Schönheits-OP!?! 202

[gone] Julie Make-up & Hairstyling
23.01.2009
Klar muss daran was gemacht werden! Aber dafür müsste man den "kinderführerschein" einführen und das verstößt gegen die Menschenrechte.
Solange die Leute nicht in der Lage sind ihre Kinder richtig zu erziehen (wobei richtig wieder ansichtssache ist) wird es immer Mobbing und Co geben. Man sollte einfach lernen toleranter miteinander umzugehen, die Meinungen der anderen zu akzeptieren und sich Manieren zulegen ;-)

Original von Pixelspalter
[quote]Original von Julie (Diätberatung) Miss Kassel 2009
Überleg doch mal was an Schulen jeden Tag gemobbt und geprügelt wird, wegen zu dick, zu billige Sachen, rote Haare, Sommersprossen, zu klein, zu groß...

Und denkst Du nicht, daß man da eher was am Mobbing machen müsste als an den Gründen, warum man gehänselt wird?
Du sagst es ja quasi selber schon......dieser Druck immer schöner und schöner sein zu müssen kommt von Außen.
Das Ganze ist ein Teufelskreis. Der zwang sich zu verändern wird immer größer, weil es immer mehr machen und einem die Gesellschaft vorgibt, daß es gut wäre, es zu tun...und gleichzeitig wird es immer leichter und billiger.

Wo sollte das ganze dann enden? Daß wir alle irgendwann gleich aussehen? Am Besten so wie irgendein statistisch ermitteltes Optimum?[/quote]
#141Report
[gone] Alice**
23.01.2009
Danke, ich werde es beherzigen.
Du hast leider rein gar nichts von dem verstanden, was ich sagen wollte. Und mit Kindern "etwas zu tun zu haben" heißt noch lange nicht, sie zu verstehen. Leider sind richtige Werte in unserer Gesellschaft fast nichtig geworden und es fällt den Menschen sehr schwer zu verstehen, dass es noch mehr gibt, als diese oberflächliche Scheinwelt. Und solange es so ist, werden Kinder und Erwachsene unter dem Mobbing solcher Menschen leiden. Nächstenliebe, Akzeptanz, Toleranz?? Was ist das? - Traurig, aber wahr!
#142Report
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
23.01.2009
Nimm dir nicht alles so zu Herzen, du schadest dir nur selbst :-)

Ich habe dich schon verstanden, bin in punkto Kindererziehung wahrscheinlich sogar der selben Meinung wie du.
Nur eben sehe ich alles realistischer als du...

Man darf eben nicht vergessen: Es soll alles freundlich und human sein, jeder sollte jeden akzeptieren wie er ist und ihm seine Meinung lassen, aber die Realität sieht eben anders aus...

Original von Alice**Im Klausurenstress**
Danke, ich werde es beherzigen.
Du hast leider rein gar nichts von dem verstanden, was ich sagen wollte. Und mit Kindern "etwas zu tun zu haben" heißt noch lange nicht, sie zu verstehen. Leider sind richtige Werte in unserer Gesellschaft fast nichtig geworden und es fällt den Menschen sehr schwer zu verstehen, dass es noch mehr gibt, als diese oberflächliche Scheinwelt. Und solange es so ist, werden Kinder und Erwachsene unter dem Mobbing solcher Menschen leiden. Nächstenliebe, Akzeptanz, Toleranz?? Was ist das? - Traurig, aber wahr!
#143Report
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, kinder sind grausam und zwar nicht, weil man sie dazu erzieht oder sie so geboren werden, sondern, weil sie über das was sie sagen nciht wirklich nachdenken z.b. mein sohn (4 damals 3) wir waren beim einkaufen vor uns stand eine Frau, sie war richtig fett, mein Sohn sagt zu seiner Schwester (6 damals 5) "die ist aber fett!", ein kinder mit 3 Jahren überlegt nicht, was seine äusserung für gefühle bei einem Menschen auslöst.
Später, wenn es um mobbing in der schule geht, so hat das auch nix damit zu tun, dass kinder zu grausamkeit erzogen wurden, sondern sie wollen ihr grenzen gegenüber der gesellschaft/anderen gleichaltrigen testen oder den Mitschülerin imponieren und es ist nun mal so, dass sich immer mindestens einer in der Klasse oder in der Gruppe findet, der es mit sich machen lässt, dadurch fühlen sich die die in hänseln oder mobben stärker, besser usw. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich fürs Mobbing bin, sonder es einfach ein prozess den so gut wie jedes kind in der einen oder anderen Form durchlebt. ich wurde in der Schule auch gehänselt, wegen abstehender Ohren, ich wäre meinen Eltern sehr dankbar gewesen, hätte sie damals die OP machen lassen, so wäre meine Kinderheit und Jugend sicher um einiges einfacher gewesen.
Lg Irena

Original von Alice**Im Klausurenstress**
Dann ist bei den Kinden in der Erziehung etwas schief gelaufen. Du brauchst für mich gar nichts zu hoffen, ich habe mich bewusst dafür entscheiden Lehrerin zu werden. Kinder werden nicht grausam geboren, sie werden nun mal leider dazu erzogen. Und du denkst also, dass man dieses Problem löst indem man den Kindern rät sich operieren zu lassen?? Sehr fragwürdig, aber deine Kinder wären möglicherweise auch so oberflächlich und hätten von Nächstenliebe keine Ahnung. Leider scheinst du nicht zu verstehen, was ich meine und dabei belasse ich es auch. Und nein, ich werde nicht Grundschullehrerin.
#144Report
[gone] -Erlkoenigin-
23.01.2009
Ich denke, das jeder Mensch das Recht hat über seinen Körper selbst zu entscheiden. Mit einer Schönheits OP trägt er/sie dann aber auch die Folgen, die es mit sich bringen könnte, wenn man sich z.B. die Brüste oder den Bauch korrigieren lässt.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir die Schlupflider korrigieren zu lassen, wenn es soweit ist und es anfängt, mich richtig zu stören.
Botox würde ich niemal spritzen lassen. Da ich aber ein überaus eitler Mensch bin, habe ich mir vorgenommen, irgendwann mal Hyaluronsäure in die Mund- ud Nasenfalten ( Nasobiralfalten oder so ähnlich) spritzen zu lassen, wenn es nötig wird. Ich möchte nämlich nicht o aussehen wie meine Ma. Die ist 49 und leidet sehr darunter, ich glaube, das ist erblich. Sie wird das nä Jahr machen lassen. Hyaluronsäure soll ungefährlich sein und wurde ihr von einemSpezialisten empfohlen.

Naja- bis dahin ist noch Zeit:-))
#145Report
23.01.2009
Den Gedanken der Schönheits-Ops können wir Menschen uns nu rleisten, weil wir verwöhnt und mediengesteuert sind. In anderen Ländern interessiert es kein Schwein ob die Frau von nebenan Hängebrüste hat oder zuviele Falten, im Mittelalter interessierte das auch keinen....gehört leider zum Gesellschaftswandel, mich nervts langsam tierisch. Schade, dass es keine Persönlichkeits-Ops gibt, das wäre sinnvoller bei manchem Menschen.
#146Report
23.01.2009
bin gerade zu faul um mich hier einzulesen, dennoch möcht ich meinen Senf dazu geben ;-)
Sollen sie sich doch aufspritzen, liften, umoperieren lassen usw. aber bitte keine Shows mehr, bei denen sich gerade 16 jährige Mädchen vor der Kamera ausheulen, weil sie mit ihrem Busen nicht zufrieden sind und umbedingt eine Vergrößerung wollen und dann auch bekommen...
und weniger ist manchmal mehr, ich finde solche Gesichter nicht mehr schön, weil eben unnatürlich :-/
Der Link dazu: verunstaltete Promis
#147Report
23.01.2009
achja und das ist auch keine Faschingsmaske...auch auf der Side zu finden...würg
#148Report
[gone] Jade Summerfield
23.01.2009
Ich hatte selbst eine und es hat mir geholfen.
#149Report
[gone] minocyclin
24.01.2009
Nicht nur du .. ich hab mir auch meine Ohren machen lassen - na und?
Ich steh dazu, es sieht gut aus und war jeden Cent wert...
#150Report
24.01.2009
naja. hollywood ist ja nochmal ne ecke krasser. wobeil gerade da dank botox die qualität der schauspieler drastisch abnimmt. die sehen immer gleich aus mittlerweile, egal ob sie wut, trauer oder freude ausdrücken "wollen" und ein regisseur meinte mal in einem interview, dass es fast unmöglich ist, eine Darstellerin zu finden, für eine Rolle älter 40, weil selbst die 60-jährigen krampfhaft versuchen wie 30 auszusehen..

gerade wenns um falten geht, frage ich mich, warum Menschen nicht mehr in Würde altern können....
#151Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
24.01.2009
Wenn ich mir das Promigesicht hier anschaue, dann kann man echt Mitleid bekommen.
Bin mir auch ziemlich sicher, das ein Michael Jackson auch oft zu Hause vor dem Spiegel steht und sich fragt, was habe ich da bloss gemacht.
Aber eine kleine Nasen OP geht schon in Ordnung.

Ich selbst würde es allerdings nie machen, weil ich ich bin.
#152Report
24.01.2009
ch ebenfalls - und die OP wurde verpfuscht. 3 Jahre dauerentzündet und nur mit Korrektur-OP wieder besser geworden. auf dem rechten Ohr kann ich nicht mehr schlafen (die OP ist 11 Jahre her) - dersele Arzt hat einer FReundin das Ohr ebenfalls verpfuscht - die Entzündung hat bei ihr den halben Knorpel "zerfressen".

Trotzdem verteufele ich solce OPs nicht - es zeigt einfach dass ich mich damals zu wenig informiert habe! Falsche Arztwahl... Zu wenig Beratung...

die die nicht wirklich einen Leidensdruck haben und sich ohnehin unsicher sind machen den Rückzieher sicherlich nach den ersten beratungsgesprächen!

Original von minocyclin - Shootings deutschlandweit!
Nicht nur du .. ich hab mir auch meine Ohren machen lassen - na und?
Ich steh dazu, es sieht gut aus und war jeden Cent wert...
#153Report
24.01.2009
Original von LadyCassandra
Trotzdem verteufele ich solce OPs nicht - es zeigt einfach dass ich mich damals zu wenig informiert habe! Falsche Arztwahl... Zu wenig Beratung...

Für mich zeigt das einfach, daß es eben auch ein Risiko ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es heute zwangsläufig anders laufen müsste. Du warst bestimmt damals auch überzeugt sonst hättest Du nicht von dem Arzt an Dir rumschnippeln lassen.
Der einzige Vorteil den Du heutzutage hast, ist daß es mehr von diesen Operationen gibt und die Leute sich mittlerweile auch übers Internet austauschen. So findet man eher raus, wo es gut klappt und wo nicht.
Aber auch ein guter Arzt kann mal einen Fehler machen. Die sind auch nur Menschen
#154Report
24.01.2009
falsch - damals habe ich dem erstbesten Arzt vertraut (mit 13/14) - wer konnte ahnen, dass der nette "Herr Doktor hassenichtgesehen" nur Kieferchirurg war und die Ohren OPS nur so nebenbei macht und nebenbei überaltertes Nahtmaterial nutzt und vor allem welches, das nicht zum Verbleib in der OP-Wunde gedacht ist?

Fakt ist: ich hätte mich besser informieren müssen - natürlich entschuldigt das die Fehler des Arztes keineswegs - aber ich weiß dass ich mich vor dem geplanten Eingriff entsprechend in Foren austausche (wo man nicht für bescheuert erklärt wird, weil man unglücklich ist) und durch Erfahrungen anderer Fehlerpotenziale minimiere. Das heißt nicht nur: mehrere vergleichende Beratungsgespräche bei verschiedenen Ärzten (dadurch kann man sich am besten eine Meinung bilden) sondern auch kritisches Hinterfragen.

Original von Pixelspalter
[quote]Original von LadyCassandra

Für mich zeigt das einfach, daß es eben auch ein Risiko ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es heute zwangsläufig anders laufen müsste. Du warst bestimmt damals auch überzeugt sonst hättest Du nicht von dem Arzt an Dir rumschnippeln lassen.
Der einzige Vorteil den Du heutzutage hast, ist daß es mehr von diesen Operationen gibt und die Leute sich mittlerweile auch übers Internet austauschen. So findet man eher raus, wo es gut klappt und wo nicht.
Aber auch ein guter Arzt kann mal einen Fehler machen. Die sind auch nur Menschen[/quote]
#155Report
24.01.2009
Ich wüsste etwas besseres mit dem Geld anzufangen, als an mir herumschnippeln zu lassen, auf sowas würde ich nie sparen! Aber das Beispiel von Lady Cassandra ist zu krass, erlaube mal: Du kannst nicht mehr auf der rechten Seite schlafen und da willst du dir einreden, du hättest dich besser informieren müssen?! Ich hoffe du hast den Typ verklagt und das er nie wieder jemandem Schaden kann!
#156Report
24.01.2009
Verklagen ohne "Beweise"? wenn du keinen Arzt in der Familie hast kriegst du kein anständiges Gutachten darüber - alle sagen "die OP ist aber nicht schlecht gemacht"... eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus..

Das ist aber gar nicht der Punkt. Wenn man sich gut informiert gerät man nicht an solche Leute - die sind recht schnell zu enttarnen. Ich wusste es damals nicht udn wollte es schnell hinter mich brongen - das passiert mir sicherlich nicht mehr.

Gerade die Ohren OP wurde auf einer der ersten Seiten "legitimiert" - klar, wenn man gehänselt wird (blabla).. aber solche OPs können genauso schief gehen wie andere - die tausenden OPs die gutgehen, darüber spricht keiner, aber wenn dann mal ne Titte schielt (übertrieben gesagt) ist das geschrei groß und alle OPS werden verteufelt.

Das muss jeder für sich entscheiden! Wenn jemand sagt dass er mit seiner Brust derartig unglücklich ist, dass er sich sogar operieren lassen würde, dann akzeptiert das doch!

Anders ist es wenn man jemanden überreden will - ich hab meinen Ex in die Wüste geschickt, der mir immer was von SchönheitsOPs eingeredet hat. Der häte mir liebend gerne eine Brust OP auf 80F bezahlt, weil er eben auf künstlich stand. Aber genauso schlimm wie jemanden zu eiern OP zu überreden ist es jemanden für blöd zu erklären weil er was ändern will!

Original von Pechregen
Ich wüsste etwas besseres mit dem Geld anzufangen, als an mir herumschnippeln zu lassen, auf sowas würde ich nie sparen! Aber das Beispiel von Lady Cassandra ist zu krass, erlaube mal: Du kannst nicht mehr auf der rechten Seite schlafen und da willst du dir einreden, du hättest dich besser informieren müssen?! Ich hoffe du hast den Typ verklagt und das er nie wieder jemandem Schaden kann!
#157Report
24.01.2009
falsch - damals habe ich dem erstbesten Arzt vertraut (mit 13/14)

Das ist genau das, was ich gesagt habe. Du hast dem Arzt damals vertraut
Und auch jetzt kannst Du nichts anderes machen,als einen Arzt zu finden, dem Du vertraust. Ob Du deshalb 100%ig vor Folgeschäden gefeit bist, möchte ich mal anzweifeln

Wenn man z.B. eine Brust-OP macht sollte man sich eher fragen, ob man so unglücklich damit ist, daß man lieber eine deformierte (dafür größere) Brust statt einer zu kleinen hätte.
Weil das Risiko durchaus da ist...und auch deutlich größer als daß man gesundheitliche Probleme bekommt.
#158Report
24.01.2009
und dann ist es eine Lösung all die für bescheuert zu erklären die es trotzdem wollen?

Ich befürworte auch nicht jede OP - sowas wie die Jocelyn Wildenstein find ich auch ne Katastrophe, aber ich würde mir nicht anmaßen ihre Urteilsfähigkeit derartig in Frage zu stellen wire es hier mit einer Selsbtverständölichkeit gemacht wird!

"nach einem Unfall" oder "nach einer Krebserkrankung" findet das jeder ok - da kommt kein "sei doch froh dass du lebst"-Gerede.

Warum wird man aber erst nach so einem Schicksalsschlag ernst genommen? Warum kann man nicht auch nach einer Schwangerschaft psychisch derartig belastet sein (was den Bauch oder die Brust angeht) dass die OP in den Augen anderer Ok wäre?
#159Report
24.01.2009
und dann ist es eine Lösung all die für bescheuert zu erklären die es trotzdem wollen?

Niemand erklärt hier jemanden für bescheuert.
Aber Du wirst selbst zugeben müssen, daß wahrscheinlich der Großteil derer, die sich unters Messer legen nicht unbedingt "psychisch belastet" sein werden.
Das sind meistens eher kleine Unzufriedenheiten wo dann überlegt wird, ob man das nicht korrigieren lassen könnte.
Aber das ist es ja gerade...jeder ist mit irgendeiner Kleinigkeit an sich unzufrieden. Das macht einfach das Mensch sein aus
#160Report

Topic has been closed