"Modelljobs" was ist denn da los??? 381
[gone] Jürgen F Berlin
28.01.2009
Die Modelle, für diese Magazine habe ich aber hier auch noch nicht gefunden ;-) Also, dann, Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume von der Kariere und von Fotografen, die Euch ganz groß raus bringen ;-) *lach*
LG Jürgen
PS, ich träume auch ;-)
LG Jürgen
PS, ich träume auch ;-)
#262Report
[gone] Chrystal Starlight
28.01.2009
ja da hast du leider recht...
ich hab hier auch schon zu viele gesehen, die garnichts haben. Fotografen wie auch models.
man muss ja nicht unbedingt 90-60-90 haben um sich hier anzumelden (hab ich ja auch nicht), aber zumindest nicht vollkommen Pferdegesichtig sein und mit eingeschränkten Armen vor der kamera stehen.
sas gilt auch für Fotografen mit ekligen Schlagschatten auf einem bettlaken hinterm Model.
Aber naja, jeder fängt mal klein an und wer weiß was aus einzelnen leuten mal wird?
es wird ja niemand gezwungen mit dem und dem zu shooten...
:D
ich hab hier auch schon zu viele gesehen, die garnichts haben. Fotografen wie auch models.
man muss ja nicht unbedingt 90-60-90 haben um sich hier anzumelden (hab ich ja auch nicht), aber zumindest nicht vollkommen Pferdegesichtig sein und mit eingeschränkten Armen vor der kamera stehen.
sas gilt auch für Fotografen mit ekligen Schlagschatten auf einem bettlaken hinterm Model.
Aber naja, jeder fängt mal klein an und wer weiß was aus einzelnen leuten mal wird?
#263Report
[gone] Dori 1980
28.01.2009
bring miich lieber wieder drauf, sonst komme ich
noch in versuchung mich auf deine sc zu verirren.
das möchte ich mir nun doch lieber ersparen :-p
das möchte ich mir nun doch lieber ersparen :-p
Original von jaraga[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
Ich sag ja
"Du verstehst es eh nicht."
Einschleimen bei wem ?
Du bist nur deswegen bie mir nicht mehr auf Ignore
weil Weihnachten Generalamnestie war.
lg. Mike
[quote]Original von stellabambina
na..versuchste dich nun wieder bissl einzuschleimen ?
dachte, du wolltest nichts mehr schreiben .
[quote]Original von jaraga
Du verstehst es eh nicht.
Was solls mir Egal.
Ich kenne einige Schweitzer Fotografen
vor dennen ich meinen Hut ziehe
aber keiner von denen würde einer Frau
in den Schritt Fotografieren.
lg. Mike
sehe ich genauso ;-)
:-))) Jedes weitere Wort überflüssig.
lg. Mike
*Wow* Mike,
nun hast Du es mir aber gegeben ;-)
Ich denke einfach, das Dich dieser Beitrag ziemlich
ins Abseits stellt.
Wenn du Kollegen als Deppen hinstellst.
Was mich am meisten erstaunt ,
wie Du über unsere Nachbarn redest.
Das dieses Statement von Dir hier stehen bleibt
ist für mich ein absolut starkes Stück.
Oder ist es Taktik der Moderatoren , damit
jeder lesen kann, was für eine arme Wurst Du bist ?
Wenn ich einige Fotografen sehe, was die für Sedcards haben,
die mit Deiner vergleiche, denke ich :
Man gut das es Deppen gibt ;-)
Warum willst Du es nicht verstehen
Das Knipser die Ihr Handwerk verstehen
einfach nicht bereit sind auch nur einen Cent
an das Modell zu bezahlen bei TFP.
Jepp jeden Tag steht ein neuer Depp auf
und bezahlt Dich und gibt Dir auch noch alle Fotos.
*lol* in der Schweiz scheint die Deppendichte sehr hoch zu sein
wie ich aus diesem Thred herauslese.
Ich gönne Dir dein Kostenlosen Schwitzer Urlaub
und das unversteuerte Taschengeld mit dem Du nach Hause fährst.
lg. Mike
in der Mk ? *fg*
[quote]Original von alexander rs *reduce to the max*
cara bambina stella:
sag' mir bitte nicht, dass ich das so -wie Du es netterweise getan hast- aufbröseln MUSS, damit man dass versteht .....!
wo bin ich denn hier?
@ alexander,
wenn du dide schreiben würdest, was ich annehme:
das eine haftpflicht um eine teuere kamera zu versichern
bestimmt unmengen an geld kostet und man nach einem,
oder zwei jahren, anstatt die beiträge zu bezahlen ,
eine neue kamera raus hat, durch die nicht
abgeschlossene haftpflicht für die kamera, würde
sie es vielleicht anders sehen.
vielleicht ist meine annahme auch verkehrt ?
#264Report
28.01.2009
Original von stellabambina
Back to on-topic....
.…hab ich mich so mißverständlich ausgedrückt?
:)
Echt nun...laßt es gut sein für heute...ich will auch mal ins Bett
:(
#265Report
[gone] Dori 1980
28.01.2009
bin raus..ist es nicht mehr wert ...
sorry b.s.
Back to on-topic....
:([/quote]
sorry b.s.
Original von BS
Back to on-topic....
:([/quote]
#266Report
[gone] fototagebuch_de
28.01.2009
Original von Tipsy *Chrystal Starlight*
Nein, niemand wird gezwungen. Und Bettlaken im Hintergrund sind mal ganz großes Tennis. Aber ich wette, daß 20% aller hier gezeigten Bilder genau das haben: ein Bettlaken im HG.
Naja, aber das scheint hier eine Qualitätsdiskussion zu sein, nur ist von "Qualität" hier meistens (nicht alle, das möchte ich hier klarstellen) wenig bis gar nichts zu sehen. Beiderseits. Also: für mich hat sich das hier nach knapp einem Jahr eher wenig gelohnt und ich werde mich auch etappenweise wieder zurückziehen.
Ich schreibe meine Modelgesuche auch als TFP aus, obwohl sie das eher nicht sind (Bildagenturgeschichten mit Honorarbeteiligung für die Models). Ich zahle ebenfalls keine Anfahrtskosten und ich schicke den jeweiligen Models die bearbeiteten Bilder zu (das sind so 50 bis teilw. 150 Bilder pro Shooting). bearbeitung heißt aber bei mir, daß ich keine Pickel wegstempel', weil ich Gesichter mit Pickeln erst gar nicht fotografiere - die Grundvoraussetzungen müssen also gegeben sein: reine Haut, gerade Zähne, keine narben, keine Piercings, keine Tatoos. Bumm. 90% aller "Models" raus.
Dann hatte ich welche vor der Kamera, die nicht auf Kommando schreien wollten ("Das kann ich nicht!"), deren Mundwickel unkontrolliert zuckten, wenn sie lächeln sollten und als Fazit hieß es dann nach einer Stunde von meiner Seite aus: OK, das war's und tschüß.
8 Stunden am Stück mit jemanden arbeiten, dürfte hier relativ schwierig werden - aber die erste Frage der Models ist immer "Und wie sieht das mit dem Geld aus?". Ja, schon klar.
Normalerweise habe ich dann ja wenig Bedenken, so einen Spruch wie "Komm' mal mit auf die Couch, dann erkläre ich es Dir" zu bringen - die, die mich kennen, wissen wie es gemeint ist. Aber meistens habe ich hier Angst, daß das "Model" das als Ernst auffaßt und es sich tatsächlich auf der Couch gemütlich macht - dann hätte ich ein großes Problem... ein Riesenproblem....
#267Report
28.01.2009
looooool naja ok da braucht man nix mehr zu sagen...
also für mich hat sich MK auf jeden Fall gelohnt...
Ich habe viele Kontakte geknüpft und tolle Bilder bekommen.
Und lernen kann man auch viel, auch aus schlechten Shootings.
Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Bildern machst, also wozu du die brauchst...
Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Bildern machst, also wozu du die brauchst...
#268Report
[gone] fototagebuch_de
28.01.2009
looooool naja ok da braucht man nix mehr zu sagen...
Ich verkaufe das Material weltweit.
#269Report
28.01.2009
achso, naja ich will da jetzt auch nicht zu weit nachhaken aber du hast deinen modeltyp, den du brauchst. warum schreibst du nicht in deine jobausschreibungen, was die alles können sollte bzw wie sie aussehen sollten etc etc?
ich würde mich zB nicht als Amateur trauen mich zu bewerben wenn jemand viele Anforderungen hat :p
ich würde mich zB nicht als Amateur trauen mich zu bewerben wenn jemand viele Anforderungen hat :p
#270Report
[gone] fototagebuch_de
28.01.2009
achso, naja ich will da jetzt auch nicht zu weit nachhaken aber du hast deinen modeltyp, den du brauchst. warum schreibst du nicht in deine jobausschreibungen, was die alles können sollte bzw wie sie aussehen sollten etc etc?
Mache ich i.d.R., nützt nix. Außerdem: es mangelt bei den meisten hier an grundsätzlichen Dingen, Fußhaltung, Handhaltung, das Mitdenken bei den Themen, überhaupt ein Grundverständnis der geforderten Mimik aufzubringen. Es ist anstrengend, fast immer zu sagen "Nein, Hände nicht so WEIT in die Taschen", "Nein, Kopf nur ein wenig bewegen" und sowas. Das soll ich alles in eine Ausschreibung schreiben? Oh je. Nein, sowas setze ich als gegeben voraus, wenn jemand vor der Kamera stehen möchte und Geld dafür haben will.
Deshalb: für meine eigentlichen Foto-Jobs habe ich hier nie jemanden gesucht, da buch' ich lieber gleich bei einer Agentur, zahl was vierstelliges und alles ist gut - Fotograf glücklich, Model kann was, bilder sind brauchbar, Kunde zufrieden und mault auch nicht mehr wegen der Kosten. Die Bildagenturgeschichten, für die ich hier suche, laufen bei mir nur mit, wenn ich gerade Zeit habe und das Studio sowieso leer steht.
#271Report
28.01.2009
nagut wenn sich das auf dauer lohnt ;)
ja ein bisschen was sagen ja auch die Bilder auf der SC aus und die Shootingbewertungen
ja ein bisschen was sagen ja auch die Bilder auf der SC aus und die Shootingbewertungen
#272Report
[gone] fototagebuch_de
28.01.2009
nagut wenn sich das auf dauer lohnt ;)
Was soll sich auf Dauer lohnen? Die Jobs, die ich mache oder die Bildagenturgeschichten?
Shootingbewertungen? Lach... ich habe mit dem Quatsch aufgehört. Was soll das? Ich hätte schon mehrmals negativ werten sollen ("unfähig zu lachen", "unfähig, sich zu bewegen", unpünktlich"...), statt dessen lasse ich es lieber ganz sein.
Bilder auf der SC? Nochmal lach. Irgendwann macht jeder Blinde auch mal ein brauchbares Portrait und Gesichter lassen sich problemlos retuschieren. Was soll ich daran bewerten?
#273Report
28.01.2009
Hmmmh ganz schön anspruchsvoll der herr *grins*
Aso ich meine Shootingbewertungen vorher zu lesen, was andere Fotografen zu den Models meinen...
Aso ich meine Shootingbewertungen vorher zu lesen, was andere Fotografen zu den Models meinen...
#274Report
[gone] fototagebuch_de
28.01.2009
Hmmmh ganz schön anspruchsvoll der herr *grins*
Ja. Sowohl was das Model angeht als auch was meine Bilder angeht. Auf mehr als auf zwei bis drei gute Bilder bringe ich es dummerweise noch nicht. Der Rest ist Schrott oder kommerzielle Sche..se. Das muß sich ändern, ich nehm' mir 2009 endlich meine Mappen vor... und freu' mich drauf!
#275Report
28.01.2009
ja dann mal viel erfolg ;)
du scheinst schon zu wissen wie du das machst, deine bilder sind schließlich nicht von schlechten eltern ;)
du scheinst schon zu wissen wie du das machst, deine bilder sind schließlich nicht von schlechten eltern ;)
#276Report
[gone] fototagebuch_de
28.01.2009
ja dann mal viel erfolg ;)
Ich sag' jetzt mal artig "Danke", auch wenn ich das so nicht unterschreibe. Da, wo ich hinwill (ja, man muß Ziele haben), ist das, was ich hier zeige, ähm, "nicht der Rede wert". Es gibt 100 Level und ich bin in Level 5 oder so.
#277Report
28.01.2009
nagut in der MK machen das die meisten würd ich sagen doch als Hobby oder um zu starten ;)
#278Report
[gone] fototagebuch_de
28.01.2009
Sollen sie. Nur darf sich dann niemand über derartige Jobausschreibungen wundern, wie es die Themenstarterin getan hat.
Und wo ich gerade dabei bin: auf eine meiner aktuell laufenden Jobausschreibungen hat sich u.a. eine interessierte Dame gemeldet. Für die geplanten Bikini-Bilder halte ich sie aus mehreren Gründen für eher ungeeignet, aber auf ihrer SC steht was von Ballett und Tanz. OK, daraus läßt sich was machen, denke ich und schlage ihr das Thema vor, zusammen mit einer grob skizzierten Idee der Bilder.
Antwort ist, daß wir das machen könnten, aber ob wir nicht noch ein 2. Thema dazunehmen, damit es sich lohne.
Was sagt mir das? Sie mag das Thema nicht, sie sieht ja ein Shooting nur mit diesem einen Thema als "nicht-lohnend" an. Ist demnach nicht 100%ig bei der Sache, aber nach der Kohle wird trotzdem vorsichtshalber schonmal gefragt. Die Idee, daß ein einziges gutes Bild mitunter im prof. Bereich tagelang produziert wird, ist zwar in diesem Fall zugegebenermaßen abwegig, aber ein Thema komplett auszuarbeiten, dürfte für ausreichend Beschäftigung sorgen - oder hakt sie die Sachen nach 20 Minuten immer sofort ab, weil ja ein paar Bilder gemacht wurden? Irgendwie komm ich mit der Einstellung nicht klar.
2. Frage von ihr war, wieviel Geld es gäbe.
Ja, schon klar, baby.
Und wo ich gerade dabei bin: auf eine meiner aktuell laufenden Jobausschreibungen hat sich u.a. eine interessierte Dame gemeldet. Für die geplanten Bikini-Bilder halte ich sie aus mehreren Gründen für eher ungeeignet, aber auf ihrer SC steht was von Ballett und Tanz. OK, daraus läßt sich was machen, denke ich und schlage ihr das Thema vor, zusammen mit einer grob skizzierten Idee der Bilder.
Antwort ist, daß wir das machen könnten, aber ob wir nicht noch ein 2. Thema dazunehmen, damit es sich lohne.
Was sagt mir das? Sie mag das Thema nicht, sie sieht ja ein Shooting nur mit diesem einen Thema als "nicht-lohnend" an. Ist demnach nicht 100%ig bei der Sache, aber nach der Kohle wird trotzdem vorsichtshalber schonmal gefragt. Die Idee, daß ein einziges gutes Bild mitunter im prof. Bereich tagelang produziert wird, ist zwar in diesem Fall zugegebenermaßen abwegig, aber ein Thema komplett auszuarbeiten, dürfte für ausreichend Beschäftigung sorgen - oder hakt sie die Sachen nach 20 Minuten immer sofort ab, weil ja ein paar Bilder gemacht wurden? Irgendwie komm ich mit der Einstellung nicht klar.
2. Frage von ihr war, wieviel Geld es gäbe.
Ja, schon klar, baby.
#279Report
Topic has been closed
Also, um es kurz zu machen: ich finde hier nichts und niemanden, von dem ich nicht auf der Stelle überzeugt wäre. Die zwei, drei Gesichter, die mich hier nach meiner Anmeldung vor knapp einem Jahr überzeugt haben, sind ja schön und gut, aber der zeitaufwand, diese zu finden, war groß und es wäre einfacher gewesen, bei einer Modelagentur anzurufen.
Es sollte mal klargestellt werden, daß nur ein winziger Bruchteil aller angemeldeten Personen hier geeignet ist, sich vor der Kamera zu präsentieren bzw. eine Kamera zu halten. Das klingt böse, ist es aber auch.