"Modelljobs" was ist denn da los??? 381

26.01.2009
Original von Anastasia_P

wieso soll er bezahlen?Fürs Ausziehen! Denken denn die Fotografen wirklich, dass man sich einfach so zum Spaß auszieht? Heißt es hier Exhibitionisten-Kartei? Wenn man ein solches Hobby hat, in dem man nackte Frauen ablichtet, zahlt man eben für Kamera, Modell und Studio. Alles andere ist jenseits der Realität.

Gruß
Anastasia

na jetzt hast du meinen Abend gerettet .... endlich wieder mal herzhaft gelacht. Warum sollte man was fürs Ausziehen bezahlen ? Für eine Leistung, die nach Weiterverarbeitung auch weiterverkauft werden kann, gerne, aber einfach so ? Na vielleicht aus Mitleid ..... als bafög ... zum Aufbau West oder Ost ... für die Händyrechnung *kringel*
Wenn du solche Kunden im Visier hast, dann gibt vielleicht auch bessere Marktplätze.

anTon
[gone] Lichtstreif
26.01.2009
Na dann schließe ich mal aus deinem letzten Post, dass alle Models, die sich "Ausziehen" dies gewerblich tun und somit einen Gewerbeschein habe... Schön Steuern zahlen, gell...

Mal in der Realität ankommen bitte: für die meisten ist das hier Hobby und das gilt auch für Models. Ansonsten sollten die Damen doch bitte zum Fotografen gehen und sich gegen gutes Geld die Bilder für den Liebsten machen lassen.

Die wenigen, die hier als Profis unterwegs sind mal ausgenommen...

Das ist die Realität.

Original von Anastasia_P
[quote]Original von anTon

[quote]Original von Anastasia_P
Man wird schief angeschaut wenn man ein Paar Euro fürs Ausziehen verlangt. Wo bleibt denn hier die Realität???

Die meisten Fotografen hier vermarkten die Bilder nicht, warum sollen die dann was bezahlen ? Es ist nicht leicht einen wirtschaftlichen Vorteil aus Modelbildern zu ziehen, extreme Bereiche mal ausgenommen. Warum also bezahlen ? Auch im Vermarktungsfall trägt der Fotograf das Risiko wenn er das Model bezahlt.

anTon[/quote]

wieso soll er bezahlen?Fürs Ausziehen! Denken denn die Fotografen wirklich, dass man sich einfach so zum Spaß auszieht? Heißt es hier Exhibitionisten-Kartei? Wenn man ein solches Hobby hat, in dem man nackte Frauen ablichtet, zahlt man eben für Kamera, Modell und Studio. Alles andere ist jenseits der Realität.

Gruß
Anastasia[/quote]
26.01.2009
Es gibt hier viele TFP-Shooting Angebote von Models die mir zu teuer sind.

Wenn ich 10 Stunden meiner Zeit investiere und dafür kaum oder gar keine für mich interessanten Bilder bekomme.
Da ist es oft günstiger ein gutes Model zu buchen und es zu bezahlen.
26.01.2009
Anastasia,:...da muss ich dir Recht geben !!!!

Original von Anastasia_P
[quote]Original von anTon

Man wird schief angeschaut wenn man ein Paar Euro fürs Ausziehen verlangt. Wo bleibt denn hier die Realität???

Die meisten Fotografen hier vermarkten die Bilder nicht, warum sollen die dann was bezahlen ? Es ist nicht leicht einen wirtschaftlichen Vorteil aus Modelbildern zu ziehen, extreme Bereiche mal ausgenommen. Warum also bezahlen ? Auch im Vermarktungsfall trägt der Fotograf das Risiko wenn er das Model bezahlt.

anTon[/quote]

Gruß
Anastasia[/quote]
[gone] Jürgen F Berlin
26.01.2009
Es gibt hier TFP Modelle, wenn man sich da die ganzen Kosten zusammen rechnet, Studio, Visa, Klamotten, Fahrkosten, wenn es geht noch 50 bearbeitete Bilder usw. da kommt es auch nicht mehr viel teurer, wenn ich ein Model aus einer Agentur buche. Da habe ich bei den Bildern die kommerziellen Rechte und brauche dem Model noch nicht mal Bilder zu bearbeiten. Viele TFP Modelle, die solche hohen Ansprüche haben, haben sich noch nie ausgerechnet, was dem Fotografen, der es aus Hobby betreib eigentlich so ein Bild kostet, damit er es eventuell zuhause ausdrucken kann, sich an seine Wand nagelt oder eben in die MK einstellen kann.

LG
[gone] Lichtstreif
26.01.2009
Touché... Mitten ins Schwarze...

Original von Jürgen F Berlin
Es gibt hier TFP Modelle, wenn man sich da die ganzen Kosten zusammen rechnet, Studio, Visa, Klamotten, Fahrkosten, wenn es geht noch 50 bearbeitete Bilder usw. da kommt es auch nicht mehr viel teurer, wenn ich ein Model aus einer Agentur buche. Da habe ich bei den Bildern die kommerziellen Rechte und brauche dem Model noch nicht mal Bilder zu bearbeiten. Viele TFP Modelle, die solche hohen Ansprüche haben, haben sich noch nie ausgerechnet, was dem Fotografen, der es aus Hobby betreib eigentlich so ein Bild kostet, damit er es eventuell zuhause ausdrucken kann, sich an seine Wand nagelt oder eben in die MK einstellen kann.

LG
26.01.2009

LG

Das ist ja auch nicht die Aufgabe eines Models.

;-)

Nein, wirklich nicht.
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
26.01.2009

LG

hm mal im ernst, welcher fotograf lässt sich drauf ein und bearbeitet 50 bilder? noch dazu was will man mit 50 bilder? wenn du als fotograf dich darauf einlässt ist es deine schuld nicht die des models
[gone] Jürgen F Berlin
26.01.2009
Ich lasse mich ja darauf auch nicht ein, es gibt aber immer wieder Modelle, die versuchen es ;-)
[gone] Dori 1980
26.01.2009
Die Frage müsste anders lauten:

Wer bekommt überhaupt 50 Bilder zum bearbeiten hin,
für die es sich überhaupt lohnt, diese zu bearbeiten ;-)

Original von *Model Dide-new Pic :-)*
[

hm mal im ernst, welcher fotograf lässt sich drauf ein und bearbeitet 50 bilder? noch dazu was will man mit 50 bilder? wenn du als fotograf dich darauf einlässt ist es deine schuld nicht die des models
26.01.2009
Och ...

wenn du 2.500 Bilder in nem Shooting machst, sollte das schon zu schaffen sein *rofl*

Original von stellabambina

[quote]Original von *Model Dide-new Pic :-)*
[

[/quote]
26.01.2009
Die wirklich erstklassigen Models haben oft die geringsten Ansprüche und legen auch weitere Strecken auf ihre eigenen Kosten zurück, auch bringen sie sich deutlich mehr ein als Lieschen Meier aus Oberdurchnittl!

Auch die Anzahl der Fotografien ist ihnen eher egal, die Hauptsache sie bekommen ein erstklassiges fotografisches Ergebnis.

Das ganze liegt an der professionellen Einstellung der Models, denn sie wissen das sie eine erstklasige Fotografie weiter bringt als 10 lieblos bearbeitet und schlecht geknipste Bilder.
[gone] Jürgen F Berlin
26.01.2009
Gerade, die Modelle, die noch nicht lange dabei sind und noch nicht viele Bilder haben, die wollen meist sehr viel Bilder bearbeitet haben, manchmal eben auch Bilder, die es sich nicht wirklich lohnt zu bearbeiten. Ich weis wovon ich schreibe, den ich shoote auch immer wieder sehr gerne mit Modellen, die erst angefangen haben, habe da schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
26.01.2009
Original von Tobias Voss
Och ...

wenn du 2.500 Bilder in nem Shooting machst, sollte das schon zu schaffen sein *rofl*

[quote]Original von stellabambina

[

[/quote][/quote]

*lol* jetzt verstehe ich auch warum manche fotografen immer als argument die teure ausrüstung erwähnen, bei dem verschleiss kein wunder ^^
26.01.2009
Original von stellabambina

[

[/quote]

vor 2 Monaten habe ich mit einem sehr guten Model ein 10 Stunden Shooting gemacht
dabei mehrmals das Studio umgebaut, verschiedene Räume im Haus genutzt
das sind viel ganz unterschiedliche Set dabei gewesen.
Da fällt es einem schwer nur 50 auszuwählen.
[gone] Dori 1980
26.01.2009
ich war im august bei einem fotografen,
der in 2,5 stunden 180 bilder gemacht hat.

davon waren 150 *für mich* einfach hammer.

6 hat er mir bearbeitet.
das war vorher so ausgemacht.

die anderen 144 habe ich noch auf meinem
computer und schwärme davon.

meiner meinung nach, einer der besten fotografen hier.
fast jeder schuss ein treffer ;-)

hier gibt es bestimmt auch fotografen, die 5000 bilder
und 24 stunden shooten können, ohne das zählbare
erfolge erzielt werden.

tatsache für mich ist:
wenn das model nicht mitzieht, bringt es nichts.
wenn der fotograf keine ahnung hat , bringt es auch nichts.

wenn beide gut miteinander harmonieren, kommen eben
weitaus mehr ...gute ergebnisse heraus.

[b][i]Original von Volker Geissinger

vor 2 Monaten habe ich mit einem sehr guten Model ein 10 Stunden Shooting gemacht
dabei mehrmals das Studio umgebaut, verschiedene Räume im Haus genutzt
das sind viel ganz unterschiedliche Set dabei gewesen.
Da fällt es einem schwer nur 50 auszuwählen.
26.01.2009
genau es muss bei beiden seiten passen und es gibt fotografen, das stimmt da ist der großteil der fotos einfach der hammer und man brauch eigenbtlich keine bildbearbeitung mehr dafür :-)
Da muss ich dir recht geben, ich meine, die Fotos sollen das Model doch im richtigen "licht" zeigen.
Ich habe von 2 Shooting gut 700 Bilder, aber von diesen 700 sind gerade mal 10-15 gute dabei, also meiner meinung nach!
Auch finde ich es okay, ne weite Strecke zu fahren, wenn ich von der Arbeit des Fotografen überzeug bin.
Ich kann nicht verstehen, warum so viele Models hier so rumzicken, das ist eine Plattform und keine Agentur, aber wahrscheinlich sind sie bei ner Agentur nicht genommen worden und meinen jetzt sich hier ihr angeknackstes Selbstwertgefühl wieder mit Geld aufpuschen zu müssen!!
(Damit meine ich niemanden persönlich, ist nur eine vermutung!)
LG Irena

Original von Jens Petersen
Die wirklich erstklassigen Models haben oft die geringsten Ansprüche und legen auch weitere Strecken auf ihre eigenen Kosten zurück, auch bringen sie sich deutlich mehr ein als Lieschen Meier aus Oberdurchnittl!

Auch die Anzahl der Fotografien ist ihnen eher egal, die Hauptsache sie bekommen ein erstklassiges fotografisches Ergebnis.

Das ganze liegt an der professionellen Einstellung der Models, denn sie wissen das sie eine erstklasige Fotografie weiter bringt als 10 lieblos bearbeitet und schlecht geknipste Bilder.
26.01.2009
TFP für kommerzielle Zwecke finde ich auch nicht korrekt.
Aber bei TFP an sich is nix mit Fahrtkosten, beteiligung am Make Up etc.... TFP eben. Vielleicht ist 2 - 3 Bilder zu wenig, aber ansonsten sollte da für beide seiten kein Geld ne Rolle spielen.
Studio betreiben kostet auch, Kamera und Blitze verschleißen auch, Nachbearbeiten am PC kostet Zeit und Geld (Strom), und das alles nicht zu knapp. Verdammt viele Damen fühlen sich oft als beschissen, weil sie ja ihrer Meinung nach ihren wertvollen Körper vor der Kamera präsentieren und der Fotograf/Hobbyknipser ja "nur" fotografieren muß...das müßte man denen mal Schwarz auf Weiß unter die Nase halten, was dieses "nur fotografieren" unter Umständen den Fotografen/Hobbyknipser kostet.

Original von Anastasia_P
ich schaue mir die Jobs hier an und bin darüber schockiert was in letzter Zeit hier abgeht. Kommerzielle Shoots auf TFP Basis, TFP Shoots bei denen es verlangt wird, dass sich das Modell an den Studiokosten beteiligt. Nicht mal Fahrtkosten werden übernommen, geschwiegen davon, dass das Modell eigene Make-up Sachen wie Klamotten verwendet. TFP Shoots bei denen das Modell 2-3 bearbeitete Bilder für den Aufwand bekommt! Dazu sind meistens die Bilder der Jobausschreiber höchstens mässig. Mein Beitrag, den ich zu einer solchen Jobausschreibung (kommerzielles Shoot auf TFP Basis) geschrieben habe wurde vom Jobanbieter gelöscht. Man wird schief angeschaut wenn man ein Paar Euro fürs Ausziehen verlangt. Wo bleibt denn hier die Realität???

Abzocke überall und am meisten erschreckt mich wieviele das mitmachen!

LG
Anastasia
[gone] Lichtstreif
26.01.2009
Stimmt... da die Damen, dass aber nicht sehen, was von der Vorbereitung bis zum fertigen Bild wirklich passiert, können sie das auch nicht wertschätzen...

Original von Erle - manchmal fotografiere ich noch :-)
TFP für kommerzielle Zwecke finde ich auch nicht korrekt.
Aber bei TFP an sich is nix mit Fahrtkosten, beteiligung am Make Up etc.... TFP eben. Vielleicht ist 2 - 3 Bilder zu wenig, aber ansonsten sollte da für beide seiten kein Geld ne Rolle spielen.
Studio betreiben kostet auch, Kamera und Blitze verschleißen auch, Nachbearbeiten am PC kostet Zeit und Geld (Strom), und das alles nicht zu knapp. Verdammt viele Damen fühlen sich oft als beschissen, weil sie ja ihrer Meinung nach ihren wertvollen Körper vor der Kamera präsentieren und der Fotograf/Hobbyknipser ja "nur" fotografieren muß...das müßte man denen mal Schwarz auf Weiß unter die Nase halten, was dieses "nur fotografieren" unter Umständen den Fotografen/Hobbyknipser kostet.

ich schaue mir die Jobs hier an und bin darüber schockiert was in letzter Zeit hier abgeht. Kommerzielle Shoots auf TFP Basis, TFP Shoots bei denen es verlangt wird, dass sich das Modell an den Studiokosten beteiligt. Nicht mal Fahrtkosten werden übernommen, geschwiegen davon, dass das Modell eigene Make-up Sachen wie Klamotten verwendet. TFP Shoots bei denen das Modell 2-3 bearbeitete Bilder für den Aufwand bekommt! Dazu sind meistens die Bilder der Jobausschreiber höchstens mässig. Mein Beitrag, den ich zu einer solchen Jobausschreibung (kommerzielles Shoot auf TFP Basis) geschrieben habe wurde vom Jobanbieter gelöscht. Man wird schief angeschaut wenn man ein Paar Euro fürs Ausziehen verlangt. Wo bleibt denn hier die Realität???

Abzocke überall und am meisten erschreckt mich wieviele das mitmachen!

LG
Anastasia
[/quote]

Topic has been closed