Schlechte Zeiten im Moment überall 108

04.12.2008
Kann ich bestätigen, da ich in der Automobilbranche arbeite.
Zum Glück ist es im Ingenieurwesen nicht so krass, aber der normale Arbeiter...

Original von Oliver M. [ leer ]
Zum Thema Krise: die brauchen wir nicht herbeireden, wir sind bereits mittendrin. Das ist kein laues Lüftchen, das ist ein eisiger Wind.
04.12.2008
Original von Donna 75
naja man kann für shooting was verlangen,allerdings darf man es mit preis nicht übertreiben,jemand der gerade 1 shooting hinter sich hat,sollte nicht gleich 150 euro die stunde verlangen.das ist das was ich immer wieder höre hier,zu hohe preise!

Stimmt, Du hast völlig Recht. Fotografen sollten ausnahmslos für jedes shooting etwas verlangen. Schließlich haben wir rieseige Ausgaben, was die Technik angeht. Bei mir sind es aktuell ca. 35.000€ an Equipment. Tendenz (leider) steigend.

Endlich mal ein Mädel, das es einsieht, Kompliment!
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
04.12.2008
Original von Black-Ice *neue Bilder*
[quote]Original von trash-pixel.de .. Homepage Update!
Und wer soll das Beurteilen wo doch die Geschmäcker sooooooooo verschieden sind?

Naja, also ich finde schon, dass es einige Sedcards gibt, bei denen man es fast nicht glauben kann.

Das hier ist nur ein harmloses Beispiel. Das habe ich gerade durch 10 Sekunden Suchen gefunden.

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/84931/

Für solche Fälle sollte es meiner Meinung nach einen Administrator geben, der überprüft, wer sich als Model registrieren will und bei akzeptablen Bildern, dann die Sedcard freischaltet.

Mel[/quote]

wieso sollte deswegen die sc nicht freigeschalten werden? wegen den schlechten bildern? das ist ein Portal wo jeder versuchen kann sein hobby nachzugehen, ausserdem ist die sedcard hier noch schlimmer *lol*
[gone] User_6099
04.12.2008
Die Düsternis birgt den Vorteil, dass die Blender nicht so stark blenden müssen, damit man sie wahr nimmt... und derzeit halten sie sich eh ein wenig bedeckter...

hat nicht alles Nachteile... ausser für den, der glaubt, dass das System, dass sich gerade selbst ad absurdum führt, das einzig Wahre ist...

Härter, als es die letzten Jahre während und nach dem Studium war und ist, kann es mich auch nicht treffen...

Hauptsache der Beruf bleibt leidenschaftliche Berufung und Erfüllung... alles andere ist Bonus, den ich nicht erwarte...
[gone] SPO ©
04.12.2008
Ganz ehrlich.. ich bin diese Schwarzmalerei leid.

OKay, es ist ne besondere Zeit, aber nicht der Weltuntergang. Es ist eine Herausforderung die es anzupacken gilt.

Fakt ist, hier ist auch eine Chance für Deutschland als Exportland.. dier niedrige €-Kurs hilft uns und wir sind die führende Nation in Punkto alternative Energiegewinnung. Wir sollten mal unsere Stärken ausspielen und die Arme hochkrempeln, statt uns immer nur alles mies zu reden... dieses tägliche Geseiere der deutschen Medien finde ich ermüdend und kotzt mich an ..

So naiv viele Amerikaner sind, aber sie sind zuversichtlicher als wir.
04.12.2008
Original von *Model Dide*

wieso sollte deswegen die sc nicht freigeschalten werden? wegen den schlechten bildern? das ist ein Portal wo jeder versuchen kann sein hobby nachzugehen, ausserdem ist die sedcard hier noch schlimmer *lol*

Es gibt einige Modelportale, bei denen die Sedcards vorher vom Administrator abgeglichen werden, damit solche Fälle, ( siehe dein Beispiel-Link) nicht auftreten und das Portal über einen gewissen Seriösitäts- und Qualitätsstandard verfügt. Sowas zieht dann auch mehr professionelle Fotografen an und vermindert die Rate der Fotografen, die fiese Abzocke mit unerfahren ausschauenden Mädels abzieht.
04.12.2008
Original von Black-Ice *neue Bilder*
Für solche Fälle sollte es meiner Meinung nach einen Administrator geben, der überprüft, wer sich als Model registrieren will und bei akzeptablen Bildern, dann die Sedcard freischaltet.

Admin gibt es nur einen, Hendrik. Die Freischaltungen erfolgen durch Mods nach den Regeln der MK und nicht nach Schönheit oder sonst etwas und das ist auch gut so. Ich war schon mehrmals erstaunt, was aus anfänglichen Handy-Models geworden ist.
Gruß Ernst
[gone] -Erlkoenigin-
04.12.2008
Stimmt- da sind doch manchmal echte Perlen dabei-übrigens: Einige Handy Mädels haben sogar mehr drauf und sehen noch besser aus als so manch andere...:-)) Ich frage mich bei einigen Models, die gut gebucht sind oft: Wo hat sie denn ausser ihren Brüsten noch was schönes???

Sex sells..aber Gott sei Dank gibts ja auxch Portraitfotografen:-))
04.12.2008
Original von SPO ©
Ganz ehrlich.. ich bin diese Schwarzmalerei leid.

OKay, es ist ne besondere Zeit, aber nicht der Weltuntergang. Es ist eine Herausforderung die es anzupacken gilt.

Fakt ist, hier ist auch eine Chance für Deutschland als Exportland.. dier niedrige €-Kurs hilft uns und wir sind die führende Nation in Punkto alternative Energiegewinnung. Wir sollten mal unsere Stärken ausspielen und die Arme hochkrempeln, statt uns immer nur alles mies zu reden... dieses tägliche Geseiere der deutschen Medien finde ich ermüdend und kotzt mich an ..

So naiv viele Amerikaner sind, aber sie sind zuversichtlicher als wir.

Sicher ist es kein Weltuntergang, aber wir sind bereits in einer Wirtschaftskrise, das kann man nicht wegdiskutieren. Mag sein, das es dich persönlich nicht betrifft, dann sei glücklich, ich kenne sehr viele Menschen, die es kalt erwischt hat.
[gone] User_6863
04.12.2008
Um mal auf das Ausgangspostulat zurück zu kommen.
Klar, man hört überall, dass es schlechter geht - ich das das nicht wirklich bestätigen.
Habe noch niemals im Leben so einen guten Monat wie im November, nie waren die Auftragsbücher voller.

Vielleicht Zufall (ich hoffe nicht) - ich denke, das ist individuell immer ziemlich verschieden.
Auch in schlechten Zeiten, haben nie alle keine Kohle mehr - und wer wirklich Qualität bietet, wird wohl auch nie ganz ohne Aufträge da stehen.

Natürlich möchte ich damit nicht die Wirtschaftskrise anzweifeln, möchte nur sagen, das es nicht unbedingt überall spürbar ist...noch nicht...
04.12.2008
Warum warte ich dann immer noch auf Dich?

Original von Lyllian Rose -neue Pin-Ups!!

04.12.2008
Kann das sein ...ja oder? War vor ein paar Tagen auf Dienstreise und am Bahnhof war ein Nude-Heft, including yourself (also pics of workout) :) In Hagen musste ich umsteigen...

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
.
Klar, man hört überall, dass es schlechter geht - ich das das nicht wirklich bestätigen.
Habe noch niemals im Leben so einen guten Monat wie im November, nie waren die Auftragsbücher voller.
04.12.2008
Mal ein paar grundlegende Dinge:

Die derzeitige Krise ist eine weltweite Erscheinung und betrifft nicht nur Deutschland, vermutlich dürften wir es aber noch deutlich spüren, weil unsere Volkswirtschaft in großen Teilen vom Export lebt. Auch wenn viele gerne über Importware aus Fernost mosern, bezahlt wird das (volkswirtschaftlich betrachtet) zu großen Teilen durch Maschinen und Autos, die wir in andere Länder verkaufen. Insofern ist die Einkaufsgutschein-Idee einiger hirnverbrannter Politiker (wie heißt diese Witzfigur mit der Fliege?) auch ziemlicher Blödsinn.

Anyway, eine Krise ist immer auch eine Chance. Wenn jetzt z.B. weniger Autos gekauft werden, sind das erst mal schwere Zeiten für die Branche. Dasselbe gilt auch für andere Branchen. Andererseits, wer das ganze möglichst fit überlebt ist umso besser aufgestellt, wenn der Rubel nachher wieder rollt. Irgendwann wollen und müssen die Leute z.B. auch wieder Autos kaufen, ist nur ne Zeitfrage
Das schöne an so einer Krise, es wird günstiger zu investieren (vorausgesetzt man hat Kapital und/oder Kreditwürdigkeit dafür). Das gilt im Moment für Aktien ebenso wie für Automobile, aber auch für Equipment und Know How. Wer Kapazität in Form von Zeit frei hat, kann auch die investieren: In Projekte die einen persönlich weiterbringen. Egal wie man in die Zukunft investiert, man ist in jedem Fall besser aufgestellt, wenn die Konjunktur wieder anspringt und es was zu verdienen gibt :)
[gone] -Erlkoenigin-
04.12.2008
Hallo pfauli- du wartest noch auf mich??? Hab ich irgendwas vergessen:o

GlG carmen
04.12.2008
Noch nicht, aaaaaber die Zeit läuft ab: Jetzt

*gg*

Hab ich irgendwas vergessen:o

GlG carmen
04.12.2008
Stimmt- da sind doch manchmal echte Perlen dabei-übrigens: Einige Handy Mädels haben sogar mehr drauf und sehen noch besser aus als so manch andere...:-)) Ich frage mich bei einigen Models, die gut gebucht sind oft: Wo hat sie denn ausser ihren Brüsten noch was schönes???

da hast du recht( echte Perlen) . Ich buche mir einen Neuling, da jubeln unsere Kunden Applaus. Wir haben Neulinge im Team, da kommt ein erfahrenes Top Model nie dran. Ich hatte mal mit einer Dame gearbeitet (ist nicht in der MK) sie ist sehr erfolgreich. Dann hatte ich ihr nach dem Drehtag mal die Leistung eines Anfängers gezeigt, und die hatte ihre Augen ganz schön verdreht. Das Best verkaufte Video aller Zeiten, sie hatte 1 Shooting. Ihre Mimik war der Hammer, sie zeigte Gefühle bei den Drehs, so etwas habe ich nie vorher gesehen. Aus ganzen Herzen hatte sie gearbeitet.
Sie ging als Neuling für 2 Drehs mit 550 Mäusen nach Hause. SO eine Leistung werde ich wohl nie mehr sehen, sie ist ein echtes Talent. Als Dank hatte ich ihr noch eine Provision nachgezahlt, das könnte ich heute nicht mehr. Sie modelt leider nicht mehr.

Dann hatte sich mal eine Schauspielerin aus Berlin bei mir beworben, mit der hätte ich nicht mal umsonst gedreht. Mit ihrer Ausstrahlung hätten mich die Leute im Netz ausgelacht. Da hätte eine Visa Stunden gebraucht, um die zu schminken. Die wollte Anreise+ 3 Hotel Übernachtungen, und dazu noch Gage. Die Videos wollte sie damals noch selber in ihrem Shop verkaufen. Lachhaft so etwas.

LG Klaus
04.12.2008
[quote]Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Mal ein paar grundlegende Dinge:

Anyway, eine Krise ist immer auch eine Chance. Wenn jetzt z.B. weniger Autos gekauft werden, sind das erst mal schwere Zeiten für die Branche. Dasselbe gilt auch für andere Branchen. Andererseits, wer das ganze möglichst fit überlebt ist umso besser aufgestellt, wenn der Rubel nachher wieder rollt. Irgendwann wollen und müssen die Leute z.B. auch wieder Autos kaufen, ist nur ne Zeitfrage

So ist das auch bei mir, ich arbeite in einem Stahlwerk. Die Auto Firmen haben die Lager voll und verkaufen keine Autos. So brauchen die auch keinen Stahl, und du hast eine Flaute Zeit.
Wie lange die Krise jetzt geht, das weiß keiner. Ich hoffe das geht nicht Monate lang so, sonst steht mein Stundenkonto zu hoch, denn wir müssen jetzt frei machen, und diese Schichten wieder einarbeiten.

LG Klaus
04.12.2008
Original von Oliver M. [ leer ]
[quote]Original von Donna 75
naja man kann für shooting was verlangen,allerdings darf man es mit preis nicht übertreiben,jemand der gerade 1 shooting hinter sich hat,sollte nicht gleich 150 euro die stunde verlangen.das ist das was ich immer wieder höre hier,zu hohe preise!

Stimmt, Du hast völlig Recht. Fotografen sollten ausnahmslos für jedes shooting etwas verlangen. Schließlich haben wir rieseige Ausgaben, was die Technik angeht. Bei mir sind es aktuell ca. 35.000€ an Equipment. Tendenz (leider) steigend.

Endlich mal ein Mädel, das es einsieht, Kompliment![/quote]

Stimmt, da müssten die Models mir ja Gage zahlen. Was bin ich aber auch für ein Dusel.
Es gibt Neulinge, die haben auf Grund ihrer Leistung mehr verdient, als manche erfahrene Models. Für mich zählt das Ergebnis, und nicht die Klasse. Vor allem die Einstellung, wie man an eine Sache ran geht. Macht man es nur für die Knete, oder liegt einem etwas an der Arbeit. Es gibt Models die versuchen ihr bestes, aber bekommen es nicht besser hin. Dann ist wenigstens der Willen da, und das ist mir wichtig.

LG Klaus
04.12.2008
Original von carcranking-Klaus in Weihnachts Kommi Laune
Im Moment haben wir eine Wirtschaftliche Krise, es läuft überall sehr schlecht.

Nun ja, global betrachtet geht es uns wirklich ausgezeichnet. Wenn man sich mal auf der Welt umschaut, leben hier rund 80 Mio Lottogewinner. Darüber sollte man zwar nicht ständig, aber gelegentlich mal nachdenken, wenn man zum Kühlschrank läuft z.B. oder wenn einem bei epay das Gucci Täschchen knapp vor der Nase weggeschnappt wird oder....

Meinjanur ;-)

LG
Frank
04.12.2008
wie heisst es :

unter blinden ist der einäugige könig .

Topic has been closed