WENN ich Akt mache ist das meine Entscheidung und nicht die des Fotografen! 242
[gone] maxi6356
29.11.2008
manche beiträge sind hier wieder echt für bier, chips usw geeignet:-)
kein fernsehprogramm hilft so gut gegen langeweile.
bitte weitermachen:-))))
amüsierte grüße andrea
ps:
werden die beiträge eigentlich besser, wenn man möglichst viel von den vorgängern kopiert und dann ganz was anderes schreibt?*g*
amüsierte grüße andrea
ps:
werden die beiträge eigentlich besser, wenn man möglichst viel von den vorgängern kopiert und dann ganz was anderes schreibt?*g*
#102Report
29.11.2008
DAs leigt an der Pisa Studie, die ja leider gezeigt hat, dass viele Leut enicht im Kontext lesen können und den Zusammenhang verlieren, und meiner Erfahrung nach trifft das sehr oft auf Modelle zu - also das war ein Service und nun kannst Du es immer im Zusammenhang lesen, ohne den Roten Faden zu verlieren ;-)
LOL
LOL
Original von maxi6356
manche beiträge sind hier wieder echt für bier, chips usw geeignet:-)
amüsierte grüße andrea
ps:
#103Report
[gone] maxi6356
29.11.2008
soll ich deinen text korrigieren oder lassen wir die rechtschreibfehler so?*fg*
pisa-studie:-))))
#104Report
29.11.2008
Original von *Model Dide*
nunja vllt haben die das auch aus den grund das einige fotografen akt verlangen auf der sc zu stehen gibts es ja auch oder haben schlechte erfahrungen darin gemacht denn nicht jeder der hier fotograf/model sich nennt ist seriös
Trotzdem schreibt man sowas nicht auf die Sed. Dazu ist der rote Punkt da und wenn da welche farbenblind sind, dann ignoriert man das einfach und gut ist.
Genau so niedlich wie deses "Meine Bilder sind urheberrechtlich geschützt". Ach....
Oder das ewige und weit verbreitete "Nur seriöse Anfragen". Nun denn...
Ich schreib ja auch nicht auf meine Sed das es ein Straftatbestand wäre, wenn mir ein Modell meine Kamera klauen würde.
Aber am ALLERSCHLIMMSTEN finde ich immer noch Sedcard mit "T" zu schreiben !
#105Report
29.11.2008
Danke fürs finden der Tippfehler, darfst sie zur Belohnung behalten,...
Original von maxi6356
soll ich deinen text korrigieren oder lassen wir die rechtschreibfehler so?*fg*
#106Report
[gone] maxi6356
29.11.2008
@andreas:
mir geht es einfach schlicht auf den keks, dass man immer wieder schreibt:
die modelle...
gerade der satz mit den urheberrechtlich geschützen bildern, auf wie vielen fotografen sc steht der denn drauf?
und es kommt halt immer wieder das argument:
das model hat zwar nur portrait und fashion als aufnahmebereich, aber das muss die halt abkönnen, wenn ich als fotograf mehr anfrage.
und antworten soll sie bitte auch noch!
sollte doch jedem selbst überlassen belieben, was und wie er es macht, so lange er andere damit nicht nervt.
keiner ist gezwungen sich eine sc anzusehen, also warum stören da texte?
wenn man den nicht gut findet und nicht dem model zusammen arbeiten möchte, weiterklicken...
meine güte.
ich guck mir hier andere sedcards an, weil ich vielleicht einen fotografen finde, dessen arbeiten ich gut finde.
aber bestimmt nicht, weil ich seinen sc-text hier zum besten geben muss.
lg andrea
ps: rechtschreibfehler- ähm, ich hab mein bier hier schon stehen. reicht das als entschuldigung?*g*
mir geht es einfach schlicht auf den keks, dass man immer wieder schreibt:
die modelle...
gerade der satz mit den urheberrechtlich geschützen bildern, auf wie vielen fotografen sc steht der denn drauf?
und es kommt halt immer wieder das argument:
das model hat zwar nur portrait und fashion als aufnahmebereich, aber das muss die halt abkönnen, wenn ich als fotograf mehr anfrage.
und antworten soll sie bitte auch noch!
sollte doch jedem selbst überlassen belieben, was und wie er es macht, so lange er andere damit nicht nervt.
keiner ist gezwungen sich eine sc anzusehen, also warum stören da texte?
wenn man den nicht gut findet und nicht dem model zusammen arbeiten möchte, weiterklicken...
meine güte.
ich guck mir hier andere sedcards an, weil ich vielleicht einen fotografen finde, dessen arbeiten ich gut finde.
aber bestimmt nicht, weil ich seinen sc-text hier zum besten geben muss.
lg andrea
ps: rechtschreibfehler- ähm, ich hab mein bier hier schon stehen. reicht das als entschuldigung?*g*
#107Report
29.11.2008
Original von maxi6356Als Fotograf gucke ich mir halt Modelsedcards an. Mag sein das es auf Fotografensedcards ähnlichen Blödsinn zu lesen gibt. Keine Ahnung...
die modelle...
sollte doch jedem selbst überlassen belieben, was und wie er es macht
Damit wären eigentlich 98% aller Forendiskussionen überflüssig. Dieser hier auch...
#108Report
[gone] M.G.Berlin
29.11.2008
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Damit wären eigentlich 98% aller Forendiskussionen überflüssig. Dieser hier auch...
Ja ........ :-)
#109Report
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
29.11.2008
ihr stresst euch an und ich bin nicht dabei? *lol*
#110Report
[gone] User_6863
29.11.2008
Ist doch völlig pieps-egal, ob ein Model solche sinnlosen Floskeln schreibt, oder Fotografen - warum reduzieren einige hier immer alles auf diese Model-Fotograf-Konfrontations-Schwarz-Weiss-Malerei. Es geht doch um die Sedcard-Inhalte.
Ich finde auch, dass man hier nicht Agenturmaßstäbe anlegen kann, aber auch ein Hobby-Model, möchte sich doch in ein positives Licht rücken, oder?
Auch professionelle Fashion-Models bekommen unseriöse Anfragen, das lässt sich nicht vermeiden.
Wenn man aber seine Sedcard derart aggressiv, negativ und damit kontraproduktiv aufbaut, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man genau das Gegenteil erzielt.
Wer keinen Akt machten möchte, kann das bei seinen Arbeitsbereichen angeben.
Fotografen, die das nicht lesen (wollen) die scheren sich auch nicht um ein:
"KEIN AKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
auf der Sedcard.
Sie fragen nicht an, weil sie die Arbeitsbereiche nicht gesehen haben (die wissen das ganz genau), sondern denen ist das sch....egal.
Und denen ist auch egal, wenn ein Model tausend mal schreibt, dass sie keine Akt-Anfragen möchte.
Es bringt einfach nichts, gegen diese Typen, aber auf der anderen Seite vergebt Ihr mit solchen überflüssigen Floskeln die Chance, eine seriös wirkende Sedcard zu präsentieren.
Merkt Ihr nicht, dass das ein Eigentor ist?
Ich finde auch, dass man hier nicht Agenturmaßstäbe anlegen kann, aber auch ein Hobby-Model, möchte sich doch in ein positives Licht rücken, oder?
Auch professionelle Fashion-Models bekommen unseriöse Anfragen, das lässt sich nicht vermeiden.
Wenn man aber seine Sedcard derart aggressiv, negativ und damit kontraproduktiv aufbaut, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man genau das Gegenteil erzielt.
Wer keinen Akt machten möchte, kann das bei seinen Arbeitsbereichen angeben.
Fotografen, die das nicht lesen (wollen) die scheren sich auch nicht um ein:
"KEIN AKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
auf der Sedcard.
Sie fragen nicht an, weil sie die Arbeitsbereiche nicht gesehen haben (die wissen das ganz genau), sondern denen ist das sch....egal.
Und denen ist auch egal, wenn ein Model tausend mal schreibt, dass sie keine Akt-Anfragen möchte.
Es bringt einfach nichts, gegen diese Typen, aber auf der anderen Seite vergebt Ihr mit solchen überflüssigen Floskeln die Chance, eine seriös wirkende Sedcard zu präsentieren.
Merkt Ihr nicht, dass das ein Eigentor ist?
#111Report
[gone] maxi6356
29.11.2008
@charger:
kein problem, du darfst gleich richtig loslegen.
apropos los, ich will gleich los*g*
@andreas:
genau. die hier angezettelte diskussion find ich wirklich überflüssig.
wenn der fotograf akt machen möchte und das model nicht, dann wird es nichts mit dem shooting.
wenn das model akt machen möchte und der fotograf nicht, dann wird es nichts mit dem shooting.
wenn man alles vereinbart hat und sich auf akt geeinigt hat und plötzlich sagt eine partei:
ich will jetzt aber nicht mehr, dann könnte die andere partei das negativ sehen und bewerten.
sorry. ich mache akt, aber mit jedem?
ganz bestimmt nicht!
es möchte bestimmt auch nicht aktfotograf mit mir akt machen:-)
ich kann damit leben.
fotografen mit einer ablehnung doch wohl hoffentlich auch. gibt hier doch schließlich genug modelle, oder?*g*
lg andrea
ps: mit andreas zoffe ich nicht. wir diskutieren höchstens:-)
2. ps: mark:
tja, ich glaube nur, dass du hier nicht die richtigen diskussionspartner hast.
ich habe nicht das gefühl, dass mein text auf der sc negativ und aggressiv gehalten ist.
ich will ja niemanden erschrecken:-)
klar sind die angesprochenen sc-texte nicht gut. aber es gibt hier vieles, was nicht gut ist( von bildern schlechter qualität über sc texte bis zu allgemein zuverlässigkeit und höflichkeit).
oder etwa nicht?*g*
kann man doch weiterklicken....
kein problem, du darfst gleich richtig loslegen.
apropos los, ich will gleich los*g*
@andreas:
genau. die hier angezettelte diskussion find ich wirklich überflüssig.
wenn der fotograf akt machen möchte und das model nicht, dann wird es nichts mit dem shooting.
wenn das model akt machen möchte und der fotograf nicht, dann wird es nichts mit dem shooting.
wenn man alles vereinbart hat und sich auf akt geeinigt hat und plötzlich sagt eine partei:
ich will jetzt aber nicht mehr, dann könnte die andere partei das negativ sehen und bewerten.
sorry. ich mache akt, aber mit jedem?
ganz bestimmt nicht!
es möchte bestimmt auch nicht aktfotograf mit mir akt machen:-)
ich kann damit leben.
fotografen mit einer ablehnung doch wohl hoffentlich auch. gibt hier doch schließlich genug modelle, oder?*g*
lg andrea
ps: mit andreas zoffe ich nicht. wir diskutieren höchstens:-)
ich habe nicht das gefühl, dass mein text auf der sc negativ und aggressiv gehalten ist.
klar sind die angesprochenen sc-texte nicht gut. aber es gibt hier vieles, was nicht gut ist( von bildern schlechter qualität über sc texte bis zu allgemein zuverlässigkeit und höflichkeit).
oder etwa nicht?*g*
#112Report
29.11.2008
Sehe ich ja auch so. Niemand muß irgendwas mit wem auch immer machen. Diese Ignoranten die trotz rotem Punkt trotzdem fragen wird es immer geben und die kann man auch als Modell einfach ignorieren. Aber man muß das nicht auf die Sedcard schreiben, genau wie all die anderen Selbstverständlichkeiten. Wenn eine Sedcard mehr aus Verboten, StGB Zitaten und Warnhinweisen besteht als letztendlich über das Modell noch was zu finden ist, dann mache ich mir schon so meine Gedanken. Förderlich ist es für ein eventuelles Shooting bei mir jedenfalls nicht.
Bestes Beispiel grade gestern : "Fotografen die Begleitungen ablehnen sind unseriös !"
Okay... lehne ich ab, also bin ich wohl nicht seriös. Sei es drum, das Modell schreibe ich dann eben nicht an. Zufällig hat sie das dann getan und nach ein paar PNs war da nicht mehr von Begleitung die Rede. Wir shooten jetzt doch alleine. Normalerweise hätte es das Shooting nie gegeben wegen diesem Satz auf der Sed. Dann doch lieber weglassen und im Einzelfall bei der Shootingbesprechung sowas anbringen...
Andreas.
Bestes Beispiel grade gestern : "Fotografen die Begleitungen ablehnen sind unseriös !"
Okay... lehne ich ab, also bin ich wohl nicht seriös. Sei es drum, das Modell schreibe ich dann eben nicht an. Zufällig hat sie das dann getan und nach ein paar PNs war da nicht mehr von Begleitung die Rede. Wir shooten jetzt doch alleine. Normalerweise hätte es das Shooting nie gegeben wegen diesem Satz auf der Sed. Dann doch lieber weglassen und im Einzelfall bei der Shootingbesprechung sowas anbringen...
Andreas.
#113Report
29.11.2008
Es wäre alles so einfach, wenn man sich klar ausdrücken würde ...
Aber was fange ich zum Beispiel mit einer Sedcard an, auf der Akt grün gesetzt ist, der Text aber das Gegenteil aussagt? (Anderherum vermag ich dem Ganzen noch ein wenig Sinn zu entnehmen: Akt rot, also generell nein, außer, laut Text, mit ausgesuchten Fotografen)
Aber was fange ich zum Beispiel mit einer Sedcard an, auf der Akt grün gesetzt ist, der Text aber das Gegenteil aussagt? (Anderherum vermag ich dem Ganzen noch ein wenig Sinn zu entnehmen: Akt rot, also generell nein, außer, laut Text, mit ausgesuchten Fotografen)
#114Report
[gone] User_6863
29.11.2008
Original von maxi6356
oder etwa nicht?*g*
Ich meine ja gar nicht Deine Sc, war nicht einmal drauf...
Natürlich kann man weiter klicken, mache ich ja auch tagtäglich, darum geht es ja nicht.
Eigentlich schreibe ich ja hier im Sinne der Models - mir ist das wirklich ziemlich gleich, mit Models auf "Fotografen-Konfrontations-Kurs" shoote ich eh nicht...
#115Report
29.11.2008
Die wissen halt nicht (genau) was sie wollen und stehen sich deshalb vielleicht selbst im Weg - Kommunikation ist alles ;-)
Original von monochromatic
Es wäre alles so einfach, wenn man sich klar ausdrücken würde ...
#116Report
[gone] maxi6356
29.11.2008
@andreas:
negative floskeln hast du auf beiden seiten...
weiterklicken.
es gibt hier einfach genügend modelle/fotografen, die gern shooten.
jeder topf müsste doch eigentlich hier einen deckel finden können*g*
und wo man das vielleicht im sc text schon postiv lesen kann.
schönen abend noch zusammen:-)
lg andrea
negative floskeln hast du auf beiden seiten...
weiterklicken.
jeder topf müsste doch eigentlich hier einen deckel finden können*g*
und wo man das vielleicht im sc text schon postiv lesen kann.
schönen abend noch zusammen:-)
lg andrea
#117Report
29.11.2008
Schön wärs,...
Original von maxi6356
#118Report
29.11.2008
Die gibbet schon. Mehr als genug sogar... :)
#119Report
29.11.2008
Kommt drauf an, was Du suchst, glaubs mir,...
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Die gibbet schon. Mehr als genug sogar... :)
#120Report
Topic has been closed
man sollte jetzt nicht die model-kartei mit einer agentur vergleichen, denn die meisten die das auf der sc zu stehen haben modeln auf tfp, darin liegt der unterschied daher finde ich es sinnlos darüber zu streiten.[/quote]
Das sind erwachsene Menschen, und die sollten auch, wenn sie ernstgenommen werden wollen, handeln wie erwachsene - hier wird keine gezwungen sich freiwillig auszuziehen, kann jede selbst entscheiden. Aber das ändert nix dran, dass man bei 90% der Sedcards den Eindruck hat, die meinen es nicht wirklich Ernst.
Gruss
Boris[/quote]
nunja vllt haben die das auch aus den grund das einige fotografen akt verlangen auf der sc zu stehen gibts es ja auch oder haben schlechte erfahrungen darin gemacht denn nicht jeder der hier fotograf/model sich nennt ist seriös[/quote]
Schlechte Erfahrungen sind natürlich blöd, hat aber gleich mal nix mit dem Auftreten und dem Gehabe von manchen Modellen hier zu tun. Warum sollte ein Modell m it einem Aktfotografen schlechte Erfahrungen machen, wenn sie kein Akt macht - irgendwie unlogisch, oder?
Klar hast Du hier Pappnasen, und der Zugang zu den guten Fotografen ist nahezu allen Modellen hier verwehrt, weil sie nicht die Vorraussetzungen haben. Aber so doof ist hier keine, dass sie es nicht schnallt, dass für pay z.B. hier nur ein Markt für Titten und mehr zeigen besteht, oder? Anders kommt Lieschen Muller hier nicht zum Taschengeld.
Gruss
Boris