WENN ich Akt mache ist das meine Entscheidung und nicht die des Fotografen! 242

[gone] www.trash-pixel.de
27.11.2008
Entschuldige ... bitte lies den Satz im Zitat doch mal wörtlich ... da ist nichts erwähnt von SC-Text XYZ ... Frauen und Ihre Interpretationen ... unverständlich wie die Bibel ...
[gone] www.trash-pixel.de
27.11.2008
Original von Pixelspalter
Also echt....denkt doch mal an die ganzen visuell veranlagten Männer hier ;-)
Sch***e wo ist das Klinex? ...
27.11.2008
Mal ganz dumm anders herum gefragt.

Nehmen wir mal an, ich habe den Fall, daß ein Model von hier bei mir die große Ausnahme macht und mal ein Aktshooting machen will, weil sie mir vertraut, mit mir befreundet ist oder sonst was....
Dürfte ich dann als Fotograf das Bild auch nicht ausstellen, weil das Model ja hier mit anderen keine Aktbilder macht? ;-)
[gone] La_Pasion
27.11.2008
Weiß gar nicht, wo das Problem ist.
Ich mache zwar kein Akt, aber ich habe auf meiner SC auch stehen, dass ich -verdeckt- nicht immer mache, sondern nach Absprache.
Ist doch logisch, ich will halt nicht NUR verdeckte Aktfotos auf meiner SC haben.
Und wenn man einem Fotografen die Wahl lässt, wollen die meisten verdeckt haben, also muss man das als Model selbst in die Hand nehmen ;)
27.11.2008
Ich versteh das Aufbrausen im Wasserglas auch nicht. Ja ich mache
Akt und ja auch auf TfP und Nein, nicht mit jedem dahergelaufenen
Knipser. Punkt!

Und deswegen schränke ich es auf der SC ein - trotzdem kommen
noch oft genug auf höfliche (!!) Absagen Sätze wie: "Und darf man
wissen warum du mit mir kein Aktshooting machst - mit xyz hast Du
es doch auch gemacht!?"
27.11.2008
Wenn man WILL kann man alles falsch verstehen ;-)

Klar ist das unglücklich Formuliert, wenns auf der Sedcard sio stand wie im Eingangsposting zitiert - aber mit ETWAS nachdenken kommt doch jeder drauf wie es gemeint ist, oder?

Und wenn das Model bei Fotograf XY halt keinen Akt machen möchte, Fpotograf XY aber unbedingt ein Aktmodel will, dann kann er doch weiterguicken, ich hab gehört hier wären noch 2, 3 Modelle mehr angemeldet...
[gone] M.G.Berlin
27.11.2008
Irgendwie waren wir doch ein freies Land.............?

Jede(r) macht, wie es ihr/ihm richtig erscheint...........und wird dann auch jemanden finden, für die/den es gut so ist.

Mal mach' ich TfP......und mal nicht......wo ist da das Problem ?

Und wenn ein Model Akt nur an einem Montag mit Fotografen in blauen Pullovern, rosa Hosen und gelben Socken und nur in Castrop-Rauxel mit Fahrtkostenerstattung in ungarischer Salami macht...........dann ist das so ;-)
27.11.2008
Und wenn ein Model Akt nur an einem Montag mit Fotografen in blauen
Pullovern, rosa Hosen und gelben Socken

Gelbe Socken - bist Du des Wahnsinns??? Getupfte - sonst geht gar nix! :)
du kannst doch wohl schon lesen,oder? also,wenn du nicht mit ihm shooten willst,weil er da Akt als Voraussetzung stehen hat, dann lasse es, oder bezahl ihn, damit er keinen Akt machen möchte mit dir.., sofern DU mit ihm shooten magst.. ist doch ganz einfach.

was mir nur nicht in den kopf will ist folgendes..Ihr wollt und könnt euch immer aussuchen, was ihr machen wollt und wir dürfen es nicht.? ihr wollt für alles und jedes geld und nach möglichkeit, noch die bearbeiteten bilder,die natürlich auch, nicht kommerziell ,vom Fotografen, genutzt werden dürfen...von euch aber schon.. wo bitte bleibt den dann der verdienst oder sinn,des fotografens,meint ihr wirklich,wir würden zu einem Autohändler gehen,dort ein Auto kaufen, um es dann dort kostenlos zu verleihen? oder eine Frau heiraten,um sie dann ohne protest, an unseren kumpel weiterzureichen?

Mir scheint, 70-90% aller Modelle halten Fotografen für Deppen, die hässlich,notgeil, und Single sind,deren Eheleben eingeschlafen ist---die schon,die Grenze der Zeugungsfähigkeit überschritten und reine Glücksache ist,die sich mit ihrer Rente/Verdienst , ein paar nette junge Hasen, auf IHREN Bildschrim holen.um stundenlang die bilder zu bearbeiten,damit sie euch geschenkt ( dann machen sie noch ein langes gesicht und sagen das gefällt mir aber nicht) werden,weil wir sie ja auch (Pay-shooting, TFP ohne Kostenteilung) bezahlt haben?
und nun kommst du..*gf*

Original von dide-ab 09 gehts richtig rund :-)
[quote]Original von trash-pixel.de .. keine Shootings mehr bis Februar
[quote]Original von Hellfire / Modellsharing in Portugal!!
Wenn ihr keinen Akt wollt, dann nehmt auch die Bilder runter und streicht es aus euerem Arbeitsbereich. Ganz einfach..
Auch diesen Antrag unterstütze ich ... sieht man hier sehr sehr oft ... Nix nackig, aber die SC voll von dem Kram ...[/quote]

wenn auf einer SC steht: Fotografen mit welchen ich Akt mache suche ich mir selber aus...

Warum sollen dann die Aktbilder von der SC genommen werden? Es gibt ja auch Fotografen die haben auf der SC zu stehen, Akt ist Vorrausetzung darüber regt sich ja auch keiner auf oder?[/quote]
ich nehme nur Modelle mit Karos...*gg*

Original von Futility
[quote]Und wenn ein Model Akt nur an einem Montag mit Fotografen in blauen
Pullovern, rosa Hosen und gelben Socken

Gelbe Socken - bist Du des Wahnsinns??? Getupfte - sonst geht gar nix! :)[/quote]
27.11.2008
*lach* Das hier ist gut:

oder eine Frau heiraten,um sie dann ohne portest, an unseren kumpel weiterzureichen?

Ein Portest? Ich habe wirklich gerade überlegt, ob das wohl POtest oder Porentest oder xyz heissen sollte *gg*

Und bitte - wenn das 70 - 90% Deiner bekannten Models so sehen, würde ich mir langsam Gedanken machen *gg*
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
27.11.2008
ähm ich kann lesen aber du scheinbar nicht denn ich schrieb:

"Es gibt ja auch Fotografen die haben auf der SC zu stehen, Akt ist Vorrausetzung darüber regt sich ja auch keiner auf oder?"

also lesen bevor man so ein senf abgibt

Original von Hellfire / Modellsharing in Portugal!!
du kannst doch wohl schon lesen,oder? also,wenn du nicht mit ihm shooten willst,weil er da Akt als Voraussetzung stehen hat, dann lasse es, oder bezahl ihn, damit er keinen Akt machen möchte mit dir.., sofern DU mit ihm shooten magst.. ist doch ganz einfach.

was mir nur nicht in den kopf will ist folgendes..Ihr wollt und könnt euch immer aussuchen, was ihr machen wollt und wir dürfen es nicht.? ihr wollt für alles und jedes geld und nach möglichkeit, noch die bearbeiteten bilder,die natürlich auch, nicht kommerziell ,vom Fotografen, genutzt werden dürfen...von euch aber schon.. wo bitte bleibt den dann der verdienst oder sinn,des fotografens,meint ihr wirklich,wir würden zu einem Autohändler gehen,dort ein Auto kaufen, um es dann dort kostenlos zu verleihen? oder eine Frau heiraten,um sie dann ohne portest, an unseren kumpel weiterzureichen?

Mir scheint, 70-90% aller Modelle halten Fotografen für Deppen, die hässlich,notgeil, und Single sind,deren Eheleben eingeschlafen ist---die schon,die Grenze der Zeugungsfähigkeit überschritten und reine Glücksache ist,die sich mit ihrer Rente/Verdienst , ein paar nette junge Hasen, auf IHREN Bildschrim holen.um stundenlang die bilder zu bearbeiten,damit sie euch geschenkt ( dann machen sie noch ein langes gesicht und sagen das gefällt mir aber nicht) werden,weil wir sie ja auch (Pay-shooting, TFP ohne Kostenteilung) bezahlt haben?
und nun kommst du..*gf*

[quote]Original von dide-ab 09 gehts richtig rund :-)
[quote]Original von trash-pixel.de .. keine Shootings mehr bis Februar
Wenn ihr keinen Akt wollt, dann nehmt auch die Bilder runter und streicht es aus euerem Arbeitsbereich. Ganz einfach..
Auch diesen Antrag unterstütze ich ... sieht man hier sehr sehr oft ... Nix nackig, aber die SC voll von dem Kram ...[/quote]

wenn auf einer SC steht: Fotografen mit welchen ich Akt mache suche ich mir selber aus...

Warum sollen dann die Aktbilder von der SC genommen werden? Es gibt ja auch Fotografen die haben auf der SC zu stehen, Akt ist Vorrausetzung darüber regt sich ja auch keiner auf oder?[/quote][/quote]
27.11.2008
Original von Hellfire / Modellsharing in Portugal!!
und nun kommst du..*gf*

Da mag auch was Wahres drann sein *g*

Die meisten meiner Freunde beneiden mich ja auch, weil ich immer wieder so hübsche Frauen bei mir habe und nicht, weil ich so gut fotografieren kann *lach*
Die haben alle einfach keinen Sinn für Kunst :-p
stimmt habe ich gelesen...das es hier 3 oder 4 mehr gibt....
und man kann immer und alles falsch verstehen....gut das wir uns verstehen..*lacht*

*ot* alles klar bei dir?was macht die kamera?

Original von LadyCassandra
Wenn man WILL kann man alles falsch verstehen ;-)

Klar ist das unglücklich Formuliert, wenns auf der Sedcard sio stand wie im Eingangsposting zitiert - aber mit ETWAS nachdenken kommt doch jeder drauf wie es gemeint ist, oder?

Und wenn das Model bei Fotograf XY halt keinen Akt machen möchte, Fpotograf XY aber unbedingt ein Aktmodel will, dann kann er doch weiterguicken, ich hab gehört hier wären noch 2, 3 Modelle mehr angemeldet...
[gone] M.G.Berlin
27.11.2008
Wieso soll ein Model ihre Aktbilder von der SC nehmen, wenn sie keinen Akt mehr machen möchte?.........ist doch ihre SC, meinetwegen kann sie auch Fotos von ihren Füßen drauf packen, wenn sie Fotografen für ihre Hände sucht ;-)

Kann doch jede(r) machen, wie's beliebt.

Ob das jetzt gutes Selbstmarketing ist, steht auf einem anderen Blatt :-)
ich schrieb nicht: der MIR BEKANNTEN Modelle, sondern nur 70-90 % der Modelle...

Original von Ar!ana
*lach* Das hier ist gut:

[quote]oder eine Frau heiraten,um sie dann ohne portest, an unseren kumpel weiterzureichen?

Ein Portest? Ich habe wirklich gerade überlegt, ob das wohl POtest oder Porentest oder xyz heissen sollte *gg*

Und bitte - wenn das 70 - 90% Deiner bekannten Models so sehen, würde ich mir langsam Gedanken machen *gg*[/quote]
mmh? nö, ich verstecke die Modelle immer,die müßen meine Freunde nicht sehen....und schon gar nicht die weiblichen bekannten...gibt nur erklärungs not...*gf*weil kunst kann man nicht erklären....

Original von Pixelspalter
und nun kommst du..*gf*

Da mag auch was Wahres drann sein *g*

Die meisten meiner Freunde beneiden mich ja auch, weil ich immer wieder so hübsche Frauen bei mir habe und nicht, weil ich so gut fotografieren kann *lach*
Die haben alle einfach keinen Sinn für Kunst :-p[/quote]
27.11.2008
Aber du kannst doch nicht wissen, wie 90% der Models die Fotografen einschätzen, wenn du die Modells nicht kennst - ich z.B. habe da komplett andere Erfahrungen gemacht (ja, Models tauschen sich untereinander aus ;-) )

Also muss man davon ausgehen, dass deine Zahlen sich auf deine Erfahrungen stützen ;-)
ok, ich gebe ja zu, ich habe es pauschal gesagt...*gf* natürlich könnte man jetzt eine umfrage machen,wie die modelle,die fotografen sehen...*gg*

Original von Ar!ana
Aber du kannst doch nicht wissen, wie 90% der Models die Fotografen einschätzen, wenn du die Modells nicht kennst - ich z.B. habe da komplett andere Erfahrungen gemacht (ja, Models tauschen sich untereinander aus ;-) )

Also muss man davon ausgehen, dass deine Zahlen sich auf deine Erfahrungen stützen ;-)
Ich habe den Spruch in dieser Eröffnung:
' Ich mache Akt / Dessous nur wenn....'
schon häufig gelesen.
Was damit gemeint ist, dürfte klar sein.

Nur, ich halte es für völlig überflüssig, denn
ALLES was ein Model macht sollte doch vom Model gewünscht sein oder zumindest mit dem Einverständnis gemacht werden oder werden Models nun schon fremdbestimmt?!

Selbst zu einem einfachen Fashion-Shooting mit Fotograf xy stimmt das Model doch - nach dem eigenen Willen - zu oder auch nicht.

Also, mich nerven solche und ähnliche Formulierungen auf den SC, da sie völlig überflüssig sind.

Topic has been closed