ist die mk eine modellsuchplattform für möchtegernfotografen? 108

15.02.2009
ich bin amatuer, verdiene fast kein geld mit der fotografie. also bin ich ein möchtegern-fotograf. und da ich als solcher u.a. hier meine modelle finde, stimmt die behauptung zu 1000%.
15.02.2009
ich find dich trotzdem genial haha :D

ach und im gegensatz zu den leuten die der frederöffner warscheins meint sind deine bilder toll ;)

Original von calvato
ich bin amatuer, verdiene fast kein geld mit der fotografie. also bin ich ein möchtegern-fotograf. und da ich als solcher u.a. hier meine modelle finde, stimmt die behauptung zu 1000%.
[gone] mario dingethal [salzlandfoto.de]
15.02.2009
ich finde es sehr interessant, und was eine umfrage soll, darf man sich täglich fragen, wenn man auch nach zwanzig uhr angerufen wird, mit der frage, ob man »glaubt, dass die rente sicher «.

lasst mich doch fragen, ihr müsst eure zeit ja nicht mit einer antwort verschwenden, wenn ihr die umfrage für unsinnig haltet? oder doch, dann weiss ich etwas über eure gedanken, und genau, das wollte ich ja.

ich war nur neugierig, hatte aber auch erwartet, dass bei diesem beitrag auch modelle antworten. in der parallel gestarteten umfrage »bildersuch-mach-plattform« gibt es noch nicht einen beitrag?!? spannend.
15.02.2009
@calvato

also dich seh ich jetzt nicht als möchte gerne fotograf,deine sc gefällt mir...

ich meine leute die manchmal weniger als 1 bild hinbekommen aber 2000 gemacht haben...
als krasses beispiel...
15.02.2009
Ich bin auch kein Profi-Fotograf, also bin ich auch ein Möchtegern, wenn man's unbedingt mit diesem Wort sagen will.

Genauso ist die MK ja auch eine Fotografen-Suchplattform für Möchtegern-Modelle

Dass sich unter den Wannabes in allen Lagern auch sehr talentierte Leute finden, ist kein Widerspruch.
[gone] ..........
15.02.2009
Ich habe mit JA gestimmt, denn:

Ich möchte gern Fotograf sein
Dies ist eine Plattform
Hier gibt es jede Menge Modelle
Und eine Suchfunktion hat's auch

ZUM GLÜCK ist die MK eine Modellsuchplattformfürmöchtegernfotografen!
Wär's ein Profiportal, wären wir (fast) alle nicht hier...
15.02.2009
Original von calvato

nur weil du fast kein geld damit verdienst, bist du kein »möchtegern« fotograf!
das habe ich nie behauptet. und deine bilder: nicht alle mein fall (warum müssen oder sollten sie es auch), es ist doch endlich gesehen, subjektiv.

ich will es nicht definieren, aber mein ansatz ging eher in die richtung: »ich bring dich gross raus…«
15.02.2009
@mario: dann solltest du das vielleicht auch so formulieren???
vielleicht ist die mk auch ein forum für leute, die sich nicht vernünftig ausdrücken können? *lol*
Ich verzichte auf die Abstimmung !

Warum ?

Weil ein dritter Punkt definitiv fehlt:

O beides ist vorhanden

Auch die MK ist eine Internet-Plattform, auf der sich - in konzentrierter, auf Fotos begrenzter Form - der Durchschnitt der Bevölkerung "austobt". Angefangen vom Möchtegern bis zum Ke(ö)nner, und insofern hat sich die Umfrage wohl ihrer Berechtigung beraubt ... ;-))
[gone] Moe_T
15.02.2009
Da Fotografieren für mich "nur" Hobby ist, zähle ich mich (in diesem Sinne) auch zu den Möchtegern-Fotografen.
Seit dem ich mich hier in der MK angemeldet habe kam ich zu vielen neuen Kontakten aus denen sich tolle Shootings und damit für mich auch hilfreiche Erfahrungen ergeben haben. Mein "Können" hat sich durch die MK und ihre Vermittlungsfunktion zwischen Modellen und Fotografen deutlich verbessert.

Problematisch wird es nur wenn "Profi" und "Möchtegern" (was ist so schlimm daran gern etwas sein zu wollen?) aufeinander treffen und unterschiedliche Erwartungen kollidieren! Daher stell ich vor jedem Shooting klar, dass ich nur eine mit meine SC vergleichbare Quali versprechen kann. Hatte damit noch nie ein Problem!
15.02.2009
Original von mario dingethal [salzlandfoto.de]
nur weil du fast kein geld damit verdienst, bist du kein »möchtegern« fotograf!

ich will es nicht definieren, aber mein ansatz ging eher in die richtung: »ich bring dich gross raus…«

Scheint so, als ob Bescheidenheit noch eine Tugend ist und so die meisten doch im Zweifel lieber zum Understatement tendieren....

Naja, werden sicher auch noch andere Kaliber auftauchen
15.02.2009
"Möchtegern-Fotograf sucht Modelle..."

...bin am Überlegen.
Hätte eine Job-Auschreibung Aussicht auf Erfolg?

:)
15.02.2009
jemand der hobby fotograf ist oder es lernt ist nicht möchtegern...

jedenfallst nicht in negativen sinne,so war es auch hier nicht gemeint,viel mehr richtet sich dieses wort "möchtegern"auf die leute ...die sich besser machen und reden als sie sind oder als sie können und das nicht nur hier sondern in jeder lage in leben,das heisst das kommt in privaten leben genauso vor wie hier....

PUNKT...

wenn ich jetzt sage ich kann alle posen usw.erwartet man von mir auch das ich es kann,aber wenn ich am ende nichts hinbekomme und ich so gesehen dann auffliege mit meiner lüge,dann kann der fotograf behaupten...möchtegerne alles kennerin und modell.
15.02.2009
Original von calvato
@mario: dann solltest du das vielleicht auch so formulieren???
vielleicht ist die mk auch ein forum für leute, die sich nicht vernünftig ausdrücken können? *lol*

so, nun habe ich es hinzugefügt. du hast ja sooooooooooooo recht. *lol*
15.02.2009
Original von FotoFascination - Werner Arnold (Hochzeitsgalerie)
Ich verzichte auf die Abstimmung !

Warum ?

Weil ein dritter Punkt definitiv fehlt:

O beides ist vorhanden

Auch die MK ist eine Internet-Plattform, auf der sich - in konzentrierter, auf Fotos begrenzter Form - der Durchschnitt der Bevölkerung "austobt". Angefangen vom Möchtegern bis zum Ke(ö)nner, und insofern hat sich die Umfrage wohl ihrer Berechtigung beraubt ... ;-))

Ich hatte mal eine Marktforscherin als Freundin, die Studien für ein Institut und im Auftrag für ein Unternehmen konzipiert hat. Was ich von ihr gelernt hab: Viele Umfragen sind nutzlos, weil sie falsch konzipiert sind oder die Fragen falsch gestellt werden. Trotzdem wird das manchmal gemacht, weil man dann zu hören bekommt, was man hören will. Deshalb sollte man auch immer etwas kritisch bleiben, wenn man irgendwo liest "eine Studie hat ergeben...". Hört sich dann immer fundiert nach Wissenschaft an, muss es aber nicht unbedingt sein.

Die aktuelle Fragestellung ist zwar fragwürdig, aber würde man diesen dritten Punkt hinzufürgen, dann wäre auch klar, was die meisten ankreuzen würden.
Fragen die nur mit JA oder NEIN beantwortet werden müssen, machen fast immer mehr Sinn, als wenn es auch noch ein JEIN gibt.
[gone] DarkmoonRising
15.02.2009
Solange Du nicht definierst was Du unter "Möchtegernfotograf" verstehst ist die Umfrage eher für den A****.

Da sich hier schon einige Hobbyfotografen in diese Kategorie eingeordnet haben, sagst Du auf einmal "nö Du bist keiner weil Deine Bilder sind ja gut". Also besetzt Du den Begriff NEGATIV

Gruß ein Amateur
15.02.2009
ich versuche es mal. tolle idee.

Original von BS

...bin am Überlegen.

Original von us_photo
Solange Du nicht definierst was Du unter "Möchtegernfotograf" verstehst ist die Umfrage eher für den A****.

Da sich hier schon einige Hobbyfotografen in diese Kategorie eingeordnet haben, sagst Du auf einmal "nö Du bist keiner weil Deine Bilder sind ja gut". Also besetzt Du den Begriff NEGATIV

Gruß ein Amateur

gibt es eigentlich eine genaue defination, was ein gutes bild ist? wäre mal interessant, wer das wagt
15.02.2009
Hey...*grummel*...war meine!
Ist nur geliehen, ok?

Original von mario dingethal [salzlandfoto.de]
ich versuche es mal. tolle idee.

[quote]Original von BS

...bin am Überlegen.

[/quote]

Topic has been closed