Schönheits-OP!?! 202

[gone] Alice**
24.01.2009
Kinder sind nicht grausam, sie sind lediglich ehrlich.
Sie sagen das, was sie sehen und niemand wird es ihnen übel nehmen. Unser Problem ist aber, dass wir damit nicht offen, sondern schamhaft umgehen. Wir gehen praktisch darüber hinweg und halten dem Kind lieber den Mund zu, anstatt ihm zu erklären, was eigentlich los ist. Aus genau diesem Grund gelten Menschen, die auch nur etwas anders sind, in unserer so perfekten Gesellschaft, als Aussätzige. Dicke trauen sich nicht raus, Behinderte sind sowieso Menschen 2. Klasse und die anderen rennen zum Schönheitschirurgen. Was wir aber machen müssen, ist mit den Kindern und anderen Erwachsenen in einen Dialog treten. Dinge werden nur geändert, wenn man sie anspricht und darüber diskutiert. Wenn ich dem Kind erkläre, dass es verletzend ist sowas zu sagen, dann wird es das nicht mehr tun. Meine Schwester ist 10 und würde nie auf die Idee kommen über einen anderen Menschen herzuziehen, weil sie gelernt hat, dass die Menschen nunmal verschieden, aber trotzdem wertvoll sind. Es gibt z.B. sehr schöne Kinderbücher zum Thema Armut, die man in der Schule ensetzen kann, um den Kindern zu zeigen, was das bedeuetet. Aber auch ich bin Realistin und weiß, dass mein Ziel "Nächstenliebe" fast unmöglich ist, so lange unsere Gesellschaft so ist wie sie ist und wir Schönheits-Ops hinnehmen, als sei es etwas ganz Natürliches. Meine Ohren stehen auch ab, aber jeder Mensch hat un mal seinen ganz persönlichen Makel, das unterscheidet uns. Wir sind keine maschinell angefertigten Roboter, die alle gleich aussehen und den selben Stempel tragen! Jeder ist einzigartig, also wieso der Wille danach auszusehen wie alle anderen?

[quote]Original von Tiffany82 *neue Galerie online*
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, kinder sind grausam und zwar nicht, weil man sie dazu erzieht oder sie so geboren werden, sondern, weil sie über das was sie sagen nciht wirklich nachdenken z.b. mein sohn (4 damals 3) wir waren beim einkaufen vor uns stand eine Frau, sie war richtig fett, mein Sohn sagt zu seiner Schwester (6 damals 5) "die ist aber fett!", ein kinder mit 3 Jahren überlegt nicht, was seine äusserung für gefühle bei einem Menschen auslöst.
#161Report
25.01.2009
udn genu DAS m eine ich! DU maßt dir an das zu beurteilen wie jemand sich fült den du nichtmal kennst! Nur weil die wenigsten den halben Tag tränenüberströmt durch die Gegend laufen heißt das nicht dass sie sowas nicht belasten kann!

Original von Pixelspalter
[quote]Original von LadyCassandra
und dann ist es eine Lösung all die für bescheuert zu erklären die es trotzdem wollen?

Niemand erklärt hier jemanden für bescheuert.
Aber Du wirst selbst zugeben müssen, daß wahrscheinlich der Großteil derer, die sich [/quote]
#162Report
25.01.2009
Original von LadyCassandra
udn genu DAS m eine ich! DU maßt dir an das zu beurteilen wie jemand sich fült den du nichtmal kennst! Nur weil die wenigsten den halben Tag tränenüberströmt durch die Gegend laufen heißt das nicht dass sie sowas nicht belasten kann!

Ja Du maßt Dir doch gerade das Gleiche an. Oder kennst Du mich??
Glaubst Du nicht auch, daß es ebenso Dinge an mir gibt, mit denen ich überhaupt nicht zufrieden bin und daß ich nicht ähnlich fühlen könnte?
Also woher willst Du wissen, ob ich dass nachvollziehen kann oder nicht?
#163Report
25.01.2009
nein, ich verurteiile dich ja nicht weil du gegen OPs bist! Ich verurteile, dass du anderen ihren Leidensdruck absprichst. Dich hält keiner auf was an dir zu ändern! Mich stört einzig dass hier (sinngemäß) gesagt wird "Die die sich operieren lassen sind doof" udn deren Beweggründe eben nicht ernst genommen werden!#

Aber ich brauche ja Gottseidank nicht die Legitimation eines Forums um was an mir zu ändern ;-)

Ich klink mich aus.

Original von Pixelspalter
[quote]Original von LadyCassandra

Ja Du maßt Dir doch gerade das Gleiche an. Oder kennst Du mich??
Glaubst Du nicht auch, daß es ebenso Dinge an mir gibt, mit denen ich überhaupt nicht zufrieden bin und daß ich nicht ähnlich fühlen könnte?
Also woher willst Du wissen, ob ich dass nachvollziehen kann oder nicht?[/quote]
#164Report
25.01.2009
Ich glaube, Du hast vorher nicht richtig gelesen.
Ich spreche keinem den Leidensdruck ab, der ihn aufgrund wirklicher körperlicher Mängel spüren mag. Aber ich spreche ihn statistisch gesehen dem Großteil derer ab, die sich unters Messer legen. Oder wie erklärst Du Dir, daß jemand, der ein B-Körbchen hat dieses zu einem Doppel-D aufpuschen will? Denkst Du sie hat vorher so viel darunter gelitten, daß es nicht mehr anders ging?
Glaubst Du nicht auch, daß ich genug Frauen kenne, die mit so einem Gedanken spielen? Ich kann aber kaum feststellen, daß sie sooooooo gewaltig darunter leiden, daß erst das sie zu diesem Schritt bewogen hat.
Ich hab eher das Gefühl, daß man heutzutage genau so einfach über eine Schönheits-OP nachdenkt wie über einen veränderten Haarschnitt.
Und die Meisten hält dabei noch nicht mal das eventuelle gesundheitliche Risiko ab, sondern der finanzielle Aspekt.
Und darin seh ich die negative Entwicklung
#165Report
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
25.01.2009
Eins wird hier immer wieder gesagt: Toleranz und Akzeptanz sind wichtig!
ABER: Warum wird dann nicht einfach akzeptiert, das manche sich eben operativ verschönern lassen möchten?
Warum redet ihr von Toleranz und toleriert nicht, dass nicht alle eurer Meinung sein können.
Mal ehrlich: Wenn jemand mit seinem Äußeren nicht zufrieden ist, ob nun begründet oder nicht, es wäre doch schade, wenn dieser dann sein ganzes Leben damit unglücklich wäre.
#166Report
25.01.2009
wer mit sich nicht zufrieden ist soll es ruhig machen,so lange man es nur für sich macht find ich es ok,ich bin nicht perfekt,aber solche OP würde ich nicht machen,seit dem ich hätte unfall oder sowas wo es wirklich angebracht wäre,aber sonst nicht.
#167Report
[gone] *Mandy H.*
25.01.2009
hm...*kopfkratz*...werd nie verstehen wie man sich freiwillig unters messer legen kann...
#168Report
25.01.2009
ja wie ohne Beweise?! Irgendwie wird die Story unglaubwürdig, anfangs hast du geschrieben, das Ohr hätte sich entzündet und sowas darf normal auch nicht geschehen?!
Sorry, aber unverständlich für mich...

Original von LadyCassandra
Verklagen ohne "Beweise"? wenn du keinen Arzt in der Familie hast kriegst du kein anständiges Gutachten darüber - alle sagen "die OP ist aber nicht schlecht gemacht"... eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus..
#169Report
[gone] minocyclin
26.01.2009
@Lady Cassandra

Eben damit habe ich mir damals sehr viel Zeit gelassen .. und auch den hohen Betrag für einen Chirurgen mit sehr guten Referenzen zusammengespart statt zu dem günstigerem um die Ecke zu gehen .. Gelohnt hat sich die Wahl damit ja wohl allemal wenn ich so höre was bei anderen passiert o.O
#170Report
16.05.2009
Ich sag mal wenns sein muss ok
Ansonsten mag ich solche Op´s nicht

Wollte immer mal meine Brust operieren lassen , nur lass ich trotzdem so , auch mit Rückenschmerzen und co
#171Report
13.01.2011
Aus aktuellem Anlaß:
Cora ist durch die Brust - Vergrößerungs - OP dem Tod nun ganz nah.
#172Report
19.01.2011
Aktuell - damit dieses Risiko nicht vergessen wird.
#173Report
[gone] P.Pictures -just faces!
19.01.2011
Also m.M.n. sind kosmetische OPs brauchbar und in der heutigen Gesellschaft sogar leider von nöten.

Wer an Lebensqualität echte Einbußen hat der soll das ruhig machen, kleine Makel machen Menschen doch erst interessant aber sobald dieser Makel einen dazu bringt das er selbst in seiner Lebensweise beeinträchtigt ist, der sollte das ruhig machen.
Ästhetik ist was anderes als Schönheit und ästhetische Chirurgie steigert das Selbstwertgefühl.
Dies ist wichtig nach Unfällen, Gewaltakten oder ähnlichen Erlebnissen. Zumindest können so äußerliche Narben kaschiert werden.

Die heutige Medizin ist so weit das Risiken weitestgehend ausgeschlossen werden können, nur muß man auch ehrlich zum betreffenden Arzt sein falls man Medikamente einnimmt oder der Entschluss gerade erst "frisch" gefällt wurde.
#174Report
19.01.2011
Original von spineless husband
......
Dies ist wichtig nach Unfällen, Gewaltakten oder ähnlichen Erlebnissen. Zumindest können so äußerliche Narben kaschiert werden.

Macht nix, dass das irgendwie perfekt am Thema vorbei geht. Is schon ok.

Original von spineless husband
......
Die heutige Medizin ist so weit das Risiken weitestgehend ausgeschlossen werden können, ........

Macht nix, dass Du wohl weder den Threadtitel noch die aktuellen Meldungen zur Kenntnis nimmst. Is schon ok.
#175Report
[gone] DerDasDieFoto
19.01.2011
Ich bin Pro OP, da ich selber eine hatte und dadurch meine Lebensqualität enorm gesteigert hat.

Habe mich August 2004 Lasern lassen.

Nach 16 Jahre Kurzsichtigkeit, endlich wieder ohne Hilfsmittel sehen zu können ist schon Klasse.

So lange die OP´s nicht krankhaft werden ... ist alles OK.
#176Report
Original von Ufuk * freier Temin am 23.01.2011 *
Ich bin Pro OP, da ich selber eine hatte und dadurch meine Lebensqualität enorm gesteigert hat.

Habe mich August 2004 Lasern lassen.

Nach 16 Jahre Kurzsichtigkeit, endlich wieder ohne Hilfsmittel sehen zu können ist schon Klasse.

So lange die OP´s nicht krankhaft werden ... ist alles OK.

Das hat aber mit einer Schönheits-OP nichts zu tun. ^^
Da ich auch kurzsichtig bin würde ich mir sowas jetzt auch überlegen.
#177Report
[gone] DerDasDieFoto
19.01.2011
Laut Definition meiner Krankenkasse ist das eine Schönheitsoperation, die Kosten für die OP werden ja auch nicht von der Kasse übernommen.
#178Report
[gone] Christine De La Luz
21.01.2011
Ufuk; nicht ganz... Es ist eine Operation ohne medizinische Indikation, also medizinisch nicht notwendig. Darum zahlt die Kasse nicht.
#179Report

Topic has been closed