Schönheits-OP!?! 202

23.01.2009
Das Gesundheitsrisiko ist ja nur eines der Risiken.
Selbst wenn so eine OP gut geht, ist noch lange nicht gesagt, daß der ästhetische Effekt genau der Gewünschte ist.
Ich kenne fast keine künstlich vergrößerten Brüste, die wirklich gut ausschauen. Teilweise stehen sie sogar nach außen, in verschiedene Richtungen oder haben gar Dellen.

Das Risiko daß nach einer solchen OP unschöne Brüste rauskommen würde ich sogar im zweistelligen Prozentbereich sehen.

Ansonsten sagen Nachrichten wie diese hier schon alles:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/226/422986/text/?page=2
finde ich auch gut, daß das Gericht so entschieden hat
#101Report
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
23.01.2009
Es gibt auch genug missglückte "medizinisch notwendige" OPs...

Wie viele Leute sind schon bei ner Mandel Op hops gegangen oder hatten hinterher schwere Schäden? Gibts doch jeden Tag!
#102Report
[gone] *Mandy H.*
23.01.2009
ich verstehe einfach nich wie man sich freiwillig unters messer legen kann.... oder irgendwelchen schönheitsidealen hinterher rennt.... es gibt doch wichtigere dinge im leben wie nen perfektes aussehen....und wer keine selbstbewustsein hat bekommt das auch nich durch ne op geregelt.... im gegenteil...
schönheit is vergänglich und nich alles im leben.... im gegeteil ich finde es sogar sehr interessant zu sehen wie einen das leben prägt und verändert....
#103Report
[gone] *Mandy H.*
23.01.2009
ja aber die hatten nich die wahl.... die mußten das machen lassen!!!

Original von Julie (Diätberatung) Miss Kassel 2009
Es gibt auch genug missglückte "medizinisch notwendige" OPs...

Wie viele Leute sind schon bei ner Mandel Op hops gegangen oder hatten hinterher schwere Schäden? Gibts doch jeden Tag!
#104Report
23.01.2009
Ja aber ich hoffe doch, Dir ist der unterschied zwischen "notwendig" und "nicht notwendig" klar? ;-)

Es soll einfach damit gesagt werden, daß eine OP ein hohes Risiko ist. Zwar geht sie in den meisten Fällen gut, aber trotzdem kann es sogar zu Todesfällen kommen

Und sein leben sollte man wegen nicht notwendigen Dingen nicht unbedingt leichtfertig aufs Spiel setzen.
#105Report
23.01.2009
ist doch alles ne Sache der Auslegung... Wenn jemand zum Beispiel ne extrem große Nase hat und darunter jeden Tag leidet, dann ist es doch notwendig, da sich dieser Jemand sonst sein ganzes Leben lang nicht woh fühlt. Da sind die psychischen Risiken höher als die einer OP.
#106Report
[gone] Malo PHOTO_ART
23.01.2009
Hört doch auf ... OP ist nicht schlimmer als Flugzeugfliegen oder über den Zebrastreiffen laufen ... am Ende enden wir eh in der Kiste .. da kann niemand was dagegen Unternehemen ...
#107Report
[gone] *Mandy H.*
23.01.2009
notwenidig und nich notwendig is ne sache der ausllegung???? ...oh ah ...wußt ich auch nich.... hätte ich mir viel ersparen können....

dann soll er erstma zum psychologen gehen und nich unters messer....
#108Report
23.01.2009
ich habe immer mit demgedanken an eine fettabsaugung gespielt..den hab ich jetzt aber auch komplett verworfen seit ich gesehen habe wie schmerzhaft kaiserschnitt ops sein können..ich verzichte auf nicht nötige eingriffe generell.

wenn mein busen meint er will irgendwann einmal hängen soll er das tun,ich bin inzwischen ganz weg von beauty-op's!
#109Report
[gone] *Mandy H.*
23.01.2009
jep aber nur weil ich eh irgendwann sterbe is mir der zeitpunkt doch nich egal... da könnt ich mir ja jetzt gleich den strick nehmen...is irgendwann vorbei.... hammer echt..

Original von Malo PHOTO_ART
Hört doch auf ... OP ist nicht schlimmer als Flugzeugfliegen oder über den Zebrastreiffen laufen ... am Ende enden wir eh in der Kiste .. da kann niemand was dagegen Unternehemen ...
#110Report
23.01.2009
also ich hab (hauptsächlich im TV) schon viele wirklich wunderschön geformte künstlliche brüste gesehen. auch der vorher - nachher vergleich in einigen reportagen hat echt oft total überzeugen können. abgesehen von gelegentlich publik gemachten kunstfehlern.
find' das völlig OK, wenn ein mädel was an ihrer oberweite machen läßt.
doch mädels arbeitet auch n bissl an euch und verlaßt euch nicht nur auf den chirurgen! oft kann frau ihren problemzonen vorbeugen. tut aber nix dafür. perfekte brüste allein nützen nicht viel! manchmal sieht es sogar regelrecht merwürdig aus an frauen, die sonst eher bissl schwabbelig daherkommen, wenn sie solch jugendlich pralle dinger präsentieren. *gg*

ich würde auch bei mir was machen lassen, wenn nötig und wenn ich's finanziell verkraften könnte. (mit meinen brüsten bin ich jedoch vollkommen zufrieden) *lach*
komm' ja so langsam in die jahre... ;-)
#111Report
23.01.2009
ist doch alles ne Sache der Auslegung... Wenn jemand zum Beispiel ne extrem große Nase hat und darunter jeden Tag leidet, dann ist es doch notwendig, da sich dieser Jemand sonst sein ganzes Leben lang nicht woh fühlt. Da sind die psychischen Risiken höher als die einer OP.

Ja aber da sind wir ja alle einer Meinung, daß sowas bei Entstellungen durchaus angebracht sein kann.

Wir reden allerdings von "Optimierungen". Oder denkst Du jede Frau, die sich unters Messer legt war vorher entstellt?
#112Report
[gone] Malo PHOTO_ART
23.01.2009
ja Hammer ..... !!! Ich wollte nur damit sagen dass die die sich da rüber Aufregen , und einem Angst einjagen wollen , doch mal Überlegen sollten wie gefährlich denn das Rauchen ist , aber niemand interessiert das ... egal .. ich bin zum Glück Glücklich mit meinem Körper , ausser dass mein Bein , aber das kann ich nicht mit einer OP verbessern .....
#113Report
[gone] Malo PHOTO_ART
23.01.2009
Soooo .. werde mal gehen ... Tschüüüüüssssiii
#114Report
[gone] *Mandy H.*
23.01.2009
wehe du haust ab hier.... :)))
#115Report
23.01.2009
Ich rede genauso davon. Ich denke nur, dass ihr jetzt mehr auf den "Hirnloses Barbies mit Rundumerneuerung" rumreitet als wirklich aufs Thema zu kommen.
Entstellung hört sich immer so nach "genetischem Verkehrsunfall" oder Verbrennungen etc an.
Wenn aber nunmal jemand unzufrieden mit seinem Körper ist und man das ändern kann, ist doch toll!

Original von Pixelspalter
[quote]Original von Julie (Diätberatung) Miss Kassel 2009

Ja aber da sind wir ja alle einer Meinung, daß sowas bei Entstellungen durchaus angebracht sein kann.

Wir reden allerdings von "Optimierungen". Oder denkst Du jede Frau, die sich unters Messer legt war vorher entstellt?[/quote]
#116Report
23.01.2009
Wenn aber nunmal jemand unzufrieden mit seinem Körper ist und man das ändern kann, ist doch toll!

rischtisch!!
#117Report
23.01.2009

Ja aber woher denkst Du denn kommt diese Unzufriedenheit?
#118Report
23.01.2009
Hm, ich muss doch nochmal was loswerden: ich finds zwar dumm, dass man den gesundheitsgefährdenden Aspekt bei OPs weglässt, aber gut- da kann man dann echt mit Argumenten kommen wie das z.B. Rauchen gefährlich ist. Was ich aber nicht verstehe, ist diese "ist doch cool, wenn ich mich optimieren kann"- Einstellung. Also vielleicht bin ich da ja altmodisch oder was weiß ich, aber kann man bzw frau denn nicht einfach mit sich zufrieden sein? Es heisst ja nicht, dass man sich gehen lassen soll, aber ich finde dieses Hinterherlechzen nach Perfektion langsam echt beängstigend...
#119Report
23.01.2009
Warum seht ihr mehr schlecht gemachte Brüste als gut gemachte?
- Weil man die gut gemachten natürlich nicht sofort erkennt ;-) Oder fragt ihr jede Frau ob ihre Oberweite echt ist?

Gesundheitliche Risiken
- Wer hier so auf den gesundheitlichen Risiken rumreitet, sollte aber konsequenterweise auch Autofahren vermeiden (die meisten Toten gibt es hier durch Unfälle im Strassenverkehr), keine Risikosportarten mehr machen (Skifahren z.B. , oder setzt ihr euch absichtlich nur wegen ein bisschen Spass solchen Risiken aus??), das Rauchen lassen (schon mal total faltige Lederhaut gesehen? einfach nicht von heute auf morgen ;-) ) etc.

Selbstbewusstsein
- Es fiel die Aussage "Leute, die Brust-Ops haben, hatten vorher kein Selbstbewusstsein" - ahaaa, also haben Leute die abnehmen, sich schminken, ihre Haut mit Feuchtigkeitscreme eincremen, Sport machen, sich passende Kleider kaufen auch alle kein Selbstbewusstsein? Oder kann es evt. auch einfach Spass machen schön zu sein?
Und wie siehts mit Piercings oder Tattoos aus? Da kann ja auch superviel schief gehen, aber hatten die Leute vor dem Kunstwerk also auch kein Selbstbewusstsein und ein schlechtes Verhältnis zu ihrem Körper?

Klar, informieren sollte man sich, nicht direkt die billigste Methode wählen etc., aber so etwas ist sicherlich jedem mit gesundem Menschenverstand klar.

lg
#120Report

Topic has been closed