Löschen von negativen Bildkommentaren 208

11.02.2009
Nur engstirnige Leute und Kontrollfreaks denken in Extremen. Jeder hat das Recht, ohne sich rechtfertigen zu müssen, seine Sedcard so zu gestalten und zu modifizieren/verändern, wie es ihm passt, solange er keinen damit beleidigt oder gegen geltendes Recht verstößt.

Fotocowboy bringt es genau auf den Punkt.

Und ehrlich gesagt, bin ich froh, dass der Macher der Seite einem liberale Gestaltungsfreiheit lässt und einen nicht in eine Schablone pressen will, wie es manche hier vorziehen. Wäre ja noch schöner, wenn ich mich für jeden Schritt, den ich mache, bei Tante Emma aus der Nachbarschaft rechtfertigen oder schuldig vorkommen müsste.

Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von AureaDea
Statt Löschen wäre es dann besser, die Kommentarfunktion komplett zu deaktivieren - aber dann kommen ja auch keine Egostreichler mehr *zwinker*

Dito. Ich versteh eh nicht, warum es eine Löschen-Funktion von Kommentaren gibt. Entweder ich will welche haben oder eben auch net. Aber dass man sich das raussuchen kann, was da steht, is a weng - auf bayerisch gesagt - a Schmarrn...... ^^[/quote]
11.02.2009
Da diejenigen, die gerne nicht löschbare negative Anmerkungen unter Bilder schreiben, offenbar nicht aufgeben, möchte ich jetzt nochmals ausdrücklich den unten zitierten Postings zustimmen.

Und natürlich schalte ich die generelle Möglichkeit nicht ab. Meine Sedcard ist Werbung und jeder positive Kommentar trägt dazu bei (ist irgendwie Gruppenzwang).

Für die, die gern dauerhafte negative Anmerkungen unter meine Bilder schreiben wollen, habe ich einen Tip: Ich bin mit den Bildern (sogar viel mehr) auch bei view und in der fc vertreten. Dort kann man Anmerkungen nicht löschen. Also los! - Feuer frei!
(Links stehen auf meiner Sedcard und auf meiner HP.)

Original von RMarc
Nur engstirnige Leute und Kontrollfreaks denken in Extremen. Jeder hat das Recht, ohne sich rechtfertigen zu müssen, seine Sedcard so zu gestalten und zu modifizieren/verändern, wie es ihm passt, solange er keinen damit beleidigt oder gegen geltendes Recht verstößt.

Fotocowboy bringt es genau auf den Punkt.

Und ehrlich gesagt, bin ich froh, dass der Macher der Seite einem liberale Gestaltungsfreiheit lässt und einen nicht in eine Schablone pressen will, wie es manche hier vorziehen. Wäre ja noch schöner, wenn ich mich für jeden Schritt, den ich mache, bei Tante Emma aus der Nachbarschaft rechtfertigen oder schuldig vorkommen müsste.

[quote]Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von AureaDea
Statt Löschen wäre es dann besser, die Kommentarfunktion komplett zu deaktivieren - aber dann kommen ja auch keine Egostreichler mehr *zwinker*

Dito. Ich versteh eh nicht, warum es eine Löschen-Funktion von Kommentaren gibt. Entweder ich will welche haben oder eben auch net. Aber dass man sich das raussuchen kann, was da steht, is a weng - auf bayerisch gesagt - a Schmarrn...... ^^[/quote][/quote]
11.02.2009
wenn dein kommentar in dieser form formuliert war, dann kann ich durchaus nachvollziehen, wenn er den löscht ;))

Original von cash - just ask for cash
Ich würde ihn als reinen Tittenknipser bezeichnen. Von fotografischer Kunst kann keine Rede sein. Es ist eine reine Bloßstellung des weiblichen Geschlechts bzw. der Modelle. Wirklisch scheusslich anzusehen.
[gone] User_11925
11.02.2009
Also ich finde das löschen schlechter Kommentare auch armselig und käme bei uns nicht in Frage. Im Gegenteil, bei kritischen und wirklich konstruktiven Kommentaren bedanken wir uns meist noch bei dem Kritiker für die Hinweise. Wobei es natürlich auch zu Kommentaren kommen kann, die einfach unfug sind.

Aber letztenendlich ist die Sedcard ja keine einfache Bildersmmlung wie in der FC sondern die Bewerbungsmappe für das Model oder dem Fotografen innerhalb der MK. Da mag mancher denken, dass ausschließlich gute Kommentare werbewirksamer sind als einige kritische. Und das sich viele von Äußerlichkeiten und Gehabe täuschen lassen ist ja bekannt.
11.02.2009
Original von Napolus
wenn dein kommentar in dieser form formuliert war, dann kann ich durchaus nachvollziehen, wenn er den löscht ;))

[quote]Original von cash - just ask for cash
Ich würde ihn als reinen Tittenknipser bezeichnen. Von fotografischer Kunst kann keine Rede sein. Es ist eine reine Bloßstellung des weiblichen Geschlechts bzw. der Modelle. Wirklisch scheusslich anzusehen.
[/quote]

Haha, nein, das war er nicht! Habe mich da ob der persönlichen Anrede deutlich höflicher ausgedrückt.
11.02.2009
Hmm ...

es ist und bleibt die alleinige Entscheidung des SC-Inhabers ob er Kommentare löscht und wenn ja, welche er löscht.
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
11.02.2009
Meist weis man selber, wo ein Manko ist, da braucht man nicht noch darauf rum stochern.
Es ist ja wohl klar, das positiv gehaltene Kommis einen aufmuntern und auch mutig machen, zu weiteren Bildern, die es vielleicht noch mehr in sich haben.
12.02.2009
Tja mit diesem Thema darf ich mich auch gerade rumärgern. siehe meine setcard, das bild mit den meisten kommentaren^^.
vorweg, ich finde kritik gut, wenn sie vernünftig formuliert ist und einen weiterbringt. nur so funktioniert fortschritt.
bei diesen kommentaren ist aber nichts dergleichen. dann auch noch als gaffer und null bezeichnet zu werden finde ich arm. schön finde ich auch das die 2. person ( die die technik bemägelt, was immer sie damit meint ) aus dem netzwerk der 1. stammt. ich habe ehrlich gesagt keinen bock auf diesen kindergarten.
Klar geschmäcker sind verschieden, gott sei dank. und mir ist klar das einige mit den bildern die ich mache wenig anfangen können, aber wenn mir bilder nicht gefallen klick ich entweder weiter oder übe KONSTRUKTIVE kritik.
[gone] www.trash-pixel.de
21.03.2009
Original von cash - just ask for cash
berechtigt ist jede Form von Kritik, solange sie sachlich formuliert ist. Unberechtigt ist sie, wenn sie persönlich, beleidigend ist.
Und genau das ist der Knackpunkt! ... Ich habe auch nichts gegen Kritik so lange sie sich auf das Objekt bezieht, sprich das eigentliche Bild. Lässt sich aber rauslesen, dass die Kritik gegen den "Verursacher" persönlich geht, dann lösche ich das auch. Nur diesen kleinen aber feinen Unterschied sehen oder kennen Viele nicht ! So mancher sollte bei seiner Kritik den Kopf mal einschalten oder das Denken Elefanten überlassen, denn die haben den größeren Kopf.
21.03.2009
Das war ja klar, dass ausgerechnet du den Thread wieder aus der Versenkung holst^^
[gone] www.trash-pixel.de
21.03.2009
Original von AureaDea - Interview online
Das war ja klar, dass ausgerechnet du den Thread wieder aus der Versenkung holst^^
Danke, Du mich auch ... ist doch nach wie vor noch aktuell ...
21.03.2009
Original von trash-pixel.de
[quote]Original von AureaDea - Interview online
Danke, Du mich auch ... ist doch nach wie vor noch aktuell ...[/quote]

Ey Aurea, produzier den bloß net, ey, dem hat misch gerade erst als das "negative ende der speiseröhre!" bezeichnet, dem ist böse wenn man net so will wie dem will! Übrigens ging es darum das er einem Newcomer-Model einen erzählt hat, per Bildkommentar, weil ihre Fotografen Scheiße gebaut haben, und dieses Mädel daraufhin natürlich völlig grundlos seine Modelle angegriffen hat...

Nachträglich ging es aber wohl gar nicht darum "Das" sie was gesagt hat, sondern um das ""Wie"...

Beleidigen darf man solche Idioten (allgemein gehalten) also nur wenn man höhere Schulbildung genossen hat, und nicht auf Wörter wie "Arschloch" zurückgreifen muß...
21.03.2009
Sagt mal ...
Original von trash-pixel.de
Danke, Du mich auch ... ist doch nach wie vor noch aktuell ...[/quote]merkt ihr eigentlich die Einschläge noch?

Ist es n icht eigentlich scheißegal, wann und von wem ein noch aktuelles Thema wieder hervorgekramt wird? Wobei, wenn man es neutral betrachtzet, es ist gar kein Problem, denn es steht jedem frei, so mit den Bildkommentaren wie es einem selbst gefällt.

Und wenn ich dann nur die negativen Kommentare lösche, dann ist es halt so. jeder Besucher darf sich dann seine eigenen Gedanken darüber machen ...
21.03.2009
Original von BONNEY
dem hat misch gerade erst als das "negative ende der speiseröhre!" bezeichnet, ...

Anbei möchte ich noch ein Bild stellen das beweist das ich ein Magen bin, so man denn "negatives Ende" als Ausgang verstehen soll! Ich persönlich poste dass hier nur da diese neue Erkenntnis für mich und meine Familie doch sehr überraschend kam, auch bei mehrmaligem Nachhaken wollen meine Eltern nichts davon gewußt haben...

Hier der Beweis

Mich also als Magen zu bezeichnen finde ich persönlich recht albern, aber wer weiß welche intelligente Intention dahinter steht! Ich hätte gerne nachgefragt, leider verwehrt mir mein neuer Guru diese Möglichkeit, er hält die Kommunikation sehr einseitig...

Aber ein "BIO: 6, setzen" kann man ja auch im Forum posten, mit der Absicht andere vor der Peinlichkeit einer so dummen Aussage zu schützen ... *g*

Also, gehabt Euch wohl, der Magen geht sich jetzt füllen... ;-)
Treffer. Versenkt!

Guten Hunger! :-)

Original von BONNEY
Also, gehabt Euch wohl, der Magen geht sich jetzt füllen... ;-)
[gone] El Andaluz
23.03.2009
Ich glaube ich nehme dich gern in mein Netzwerk auf:-)) Absolut geile Antwort.

LG Rafael

Original von BONNEY
[quote]Original von trash-pixel.de
Danke, Du mich auch ... ist doch nach wie vor noch aktuell ...[/quote]

Ey Aurea, produzier den bloß net, ey, dem hat misch gerade erst als das "negative ende der speiseröhre!" bezeichnet, dem ist böse wenn man net so will wie dem will! Übrigens ging es darum das er einem Newcomer-Model einen erzählt hat, per Bildkommentar, weil ihre Fotografen Scheiße gebaut haben, und dieses Mädel daraufhin natürlich völlig grundlos seine Modelle angegriffen hat...

Nachträglich ging es aber wohl gar nicht darum "Das" sie was gesagt hat, sondern um das ""Wie"...

Beleidigen darf man solche Idioten (allgemein gehalten) also nur wenn man höhere Schulbildung genossen hat, und nicht auf Wörter wie "Arschloch" zurückgreifen muß...[/quote]
01.05.2009
ich frag mich echt, was sich manche sogenannte "fotografen" hier rausnehmen. bilder sind meiner meinung nach immer geschmackssache.... aber wenn einer meint, sarkastische und ironische kommentare darunter zu schreiben, nehme ich mir auch das recht, diese wieder zu löschen.
und was passiert? ich bekomme umgehend aus dem nichts vom kommentarschreiber eine beleidigende und agressive PN, wo mit so schönen begriffen wie "kleingeistig, kindisch, pixelmüll, schrottbilder, unfähig, billigknipser" massenweise um sich geworfen wird... ich dachte ich lese nicht richtig. irgendein mensch, mit dem ich hier noch nie in irgendeiner form zu tun gehabt habe, nimmt sich so etwas raus. ich weiß nicht, ob solche leute unter maßloßer selbstüberschätzung oder grandioser arroganz leiden. ich für meinen teil sehe es bisher so, wenn mir die bilder von jemandem nicht gefallen, mache ich nen bogen drum. aber wer sich dann dermaßen in sowas reinsteigert, muss schon schwerwiegende persönliche probleme haben - ist zumindest meine meinung.

echt, geht's noch??? ich bin eigentlich der meinung, ein gewisser respekt hier im umgang miteinander wäre grundvoraussetzung, dass der laden nicht irgendwann komplett den bach runter geht.
01.05.2009
wer nicht mit kritik umgehen kann, sollte seine bilder nicht zur diskussion freigeben....PUNKT

darum heißt´s ja hier auch "bilderdiskussion" und nicht "hoopen bilder schleimerei"...obwohl ich gelegentlich den eindruck habe es wäre so...

...ich lösche nur wenn das model auf dem bild direkt angegangen wird, das kann ja schließlich nichts dafür was ich verbrochen habe...
01.05.2009
ach ja? das rechtfertigt persönliche beleidigungen, wenn man dann doch nen kommentar löscht? interessante denkweise ;)

Original von M.K.Munich
wer nicht mit kritik umgehen kann, sollte seine bilder nicht zur diskussion freigeben....PUNKT

darum heißt´s ja hier auch "bilderdiskussion" und nicht "hoopen bilder schleimerei"...obwohl ich gelegentlich den eindruck habe es wäre so...

...ich lösche nur wenn das model auf dem bild direkt angegangen wird, das kann ja schließlich nichts dafür was ich verbrochen habe...
01.05.2009
Ähm ...

ist es nicht eigentlich jedem User selbst überlassen, welche Kommentare er/sie unter seinem Bild stehen lässt? Ich würde mir diesbezüglich jedenfalls nicht von fremden Usern hereinreden lassen.

Und Beleidigungen in Bildkommentaren würde auch ich definitiv löschen ...

Topic has been closed