WENN ich Akt mache ist das meine Entscheidung und nicht die des Fotografen! 242
30.11.2008
Ich fotografiere nur als Hobby und das soll mir Spass machen und schöne Bilder ergeben
also suche ich Models die zuverlässig und motiviert sind, die Spass am Modeln haben
wo ich erwarten kann das Shooting allen Spass macht
Aber wenn ich ein Model für ein Pay Aktshooting suche, die da deutlich ja stehen hat
ich aber den Eindruck habe sie macht das ungern ( hat z.B kein aktbilder auf der SC)
nur des Geldes wegen, oder der Bereich wechselt alle paar Monate
werde ich sie sicherlich nicht anschreiben.
Auch nicht wenn da ein Forderungshkatalog steht den der Fotograf erfüllen muss
selbst wenn ich den locker erfüllen könnte hab ich da schon keine Lust mehr zum fotografieren.
also suche ich Models die zuverlässig und motiviert sind, die Spass am Modeln haben
Aber wenn ich ein Model für ein Pay Aktshooting suche, die da deutlich ja stehen hat
ich aber den Eindruck habe sie macht das ungern ( hat z.B kein aktbilder auf der SC)
selbst wenn ich den locker erfüllen könnte hab ich da schon keine Lust mehr zum fotografieren.
#122Report
30.11.2008
... aus ebendiesen Gründen hab ich schon so manche Anfrage angelehnt... die Sedcards bestanden zu 3/4 daraus zu erörtern wie bescheuert Modelle doch alle sind und wie albern und lächerlich und überhaupt und was die Modelle mitbringen müssen wenn sich diese Fotografen denn überhaupt mal auf das Niveau eines "gemeinen MK Modells" herablassen würden...
keiner dieser Kandidaten hat meine Absage, die ich freundlich begründet habe wirklich verstanden. ALLE kamen an "ja aber bei dir ist das was anderes" - ja nee ist klar... erst austeilen und fordern udn dann nicht mit Absageb klarkommen ;-)
keiner dieser Kandidaten hat meine Absage, die ich freundlich begründet habe wirklich verstanden. ALLE kamen an "ja aber bei dir ist das was anderes" - ja nee ist klar... erst austeilen und fordern udn dann nicht mit Absageb klarkommen ;-)
Original von Volker Geissinger
Ich fotografiere nur als Hobby und das soll mir Spass machen und schöne Bilder ergeben
#123Report
[gone] User_6863
30.11.2008
Original von TomRohwer
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von *Model Dide*
nunja vllt haben die das auch aus den grund das einige fotografen akt verlangen auf der sc zu stehen gibts es ja auch oder haben schlechte erfahrungen darin gemacht denn nicht jeder der hier fotograf/model sich nennt ist seriös
Trotzdem schreibt man sowas nicht auf die Sed. Dazu ist der rote Punkt da und wenn da welche farbenblind sind, dann ignoriert man das einfach und gut ist.[/quote]
Warum denn nicht? Jede zusätzliche Erklärung kann zusätzliche Klarheit bringen, und die meisten Menschen, die ich kenne, lassen sich in ihren Tätigkeiten und Nicht-Tätigkeiten nicht auf eine Handvoll bunter Punkte reduzieren.
[/quote]
Wo sollte da eine zusätzliche Info stecken?
In den Aufnahmebereichen sieht man, ob das Model Akt anbietet oder auch nicht - wer das ignoriert, wird auch den Text diesbezüglich ignorieren.
20 Ausrufezeichen hinter einem "ich mache keinen Akt" bringen doch keinerlei Klarheit, ausser dass dieses Model genervt ist....
#124Report
[gone] User_6863
30.11.2008
Auch ich stimme Euch beiden zu 100% zu!
Sedcards, aus denen hervorgeht wie genervt das Model oder der Fotograf ist, sind absolute NoGos - da scheinen unfreundliche (oder keine) Antworten vorprogrammiert.
Wer seine Sedcard missbraucht, um Frust gegen die potentiellen Kinden (Models/ Fotografen) abzulassen hat nichts verstanden und stellt sich selbst ins Abseits.
Ständig wechselnde Aufnahmebereiche, Unstimmigkeiten zwischen diesen und den SC-Fotos zeigen die Unsicherheit und Unerfahrenheit des Models oder des Fotografen.
Sedcards, aus denen hervorgeht wie genervt das Model oder der Fotograf ist, sind absolute NoGos - da scheinen unfreundliche (oder keine) Antworten vorprogrammiert.
Wer seine Sedcard missbraucht, um Frust gegen die potentiellen Kinden (Models/ Fotografen) abzulassen hat nichts verstanden und stellt sich selbst ins Abseits.
Ständig wechselnde Aufnahmebereiche, Unstimmigkeiten zwischen diesen und den SC-Fotos zeigen die Unsicherheit und Unerfahrenheit des Models oder des Fotografen.
Original von LadyCassandra[/quote]
... aus ebendiesen Gründen hab ich schon so manche Anfrage angelehnt... die Sedcards bestanden zu 3/4 daraus zu erörtern wie bescheuert Modelle doch alle sind und wie albern und lächerlich und überhaupt und was die Modelle mitbringen müssen wenn sich diese Fotografen denn überhaupt mal auf das Niveau eines "gemeinen MK Modells" herablassen würden...
[quote]Original von Volker Geissinger
#125Report
02.09.2011
Also, mit wem ich angezogen fotografiere, entscheide ich selbst!
LG Frannco
LG Frannco
#126Report
[gone] User_6962
02.09.2011
Wichtig ist vor dem Shooting die Aufnahmebereiche abzusprechen, damit es nicht zu solchen Auswüchsen kommt wie, bis Akt angegeben und dann nur Fashion shooten wollen...
#127Report
02.09.2011
Gibt auch viele beratungsresistente Fotografen! Ich hab eine klare Ansage auf meiner SC stehen wie es läuft und trotzdem bekomme ich haufenweise Aktanfragen und wenn ich dann bitte meinen SC Text zu lesen, dann kommt zurück "Aber mit dem hast du doch auch...." *blablabla*
#128Report
[gone] User_6962
02.09.2011
Original von Bloxi goes "Janssen's Laden"
"Aber mit dem hast du doch auch...." *blablabla*
Müßte man sich wohl anhören, ist nur schwer vermittelbar und wäre für mich auch ein Grund ein Model auf TfP abzulehnen.
#129Report
02.09.2011
... für mich ist das ein lächerlicher SC Text
#130Report
02.09.2011
Wenn du mich meinst, dann sag mir doch mal was daran so lächerlich ist?^^
Original von Frank Herlet
#131Report
02.09.2011
Nun ja, wenn es an eine Honorfrage geht, sind solche Angaben nun mal leider notwendig.
LG
Mia
LG
Mia
Original von WHS PHOTOGRAPHIE
Viele Formulierungen werden eben wohl aus Bequemlichkeit kopiert und übernommen.
Der Sinn ist klar, ansonsten sollte man das nicht zu ernst nehmen.
Schlimmer finde ich die Fragenkataloge
die man schon bei einer Anfrage vollständig beantworten soll.
(Dauer des Shootings, Verwendung der Blder, Visa ja/nein...)
#132Report
[gone] User_6962
02.09.2011
Orange nur wenn ich Dich anschreibe oder es Dir von mir aus anbiete. Meinst Du, ich würde Dich anschreiben für ein Fashion-Shooting auf TfP, wenn Du gleichzeitig freizügige Aktaufnahmen auf Deiner SC hast? Meinst Du, damit würde ich mich abspeisen lassen, bei mir Fashion-Fotos für Null abgreifen und woanders für Kohle den Body hinhalten? Nur mal so zu nachdenken......
#133Report
02.09.2011
Original von Bloxi goes "Janssen's Laden"[/quote]
[quote]Original von Frank Herlet
Würde mich auch mal interessieren. Ist doch eigentlich klar und eindeutig geschrieben.
Dürfte halt nur für die "lächerlich" sein die dich nackt sehen wollen...
#134Report
02.09.2011
Danke, so sehe ich das auch!
Würde mich auch mal interessieren. Ist doch eigentlich klar und eindeutig geschrieben.
Dürfte halt nur für die "lächerlich" sein die dich nackt sehen wollen...[/quote]
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™[/quote]
[quote]Original von Bloxi goes "Janssen's Laden"
[quote]Original von Frank Herlet
Dürfte halt nur für die "lächerlich" sein die dich nackt sehen wollen...[/quote]
#135Report
02.09.2011
Ich glaube du hast da ganz falsch gelesen: Ich ziehe mich NICHT für Geld aus! Und das hab ich auch klar und deutlich geschrieben!
Und seit wann kann man kein Fashion mehr machen nur weil man auch Akt macht? Komische Denkensweisen hast du da^^
Und wer sagt das ich mit dir Fashion auf TfP shooten will? Fragen über Fragen ...
Und seit wann kann man kein Fashion mehr machen nur weil man auch Akt macht? Komische Denkensweisen hast du da^^
Und wer sagt das ich mit dir Fashion auf TfP shooten will? Fragen über Fragen ...
Original von all eyes...(kurzfristig freie Termine)
Orange nur wenn ich Dich anschreibe oder es Dir von mir aus anbiete. Meinst Du, ich würde Dich anschreiben für ein Fashion-Shooting auf TfP, wenn Du gleichzeitig freizügige Aktaufnahmen auf Deiner SC hast? Meinst Du, damit würde ich mich abspeisen lassen, bei mir Fashion-Fotos für Null abgreifen und woanders für Kohle den Body hinhalten? Nur mal so zu nachdenken......
#136Report
02.09.2011
Original von Frank Herlet
Lächerlich wohl nicht, aber schon verwirrend. Mir ist trotz zweimaligem lesen nicht wirklich klar, wer jetzt wen für was anschreiben muss, damit .... aber egal.
#137Report
02.09.2011
Also, eigentlich wollte ich mich hier ja raus halten aber jetzt komme ich einfach nicht drum rum...
Ich denke bzw. erkenne in diesem Jahr einen (für mich abartigen) Trend der meint, Menschen und Willen durch ein Honorar erkaufen zu können.
Aussagen wie: "ich bin der Fotograf, du tust was ich dir sage." oder ich bestimme jetzt, dass Du auch mit mir Akt machst, wenn Du es mit dem auch tust, "ich zahle dir auch ein bisschen mehr", sagt mal Leute kommt ihr eigentlich noch klar?
Um es mal auf den Punkt zu bringen...bei einer Buchung erbringe ich eine Dienstleistung im abgesprochenen und genannten Bereichen...hier wird das scheinbar immer mehr verwechselt und man ist scheinbar der Meinung, den Willen des Menschen gleich mit zu kaufen.
Geht's eigentlich noch!?
Vergesst bitte nicht, dass ihr es hier mit Menschen zu tun habt, die einen eigenen Willen haben.
Wer mit wem, was und warum und warum mit mir nicht...vielleicht sind es einfach mal persönliche Gründe.
Vielleicht will diejenige den Anderen erstmal kennenlernen...wie auch immer.
Gründe dafür sind so vielfältig, wie wir alle sind.
Akzeptiert doch einfach mal ein "Nein" ohne gleich weinend einen so jämmerlichen Thread zu eröffnen.
Ich denke bzw. erkenne in diesem Jahr einen (für mich abartigen) Trend der meint, Menschen und Willen durch ein Honorar erkaufen zu können.
Aussagen wie: "ich bin der Fotograf, du tust was ich dir sage." oder ich bestimme jetzt, dass Du auch mit mir Akt machst, wenn Du es mit dem auch tust, "ich zahle dir auch ein bisschen mehr", sagt mal Leute kommt ihr eigentlich noch klar?
Um es mal auf den Punkt zu bringen...bei einer Buchung erbringe ich eine Dienstleistung im abgesprochenen und genannten Bereichen...hier wird das scheinbar immer mehr verwechselt und man ist scheinbar der Meinung, den Willen des Menschen gleich mit zu kaufen.
Geht's eigentlich noch!?
Vergesst bitte nicht, dass ihr es hier mit Menschen zu tun habt, die einen eigenen Willen haben.
Wer mit wem, was und warum und warum mit mir nicht...vielleicht sind es einfach mal persönliche Gründe.
Vielleicht will diejenige den Anderen erstmal kennenlernen...wie auch immer.
Gründe dafür sind so vielfältig, wie wir alle sind.
Akzeptiert doch einfach mal ein "Nein" ohne gleich weinend einen so jämmerlichen Thread zu eröffnen.
#138Report
02.09.2011
Das ist hier leider ein häufig anzutreffendes Problem. Es ist im Grunde doch Sch***egal wieviele Aktfotos ein Modell auf der Sedcard hat wenn es momentan nur Fashion machen will. Niemand ist hier verpflichtet nur die Art Bilder auf der Sedcard zu lassen die grade aktuell gewünscht sind. Dafür gibt es ja diese praktischen und unmißverständlichen Punkte. Dieses "Wenn du solche Bilder hast musst du das auch mit mir shooten" oder "Du hast das auf grün also musst du das shooten" oder "Du hast das mit XYZ gemacht, also musst du das auch mit mir" finde ich respektlos. Ein Modell MUSS erst mal garnix...
#139Report
[gone] User_6962
02.09.2011
Ja, Andreas, da hast Du recht, nur, mit mir wird kein Model Fashion auf TfP-Shooten können, die auch Aktfotos auf der SC hat, da könnt ihr euch drehen und winden, wie ihr wollt. Ich habe auch meine Prinzipien!
#140Report
Topic has been closed
Trotzdem schreibt man sowas nicht auf die Sed. Dazu ist der rote Punkt da und wenn da welche farbenblind sind, dann ignoriert man das einfach und gut ist.[/quote]
Warum denn nicht? Jede zusätzliche Erklärung kann zusätzliche Klarheit bringen, und die meisten Menschen, die ich kenne, lassen sich in ihren Tätigkeiten und Nicht-Tätigkeiten nicht auf eine Handvoll bunter Punkte reduzieren.
Daß die Inhalte urheberrechtlich geschützt sind, findest Du auf jeder Seite von Spiegel.de bis ... Natürlich sind die das auch ohne den Spruch, aber angesichts von Millionen dort draußen herumlaufender Kasper, die mit dem immer gleichen "Argument" kommen "Das hab ich doch nicht wissen können" ist so ein Hinweis sicherlich nie überflüssig. Kostet nix, schadet nix.
Die "nur seriöse Anfragen"-Nummer ist etwas ganz anderes. Die ist in der Tat völlig sinnlos, weil kaum ein Anfragender sich selbst als "unseriös" einstufen wird. Oder glaubt ernsthaft ein Model, da säße jemand vor dem Rechner und denkte sich: "Oh... nein, das Model kann ich nicht anschreiben - meine Anfrage ist schließlich unseriös..."