Schlechte Zeiten im Moment überall 108

[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
04.12.2008
Wenn ich sehe das ein ganz normales Model über die Agentur 800 Euro Gage erhält, dann verkaufen sich alle Fotografen zu billig.
[gone] User_6099
04.12.2008
Ich hab gerade auch ne Wirtschaftskrise...

und bevor das schlimmer wird... geh ich jetzt da hin und kauf mir ein Bier.
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
04.12.2008
wieso fotografierst du nur akt oder wie kommst du darauf das man als model keine weiteren ausgaben hat?
[gone] Egoshooter
04.12.2008
Vor allem, die von außerhalb der MK zahlen auch noch!
[gone] -Erlkoenigin-
04.12.2008
Nun, die MK ist eine Plattform nicht nur für Top Models oder Agentur Models sondern auch für den ganz normalen durchschnittstyp, der sich einen Traum erfüllen will...wie ich schon sagte: Träume müssen bezahlbar bleiben. Wenn sich ein Model einen Fotograf für 800 Euronen leisten kann, dann bitte- eine Garantie für den Erfolg ist das trotzdem nicht.

Wenn jetzt alle Geld wollen-egal wer, dann hat die MK nicht mehr lange Zukunft! Nicht jeder Hobbyfotograf kann sich ein riesen Honorar für sich selbst leisten, genauso wenig wie einige Models hier.Die Fotografen, die hier angemeldet sind und wirklich gelernte Profis sind, können es sich leisten, hohe Gagen zu fordern Models genauso, obwohl ich es bei manchen ehrlich gesagt nicht verstehen kann.

Ich selbst hab auch noch nie einen Pfennig bezahlt, nur meine eigenen Kosten und das habe ich immer gerne getan, tue es auch weiterhin.Und es hat mich schon recht weit gebracht:-))
04.12.2008
Lol ... ich kaufe auch pro Woche Klamotten und bin kein Model.
Klamotten kauft man für sich!

Ein Fotograf hingegen, selbst bei TFP geht mit mehreren Tausend Euro in Vorleistung...so viele Klamotten kann keiner kaufen :D

Original von *Model Dide*
wieso fotografierst du nur akt oder wie kommst du darauf das man als model keine weiteren ausgaben hat?
04.12.2008
Original von pfauli

[quote]Original von *Model Dide*
[/quote]

echt jede woche? da bist ja besser als ich ^^
04.12.2008
Original von carcranking-Klaus in Weihnachts Kommi Laune
Würdet ihr bei eurer festen Gage bleiben, auch wenn keine Aufträge mehr kommen? Oder würdet ihr lieber für weniger Shooten? Oder würdet ihr absagen, und lieber dem Neuling die Gage überlassen?

LG Klaus

Welchen Stundensatz denn? Die mittlerweile überstrapazierten 50€ pro Stunde, von denen 99,9% der "Models" zwar reden aber die sie noch nie bekommen haben? Oder gibt es einen neuen "Stundensatz" ? Ist der höher oder niedriger?

Ich denke, zum einen ist es Fakt, das es immer mehr Mädchen gibt, die modeln wollen und zum anderen immer weniger Hobbyisten, die es sich leisten können, regelmäßig 100, 150 oder noch mehr Euros just for fun auszugeben.

Wobei ich da nicht mitreden kann, ich habe noch nie just for fun Honorar bezahlt. Ich höre es halt nur von den Hobbyisten, lieber ne Anfängerin auf TFP und nen Zwanziger für den Sprit als ein "Profimodel" für 200 am Tag.
04.12.2008
achja und zeig mir den fotografen welcher mit mehreren tausend euro in vorleistung geht, da kenne ich nur einen sehr sehr geringen teil und scheinbar weisst du nicht was schon schuhe kosten oder :-)
[gone] User_11925
04.12.2008
Original von *Model Dide*
[quote]Original von pfauli

[quote]Original von *Model Dide*
[/quote]

echt jede woche? da bist ja besser als ich ^^[/quote]

nicht alles was man sich überziehen kann sind Klamotten :-))))
04.12.2008
Ich möchte das Model sehen, was Fantasy, Märchen, Science Fiction und sonst noch andere Themen im Schrank hat die ich gerne shoote. Also dann würde ich echt respektvolll den Hut ziehen!

;-)
[gone] Malo PHOTO_ART
04.12.2008
kenne da eines aus der Schweiz ,,, würde dich überraschen . auch hier in der MK vertreten ...

malo
04.12.2008
naja man kann für shooting was verlangen,allerdings darf man es mit preis nicht übertreiben,jemand der gerade 1 shooting hinter sich hat,sollte nicht gleich 150 euro die stunde verlangen.das ist das was ich immer wieder höre hier,zu hohe preise!
04.12.2008
und wenn ich mir deine bilder ansehe, ja mit solchen sachen kann ich locker dienen :-)
[gone] -Erlkoenigin-
04.12.2008
Hihi......ja, stimmt schon irgendwie- Klamotten kann man ja auch weiter für sich nutzen. Allerdings hab ich da auch schon Zeug für ein Shooting gekauft, das würd ich nie anziehen, nicht im Hellen und nicht im Dunklen, überhaupt nie!! Ich habs bei ebay vertickt und auchnoch Gewinn gemacht!! Lach!!

Mal im Ernst, seine Klamotten sollte man nicht auch noch vom Fotograf mittragen lassen, wenn sie nicht ausschließlich für das Shooting gekauft wurden und wer prüft das nach? Keiner!!

Deshalb denke ich: Klamotten muss man selbst kaufen! Über bestimmte Accessoires lässt sich reden, wenn man die anteilig bezahlt bekommt, das wäre ok, denke ich. (beide Seiten)

Es müssen ja auch nicht immer Prada Chemisettchen sein:_)))

Ich hole viele Sachen vom Flohmarkt ( Gothic) oder 50th...da kriegt man gute Sachen! Wenn ich was nicht mehr brauche, verkaufe ich es wieder, da holt man sch immer etwas zurück.
04.12.2008
Statistiken

Fotomodelle19.436
04.12.2008
darum geht es ja auch weniger, wer es als hobby betreibt kann auch tfp shooten ganz klar warum auch nicht gibt ja genug, aber das man geld bezahlen muss sobald man geld damit verdienen will ist ja üblich oder nicht?
04.12.2008
Original von Egoshooter / AAA Triple-A-Modelle
Vor allem, die von außerhalb der MK zahlen auch noch!

Das habe ich vor gut einem Jahr auch festgestellt, daher finde ich diese Diskussion very amusing *g*

Zum Thema Krise: die brauchen wir nicht herbeireden, wir sind bereits mittendrin. Wenn die Weihnachtszeit (klassische Schonzeit) vorbei ist, geht es mit Kündigungen los. Kommendes Jahr sind ca 900.000 mehr Arbeitslose prognostiziert. 2 Kollegen on mir arbeiten als Inges im Bereich Automobilzulieferer. Der eine hat seine Kündigung am 1.12. bekommen, der andere rechnet im neuen Jahr damit. Eine gute Bekannte arbeitet bei einer Personalvermittlungsagentur, ich habe die Tage mit ihr gesprochen, Fazit: 35% Stornos bei den Gesuchen.

Das ist kein laues Lüftchen, das ist ein eisiger Wind.
04.12.2008
Ich hatte mal ein Shooting mit AdinaS.
Sie hatte extra für das Shooting sich ein Kleid genäht.
Das fand ich sau stark und dafür respektiere ich sie!
04.12.2008
Original von trash-pixel.de .. Homepage Update!
Und wer soll das Beurteilen wo doch die Geschmäcker sooooooooo verschieden sind?

Naja, also ich finde schon, dass es einige Sedcards gibt, bei denen man es fast nicht glauben kann.

Das hier ist nur ein harmloses Beispiel. Das habe ich gerade durch 10 Sekunden Suchen gefunden.

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/84931/

Für solche Fälle sollte es meiner Meinung nach einen Administrator geben, der überprüft, wer sich als Model registrieren will und bei akzeptablen Bildern, dann die Sedcard freischaltet.

Mel

Topic has been closed