Unzuverlässige Modelle 129

[gone] Nasty World Media
01.12.2008
@Futility:

Der Threat heisst aber nicht "Models sind unzuverlässig" sondern "unzuverlässige Models" - das ist ein entscheidender Unterschied und macht Deinen Nazi-Vergleich hinfällig.

Und das Fotografen sich natürlich primär über unzuverlässige Models auskotzen ist genau so verständlich wie dass Models sich wenn logischerweise über unzuverlässige Fotografen beschweren.

Das hat absolut nichts mit bösen Fotografen oder bösen Models zu tun sondern mit Logik.

Ob das allgemeine Aufregen sinnvoll ist steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt - aber manchmal muss man sich halt Luft machen.

Gruß
Nasty
01.12.2008
für jeden das gleiche recht,schliesslich sind wir gerade daswegen hier oder?
also nicht das thema auf fotografen lenken sondern bei wirklichen thema bleiben.Denn auch fotografen sollen ruhig erklären und sagen was los ist.mir gefällt es jedenfalls,dann kann ich so manch reaktion von seite des fotografen in zukunft besser verstehen.
01.12.2008
für jeden das gleiche recht,schliesslich sind wir gerade daswegen hier oder?
also nicht das thema auf fotografen lenken sondern bei wirklichen thema bleiben.
Denn auch fotografen sollen ruhig erklären und sagen was los ist.mir gefällt es jedenfalls,dann kann ich so manch reaktion von seite des fotografen in zukunft
besser verstehen.

Du sammelst heute aber fleißig Bienchen fürs Muttiheft :)
01.12.2008
das finde ich nicht,ich sammle rein garnichts als nur erfahrung von andere seite nicht nur von model.das thema dreht sich ja um modele und nicht fotografen!
ich bin so wie ich bin ..verständnissvoll...und das sollte man ja auch immer bleiben!
sonst noch was??? *g* na ist doch so..auch fotografen müssen jammern dürfen...

achjaa...ich bin gerne Mutti....-:)
01.12.2008
sonst noch was??? *g* na ist doch so..auch fotografen müssen jammern
dürfen...

Du hattest nur in einem ähnlichen Thread allerdings gegen einen Photographen
Dein Fähnchen in die andere Windrichtung gehängt. Fiel nur auf, weil ich beide
gerade gelesen hatte :)
Ist aber OT - back to meckern...
01.12.2008
ja hatte ich,aber das thema ist erledigt!!!! das ist aber noch lange kein grund hier das thema zu wechseln. etwas hinzufügen ist immer ok . sehen wir es mal so,es gibt halt auch models die mist bauen , nicht nur fotografen. das ist jawohl nur fair wenn ich nicht alle über ein kamm
abmietze oder?!
[gone] Photoart-Frankfurt
01.12.2008
Original von Donna 75 ( bis 16.12.noch da )
es soll jeder das tun was er für richtig hällt,aber jemandem zu versetzen finde ich scheisse!
mir würde es auch nicht passen wenn alles fertig ist.. die visa,studio usw. und dann kommt das model nicht weil z.B. weil ihre oma zum 3 mal gestorben ist. (*g*habe ich schon so offt gehört).
also endweder ich will shooten und geh auch hin,oder ich will nicht dann bitte dankend absagen!so einfach ist es.

Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Und es ist doch schön zu wissen, dass man nicht alleine mit diesen Problemen da steht. Über den o.g. Beitrag musste ich eben voll Lachen, es freut mich wenn jemand das auf so Humorvolle Art und Weise rüberbringt. Das muss man sich mal reinziehen zu welchen dreisten Ausreden manche bereit sind und nicht davor zurückschrecken mit den Emotionen des Fotografen zu spielen. Ich findes es auch in Ordnung wenn solche Threads auch noch hundert mal neu eröffnet werden. Wen es nervt braucht es ja nicht anklicken, denn ich sehe, es fühlen sich dennoch genug Leute angesprochen, die ein Mitteilungsbedürfnis zu diesem Thema haben.
01.12.2008
nun ja das model hat eben gesagt das ihre oma gestorben ist und musste absagen..bisher noch nachvollziehbar,aber es später dann noch 2mal als ausrede zu nehmen..naja..*g*
also sowas gibt es eben,oder ..ich kann nicht mein fingernagel ist abgebrochen., dann sehen die bilder nicht schön aus.....alles schon gehört...
[gone] User_6863
01.12.2008
Original von Futility
"Modelle sind unzuverlässig" ist in etwa so genau wie "Deutsche sind Nazis".
Eine Verallgemeinerung... Und eben deswegen fühlen sich die "Über-einen-
Kamm-geschorenen" eben auch angepieselt! (falls ich diese Dame sein sollte)...

Manchmal bringt es etwas, den Threadtitel wirklich zu lesen, und auch in den Beiträgen war das sicher nicht der Konsens, sondern es wurde über einschlägige Erfahrungen berichtet.
So ein Nazivergleich wird ja leider gerne mal gebraucht, um sein Anliegen zu legitimieren, ich finde so was völlig unangebracht.

Und übrigens warst Du mit "der Dame" nicht gemeint, sondern eine Dame, die sich wirklich bei JEDEM Thread, bei dem es um dieses Thema geht, angegriffen und persönlich verantwortlich fühlt...
[gone] Photo Factory11
01.12.2008
Hi Jenni,

also ich habe noch nicht gehört das Du abgesagt hast und schon garnicht kurzfristig.
Denke doch das Du zu den good Models gehörst ;9

Man könnte hier aber auch schon mal mit nem Besen durch gehen, Fotografen und Modelle die ich weiß nicht wie lange nicht mehr online waren, einfach löschen.
Es sind viele dabei die die ganz spooradisch mal wieder meinen Zeit zu haben und nehmen irgendwas an! Als nächstes pfeift der Neue und schon sind se wieder in der Versenkung verschwunden.

Klaro auch das es solche Fotografen gibt und Jungs/Mädels.....schämt Euch!!!

Vieleicht sollte man wirklich krasse Fälle den Mods melden????!!!!

GLG Andreas

Original von Mara Jade (K.haosPrinzessin)
So schaut es aus, mittlerweile isset schon soweit das ich zum Arzt gehe und mir nen Gelben Schein hole wenn ich krank bin, damit man mir keine dumme Ausrede unterstellt.

[quote]Original von LadyCassandra
...und manchmal ist das Auto WIRKLICH kaputt oder es gibt WIRKLICH einen Trauerfall in der Familie - und we lässt sich schon ne Kopie der Sterbeurkunde schicken?

Traurig dass so viele unzuverlässige Modelle sowas als doofe Ausrede nutzen - die denen sowas wirklich passiert werden dadurch als unzuverlässig abgestmpelt...

Wer was verbockt soll auch gefälligst dazu stehen...
[/quote]
01.12.2008
ich fühle mich garnicht angesprochen...........jedem das seine..jedes model ist anders.

leben,und leben lassen...
also wenn es 1000 von diesen freds hier gibt,dann muß doch was wahres dran sein..
ich möchte damit sagen, dass immer wieder fotografen gibt, die sich über die unzuverlässlichkeit der modelle sich beklagen..ob es hier im fred steht, oder es unter vorgehaltenen hand erzählt wird, ist eigendlich egal... immer hört man *Das Modell war nicht da....was etwas unterschiedlich ist, ist der Grund warum......der Spitzenreiter ist allerdings,
das man gar nichts mehr vom modell hört...

egal,ob es sich um ein shooting,eine shootinganfrage,vorab versande verträge, pn's oder bewerbungen auf ausschreibungen handelt...der fotograf ist einfach nur luft und flüssiger als wasser....

(und wenn das so ist,dann verstehe ich nicht, wo die ganzen bilder,von euch herkommen? die ja nicht bei einem Payshooting,vorausgesetzt der Fotograf zahlt, gibt..)

auf der anderen seite ist es ein verschwindent geringer anteil an modellen,die sich beklagen,dass der fotograf nicht da war...

und bevor ihr wieder auf mich losgeht und mir empfehlt, das ich hier nix zusuchen habe oder mir eine andere beschäftigung suchen sollte...es sind nur sachen, die ich immer und immer wieder zu ohren bekomme oder lese.. und das nicht grade von anfängern,oder schlechten fotografen....oder persönlich erlebe...

wäre es nicht viel einfacher, dass wenn man als modelle keine zeit,lust usw. hat, sich einfach abmeldet...oder zumindestens für die zeit,in die Sc schreibt keine Shooting's weil......
vielleicht kann ja auch unser häuptling Henrik, einen dicken roten Botton erfinden, denn modelle dann nutzen können....

Denkt doch einfach mal drübernach...es geht doch hier um ein miteinander und nicht um ein gegeneinander....
01.12.2008
Hm, viele der Models sind jung bis sehr jung.
Viele davon sind junge Mädels, die (noch) nicht so recht wissen was sie wollen.
Das Wort "Model" macht bei diesen Mädchen einen sehr grossen Eindruck und wenn man eine "Sedcard" in einer "Modelkartei" hat wird man benieden.

Also wird schnell ne Sedcard gemacht , das Lob eingeheimst und dann aber die "aufwändigen" Shootings sein gelassen.

Fotografen sind meistens schon älter, etwas gefestigter und wissen daher auch, dass eine Vereinbarung normalerweise eingehalten werden sollte. (älter ist für mich übrigens 25 aufwärts ;-) )

Btw: In diesem Monat haben mich doch tatsächlich 5 Fotografen versetzt - einer sogar mehrmals und zum Teil gaben sie abenteuerlichen Begründungen (er hätte beim anderen Model ein komisches Gefühl gehabt - hallo? Dann ersetzen wir entweder das andere Model oder er shootet nur mit mir, aber ein monatelang geplantes shooting wegen einem "Gefühl" absagen? Btw. das Model war sehr freundlich, sehr rasch mit antworten und sehr zuverlässig, also einen Grund gab es nicht..." Oder aber 20 MInuten vor einem geschlossenen Restaurant warten lassen, dann einen Ersatztermin vereinbaren und den einen Tag vorher ohne Begründung wieder absagen.

Aber gut - so ist die MK, ich habe immer schnell Ersatz gefunden und dann einige tolle Shootings gehabt ;-)

lg
[gone] User_6863
01.12.2008
Original von Ar!ana
Fotografen sind meistens schon älter, etwas gefestigter und wissen daher auch, dass eine Vereinbarung normalerweise eingehalten werden sollte. (älter ist für mich übrigens 25 aufwärts ;-) )

Also das ist sicher richtig - erklärt einigs, in Ordnung ist es deshalb sicher nicht.
Ich war auch mal 18 (kaum zu glauben), aber so habe ich mich nicht verhalten, zumindest so weit ich mich erinnern kann :-))

Original von Ar!ana
Btw: In diesem Monat haben mich doch tatsächlich 5 Fotografen versetzt...
lg

Wo sind die Threads? - mich interessieren die Namen :-))

Original von Ar!ana
... einer sogar mehrmals ...

Das geht schon mal gar nicht - wenn mich jemand versetzt, bekommt sie niemals eine 2. Chance.
Wohlgemerkt "versetzt" - ich meine ausdrücklich keine nette, rechtzeitige und begründete Absage mit Ersatztermin!
01.12.2008
@Mark
Threads gibt es keine - lediglich PNs an mir gut bekannte Models, welche das ebenso handhaben und welche fähig sind einigermassen objektiv zu urteilen.

Manchmal gab es eine "nette" unbegründete höchst knappe Absage, manchmal stand ich schon am Termin, manchmal kam erst auf Nachfragen meinerseits (ob alles für den fixierten Termin ok sei) die Aussage "oh nein, da kann ich nicht". Alles was unbegründet oder sehr fadenscheinig begründet ist und sobald man schon einen fixen Termin hatte, ist nicht akzeptabel.

Und ja, ich bin auch "erst" 20 und fähig Termine einzuhalten, Nachrichten zu beantworten etc.

Nur leider ist der Durchschnittsmensch das tatsächlich nicht...

lg
Ariana
[gone] User_6863
01.12.2008
@ Arlana

Ja das ist überaus ärgerlich, und absolut nicht fair.
Ich würde es begrüssen, wenn man über solche "Fotografen" mehr zu lesen bekäme, ich käme niemals auf die Idee, dort dann zu schreiben, dass es auch unzuverlässige Models gibt.
Das eine entschuldigt nämlich nicht das andere...
01.12.2008
Damit fehlt zwar der allgemeine "Spaßfaktor",
Original von Ar!ana
Threads gibt es keine - lediglich PNs an mir gut bekannte Models, welche das ebenso handhaben und welche fähig sind einigermassen objektiv zu urteilen.
aber das Ergebnis dürfte zumindest in dem "kleinen Model-Kosmos" sicher deutlich vielversprechender sein.
Ein Beispiel wir haben grade eine Ausschreibung für Sharings im nächsten Jahr..zum teil ins ausland gehend,alle auf pay. die Flüge und Locationen,sowie Verpflegung und Unterkunft werden bezahlt.Shootingzeit ist auf max. 3 std pro tag begrentzt, wer mehr machen möchte, kann es gerne machen und mehr verdienen...

621 klicks, davon haben sich 32 den job angesehen,8 davon haben ihn sich gemerkt,25 haben sich beworben.davon sind 14 in die engere wahl gekommen,ALLE wurden vor rund 3 WOCHEN gebeten ihre mail und tel.nr. sowie anschrift zu senden,damit wir die verträge fertig machen können...davon haben ganze 5 wenigstens ihre tel.nr. senden können.....sind aber nicht erreichbar.

und nun ??wir haben jetzt 3 uns bekannte modelle angesprochen,mit den wir früher mal sehr gut zusammen gearbeitet haben....da auch uns die zeit drängt und wir ne planungssicherheit haben wollen..da wir die location,flüge usw. auch noch buchen müßen....aber das können wir nur, wenn alles feststeht.

soviel mal zu der zuverlässlichkeit vieler modelle...
[gone] -Erlkoenigin-
02.12.2008
Das liegt aber auxch daran das bei den Meisten Models bei dem Wort' Pay' das Hirn aussetzt und die Doillar-Zeichen in den Äuglein blitzen. Da wird erst garn nicht gross zuende und ordentlich gelesen- ist ja nicht nötig, erstmal bewerben- mal gucken...Urlaib is ja auch schön...und dann: bei der Auswahl: Achso..ich muss dann und dann bereit stehen...nee, da kann ich nicht...!!!Und schon hat man anderen, die wirklich Zeit gehabt hätten für einen Einfallspinsel abgesagt........

Schon x-mal von Fotografen hier gehört! Das ist ärgerlich!! Bevor man sich bewirbt, erst mal gucken, ob man auch wirklich kann!!!
stimmt, eine absage bekam ich dann heute noch,von den 3 bekannten modellen,aber es ist ja auch noch früh genug,darum bin ich nicht böse..in ca. 1 1/2 monaten,wenn alles gebucht ist würde es das modell geld kosten..
auf der anderen seite hat sie sich nun mal eben rund 1000-2000 € an Gage (inkl. der Flüge,Location,Verpflegung,Unterbringung und Grundgage) für 1 Woche arbeit versaut.*gf*

Original von Lyllian Rose -Mi bei Götz Alsmann zu sehen!!!
Das liegt aber auxch daran das bei den Meisten Models bei dem Wort' Pay' das Hirn aussetzt und die Doillar-Zeichen in den Äuglein blitzen. Da wird erst garn nicht gross zuende und ordentlich gelesen- ist ja nicht nötig, erstmal bewerben- mal gucken...Urlaib is ja auch schön...und dann: bei der Auswahl: Achso..ich muss dann und dann bereit stehen...nee, da kann ich nicht...!!!Und schon hat man anderen, die wirklich Zeit gehabt hätten für einen Einfallspinsel abgesagt........

Schon x-mal von Fotografen hier gehört! Das ist ärgerlich!! Bevor man sich bewirbt, erst mal gucken, ob man auch wirklich kann!!!
#100Report

Topic has been closed