Schönheits-OP!?! 202

[gone] *Mandy H.*
23.01.2009
das problem is das sich die meisten viel zu sehr auf de medien und so konzentrien... und dabei wahrscheinlich vergessen, wer sie sin...und das sie auch ohne "perfekt" zu sein ne persönlichkeit sin... ich verstehe auch nich warum mann / frau " perfekt sein muß.... warum nimmt man sich nich so wie man is.... und tut für sein wohlbefinden das was man selber tun kann und will.... und ist einfach man selber....

das leben is doch so schon schwer genug oder nich.... da muß man doch nich so nem wahn hinterher eifern...
#121Report
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
23.01.2009
Woher soll ich denn wissen, warum jemand mit seinem Körper unzufrieden ist?

Schon witzig...

Ok, ich versuch mal am Bsp. Busen...

Wenn ich jetzt an mich denke...

Wenn ich auf meinen Rippen Brustwarzen, aber leider nicht mehr hätte, dann hätte ich damit sicherlich ein Problem. Ich habe zwar selbstbewußtsein und fühl mich wohl in meiner Haut, aber so ganz ohne Brust möcht ich wirklich nicht sein. Brust gehört einfach zu ner Frau...

Original von Pixelspalter
[quote]Original von Julie (Diätberatung) Miss Kassel 2009
Wenn aber nunmal jemand unzufrieden mit seinem Körper ist und man das ändern kann, ist doch toll!

Ja aber woher denkst Du denn kommt diese Unzufriedenheit?[/quote]
#122Report
[gone] MISS BELLA
23.01.2009
ich finde man könnte sich ruhig ein wenig in Toleranz üben. Kann doch jeder machen was er möchte und was ihm /ihr gefällt.
#123Report
[gone] Alice**
23.01.2009
Lustig, dass Autofahren mit einer Brust-Op verglichen wird. Naja..
Ich denke, dass bereits alle Vor- und Nachteile genannt wurden. Man sollte aber bedenken, dass der Körper geschaffen wurde und nicht bloß zufällig existiert, daher wird schon alles seine Richtigkeit haben. Keiner von uns kommt ja auch auf die Idee die tollen Werke Michelangelos zu ändern, weil wir der Meinung sind, man könne sie noch perfektionieren. Bringt lieber euren Kindern bei, dass sie, genau so wie sie sind, überaus wertvoll und schön sind! Dann werden sie sich später nicht unter großen Risiken unters Messer legen lassen. Schönheit ist sehr vielfältig und muss nicht dem Trend der jeweiligen Zeit folgen. Das Geld für eine OP sollten manche Menschen lieber in eine Therapie investieren, bei sie lernen sich selbst zu akzeptieren und in erster Linie zu lieben!

Gruß,

Alice*
#124Report
[gone] *Mandy H.*
23.01.2009
@ Alice**Im Klausurenstress**

find ich super klasse... :)))
#125Report
23.01.2009

Autofahren: Ist nicht zwingend notwendig (die in den Bergdörfern nehmen wir jetzt aus)
Brustop: Ist nicht zwingend notwendig (die mit den medizinischen Gründen nehmen wir jetzt aus)

Autofahren: Macht man um schneller zu sein - ein Trend unserer Zeit
Brustop: Macht man um schöner zu sein - ein Trend unserer Zeit

Autofahren: Birgt sehr hohe Risiken, welche von den Fahrern kaum wahrgenommen werden
Brustop: Birgt sehr hohe Risiken, welche von den Kunden kaum wahrgenommen werden

Unterschied:
Autofahren: Ist gessellschaftlich sehr akzeptiert
Brustop: Ist gesellschaftlich umstritten

Also doch frappante Ähnlichkeit, wenn auch auf einem anderen Gebiet... ;-)

lg
ARiana
#126Report
23.01.2009
Trend der jeweiligen Zeit? Ok...

Ich denke nicht, dass hier jemand davon spricht, frei nach dem Motto "Ich will jetzt dicke Titten, weil das grade in ist und wenn in zwei Jahren Scheineohren in sind, lass ich mir die auch machen... " *mitdenaugenroll*
Kindern sollte man nicht nur Märchen erzählen, sonst folgen nur Entäuschungen!
Klar soll man seinen Kindern die richtigen Werte vermitteln, aber hier gehts grad nicht um Kindererziehung....

;-)

Warum heißt es immer gleich ops sind was schlimmes?! Es kann dir jede Sek. was passieren!

;-) Stromschlag durch elektrische Zahnbürste ;-)
Krebs durch Microwellenessen oder billige Cremes!

Macht euch nicht lächerlich

Original von Alice**Im Klausurenstress**
Ich denke, dass bereits alle Vor- und Nachteile genannt wurden. Man sollte aber bedenken, dass der Körper geschaffen wurde und nicht bloß zufällig existiert, daher wird schon alles seine Richtigkeit haben. Keiner von uns kommt ja auch auf die Idee die tollen Werke Michelangelos zu ändern, weil wir der Meinung sind, man könne sie noch perfektionieren. Bringt lieber euren Kindern bei, dass sie, genau so wie sie sind, überaus wertvoll und schön sind! Dann werden sie sich später nicht unter großen Risiken unters Messer legen lassen. Schönheit ist sehr vielfältig und muss nicht dem Trend der jeweiligen Zeit folgen. Das Geld für eine OP sollten manche Menschen lieber in eine Therapie investieren, bei sie lernen sich selbst zu akzeptieren und in erster Linie zu lieben!

Gruß,

Alice*
#127Report
[gone] Alice**
23.01.2009
Klar geht es nicht um Kindererziehung, das habe ich damit auch gar nicht gemeint. Und wir brauchen auch nicht darüber zu diskutieren, dass Autofahren gefährlich ist. Es kann immer etwas passieren, ganz egal wo man sich befindet! Ich spreche aber von Wertschätzung und von Würde. Ich muss zuerst mich selbst lieben, bevor ich einen anderen Menschen lieben kann. Ich muss erst meine eigenen Macken akzeptieren, sonst werde ich es nie bei einem anderen Tun. Als zukünftige Lehrerin muss ich den Kindern klar machen, dass sie etwas Besonderes und jedes einzelne von ihnen ganz wertvoll ist. Klar sind sie nicht perfekt, aber ich mache ihnen nichts vor, ganz im Gegenteil! Ich bestärke sie nur darin, sich selbst zu lieben und damit aber auch die anderen nicht zu kritsieren. Wir Menschen sind nun mal nicht perfekt, aber wir können nicht unser Leben lang an uns herumschnippeln lassen, wenn uns etwas nicht passt. Was soll ich den Kindern denn sonst vermitteln, dass sie mit einer großen Nase oder abstehenden Ohren weniger wert sind als andere, die nun mal "schöner" geboren sind? Nein - schön ist jeder auf seine Art und Weise - und das Problem besteht meistens auf der psychischen Ebene. Das wird sich leider auch nicht ändern, wenn man schönere Brüste hat, oder eine gerade Nase. Das ist nicht die Lösung des Problems, wertvoller ist man damit auch nicht!
#128Report
23.01.2009
@ Alice: seh ich genauso und darauf wollte ich auch hinaus: wenn wir schon selber ständig an und rumnölen und hier und da was verändern, wie soll man denn dann seinen Kindern beibringen, sich selbst zu akzeptieren? Ist doch n super Argument für ne 16jährige, die sich ne größere Oberweite wünscht: "Mami hat sich das ja auch machen lassen." Ausserdem wächst diese "neue Generation" ja schon mit diesem Perfektions und Alles- ist- Möglich- Wahn auf- wie sollen denn dann junge Menschen, die meist eh nich so großes Selbstbewusstsein haben, mit sich selbst zurecht kommen?
Na gut, aber bevor das noch ausartet: jeder soll tun, womit er glücklich ist und das sollte man tatsächlich akzeptieren. Aber man muss es nicht tolerieren ;)
#129Report
23.01.2009
Original von Ar!ana (new Pics - comments back)
Warum seht ihr mehr schlecht gemachte Brüste als gut gemachte?
- Weil man die gut gemachten natürlich nicht sofort erkennt ;-) Oder fragt ihr jede Frau ob ihre Oberweite echt ist?

Es gab mal einen Test, wo ich 18/20 echten/falschen Brüste richtig erkannt habe....also nehme ich mal an, daß ich ein einigermaßen gutes Auge dafür habe ^^
Und die meisten künstlichen Brüste, die man hier in der MK so bewundern kann gefallen mir einfach nicht.
Sowohl die Form als auch wie sie hängen sieht einfach nur unnatürlich aus. Und das auch bei denen, die mal nicht in unterschiedliche Richtungen stehen oder wo sich die Brustwarzen auf verschiedener Höhe befinden

Übrigens führt man ein Piercing nicht unbedingt unter Vollnarkose durch. Das ist nämlich das Risiko welches man nicht vergessen sollte.
Der Körper wird abgeschaltet..und zwar so weit, daß er künstlich beatmet werden muß
Die Sterblichkeitsrate bei Vollnarkosen liegt zwar nur bei 0,05 Promille, aber das sind immer noch 5 von 100.000 Fälle
Und die Leute spielen bei einer millionenfach geringeren Chance Lotto und hoffen trotzdem daß sie gewinnen ;-)
#130Report
23.01.2009
Ach Schmarrn, andersrum: man sollte es tolerieren und nicht akzeptieren! Das kommt davon, wenn man so kluge Sprüche bringen will...;)
#131Report
23.01.2009
Original von Julie (Diätberatung) Miss Kassel 2009
Warum heißt es immer gleich ops sind was schlimmes?! Es kann dir jede Sek. was passieren!

Es gibt übrigens ein Argument, welches bei so einer Milchmädchenrechnung immer vergessen wird (deshalb funktionieren solche Vergleiche nicht)
Du setzt Dich dem Risiko einer OP aus...... UND Du bist trotzdem immer noch dem Risiko Deiner elektrischen Zahnbürste ausgesetzt ;)
Dein Gesamtrisiko ist also höher, als wenn Du keine OP über Dich ergehen lässt.
#132Report
23.01.2009
Ich kann nur für Dich hoffen, dass du Grundschullehrerin wirst.... ;-)

Meine Deutsch LK Lehrerin hätte jetzt gesagt: "Beim Interpretieren ist es sehr schwer am Thema vorbei zu schrammen, aber Du hast es fast geschafft" ;-)

Ich meinte sicher nicht, dass jemand zu nem Kind saen soll, "Du bist hässlich, lass Dir die Ohren anlegen"

ABER: KINDER können sehr grausam sein!!!!

Überleg doch mal was an Schulen jeden Tag gemobbt und geprügelt wird, wegen zu dick, zu billige Sachen, rote Haare, Sommersprossen, zu klein, zu groß...

Klar geht es nicht um Kindererziehung, das habe ich damit auch gar nicht gemeint. Und wir brauchen auch nicht darüber zu diskutieren, dass Autofahren gefährlich ist. Es kann immer etwas passieren, ganz egal wo man sich befindet! Ich spreche aber von Wertschätzung und von Würde. Ich muss zuerst mich selbst lieben, bevor ich einen anderen Menschen lieben kann. Ich muss erst meine eigenen Macken akzeptieren, sonst werde ich es nie bei einem anderen Tun. Als zukünftige Lehrerin muss ich den Kindern klar machen, dass sie etwas Besonderes und jedes einzelne von ihnen ganz wertvoll ist. Klar sind sie nicht perfekt, aber ich mache ihnen nichts vor, ganz im Gegenteil! Ich bestärke sie nur darin, sich selbst zu lieben und damit aber auch die anderen nicht zu kritsieren. Wir Menschen sind nun mal nicht perfekt, aber wir können nicht unser Leben lang an uns herumschnippeln lassen, wenn uns etwas nicht passt. Was soll ich den Kindern denn sonst vermitteln, dass sie mit einer großen Nase oder abstehenden Ohren weniger wert sind als andere, die nun mal "schöner" geboren sind? Nein - schön ist jeder auf seine Art und Weise - und das Problem besteht meistens auf der psychischen Ebene. Das wird sich leider auch nicht ändern, wenn man schönere Brüste hat, oder eine gerade Nase. Das ist nicht die Lösung des Problems, wertvoller ist man damit auch nicht!
#133Report
[gone] MISS BELLA
23.01.2009
Pixelspalter Du musst Dich ja nicht operieren lassen wenn Du so große Angst hast ....oder hast Du Erfahrung mit Ops ?

Es gibt übrigens ein Argument, welches bei so einer Milchmädchenrechnung immer vergessen wird (deshalb funktionieren solche Vergleiche nicht)
Du setzt Dich dem Risiko einer OP aus...... UND Du bist trotzdem immer noch dem Risiko Deiner elektrischen Zahnbürste ausgesetzt ;)
Dein Gesamtrisiko ist also höher, als wenn Du keine OP über Dich ergehen lässt.[/quote]
#134Report
[gone] Alice**
23.01.2009
Dann ist bei den Kinden in der Erziehung etwas schief gelaufen. Du brauchst für mich gar nichts zu hoffen, ich habe mich bewusst dafür entscheiden Lehrerin zu werden. Kinder werden nicht grausam geboren, sie werden nun mal leider dazu erzogen. Und du denkst also, dass man dieses Problem löst indem man den Kindern rät sich operieren zu lassen?? Sehr fragwürdig, aber deine Kinder wären möglicherweise auch so oberflächlich und hätten von Nächstenliebe keine Ahnung. Leider scheinst du nicht zu verstehen, was ich meine und dabei belasse ich es auch. Und nein, ich werde nicht Grundschullehrerin.
#135Report
[gone] MISS BELLA
23.01.2009
Alice: Kinder werden nicht operiert zumindest in keiner Schönheitsklinik.

Dann ist bei den Kinden in der Erziehung etwas schief gelaufen. Du brauchst für mich gar nichts zu hoffen, ich habe mich bewusst dafür entscheiden Lehrerin zu werden. Kinder werden nicht grausam geboren, sie werden nun mal leider dazu erzogen. Und du denkst also, dass man dieses Problem löst indem man den Kindern rät sich operieren zu lassen?? Sehr fragwürdig, aber deine Kinder wären möglicherweise auch so oberflächlich und hätten von Nächstenliebe keine Ahnung. Leider scheinst du nicht zu verstehen, was ich meine und dabei belasse ich es auch. Und nein, ich werde nicht Grundschullehrerin.
#136Report
23.01.2009
Oh... Jetzt lasse ich mich also operieren... Nee du, ich hab schon genug Ops gehabt... ;-)

Ach übrigens.... Risiko: Ich setze mich jedem Tag der Blödheit anderer Menschen aus, Risiko super hoch!

Dein Gesamtrisiko ist also höher, als wenn Du keine OP über Dich ergehen lässt.[/quote]
#137Report
23.01.2009
Überleg doch mal was an Schulen jeden Tag gemobbt und geprügelt wird, wegen zu dick, zu billige Sachen, rote Haare, Sommersprossen, zu klein, zu groß...

Und denkst Du nicht, daß man da eher was am Mobbing machen müsste als an den Gründen, warum man gehänselt wird?
Du sagst es ja quasi selber schon......dieser Druck immer schöner und schöner sein zu müssen kommt von Außen.
Das Ganze ist ein Teufelskreis. Der zwang sich zu verändern wird immer größer, weil es immer mehr machen und einem die Gesellschaft vorgibt, daß es gut wäre, es zu tun...und gleichzeitig wird es immer leichter und billiger.

Wo sollte das ganze dann enden? Daß wir alle irgendwann gleich aussehen? Am Besten so wie irgendein statistisch ermitteltes Optimum?
#138Report
23.01.2009
Oh... Jetzt lasse ich mich also operieren... Nee du, ich hab schon genug Ops gehabt... ;-)
Ach übrigens.... Risiko: Ich setze mich jedem Tag der Blödheit anderer Menschen aus, Risiko super hoch!

Also wenn Du schon von der Blödheit andere Menschen redest, dann solltest Du schon ein exemplarisches Beispiel erkennen können, wenn Du eines siehst ^^
#139Report
23.01.2009
Huch, hab ich da nen wunden Punkt getroffen?
Fantasie hast du, was du alles aus meinen Texten interpretierst ist erstaunlich!
Würdest Du mich kennen, würdest du nicht son Quatsch schreiben. Ich habe selbst schon genug mit Kindern zu tun gehabt, dass ich weiß wie viele Eltern völlig überfordert sind und wie sinnfrei sie Ihre Kinder erziehen, wenn man überhaupt von Erziehung sprechen kann! Außerdem ist es Schwachsinn zu behaupten KInder zu operieren....

Naja, Du musst noch viel lernen....

#140Report

Topic has been closed