Welche Bilder wollt Ihr NICHT mehr sehen??? 352
[gone] Egoshooter
17.01.2009
Schönheit kann mehr Konzept sein als irgendeine stümperhaft und gewaltsam auf Effekt getrimmte "Aussage".
#162Report
[gone] Gert Trumpold
17.01.2009
Schönheit kann mehr Konzept sein als irgendeine stümperhaft und gewaltsam auf Effekt getrimmte "Aussage".
Das unterschreibe ich.
Gert
Das unterschreibe ich.
Gert
#163Report
18.01.2009
Original von Egoshooter - endlich mal das Netzwerk ausgemistet
Einspruch abgelehnt! *g*
Ich habe seit Jahren nichts Neues mehr gesehen. Das einzig Kreative, das uns bleibt, ist die Bearbeitung (und davon habe ich leider keine Ahnung).
Wirklich neues ist selten und wenn, dann findet man es nicht hier in der MK, sondern auf den Homepages von kreativen Fotografen und Künstlern.
Man kann aber wenigstens Altes neu kombinieren und so mal etwas mehr schaffen als nur die ständige Kopie der Bilder, die es schon gab. Mir scheint, dass 95% der Fotografen hier nur ein paar Minuten in die Ideenfindung für ihre Shootings stecken.
#164Report
[gone] Jasmin Mainka Photography
18.01.2009
Mir scheint, dass 95% der Fotografen hier nur ein paar Minuten in die Ideenfindung für ihre Shootings stecken.
Mir auch, wenn denn überhaupt eine Idee vorhanden ist.
Und ich stimme zu, dass man das Kreative nicht in der Masse von Fotografen erwarten kann, sondern sich da eher einzelne (Foto)künstler anschauen sollte....Solche, die sowieso ihren eigenne Stil haben und weder dem Rapsfeld- noch dem Nikolaustrend folgen (müssen).
Bei deviantART gibt's viele sehr sehr gute Leute....also wer Inspiration braucht...;-)
#165Report
18.01.2009
dafür schreibt jeder Honk hier unter ein einfaches vor weißer Wand durchschnittlich gepostes Bild "Super Bildidee"
Und ich stimme zu, dass man das Kreative nicht in der Masse von Fotografen erwarten kann, sondern sich da eher einzelne (Foto)künstler anschauen sollte....Solche, die sowieso ihren eigenne Stil haben und weder dem Rapsfeld- noch dem Nikolaustrend folgen (müssen).
Bei deviantART gibt's viele sehr sehr gute Leute....also wer Inspiration braucht...;-)[/quote]
Original von Das YassY *total bekloppt*
[quote] Mir scheint, dass 95% der Fotografen hier nur ein paar Minuten in die Ideenfindung für ihre Shootings stecken.
Bei deviantART gibt's viele sehr sehr gute Leute....also wer Inspiration braucht...;-)[/quote]
#166Report
18.01.2009
Was ih nicht mehr sehen will (neben einigem schon genannten):
Verkrampft eine Hand im Höschen und die andere an der Brust, weil ja so fürchterlich bitchig und sexy ist.
und meine Favoriten die "Ich will auch mal Fetish ausprobieren und hab nen Beate-Uhse Lckstring und die Reitgerte aus dem letzten Ponyhof-Urlaub und bin jetzt die verruchte Domina"- Bilder :-)
insbesondere die über den Po gebogene Reitgerte udn Knebelbälle die zwischen den gespitzten Lippen wahrscheinlich nur durch ansaugen halten, weil der Riemen außenrumschlabbert...
Verkrampft eine Hand im Höschen und die andere an der Brust, weil ja so fürchterlich bitchig und sexy ist.
und meine Favoriten die "Ich will auch mal Fetish ausprobieren und hab nen Beate-Uhse Lckstring und die Reitgerte aus dem letzten Ponyhof-Urlaub und bin jetzt die verruchte Domina"- Bilder :-)
insbesondere die über den Po gebogene Reitgerte udn Knebelbälle die zwischen den gespitzten Lippen wahrscheinlich nur durch ansaugen halten, weil der Riemen außenrumschlabbert...
#167Report
18.01.2009
Original von Das YassY *total bekloppt*
[quote] Mir scheint, dass 95% der Fotografen hier nur ein paar Minuten in die Ideenfindung für ihre Shootings stecken.
...
[/quote]
Ideen sind bei mir nicht einfach 'da', sie entwickeln sich. Und für diese Entwicklung nehmen sich die meisten keine Zeit. Dabei glaube ich, dass man auch das bis zu einem gewissen Grad lernen und trainieren kann. Zu einem beliebigen Startthema Assoziationen finden und zu diesen dann weiterführende Assoziationen. Was verbinde ich mit einem Thema und wo sind Kontraste, die ich gezielt einsetzen kann. Inspirationen suchen und schauen, wie man diese weiterentwickeln kann.
Und über den Tellerrand schauen - wer sich von Film und Fernsehen inspirieren lassen will, der soll halt nicht SAW und Sin City machen, sondern sich mal Spongebob anschauen ;)
#168Report
18.01.2009
Hatten wir schon die Handschellen über´n Po? Die kann man echt auch nicht mehr bringen, finde ich...:)
Oha, da fällt mir noch was ein:
durch die Beine einer Frau einen Mann sitzend zu fotografieren, der sie ansieht/mustert...
das habe ich, auch gut gemacht, langsam oft genug gesehen....
Oha, da fällt mir noch was ein:
durch die Beine einer Frau einen Mann sitzend zu fotografieren, der sie ansieht/mustert...
das habe ich, auch gut gemacht, langsam oft genug gesehen....
#169Report
[gone] Jasmin Mainka Photography
18.01.2009
haha, geile Idee....:-D
Bei mir ist es oft so, dass eine bestimmte Idee, bzw. ein "Oberbegriff" da ist und ich den dann über Wochen weiterentwickel...mir Skizzen und Notizen mache....dieser Elan und die Leidenschaft, sowas vorzubereiten, fehlt hier leider vielen....
Bei mir ist es oft so, dass eine bestimmte Idee, bzw. ein "Oberbegriff" da ist und ich den dann über Wochen weiterentwickel...mir Skizzen und Notizen mache....dieser Elan und die Leidenschaft, sowas vorzubereiten, fehlt hier leider vielen....
#170Report
18.01.2009
...ich kann nachgemachte oli m. aufnahmen nicht ertragen!
er ist und bleibts für mich der meister der "stopschild" aufnahmen ;-)
neben ihm gibt es keinen platz mehr, mit solchen aufnahmen. vor allem
nicht in der MK! leider tauchen solche geklonten fotos immer öfter auf.
er ist und bleibts für mich der meister der "stopschild" aufnahmen ;-)
neben ihm gibt es keinen platz mehr, mit solchen aufnahmen. vor allem
nicht in der MK! leider tauchen solche geklonten fotos immer öfter auf.
#171Report
[gone] Wonco Photography
18.01.2009
*das unterschreib ich einfach mal so* ^^
#172Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
18.01.2009
... Bilder, die ich nicht mehr sehen will ...
Also was ich nicht mehr sehen möchte sind (Akt-)Fotos, die nach angeblich 274-jähriger Fotgrafieerfahrung immernoch so aussehen, als hätte man die Kamera einem Schimpansen in die Hand gedrückt - und die dann noch kommentartechnisch hochgefeiert werden - da kommt mir einfach das Kotzen, wenn ich sowas sehe.
Klar gibt es ein Genre, was sich voyeuristisch anmutenden Schnappschüssen widmet - aber das wirklich zu beherrschen, bedarf einigem künstlerischem Gespür & auch technischem Können.
Also was ich nicht mehr sehen möchte sind (Akt-)Fotos, die nach angeblich 274-jähriger Fotgrafieerfahrung immernoch so aussehen, als hätte man die Kamera einem Schimpansen in die Hand gedrückt - und die dann noch kommentartechnisch hochgefeiert werden - da kommt mir einfach das Kotzen, wenn ich sowas sehe.
Klar gibt es ein Genre, was sich voyeuristisch anmutenden Schnappschüssen widmet - aber das wirklich zu beherrschen, bedarf einigem künstlerischem Gespür & auch technischem Können.
#173Report
18.01.2009
achja: pseudo-masturbierende frauen..... kam hier bestimmt schonmal, bin nur zu faul zum durchlesen ;-)
#174Report
[gone] User_11925
18.01.2009
Ich würde sagen, wir sammeln die Vorschläge und übermitteln die Liste Hendrik, damit er es beim Serverumzug berücksichtigen kann.
Das schaft Performance ohne Ende :-))))
Das schaft Performance ohne Ende :-))))
#175Report
18.01.2009
Blattgold im Gesicht....
und besonders wenns schön schlecht gemacht ist...
und besonders wenns schön schlecht gemacht ist...
#176Report
[gone] User_64972
18.01.2009
Also was ich nicht abkann:
Kommentare, bei denen weder die Rechtschreibung noch die Grammatik stimmt.
Bitte Leute, strengt euch mal ein bischen an.
Oda isch krig hir di Piggel!!
Kommentare, bei denen weder die Rechtschreibung noch die Grammatik stimmt.
Bitte Leute, strengt euch mal ein bischen an.
Oda isch krig hir di Piggel!!
#177Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
18.01.2009
Ich bin ja eigentlich recht entspannt....
was mich aber so richtig zum schütteln bringt ist das hochklassische Motiv einer
Frau...in Holzhacker-Strapsen...die auf Bahnschienen unterwegs ist...und in der einen Hand 'n Koffer und in der anderen einen Schirm hat...
idealerweise dann noch 'n Hintern der nach allem...aber nicht nach Hintern aussieht...und im prallen Sonnenlicht im Prinzip des "available Light" aufgenommen
so richtig mit Hardcore-Schlagschatten...und überstrahlten Stellen...
DAS will ICH nicht mehr sehen...weil dat macht Augen putt...*fg*
Gruß
Zottl
was mich aber so richtig zum schütteln bringt ist das hochklassische Motiv einer
Frau...in Holzhacker-Strapsen...die auf Bahnschienen unterwegs ist...und in der einen Hand 'n Koffer und in der anderen einen Schirm hat...
idealerweise dann noch 'n Hintern der nach allem...aber nicht nach Hintern aussieht...und im prallen Sonnenlicht im Prinzip des "available Light" aufgenommen
so richtig mit Hardcore-Schlagschatten...und überstrahlten Stellen...
DAS will ICH nicht mehr sehen...weil dat macht Augen putt...*fg*
Gruß
Zottl
#178Report
18.01.2009
schlecht geschauspielerte sm-szenen von modellen, die gar keine ahnung von dem bereich haben...
#180Report
Topic has been closed
Aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mir von (meiner Meinung nach) schlechten Bildern auch tatsächlich übel wird...wahrscheinlich sollte ich mir mal ne Foto-Auszeit nehmen...^^
Ach ja...von Bondage hab ich auch die Nase voll....und von Milchbächen auf Körpern.....und von Weichzeichner-Extreme und anderen Photoshopkatastrophen....
Gegen Rapsfelder und Flügel hab ich eigentlich nix, so lange es gut gemacht ist und nich wie gewollt und nicht gekonnt aussieht...
Edit: Colorkeys!!!! Find ich furchtbar....zumindest in 98% der Fälle...