Unzuverlässige Modelle 129
[gone] Chrissy_21...
27.11.2008
GANZ AKTUELL
nicht nur die Modelle auch Fotografen können unzuverlässig sein
bei mir eben so ein Fall gestern Telefoniert und Ort und Zeit abgemacht.. heut Mittag noch ein nettes Pläuschchen per PN und nun niemand da am verabredeten Treffpunkt... wedernoch SMS, Anruf oder Mail zur Absage...
Ich bin total durchgefroren.. als wenn ich nichts besseres zu tun hätt als mitten in der Nacht grundlos durch Ulm zu laufen
bei mir eben so ein Fall gestern Telefoniert und Ort und Zeit abgemacht.. heut Mittag noch ein nettes Pläuschchen per PN und nun niemand da am verabredeten Treffpunkt... wedernoch SMS, Anruf oder Mail zur Absage...
Ich bin total durchgefroren.. als wenn ich nichts besseres zu tun hätt als mitten in der Nacht grundlos durch Ulm zu laufen
#62Report
27.11.2008
.... mein Gott ! Immer wieder dieses "abgedroschene" Thema ... tztztz
#63Report
29.11.2008
Original von oh-photography (mit neuen Bildern)
Hi,
tja das ist leider hier ein leidiges und sehr oft kontrovers diskutiertes Thema. Ich habe auch schon meine "schlechte" Erfahrung gemacht. Ich handhabe es so, wenn ein Model kurzfristig absagt ist das Thema für mich erledigt. D.h. dass ich k e i n Interesse mehr an einem Shooting mit ihr habe. Ich mache das ganze hier aus Spaß und Freude an meinem Hobby. Ich verdiene keinen müden Cent damit. Gegenteil....ich zahle das Mietstudio und ab und zu anteililg Fahrtkosten für das Model. Wenn dann das Model so eine unprofessionelle Art an den Tag legt...vergesse sie. Es gibt hier so viele Models...da hast du die Qual der Wahl.
Cheers Oli
Was ist den für dich " kurzfristig " ?
Ich habe bisher das glück gehabt das ich noch kein Studio gemietet habe und das Modell nicht gekommen ist. Ich hatte also bisher noch keine Kosten zutragen.
Ich mache das hier weil es mein Hobby ist und weil es mir Spass macht. Mein Geld verdiene ich mit anderen Sachen, und diese können schnell mal ein Shooting unmöglich machen. Wenn mein Chef sagt Sie müssen am Do bis 23:00 bleiben, kann ich nicht sagen: Nö da will ich aber Lisa Müller fotografieren. Ich fürchte da wird er wenig Verständnis haben.
Das gleiche kann einem Modell auch passieren oder man wird krank oder oder...
Warum soll ich deshalb ein Shooting endgültig sausen lassen? Ich denke das der jenige der das Shooting absagt auch den neuen Anlauf unternimmt.
Sage ich ein Termin ab, schreibe ich das Modell auch wieder an. Sagt das Modell ab, erwarte ich das Sie Bescheid sagt wenn es möglich ist das Shooting zumachen.
Wenn Modells ohne Absage nicht zum Shooting erscheinen ist für mich die Sache erledigt. Und auch Nachforderungen gibt es nicht.
Lg Bengt
#64Report
30.11.2008
Na ja ...
Von daher ... warum hast Du ihn nicht angerufen, oder hast Du Dir seine Telefonnummer nicht geben lassen? Im Zweifel bei so einer Situation selbst die Initiative ergreifen ...
Viele Grüße
Tobias
Original von Chrissy_21...Hilfe!!!..Ich werde alt!!!grundsätzlich kann JEDER unzuverlässig sein.
Von daher ... warum hast Du ihn nicht angerufen, oder hast Du Dir seine Telefonnummer nicht geben lassen? Im Zweifel bei so einer Situation selbst die Initiative ergreifen ...
Viele Grüße
Tobias
#65Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
30.11.2008
Original von Franky (H) FOTOFFD@aol.com 395.000 klicks ...
naja, es ist ja auch ständig aktuell....!
ich kann auch grad mal wieder ein Lied davon singen, ich hätte für einen wichtigen Job heute für den es leider nicht sehr viel Geld gibt bereits seit Donnerstag nach einem Model gesucht, von den 3 Bewerbungen auf die Job-Ausschreibung waren 2 Models für den Job nicht geeignet, die Dritte wäre zwar in Frage gekommen, für sie wäre aber die Anfahrt zu weit gewesen...
Von den insgesamt 8 Mädels die ich selbst wegen dem Job angeschrieben hatte haben es ganze 5 (!!) bis jetzt nicht geschafft ihre PNs überhaupt mal zu lesen!
Meine Erfahrungen waren bislang ja meistens so, dass wenn man sich auf MK-Models verlässt man letztendlich ziemlich verlassen ist, dies wurde in den letzten Tagen leider wieder mal sehr eindrucksvoll bestätigt!
Fündig bin ich aber letztendlich dann Gott sei Dank noch auf einer anderen Plattform geworden, ansonsten würde ich bis jetzt noch ohne Model dastehen oder hätte mich heute Morgen noch schnell in die Fußgängerzone auf Ad-Hoc-Scouting begeben müssen... oder den ganzen Job komplett bleiben lassen müssen!
Für mich heisst das jetzt,dass ich wohl daraus irgendwelche Konsequenzen ziehen muss, wie genau die aussehen werden weiss ich noch nicht, aber für mich wird es in Zukunft keine Option mehr sein mich darauf zu verlassen, dass man in der MK ein passendes Model finden kann... Die Zeit die es gekostet hat vergeblich auf Antworten oder passende Job-Bewerbungen zu warten hätte anderweitig wesentlich sinnvoller genutzt werden können! Allein schon die Zeit, nach Models zu suchen, die in Frage kommen und sie dann anzuschreiben war vollkommen verplempert wenn man bedenkt ja doch die Meisten es nicht für nötig befunden haben ab und zu mal ihre Mails/PNs anzuschauen!
#66Report
[gone] Chrissy_21...
30.11.2008
ich habe angerufen und sms geschrieben doch keine antwort erhalten
#67Report
30.11.2008
nichts neues.......das kennt hier jeder.....*gg
ich kann auch grad mal wieder ein Lied davon singen, ich hätte für einen wichtigen Job heute für den es leider nicht sehr viel Geld gibt bereits seit Donnerstag nach einem Model gesucht, von den 3 Bewerbungen auf die Job-Ausschreibung waren 2 Models für den Job nicht geeignet, die Dritte wäre zwar in Frage gekommen, für sie wäre aber die Anfahrt zu weit gewesen...
Von den insgesamt 8 Mädels die ich selbst wegen dem Job angeschrieben hatte haben es ganze 5 (!!) bis jetzt nicht geschafft ihre PNs überhaupt mal zu lesen!
Meine Erfahrungen waren bislang ja meistens so, dass wenn man sich auf MK-Models verlässt man letztendlich ziemlich verlassen ist, dies wurde in den letzten Tagen leider wieder mal sehr eindrucksvoll bestätigt!
Fündig bin ich aber letztendlich dann Gott sei Dank noch auf einer anderen Plattform geworden, ansonsten würde ich bis jetzt noch ohne Model dastehen oder hätte mich heute Morgen noch schnell in die Fußgängerzone auf Ad-Hoc-Scouting begeben müssen... oder den ganzen Job komplett bleiben lassen müssen!
Für mich heisst das jetzt,dass ich wohl daraus irgendwelche Konsequenzen ziehen muss, wie genau die aussehen werden weiss ich noch nicht, aber für mich wird es in Zukunft keine Option mehr sein mich darauf zu verlassen, dass man in der MK ein passendes Model finden kann... Die Zeit die es gekostet hat vergeblich auf Antworten oder passende Job-Bewerbungen zu warten hätte anderweitig wesentlich sinnvoller genutzt werden können! Allein schon die Zeit, nach Models zu suchen, die in Frage kommen und sie dann anzuschreiben war vollkommen verplempert wenn man bedenkt ja doch die Meisten es nicht für nötig befunden haben ab und zu mal ihre Mails/PNs anzuschauen![/quote]
Original von Alex | Photodesign (sucht Latina für Sonntag)
[quote]Original von Franky (H) FOTOFFD@aol.com 395.000 klicks ...
Für mich heisst das jetzt,dass ich wohl daraus irgendwelche Konsequenzen ziehen muss, wie genau die aussehen werden weiss ich noch nicht, aber für mich wird es in Zukunft keine Option mehr sein mich darauf zu verlassen, dass man in der MK ein passendes Model finden kann... Die Zeit die es gekostet hat vergeblich auf Antworten oder passende Job-Bewerbungen zu warten hätte anderweitig wesentlich sinnvoller genutzt werden können! Allein schon die Zeit, nach Models zu suchen, die in Frage kommen und sie dann anzuschreiben war vollkommen verplempert wenn man bedenkt ja doch die Meisten es nicht für nötig befunden haben ab und zu mal ihre Mails/PNs anzuschauen![/quote]
#68Report
01.12.2008
immer wieder das gleiche...ohne absage nicht erschien usw. naja zum glück sind nicht alle so
ich würde nur absagen wenn ich kopf unter dem arm haben sollte...*lach da müsste mein freund es regeln*...aber sonst halt ich nix von absagen und auch nix von "einfach stehen lassen und kümmere dich"
auch kurz vorher absagen ist blöd,aber wenn es dafür ein wichtigen grund gibt,habe ich damit auch kein problem.
ich würde nur absagen wenn ich kopf unter dem arm haben sollte...*lach da müsste mein freund es regeln*...aber sonst halt ich nix von absagen und auch nix von "einfach stehen lassen und kümmere dich"
auch kurz vorher absagen ist blöd,aber wenn es dafür ein wichtigen grund gibt,habe ich damit auch kein problem.
#69Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
01.12.2008
... Es gibt allerdings erfreulicher Weise auch Modells & auch Visas, die sehr spontan - ohne Vorgespräch - zickzack einspringen und einen super Job abliefern.
Das muß auch mal gesagt werden!
(danke an der Stelle an Katja & Diana)
Das muß auch mal gesagt werden!
(danke an der Stelle an Katja & Diana)
#70Report
01.12.2008
ich kann auch grad mal wieder ein Lied davon singen, ich hätte für einen
wichtigen Job heute für den es leider nicht sehr viel Geld gibt bereits seit
Donnerstag nach einem Model gesucht, von den 3 Bewerbungen auf die
Job-Ausschreibung waren 2 Models für den Job nicht geeignet, die Dritte
wäre zwar in Frage gekommen, für sie wäre aber die Anfahrt zu weit
gewesen...
Das hat aber nix mit Unzuverlässigkeit zu tun, sondern möglicherweise damit,
dass der Job eben wegen wenig Geld und / oder nicht passender Bereichen.
langer Anfahrt nicht attraktiv genug gewesen ist. (reine Vermutung) Ich meine,
wenn ich Dir anbiete für 5€ meine Wohnung zu malern, dann darf ich auch nicht eingeschnappt sein, wenn das für Dich nicht DAS Möderangebot ist...
nichts neues.......das kennt hier jeder.....*gg
Deshalb ist vorzuschlagen, dass sich ab sofort hier nur noch Photographen
listen dürfen (weil Modelle ja per se unzuverlässig sind) und die verabreden
sich dann ganz korrekt und zuverlässig auf ein Bier. Damit führt sich zwar die
Kartei ad absurdum, aber wenigstens klappt alles... ;)
#71Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
01.12.2008
*Kopfschüttel*:
JA, alle Models sind sowieso unzuverlässig ;-).
Leute, DAS hat nichts mit Model oder auch Fotograf zu tun, sondern mit dem MENSCHEN:
Entweder jemand ist zuverlässig oder auch nicht, egal ob im Privatleben oder auch in anderen Berufen!
Charaktereigenschaft, gelle?
Eine Endlosstory könnten wir doch anschließen, *ggg*:
Jeder schreibt einen Satz ^^^^^^^^^^^^^^.
Ich finde, dass die meisten der MK-Models unzuverlässig sind und daher ...
JA, alle Models sind sowieso unzuverlässig ;-).
Leute, DAS hat nichts mit Model oder auch Fotograf zu tun, sondern mit dem MENSCHEN:
Entweder jemand ist zuverlässig oder auch nicht, egal ob im Privatleben oder auch in anderen Berufen!
Charaktereigenschaft, gelle?
Eine Endlosstory könnten wir doch anschließen, *ggg*:
Jeder schreibt einen Satz ^^^^^^^^^^^^^^.
Ich finde, dass die meisten der MK-Models unzuverlässig sind und daher ...
#72Report
01.12.2008
eben,manche nehmen es ernst ,einige eben nicht, aber gut zu wissen wer dazu gehört.
charakter ist entscheidend, das wurde ja hier schön gesagt und das stimmt auch.
charakter ist entscheidend, das wurde ja hier schön gesagt und das stimmt auch.
#73Report
01.12.2008
Es ist halt nur generell eine Unsitte - egal wer nun unzuverlässig ist - die Gegenseite dumm dasitzen zu lassen.
Wenn jemand keine Lust auf ein Shooting hat - ich finde das vollkommen legitim - aber sobald einer von beiden Geld "ans Bein bindet" und NICHT RECHTZEITIG informiert wird - das finde ich eine Sauerei.
ich denke, davon können ALLE "gruppen" hier ein Lied singen - egal ob Fotografen, die auf Studiomieten sitzen bleiben - Models, die sinnlos quer durch DE fahren druften - Visas, die "mal eben" ein Haufen Zeug organisiert & gekauft haben - für nixx und wieder nixx.
Ich denke, man sollte das ganze mit genug gegenseitigem RESPEKT angehen ... denn immerhin widmet man sich ja einem Hobby / einer Leidenschaft ... in den meisten Fällen zumindest.
Wenn jemand keine Lust auf ein Shooting hat - ich finde das vollkommen legitim - aber sobald einer von beiden Geld "ans Bein bindet" und NICHT RECHTZEITIG informiert wird - das finde ich eine Sauerei.
ich denke, davon können ALLE "gruppen" hier ein Lied singen - egal ob Fotografen, die auf Studiomieten sitzen bleiben - Models, die sinnlos quer durch DE fahren druften - Visas, die "mal eben" ein Haufen Zeug organisiert & gekauft haben - für nixx und wieder nixx.
Ich denke, man sollte das ganze mit genug gegenseitigem RESPEKT angehen ... denn immerhin widmet man sich ja einem Hobby / einer Leidenschaft ... in den meisten Fällen zumindest.
#74Report
01.12.2008
Ich denke, man sollte das ganze mit genug gegenseitigem RESPEKT angehen
... denn immerhin widmet man sich ja einem Hobby / einer Leidenschaft ... in den
meisten Fällen zumindest.
Schönes Schlußwort! :)
#75Report
[gone] User_6863
01.12.2008
Original von | JCPHOTO |
Es ist halt nur generell eine Unsitte - egal wer nun unzuverlässig ist - die Gegenseite dumm dasitzen zu lassen.
Nix Schlusswort - aber ich sehe das auch so!
Ich bin dafür, dass hier solche Missstände beim Namen genannt werden - egal ob Model oder Fotograf.
Das sollte auch möglich sein ohne, dass sich insbesondere eine Dame ständig darüber mockiert, dass ja nicht alle (Models) so seien, und dass man das nicht mehr hören könne.
Niemand hat behauptet, dass alle Models so seine, und wenn hier ein Thread über unseriöse Fotografen gepostet wird, schreit auch niemand, dass ja nicht alle Fotografen so seien.
Man wird das so lange hören (müssen), so lange das eben keine Einzelfälle sind.
Warum sich manche da gleich persönlich angesprochen fühlen, da mag man drüber spekulieren...
#76Report
01.12.2008
@Mark
ich denke schon der Thread-Titel animiert dazu, sich angesprochen zu fühlt:
"Unzuverlässige Modelle" ... nicht etwa "Model XY ist unzuverlässig" oder "Unzuverlässige MK'ler" ... Bei "unzuverlässige Fotografen" würden sich doch auch alle Fotografen angesprochen fühlen, denke ich ... besonders, wenn dann die Diskussion in vollem Gange ist.
ich denke schon der Thread-Titel animiert dazu, sich angesprochen zu fühlt:
"Unzuverlässige Modelle" ... nicht etwa "Model XY ist unzuverlässig" oder "Unzuverlässige MK'ler" ... Bei "unzuverlässige Fotografen" würden sich doch auch alle Fotografen angesprochen fühlen, denke ich ... besonders, wenn dann die Diskussion in vollem Gange ist.
#77Report
01.12.2008
es soll jeder das tun was er für richtig hällt,aber jemandem zu versetzen finde ich scheisse!
mir würde es auch nicht passen wenn alles fertig ist.. die visa,studio usw. und dann kommt das model nicht weil z.B. weil ihre oma zum 3 mal gestorben ist. (*g*habe ich schon so offt gehört).
also endweder ich will shooten und geh auch hin,oder ich will nicht dann bitte dankend absagen!so einfach ist es.
mir würde es auch nicht passen wenn alles fertig ist.. die visa,studio usw. und dann kommt das model nicht weil z.B. weil ihre oma zum 3 mal gestorben ist. (*g*habe ich schon so offt gehört).
also endweder ich will shooten und geh auch hin,oder ich will nicht dann bitte dankend absagen!so einfach ist es.
#78Report
01.12.2008
Ich bin dafür, dass hier solche Missstände beim Namen genannt werden -
egal ob Model oder Fotograf. Das sollte auch möglich sein ohne, dass sich
nsbesondere eine Dame ständig darüber mockiert, dass ja nicht alle (Models)
so seien, und dass man das nicht mehr hören könne.
Klar muß man die Mißstände beim Namen nennen - aber eben beim Richtigen.
"Modelle sind unzuverlässig" ist in etwa so genau wie "Deutsche sind Nazis".
Eine Verallgemeinerung... Und eben deswegen fühlen sich die "Über-einen-
Kamm-geschorenen" eben auch angepieselt! (falls ich diese Dame sein sollte)
Nix Schlusswort - aber ich sehe das auch so!
Was willst Du denn noch an neuen Erkenntnissen beitragen, wenn der Name
der Betroffenen ohnehin nicht genannt werden soll/darf/kann?!
Ja, es ist unhöflich und unprofessionell nicht auf PNs, Anrufe etc. zu antwor-
ten oder nicht beim Shooting zu erscheinen oder ungeschminkt und ungepflegt
zu erscheinen, aber mal ehrlich, wer den Thread liest und kommentiert, den
betrifft es in aller Regel nicht und die die es betrifft lesen das entweder nicht
oder inorieren es trotzdem...
#79Report
01.12.2008
hehe wenn ich daran denke das manche fotografen bei shooting dann solche antworten bekommen wie...ohh hätte ich es gewusst, hätte ich mir die haare gewaschen usw.dann tut mir die fotografen echt leid..weil sowas ist selbsverständlich das man da nicht mit fettigen loden aufkreuzt...
manche models denken ... ich will dicke kohle kassieren ..sonst komme ich erst garnicht,aber das sag ich dem fotografen erst kurz vorher oder so...wie lächerlich,ich kenne einige die so denken und es auch tun. etwas geld zu verdienen ist nicht schlecht,aber wenn ich es dann noch nicht mal für nötig halte mich zu pflegen,dann bin ich kein CENT wert !!!
also was nutz es wenn sie kommt aber aussieht wie ein wischmop?? *lach*
P.S. sorry für meine wortwahl.
manche models denken ... ich will dicke kohle kassieren ..sonst komme ich erst garnicht,aber das sag ich dem fotografen erst kurz vorher oder so...wie lächerlich,ich kenne einige die so denken und es auch tun. etwas geld zu verdienen ist nicht schlecht,aber wenn ich es dann noch nicht mal für nötig halte mich zu pflegen,dann bin ich kein CENT wert !!!
also was nutz es wenn sie kommt aber aussieht wie ein wischmop?? *lach*
P.S. sorry für meine wortwahl.
#80Report
Topic has been closed
Also immer schön das Negative in Vordergrund stellen ....bringt ja auch mehr aufmerksamkeit wie man ja sehen kann*zwinker..
Und wenn MEIN Bäcker keine Brötchen mehr hat(warum auch immer)gehe ich zum nächsten...*lach....und rege mich nicht tagelang darüber auf....
Gibt es schon, aber für mich ist es selbstverständlich, dass Abmachungen gehalten werden, oder RECHTZEITIG abgesagt werden.
Warum sollte man über selbstverständliche Dinge schreiben?
Ich schreibe ja auch nicht, wenn mein Bäcker Brötchen hat, höchstens wenn er keine hat...[/quote]