Löschen von negativen Bildkommentaren 208
[gone] info@menschenfotografin.de/menschenfotografin.de
03.06.2009
ich muss zugeben,
dass ich gar net kontrolliere, ob irgendwer meine kommentare löscht...
... Jammern aber auch ;o)[/quote]
Dann sag mir, wo ich jammere, Kitty.
Ich sehe meinen Beitrag eher als Anklage denn als Gejammer.[/quote]
Naja.... Klingt halt bisserl so... Nach ner Beschwerde, weil einer (oder mehrere) Deine Kommentare löschen.... Ich hätt drüber geschmunzelt, mich kurz amüsiert und mich wieder anderen Dingen zugewendet, anstatt hier zu posten.... ;o)[/quote]
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von bilderLEBEN! FWBraun - NUR! FOTOGRAF ;-)
[quote]Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von bilderLEBEN! FWBraun - NUR! FOTOGRAF ;-)
(...) Löschen und Ignorieren disqualifiziert einen doch nur selbst. (...)
... Jammern aber auch ;o)[/quote]
Dann sag mir, wo ich jammere, Kitty.
Ich sehe meinen Beitrag eher als Anklage denn als Gejammer.[/quote]
Naja.... Klingt halt bisserl so... Nach ner Beschwerde, weil einer (oder mehrere) Deine Kommentare löschen.... Ich hätt drüber geschmunzelt, mich kurz amüsiert und mich wieder anderen Dingen zugewendet, anstatt hier zu posten.... ;o)[/quote]
#82Report
Ich bin auch für konstrucktive Kritik aber nicht für Kritik die persönlich wird und wenn man sie Löcht dann gehen solche A... dann auf andere sc um sich dort auszutoben und das kotzt mich echt an.Aber ich denke das wird es wohl in jeden Forum geben,und man muß damit wohl Leben.LG Torsten
#83Report
21.06.2009
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Gerade gestern habe ich ein technisch unsauberes Bild kommentiert und wurde von dem Modell angeschrieben mit der Aussage das sie es dem Fotografen ausrichten wird. Ich habe nachgesehen und alle 3 Kommentare bezüglich meiner Kritik sind gelöscht. Auf Nachfrage warum antwortete man mir "weil das wirklich nicht schon aussieht wenn da so was steht..., ich weiß es und dann is okay.....schönen weekend noch..."
Meine Kommenate drehten sich ausschliesslich um unsaubere Hintergrund Retuschen. Aber was solls...
Gerade gestern habe ich ein technisch unsauberes Bild kommentiert und wurde von dem Modell angeschrieben mit der Aussage das sie es dem Fotografen ausrichten wird. Ich habe nachgesehen und alle 3 Kommentare bezüglich meiner Kritik sind gelöscht. Auf Nachfrage warum antwortete man mir "weil das wirklich nicht schon aussieht wenn da so was steht..., ich weiß es und dann is okay.....schönen weekend noch..."
Meine Kommenate drehten sich ausschliesslich um unsaubere Hintergrund Retuschen. Aber was solls...
#84Report
Guest
21.06.2009
Na gut, Löschen und ihre dumme Ausrede sind das eine und ich heiße es nicht gut, aber warum schreibst du Kritik zum Fototechnischen auch unter das Foto des Models und nicht unter das des Fotografen?
Original von Michael Buchholz
Das kommt mir sehr bekannt vor.
#85Report
21.06.2009
Weil die Fotos beim Fotografen nicht online sind...
#86Report
21.06.2009
Vielleicht ein wenig OT:
Ich werde demnächst ein Bild durch eine Neubearbeitung ersetzen, weil das Model noch einen Änderungswunsch :-) hatte. Problem: Unter dem Bild stehen 2 (übrigens positive) Anmerkungen. Werden sich die beiden Verfasser demnächst hier über mich beschweren?
Und wo ich schon einmal hier bin. Wie verstehe ich denn die Anmerkung unter dem verlinkten Bild und was mache ich damit? Wenn ich den schon nicht sicher verstehe - was sollen dann erst potentielle Fotomodelle denken?
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4146714/
Ich werde demnächst ein Bild durch eine Neubearbeitung ersetzen, weil das Model noch einen Änderungswunsch :-) hatte. Problem: Unter dem Bild stehen 2 (übrigens positive) Anmerkungen. Werden sich die beiden Verfasser demnächst hier über mich beschweren?
Und wo ich schon einmal hier bin. Wie verstehe ich denn die Anmerkung unter dem verlinkten Bild und was mache ich damit? Wenn ich den schon nicht sicher verstehe - was sollen dann erst potentielle Fotomodelle denken?
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4146714/
#87Report
21.06.2009
Ach Herr Eckhardt, wenn Sie der Meinung sind das ganze Bild löschen zu müssen weil umfassende Änderungen gemacht werden ist das doch was eventuell notwendiges. Aber einzelne Kommentare, also nur die kritischen die sich auf nen unsauberen HG beschränken löschen so das nur die Lobeshymnen stehen bleiben kann auch nicht in Ihrem Interesse liegen.
#88Report
21.06.2009
Original von Lena R (Bunte Kuh) NEUE fashionfotos auf fotogsc
ich muss zugeben,
Geht mir genauso :))
Und meiner Meinung machen sich Leute, die das tun und sich darüber dann aufregen auch extrem lächerlich.
Kommentare können gelöscht werden. (Punkt)
Also ist es auch jedem freigestellt, das zu tun.
Wer damit nicht leben kann, muss ja keine Kommentare schreiben.
#89Report
21.06.2009
Einspruch :-)
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIANachschauen ob Kommentare gelöscht werden ist in Ordnung, sich dann darüber aufregen jedoch nicht.
Und meiner Meinung machen sich Leute, die das tun und sich darüber dann aufregen auch extrem lächerlich.
#90Report
21.06.2009
Original von Tobias VossNachschauen ob Kommentare gelöscht werden ist in Ordnung, sich dann darüber aufregen jedoch nicht.[/quote]
Einspruch :-)[quote]Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Hab ich was anderes gesagt? Ich habe UND und nicht ODER geschrieben. ;)
#91Report
21.06.2009
Shit ...
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIAeigentlich hieß es doch, mit vollem Magen nicht schwimmen gehen ... scheinbar sollte ich auch keine Kommentare und Beiträge schreiben :-(
Hab ich was anderes gesagt? Ich habe UND und nicht ODER geschrieben. ;)
#92Report
21.06.2009
Na ja, irgendwo in diesem Thread meldete sich ein Kollege zu Wort. Er war hier als "Kommentarlöscher" an den Pranger gestellt wirden, weil er auf eine Anmerkung reagiert und das kritisierte Bild durch eine korrigierte Neufassung ersetzte - so wie ich es auch vorhabe (auch wenn die Kritik des abgebildeten Models per PN bei mir ankam). Und die Anmerkungen der "Spezialisten", die irgendwo einen Fussel im HG finden, sind sowieso lächerlich. Bei mir konnte sich auch jemand nicht verkneifen, den gewellten HG als "faltig" zu bezeichnen - der Rest war Lob.
Aber bei diesem Niveau auch noch nachsehen, ob die Anmerkung gelöscht wird - das ist wirklich armselig.
Aber bei diesem Niveau auch noch nachsehen, ob die Anmerkung gelöscht wird - das ist wirklich armselig.
Original von Michael Buchholz
Ach Herr Eckhardt, wenn Sie der Meinung sind das ganze Bild löschen zu müssen weil umfassende Änderungen gemacht werden ist das doch was eventuell notwendiges. Aber einzelne Kommentare, also nur die kritischen die sich auf nen unsauberen HG beschränken löschen so das nur die Lobeshymnen stehen bleiben kann auch nicht in Ihrem Interesse liegen.
#93Report
21.06.2009
Ihr sollt eure Bilder ersetzen wie ihr wollt. Ein Kommentar wie auch immer formuliert kann auch Einleitung zu einer Diskussion sein. Das dieses nicht gewollt ist sondern nur ein "netter Kommentar" erwünscht. Wenn ich später nachschaue ob sich daraus was entwickelt hat mache ich wohl irgendwas falsch oder stellt ihr Fragen und schaut nie wieder nach der Antwort???
Es geht auch nicht um Fussel oder sonst irgendwas. Wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich eine Antwort und nicht das der Kommentar, weil er scheiße aussieht und was in Frage stellt, gelöscht wird.
Es geht auch nicht um Fussel oder sonst irgendwas. Wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich eine Antwort und nicht das der Kommentar, weil er scheiße aussieht und was in Frage stellt, gelöscht wird.
#94Report
21.06.2009
Wenn Di eine Antwort erwartest,
Gewisse Dinge haben nun einmal nichts unter den Bildern zu suchen ... und das sind zum Beispiel Dinge, die der Fotograf verbrochen hat unter den Bilder auf der Model-SC.
Wenn da etwas gelöscht wird, ist es nachvollziehbar. Und gerade in dem hier angebrachten Beispiel (von Dir oder wem anders), hatte das Model auch noch geschrieben, sie würde es dem Fotografen weitergeben.
Und dann sehe ich auch keinen Grund, den Kommentar stehen zu lassen ...
Original von Michael Buchholzdann stelle die Frage per PN.
Wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich eine Antwort und nicht das der Kommentar, weil er scheiße aussieht und was in Frage stellt, gelöscht wird.
Gewisse Dinge haben nun einmal nichts unter den Bildern zu suchen ... und das sind zum Beispiel Dinge, die der Fotograf verbrochen hat unter den Bilder auf der Model-SC.
Wenn da etwas gelöscht wird, ist es nachvollziehbar. Und gerade in dem hier angebrachten Beispiel (von Dir oder wem anders), hatte das Model auch noch geschrieben, sie würde es dem Fotografen weitergeben.
Und dann sehe ich auch keinen Grund, den Kommentar stehen zu lassen ...
#95Report
21.06.2009
Geht einfach in eine grosse Buchhandlung, schaut Euch zB.Terryworld an.
Ob die Bilder Abschaum, oder Kunst ist soll jeder selber entscheiden.
Tatsache ist der Kerl ist ein Starfotograf, fotografiert hauptsächlich mit kompakten Analogkamera, sogar Aufträge für Vogue.
Die ganzen Kommentare, Bewertungen, Sternchen hier, finde ich als Unnötige Features die hier nicht zu suchen haben und unnötige Diskussionen hervorrufen.
Ob das Model tausend Sternchen hat, oder null ist für mich nicht entscheidend.
Wir Fotografen hier, sollen uns nicht nur auf MK festnageln, sondern Bildbände anschauen/kaufen, Ausstellungen besuchen.
mfg witalij
Ob die Bilder Abschaum, oder Kunst ist soll jeder selber entscheiden.
Tatsache ist der Kerl ist ein Starfotograf, fotografiert hauptsächlich mit kompakten Analogkamera, sogar Aufträge für Vogue.
Die ganzen Kommentare, Bewertungen, Sternchen hier, finde ich als Unnötige Features die hier nicht zu suchen haben und unnötige Diskussionen hervorrufen.
Ob das Model tausend Sternchen hat, oder null ist für mich nicht entscheidend.
Wir Fotografen hier, sollen uns nicht nur auf MK festnageln, sondern Bildbände anschauen/kaufen, Ausstellungen besuchen.
mfg witalij
#96Report
Guest
22.06.2009
Wie geil:
Grad eben wieder passiert... Ich schreibe einen Bildkommentar - meine Meinung zum Bild, wie andere auch. Zack, Kommentar gelöscht und ich auf Ignore.
Komisch aber, dass auf ihrer SC zu lesen ist
"Ich freue mich über jeden Bildkommentar auf meiner SC. Also schreib was :-) !"
Wie armselig ist das bitte?
Warum schreiben solche Leute nicht gleich "Bitte schleimt mich zu!", "Kommentare ja, unbedingt, aber nur positives!" oder packen vorgeschriebene Kommentare auf ihre SC, von denen man sich dann mittels Copy and Paste einen aussuchen und unter ihre Fotos einfügen kann?!?
Grad eben wieder passiert... Ich schreibe einen Bildkommentar - meine Meinung zum Bild, wie andere auch. Zack, Kommentar gelöscht und ich auf Ignore.
Warum schreiben solche Leute nicht gleich "Bitte schleimt mich zu!", "Kommentare ja, unbedingt, aber nur positives!" oder packen vorgeschriebene Kommentare auf ihre SC, von denen man sich dann mittels Copy and Paste einen aussuchen und unter ihre Fotos einfügen kann?!?
#97Report
22.06.2009
Der ist gut! :-)))
Original von Caro Cute
...oder packen vorgeschriebene Kommentare auf ihre SC, von denen man sich dann mittels Copy and Paste einen aussuchen und unter ihre Fotos einfügen kann?!?
#98Report
Guest
22.06.2009
Schon klar, aber wieso sind solche Leute zu doof, die Wahrheit zu sagen? ;)
Wie kannst du aber auch!!!??? Eventuell sogar ernsthafte Bildanalysen schreiben. Du bist hier auf MK und nicht in einem professionellen Ambiente, wo Kritikfähigkeit die Voraussetzung für Erfolg ist. Hier geht es nicht um eine Steigerung der Performance, sondern um persönliche Befindlichkeiten.
Apropos, du hast einen steilen Blick auf deinem Profilbild. Mega-geil, sinnlich, ääh, ach ja, wir wollten ja ernsthaft bleiben... *herzlich lach*[/quote]
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Caro Cute
Wie geil:
Wie kannst du aber auch!!!??? Eventuell sogar ernsthafte Bildanalysen schreiben. Du bist hier auf MK und nicht in einem professionellen Ambiente, wo Kritikfähigkeit die Voraussetzung für Erfolg ist. Hier geht es nicht um eine Steigerung der Performance, sondern um persönliche Befindlichkeiten.
Apropos, du hast einen steilen Blick auf deinem Profilbild. Mega-geil, sinnlich, ääh, ach ja, wir wollten ja ernsthaft bleiben... *herzlich lach*[/quote]
#100Report
Topic has been closed
Immerhin weis ich dann, welches Bild gut ankommt und welches nicht.
Gut, 2 ist anzustreben, nur das kann man hier in der MK wirklich nicht erwarten, das wäre zu viel.
3, tja. Das ist nicht gut, ohne Frage. Hilft wirklich bei rein GAR nichts weiter.
Lg Stefan