Löschen von negativen Bildkommentaren 208

[gone] Christine De La Luz
05.05.2009
Original von bilderLEBEN! FWBraun - NUR! FOTOGRAF ;-)
[quote]Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von bilderLEBEN! FWBraun - NUR! FOTOGRAF ;-)
(...) Löschen und Ignorieren disqualifiziert einen doch nur selbst. (...)

... Jammern aber auch ;o)[/quote]

Dann sag mir, wo ich jammere, Kitty.
Ich sehe meinen Beitrag eher als Anklage denn als Gejammer.[/quote]
Naja.... Klingt halt bisserl so... Nach ner Beschwerde, weil einer (oder mehrere) Deine Kommentare löschen.... Ich hätt drüber geschmunzelt, mich kurz amüsiert und mich wieder anderen Dingen zugewendet, anstatt hier zu posten.... ;o)
[gone] xxxxxx
05.05.2009
man kann ja nicht den ganzen Tag nur schmunzeln, Kitty, sondern schreibt halt auch mal was ins Forum, nä? :)
Was soll es, ich lösche ab und an auch alle Kommis, nicht nur die schlechten,sondern alle....!! ich verstehe nicht warum hier ständig so ein geschrei ist, um dies oder das.. der mag oder braucht , die Lobhuddellei,dem anderen ist sie egal.. es muß ja auch nicht jeder alles mögen... Leben und Leben lassen....den Bildern ist es rechlich egal,sie werden dadurch nicht besser oder schlechter...

van Goch, war zu Lebzeiten, auch nicht gut angesehen....und sind wir nicht alle etwas bluna??*gf*
[gone] xxxxxx
05.05.2009
Und du meinst, van Gogh hat damals auch Kommentare gelöscht, weil er etwas Bluna war, Hell?

Ich chill dann mal ;-)
05.05.2009
@ Fotocowboy Du hast recht, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Kannst aber sicher nicht abstreiten, dass es hier auch einige Fotografen gibt, die besser den Hof kehren und Omi das Süppchen servieren sollten. Es hat einfach nicht jeder das Talent mit der Kamera umzugehen. Aber zum Glück kommt das hier eher selten vor. Ich bin sehr erstaunt, wie viele Fotografen und darunter auch Hobbyfotografen hervorragende Werke zaubern.

Euch allen noch viele zauberhafte Bilder.

LG

Fröschlein
in schriftlicher form? wohl weniger...wollte damit auch nur sagen.. ich finde, viele legen hier zuviel, auf die goldwaage...

bei einigen sind die Komis getürkt.. "hey,kannst du mir mal ..... und bei anderen tropft der Honig nur so runter...
wenn ich ein bild gut oder nicht so gut finde, oder ein Modell besonders finde.. dann schreib ich es .. allerdings per PN..

Und du meinst, van Gogh hat damals auch Kommentare gelöscht, weil er etwas Bluna war, Hell?

Ich chill dann mal ;-)
05.05.2009
DU schon, Andreas ;-)

Ich frage mich bei so Leuten die dann 139 Kommentaren unter einem Bild haben: Wieviele wären es wohl WIRKLICH? (und klar, in der Regel sind die Bilder ja auch gut...)

Und haben die das wirklich nötig, dann mal EINEN kritischen zu löschen?
Jo, sie haben's...

Mein Gott, Kommentare können nunmal gelöscht werden. Ist so. (Punkt.)

Wenn Du das nicht ertragen kannst, oder Du so sehr enttäuscht bist, dass ausgerechnet Deine Kommentare gelöscht werden, dann gib halt einfach keine mehr.

Im Übrigen:
Ich frag mich grad, wie merkt man überhaupt, dass der eigene Bildkommentar unter einem Bild von jemand anderem gelöscht wurde????

Ist mir, glaub ich, noch nie passiert, dass ich nochmal zu einem Bild gesurft bin, dass ich mal irgendwann kommentiert hatte um dort zu nachzusehen, wie es meinem Kommentar geht. :))

Ich kommentiere - und weiter geht's....
[gone] NS
05.05.2009
Man muss negative Kommentare gar nicht löschen.
Es gibt nun eine viel feinere Strategie.
Man schreibt einfach ein-zwei positive, ja wenn möglich sogar lobende (aber gut begründete und durchgedachte ) Kommentare unter die Bilder des negativ-Kommentator....und wartet...und dann kommt er/sie zurück und löscht sein Kommentar selber...
Es hat schon zwei mal bei mir funktioniert... :-)
viel spass
Nia
[gone] Lichtstreif
05.05.2009
Habe gerade deinen Thread gesehen, der schon geschlossen wurde...

Ich war ja wohl einer der besagten Fotografen...

Ich finde Kommentare immer wieder wichtig. Auch negative...

Allerdings macht der Ton die Musik:

1.) Wenn die Schärfe nicht 100% da ist, kann man das gerne sagen und das ist auch kein Thema...
2.) Wenn der Kommentar aber sinngemäß - ausdrücklich nicht wörtlich - etwa so lautet, "da waren die Knöpfe wohl wichtiger..." (wir wissen alle was du meinst), dann ist das einfach nur wertend, nicht mehr konstruktiv und wird gelöscht.
Sorry. Und zwar gerne auch 2x, wenn du dich dann auch noch über das löschen beklagst...

Ich chill dann mal ;-)
@ Silensky : Und was hast du davon ?
Wenn es begründet und gerechtfertigt war, gibt es doch keinen Grund das zurück zu nehmen.

@247Media : Das siehst du rechts unter "Bildkommentare/meine Kommentare" wenn das kommentierte Bild nicht mehr dabei ist, konnte wieder einer die Wahrheit nicht vertragen.
[gone] NS
05.05.2009
ich habe nichts davon
es war "ironie"
ich habe mich selber gewundert warum
ich denke manche leute müssen manchmal stress durch negative kommentare schreiben abblasen...z.b durch kritisieren von kleinigkeiten die nichts mit fotografie zu tun haben...
für mich ist das völlig in ordnung
aber dann etwas später wenn es wieder alles gut ist (und wenn sie zufällig lob von mir bekommen haben) , sind sie anderer meinung
:-)
[gone] Lichtstreif
05.05.2009
Andreas... was ist schon Wahrheit...?

Das ist relativ...

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
.

@247Media : Das siehst du rechts unter "Bildkommentare/meine Kommentare" wenn das kommentierte Bild nicht mehr dabei ist, konnte wieder einer die Wahrheit nicht vertragen.
05.05.2009

Hmmm.... ok, ist mir neu, da hab ich noch nie reingeschaut. Anyway,
1.) muss ich da aber auch lange suchen, um festzustellen, ob ein bestimmtes Bild nicht merh mit bei ist.
2.) Was interessiert's mich, ob jemand meine Kommentare löscht? Oder sie sich ausdruckt, einrahmt und über's Bett hängt.... ist mir doch scheißegal.... wenn er mir was dazu sagen möchte, ob nun "Dankeschön" oder "Hey, Du Arschloch", dann wird er oder sie mir eine Nachricht schreiben, oder?
Ansonsten, was heißt den Kommentar? Ich kommentiere und gut is... Ich würd mir wirklich ernsthaft Gedanken über mein Ego machen, wenn ich so drauf wär, dass ich observieren würde, was aus meinen Kommentaren wird... sorry, aber ich find das irgendwie ein bisschen .... wie sag ich das jetzt moderat? ...... seltsam...?
Zumal da alle Bilder auftauchen die du jemals kommentiert hast und dann wiederum neue Komentare erhalten. Die stehen dann vorne. Finden wirst du das daher wohl kaum. Es sei denn es wäre dein Lebensinhalt und du hättest extremst langeweile. *g*

Aber es würde mich nicht wundern wenn das tatsächlich welche durchziehen hier...
05.05.2009
Aber es würde mich nicht wundern wenn das tatsächlich welche durchziehen hier...

Ja, davon kann man nach diesem Thread und einigen anderen bereits geschlossenen Threads wohl definitv ausgehen.

Mannomann, schon irgendwie bitter... :))
[gone] Lichtstreif
06.05.2009
Also ich bevorzuge da eher den Finger am Auslöser der Kamera... ;-))

Wenn das die armen Beschwerdeführer hier auch täten, hätten sie mit Sicherheit mehr Spaß.

Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™

Ja, davon kann man nach diesem Thread und einigen anderen bereits geschlossenen Threads wohl definitv ausgehen.

Mannomann, schon irgendwie bitter... :))[/quote]
[gone] xxxxxx
06.05.2009
Oder den Finger am Löschknopf für Kommis, Ingo?
;-)

Und wenn nun mal die Knöpfe scharf sind, statt der Augen, kann es doch eigentlich nur eine Antwort geben:
1.) Du hast recht
2.) Ich hatte es nicht gesehen---> weg damit
oder Ich habe es gesehen und finde es gut so---> schreib ich drunter

edit: Aso, und wie ich das mitkriege? Ich surfe mal wieder hin, um zu gucken was die anderen darauf sagen- das relativiert ja oft die eigene Meinung.

2tes edit: Finde es aber cool, dass du dich zu Wort meldest!
[gone] Lichtstreif
06.05.2009
Sorry, nach wie vor das gleich Niveau wie der Kommentar...

Und das hast du nun wirklich nicht nötig, oder?

Im übrigen finde ich es schon heftig, wie du dir anmasst, das verhalten anderer kontrollieren zu wollen... Das ist nicht sehr pädagogisch...

Oder den Finger am Löschknopf für Kommis, Ingo?
;-)

Und wenn nun mal die Knöpfe scharf sind, statt der Augen, kann es doch eigentlich nur eine Antwort geben:
1.) Du hast recht
2.) Ich hatte es nicht gesehen---> weg damit
oder Ich habe es gesehen und finde es gut so---> schreib ich drunter

edit: Aso, und wie ich das mitkriege? Ich surfe mal wieder hin, um zu gucken was die anderen darauf sagen- das relativiert ja oft die eigene Meinung.

2tes edit: Finde es aber cool, dass du dich zu Wort meldest!
[gone] xxxxxx
07.05.2009
Das gleiche Niveau? Na, ziemlich genau DAS hatte ich ja geschrieben... und wer auf das Bild geht wird sehen: Es stimmt sogar.

Ansonsten: Soll ja kein Privatkrieg werden, Ingo.
Und ein pädagogisches Verhältnis haben wir ja auch nicht zueinander, ich hab auch mal frei ;-)
[gone] info@menschenfotografin.de/menschenfotografin.de
03.06.2009
ich sehe dennoch einen unterschied zwischen:

"ich finde das bild total scheiße" (hilft niemandem weiter)

und

"mir gefällt das bild nicht, weil es zu dunkel und unscharf ist" (begründet)

und

"du bist echtn komisches model" (persönlich)

;)

Original von bilderLEBEN! garantiert nur Fotograf, sonst nix
Ich dachte ja, so ein bisschen Löschen das kann ich ertragen...

Aber nun wurden gleich 2 meiner Kommis von 'alten Hasen' gelöscht- haben die das wirklich nötig?!?

Habe es hier beschrieben...

Löschen und Ignorieren disqualifiziert einen doch nur selbst.
So nach dem Motto: Zeig mir deine Ignore-Liste und ich sage dir, wie groß dein Selbstbewußtsein ist.

Löschfunktion finde ich fast überflüssig: Der Kommentator sagt ja auch immer etwas über sich selbst aus... Vielleicht sollten die, die es nötig haben, Kommentare löschen, zwangsweise einen Button auf die SC kriegen :-D

'Kommentare' heißt für mich etwas anderes als 'Ausschließlich Lobhudeleien'. Wenn dann nur positive stehen bleiben dürfen, ist das einfach nur ein Bewertungs-Fake.

Topic has been closed