WENN ich Akt mache ist das meine Entscheidung und nicht die des Fotografen! 242

Pixelzeus (Uwe L.)
27.11.2008
Endlich hat mich mal jemand verstanden...
#61Report
27.11.2008
wer bei mir ins studio kommt hat mir damit seine seele verkauft....
ohne nakkig machen darf da keiner wieder raus!!! so macnher gastfotograf ist da schon weinend mit hände aufm po wider rausgerannt...
naja mal im ernst, selbst wenn akt ausgemacht ist kann das model beim shooting immernoch sagen NÖ ich will doch nicht! und was soll ich dann tun?
mit dem vertrag vor ihr rumwedeln solange bis die klamotten von selber runterfallen?
für mich ergbit dieser spruch keinen sinn, andere seits weiß ich aber auch das es doch wirklich knallköppe unter den fotografen gibt die sich beschweren wollen wenn das model ne akt shootinganfrage ablehnt, selber schon erlebt, das der kollege mit der MK Aufsicht gedroht hat weil ja akt angegeben ist das model aber sagte nein akt macht sie nicht ;)
LOL
LOS AUSZIEHN ODER ICH MELDE DICH DER AUFSICHT!!!
*g*
manman verrückte laufen hier rum tztz
ohne nakkig machen darf da keiner wieder raus!!! so macnher gastfotograf ist da schon weinend mit hände aufm po wider rausgerannt...
naja mal im ernst, selbst wenn akt ausgemacht ist kann das model beim shooting immernoch sagen NÖ ich will doch nicht! und was soll ich dann tun?
mit dem vertrag vor ihr rumwedeln solange bis die klamotten von selber runterfallen?
für mich ergbit dieser spruch keinen sinn, andere seits weiß ich aber auch das es doch wirklich knallköppe unter den fotografen gibt die sich beschweren wollen wenn das model ne akt shootinganfrage ablehnt, selber schon erlebt, das der kollege mit der MK Aufsicht gedroht hat weil ja akt angegeben ist das model aber sagte nein akt macht sie nicht ;)
LOL
*g*
#62Report
27.11.2008
sowas in der art habe ich auch schon mal von einem model gehört...*der Fotograf soll gesagt haben: ich habe das studio bezahlt,allso hast du dich auszuziehen....* so geht es ja nun auch nicht....!!!!!!!
Original von Knut M. - LordKa - neue Bilder online...
wer bei mir ins studio kommt hat mir damit seine seele verkauft....
LOL
*g*
#63Report
[gone] Beautypics Photography
27.11.2008
@ Kitty
Wie meinst Du das mit Verarsche der Models...? Dass die Models die Fotografen verarschen, weil sie nicht mit jedem Akt auf TfP-Basis machen wollen oder dass die Fotografen die Models verarschen, weil sie sich bei jeder ein Akt-Shooting auf TfP-Basis erhaschen wollen...? *grübel*
--> ich meine damit Models , die ja NIE Akt machen .... und ein kostenloses Beautyshooting wollen z.B.
Die haben die Tittenbilder auf ihrer SC und behaupten steif das sie es nicht machen ... sie wollen weg davon blabla ..... und ne Woche später laden sie wieder Akt hoch oder ich seh sie deutschlandweit an jedem Kiosk in Drittklasigen Tittenmagazinen ....oder wenn ich bei Kollegen die Homepages durchgucke, seh ich 95% aller nonnude Models bei denen nackig aufm Bärenfell .
Sorry .... ich nenn das Verarsche :-)
Wie meinst Du das mit Verarsche der Models...? Dass die Models die Fotografen verarschen, weil sie nicht mit jedem Akt auf TfP-Basis machen wollen oder dass die Fotografen die Models verarschen, weil sie sich bei jeder ein Akt-Shooting auf TfP-Basis erhaschen wollen...? *grübel*
--> ich meine damit Models , die ja NIE Akt machen .... und ein kostenloses Beautyshooting wollen z.B.
Die haben die Tittenbilder auf ihrer SC und behaupten steif das sie es nicht machen ... sie wollen weg davon blabla ..... und ne Woche später laden sie wieder Akt hoch oder ich seh sie deutschlandweit an jedem Kiosk in Drittklasigen Tittenmagazinen ....oder wenn ich bei Kollegen die Homepages durchgucke, seh ich 95% aller nonnude Models bei denen nackig aufm Bärenfell .
#64Report
27.11.2008
Original von Beautypics Photography
Ja, aber wen haben sie eigentlich verarscht? Oder wem ist Schaden dabei entstanden?
#65Report
[gone] La_Pasion
27.11.2008
Das ist dann verständlich ;)
@ Kitty
#66Report
[gone] La_Pasion
27.11.2008
Dem Jörg.
Weil, wenn er gewusst hätte, dass die Ladies trotzdem Akt machen, aber einfach nciht wollen bei ihm, weil er so schöne Beautypics macht - dann hätte er sie gar nicht geshootet.
Nehme ich an.
Deshalb :)
Ja, aber wen haben sie eigentlich verarscht? Oder wem ist Schaden dabei entstanden?[/quote]
Weil, wenn er gewusst hätte, dass die Ladies trotzdem Akt machen, aber einfach nciht wollen bei ihm, weil er so schöne Beautypics macht - dann hätte er sie gar nicht geshootet.
Nehme ich an.
Deshalb :)
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Beautypics Photography
Ja, aber wen haben sie eigentlich verarscht? Oder wem ist Schaden dabei entstanden?[/quote]
#67Report
[gone] Beautypics Photography
27.11.2008
so isses
wenn ich "lieb" bin , erwarte ich das auch von meinem Gegenüber
und daran seh ich absolut nix falsches :-)
Wo ich doch 8 Jahre NUR Akt fotografiert hab :-)
Wo ich doch 8 Jahre NUR Akt fotografiert hab :-)
#68Report
27.11.2008
Ich habe früher auch nichts von dem Spruch gehalten. habe ihn aber nun auch schon eine zeit lang in meiner SC. allerdings mit ein zwei setzen davor. Es ist halt schon oft vorgekommen das mich Fotoknipser angeschrieben haben und unbedingt auf Teufel komm raus Akt machen wollten. Nur sorry. Aber wenn mich Idee und co nicht reizen heißt es halt nein. Und das verstehen dann viele der Knipser nicht. Auch wenn es keiner glauben mag aber seit dem das in der SC drin steht, habe ich außer 1-2 Ausnahmen meine Ruhe.
Das steht in Meiner SC.
Zum Thema AKT!
Ich mag keine Bilder alla Bildzeitung Seite1, Praline und co. Ich mag es künstlerisch, anspruchsvoll. Um es auf den punkt zu bringen. Bilder die das Kopfkino anschalten ohne das man von unten bis in die Mandeln schauen kann. ;-P
Das heißt, wenn ich Akt mache ist es MEINE Entscheidung und nicht die des Fotografen. Mehr als Klassischer Akt ist eh nicht drin :-P Egal ob Pay oder TFP. Gefällt mir Idee, Umsetzung und seit ihr mir sympatisch dann dürft ihr mich auch Nackig sehn ;-P
Das steht in Meiner SC.
Zum Thema AKT!
Ich mag keine Bilder alla Bildzeitung Seite1, Praline und co. Ich mag es künstlerisch, anspruchsvoll. Um es auf den punkt zu bringen. Bilder die das Kopfkino anschalten ohne das man von unten bis in die Mandeln schauen kann. ;-P
Das heißt, wenn ich Akt mache ist es MEINE Entscheidung und nicht die des Fotografen. Mehr als Klassischer Akt ist eh nicht drin :-P Egal ob Pay oder TFP. Gefällt mir Idee, Umsetzung und seit ihr mir sympatisch dann dürft ihr mich auch Nackig sehn ;-P
#69Report
27.11.2008
Ich weiß jetzt nicht, wieweit das alles ernst gemeint ist, was ich hier lese - schließlich ist das ja die Laberecke ...
Aber wenn man mal diverse Aussage "zusammenrechnet", was hier geschrieben wird, dann wird einem schon "Angst und bange".
"Akt nur wenn ..." hört sich ja zunächst ganz vernünftig und sogar selbstverständlich an. Die gedankliche Weiterentwicklung solcher Aussagen wie sie hier passiert "ist doch eh alles freiwillg" führt zu einem Effekt, den hier sicher niemand will, nämlich die Bagatellisierung von Unzuverlässigkeit und Nicht-Einhaltung von Absprachen. Bei mir wird meist vorher abgesprochen, was gemacht wird und meistens steht es auch im vorbereiteten Vertrag. Ich erwarte tatsächlich, dass ein Model vorherige Absprachen einhält - so wie sie das auch von mir erwarten kann. Und wenn beispielsweise umfangreiche Vorbereitungen für ein bestimmtes abgesprochenes (!) Thema von mir getroffen wurden, dann solltes dieses Thema auch umgesetzt werden. Das gilt besonders für Pay-Shootings.
Natürlich ist klar, dass ich einen grünen Punkt bei Akt NICHT (!!!) als gegebene Shootingzusage betrachte.
Aber wenn man mal diverse Aussage "zusammenrechnet", was hier geschrieben wird, dann wird einem schon "Angst und bange".
"Akt nur wenn ..." hört sich ja zunächst ganz vernünftig und sogar selbstverständlich an. Die gedankliche Weiterentwicklung solcher Aussagen wie sie hier passiert "ist doch eh alles freiwillg" führt zu einem Effekt, den hier sicher niemand will, nämlich die Bagatellisierung von Unzuverlässigkeit und Nicht-Einhaltung von Absprachen. Bei mir wird meist vorher abgesprochen, was gemacht wird und meistens steht es auch im vorbereiteten Vertrag. Ich erwarte tatsächlich, dass ein Model vorherige Absprachen einhält - so wie sie das auch von mir erwarten kann. Und wenn beispielsweise umfangreiche Vorbereitungen für ein bestimmtes abgesprochenes (!) Thema von mir getroffen wurden, dann solltes dieses Thema auch umgesetzt werden. Das gilt besonders für Pay-Shootings.
Natürlich ist klar, dass ich einen grünen Punkt bei Akt NICHT (!!!) als gegebene Shootingzusage betrachte.
#70Report
[gone] User_6962
27.11.2008
Ok, wer Aktfotos auf seiner SC hat, bekommt bei mir kein TfP-Fashion-Shooting. Wenn bei den Modellen auf der SC steht "Akt nur auf Pay", dann gilt bei mir "Fashion nur auf Pay-Basis. Da muß man sich eben einigen. Ich sehe nicht ein, warum ich "nur" Fashion shooten darf, wenn das Model auch für andere Aufnahmebereiche zu haben ist. Anders sieht es aus, wenn das Model diese weitergehenden Aufnahmebereiche auf rot stehen hat und auch keine solchen Fotos auf der SC zu sehen sind.
#71Report
27.11.2008
Original von Coolpaparazzi
Ok, wer Aktfotos auf seiner SC hat, bekommt bei mir kein TfP-Fashion-Shooting. Wenn bei den Modellen auf der SC steht "Akt nur auf Pay", dann gilt bei mir "Fashion nur auf Pay-Basis. Da muß man sich eben einigen. Ich sehe nicht ein, warum ich "nur" Fashion shooten darf, wenn das Model auch für andere Aufnahmebereiche zu haben ist. Anders sieht es aus, wenn das Model diese weitergehenden Aufnahmebereiche auf rot stehen hat und auch keine solchen Fotos auf der SC zu sehen sind.
das mit dem Fashion/Portrait nur noch gegen Pay hab ich auch schon mal überlegt ;)
bei manchen Modelen ist Fashion/Portrait für mich einfach mal ein Kompromiss. Es sind eigentlich wunderschöne Aktmodele aber wenn man es dann doch nur auf Fashion Portrait begrenzt sind sie eigentlich nichts besonderes...
#72Report
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
28.11.2008
naja ich versteh noch immer nicht warum die diskussion geführt wird dann sucht euch doch models die akt auf pay anbieten wenn ihr akt fotografieren wollt.
an einigen threads merkt man nämlich eine gewisse überheblichkeit und es ist ja hier nicht so, dass es nur 1 model udn 1 fotografen gibt sondern zigtausend, d.h. für jeden ist hier sicherlich was dabei
das manche nach einer gewissen zeit und referenzen nicht mehr akt auf tfp anbieten finde ich nachvollziehbar und verständlich. es gibt ja auch viele fotografen hier die mittlerweile auch von tfp weg sind und nur noch pay machen
lg dide
an einigen threads merkt man nämlich eine gewisse überheblichkeit und es ist ja hier nicht so, dass es nur 1 model udn 1 fotografen gibt sondern zigtausend, d.h. für jeden ist hier sicherlich was dabei
das manche nach einer gewissen zeit und referenzen nicht mehr akt auf tfp anbieten finde ich nachvollziehbar und verständlich. es gibt ja auch viele fotografen hier die mittlerweile auch von tfp weg sind und nur noch pay machen
lg dide
#73Report
[gone] Christine De La Luz
28.11.2008
so isses
Joah, bloß ich kenn das Problem halt eher so rum - wenn man nette Portraits haben will und ein paar Fashion-Bilder und dann 'dem Fotografen zuliebe' auch noch ein paar Aktbilder macht, werden zuerst die AktBilder gemacht (bei Fashion gibt's ja sonst BH- oder sonstige Abdrücke auf der Haut) und dann schnell mal die letzte halbe Stunde von den drei angesetzten Stunden ein paar Fashion-Bilder..... Und die AktBilder sind dann auch die, die man zuerst bearbeitet zugeschickt bekommt, auf die etwas angezogeneren muss man etwas länger warten..................... ^^
#74Report
28.11.2008
Original von dide-ab 09 gehts richtig rund :-)
naja ich versteh noch immer nicht warum die diskussion geführt wird dann sucht euch doch models die akt auf pay anbieten wenn ihr akt fotografieren wollt.
Den Spruch kann man aber genau so gut umdrehen. Dann sollen doch die Aktmodelle einen Fotografen bezahlen, wenn sie Portrait/Fashion-Bilder wollen ;-)
#75Report
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
28.11.2008
Original von Pixelspalter
[quote]Original von dide-ab 09 gehts richtig rund :-)
Den Spruch kann man aber genau so gut umdrehen. Dann sollen doch die Aktmodelle einen Fotografen bezahlen, wenn sie Portrait/Fashion-Bilder wollen ;-)[/quote]
richtig dagegen sage ich ja auch nichts :-)
die entscheidung steht ja jeden frei
#76Report
[gone] User_6962
28.11.2008
Original von dide-ab 09 gehts richtig rund :-)
lg dide
Das ist es ja genau: Die Models wollen Akt auf Pay und ich soll Fashion auf TfP-Shooten, auch wenn ich lieber Akt hätte, da stimmt doch was nicht, oder?
Dann macht man eben beides in einem Shooting. Das Model bekommt ihre Fashion-Fotos und ich meine Aktfotos. Anders wäre es eine ziemlich einseitige Nummer, oder?
#77Report
[gone] User_6863
28.11.2008
Eben ein weiterer oft kopierter Spruch auf vielen Sedcards.
Ist genau so hirnlos, wie man immer liest:
Keine Anfragen für TfP - das entscheide ich und frage die Fotografen selber...
...als ob da nicht beide einverstanden sein müssten, und sie das alleine entscheiden könnten.
Natürlich kann JEDER für sich IMMER entscheiden, was er/sie machen will und was nicht.
Nicht nur bei Akt, bei allen Fotos - als ob irgendjemand einen zwingen könnte irgendwas zu machen.
Alles Selbstverständlichkeiten, über die nicht lohnt zu diskutieren...das hat alles NICHTS mit Akt zu tun!
Ist genau so hirnlos, wie man immer liest:
Keine Anfragen für TfP - das entscheide ich und frage die Fotografen selber...
...als ob da nicht beide einverstanden sein müssten, und sie das alleine entscheiden könnten.
Natürlich kann JEDER für sich IMMER entscheiden, was er/sie machen will und was nicht.
Nicht nur bei Akt, bei allen Fotos - als ob irgendjemand einen zwingen könnte irgendwas zu machen.
Alles Selbstverständlichkeiten, über die nicht lohnt zu diskutieren...das hat alles NICHTS mit Akt zu tun!
#78Report
28.11.2008
Genau so ist es !!!
Dem gilt es nichts hinzuzufügen!
Dem gilt es nichts hinzuzufügen!
#79Report
Topic has been closed