Konversation gelöscht 82

[gone] KLBR-Produktion Ltd.
20.02.2009
Ist Euch so etwas auch schon passiert?
Ich habe eine Konversation an ein Model am 14. geschickt und wurde bis gestern abend nicht gelesen. Heute morgen sah ich, daß das Model meine Seite besucht hat. Schaute nach ob sie meine PN gelesen hat und fand die nicht mehr in der Auflistung.
Die Konversation fand ich dann als gelesen im Papierkorb. Gelesen wurde sie heute Nacht, da hab ich aber schon geschlafen. Wie kommt die also in den Papierkorb?
Schlafwandeln war bisher nicht mein Ding.
21.02.2009
Sioe hat es doch gelesen, für uninteressant gefunden und es gelöscht - landete dann bei dir ebenfalls ins Papierkorb.
Robert
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
21.02.2009
ahja und ich dachte schon der Herr Alzheimer hat mich erwischt. Alles klar danke für die Info.
21.02.2009
Hmm ...

das erklärt zwar den plötzlichen Schwund bei meinen Konversationen, aber warum werden Konversationen automatisch bei BEIDEN Teilnehmern gelöscht, wenn sie von einem in den Papierkorb geschoben werden?

Was ist da der Hintergrund von? Und was passiert, wenn ich eine Konversation lösche, die das Model noch nicht gelesen hat, ist die danna uch automatisch gelöscht?

Sorry, aber diese Programmierung macht definitiv keinen Sinn ... es kann doch nicht jemand anderes darüber entscheiden, ob eine Konversation aus meiner Übersicht gelöscht werden kann / darf ...
21.02.2009
ola, das wusste ich nicht ... das hat was von Bevormundung ... finde ich auch nicht gut.
21.02.2009
Wieso keinen Sinn, Konversationen sind gegeseitiges Kommunikation, wenn eine den Kommunikation beenden möchte, dann ist es auch für den Initiator beendet - ergo landet in den Papierkorb bei ihm auch.

Wenn eine Konversation gelesen gelöscht wird, dann hat man eine Konkretes Antwort bekommen. Viel deutlicher könnte jemand nein danke nicht sagen, so dürfte zB einen Teil dieses geschrei über keinen Antwort zu bekommen beenden.

Soweit ich Vorgestern durch eine versehentlich löschung feststellen könnte, als ich eine Konversation endgültig aus meine Papierkorb gelöscht habe, war es noch im Papierkorb das Empfängers gewesen.

Robert
21.02.2009
Original von Rico1973
ola, das wusste ich nicht ... das hat was von Bevormundung ... finde ich auch nicht gut.

Was im Himmel hat einen deutlichen Korb bekommen mit Bevormunden zu tun?

Robert
21.02.2009
Robert ...

der Sinn von Konversationen ist aber auch der, das ich nachschauen kann, wem ich was (und vorallem auch wann) geschrieben habe. Und das geht nicht, wenn die automatisch gelöscht werden, sobald ein Teilnehmer sie löscht.

Zusätzlich ...

Wer schaut denn im Paiperkorb nach, ob da vieleicht ungelesene Konversationen drin sind?

Ganz ehrlich ... das ist eine ziemlich schwachsinnige Programmierung. In MEINER Übersicht darf erst dann etwas gelöscht werden, wenn ICH es lösche ... und nicht, wenn jemand anders das löscht.

Und das Argument, der Gesprächspartner hat das Angebot gelesen und als uninteressant abgetan, stimmt vieleicht bei Shooting-Anfragen, aber es läuft ja sicher auch noch mehr als das über Konversationen.

Also daher bitte schnellstmöglich diese Funktion wieder deaktivieren. So macht sich die MK gerade für die Kommunikation absurd und lächerlich.
21.02.2009
Robert,

du willst es nicht verstehen, oder?
Original von Robert Kirk
[quote]Original von Rico1973
Was im Himmel hat einen deutlichen Korb bekommen mit Bevormunden zu tun?[/quote]Es geht hier nicht um die Absage mittels keiner Antwort, sondern darum, dass Konversationen einfach aus MEINER Übersicht gelöscht werden, wenn der Gesprächspartner sie löscht ...

Und das ist ziemlicher Schwachsinn ....
21.02.2009
Tobias, ganz im ernst, mit den früheren PNs ist genau das gleiche passiert, der einzige Unterschied ist dass du als Verfasser nicht gemerkt hast wenn eine deine PNs gelesen oder ungelesen gelöscht würde.

Jetzt kannst du es genau nachvollziehen, sowohl ob es gelesen gelöscht würde oder nicht gelesen gelöscht würde, und eine deutlichere "keinen Interesse" kann jemand dir nicht geben.

Wenn eine keine Konversation mit dir nicht erwünscht ist warum sollte es weiterhin aktiv geführt werden - um den Frust über keinen Antwort zu bekommen zu forcieren?

Schnell gewöhnnt sich daran als mal in den Papierkorb nach ablehnungen zu schauen wo man dan selbst entscheiden muss ob den Konversation dann endgültig gelöscht werden soll.

Robert
21.02.2009
Original von Tobias Voss
Robert,

du willst es nicht verstehen, oder?[quote]Original von Robert Kirk
[quote]Original von Rico1973
Was im Himmel hat einen deutlichen Korb bekommen mit Bevormunden zu tun?[/quote]Es geht hier nicht um die Absage mittels keiner Antwort, sondern darum, dass Konversationen einfach aus MEINER Übersicht gelöscht werden, wenn der Gesprächspartner sie löscht ...

Und das ist ziemlicher Schwachsinn ....[/quote]

Tobias nicht wird ohne deine zutun aus deine übersicht gelöscht, es wird einfacht auf einen anderes Stelle verschoben wo du eindeutig feststellen kannst das eine Konversation unerwünscht ist.

Du entscheidest selbst ob du es für den Nachwelt erhalten willst oder ebenfalls entgültig löschen möchtest.

Robert
21.02.2009
Robert,
Original von Robert Kirk
Tobias, ganz im ernst, mit den früheren PNs ist genau das gleiche passiert, der einzige Unterschied ist dass du als Verfasser nicht gemerkt hast wenn eine deine PNs gelesen oder ungelesen gelöscht würde.
was mein Gesprächspartner mit seinen PNs oder Konversationen macht ist mir ziemlich gleichgültig ...

Aber es kann nicht angehen, dass er die Nachricht bei sich löscht und sie damit auch automatisch bei mir gelöscht wird. Und das scheint ja die derzeitige Programmierung zu sein.

Und das war bei den PN definitiv nicht der Fall. Die sind erst dann im Papierkorb gelandet, nachdem ich sie selbst dorthin verschoben habe.
Original von Robert Kirk
Jetzt kannst du es genau nachvollziehen, sowohl ob es gelesen gelöscht würde oder nicht gelesen gelöscht würde, und eine deutlichere "keinen Interesse" kann jemand dir nicht geben.
Wie schon gesagt ... es geht mir nicht darum, dass mir irgendwer nicht antwortet ...

Es geht mir alleine darum, dass ich gerne selbst entscheiden möchte, wann etwas bei mir gelöscht wird.
Original von Robert Kirk
Schnell gewöhnnt sich daran als mal in den Papierkorb nach ablehnungen zu schauen wo man dan selbst entscheiden muss ob den Konversation dann endgültig gelöscht werden soll.
Sorry, aber dieser Teil Deiner Antwort ist irgendwie bezeichnend ...

Ich schau also im Mülleimner nach, ob in der MK was passiert ist (leicht übertrieben gesagt) ...

Ich bleibe dabei ... Konversationen dürfen erst dann in meiner Übersicht gelöscht werden, wenn ich sie selbst lösche ... und zu keinem anderen Zeitpunkt.
[gone] Beautypics Photography
21.02.2009
der Sinn von Konversationen ist aber auch der, das ich nachschauen kann, wem ich was (und vorallem auch wann) geschrieben habe. Und das geht nicht, wenn die automatisch gelöscht werden, sobald ein Teilnehmer sie löscht.
----------------
----> richtig

Wenn es da z.B. eine Terminvereinbarung gegeben hat , und jemand hat auf einmal keinen Bock , dann löscht er es einfach und das gegenüber schaut dumm in die Röhre ?
Das kann es ja wohl nicht sein .... sorry .. das passt nicht .
Da hab ich ja Null Nachweise mehr für irgendwas wenn der andere das löscht .
nogo .. sorry
[gone] MISS BELLA
21.02.2009
vielleicht haben es manche wie der TO einfach früher nicht kapiert, den immer wieder die selbe Nachricht ans gleiche Model zu schreiben ohne Antwort, oder mit nein. :-) Da is doch der Papierkorb ne gute lösung, da sieht er dann wen er nicht mehr anschreiben brauch.
21.02.2009
hmmm, ich habe eine Konversation in meinem Posteingang (nicht im Papierkorb) wo ich kein Antwortfeld habe und wo drübersteht:

Es ist leider nicht möglich, eine weitere Antwort in dieser Konversation zu schreiben, da die Konversation vom anderen Teilnehmer gelöscht wurde.

warum wird das bei einigen direkt in den Papierkorb verschoben udn bei mir nicht?
21.02.2009
Wieso wollen alle beharrlich darauf reiten das etwas automatisch gelöscht wird - das ist nicht der fall. Der Koversation wird lediglich beim Verfasser in einem anderes Bereich verschoben, eine Bereich das eben Papierkorb heisst.

Ob man selbst den Konversation aus den Bereich Papierkorb entfernen möchte muss man ganz individuell selbst entscheiden, das ist eine seperates Vorgang dass jeder selbst betätigen muss.

Ob den bereich ablehnungen oder papierkorb heisst ist eigentlich schnuppe, den Botschaft ist einfach, den Empfanger betrachtet das Konversation als beendet - ob man es wahr haben möchte oder nicht.

Robert
21.02.2009
Sorry ...
Original von bella brunetta
vielleicht haben es manche wie der TO einfach früher nicht kapiert, den immer wieder die selbe Nachricht ans gleiche Model zu schreiben ohne Antwort, oder mit nein. :-) Da is doch der Papierkorb ne gute lösung, da sieht er dann wen er nicht mehr anschreiben brauch.
wenn mir jemand schreibt "kein Interesse" dann kann ich damit wunderbar leben ...

Werde ich von einem User mehrfach (trotz Ablehnung) um Shootings angefragt, kommt der auf die IGNORE-Liste ...

Das im Papierkorb nachschauen ist eine schwachsinnige Lösung und macht die ganze Funktion der Konversationen, wie Hendrik sie ja propagiert hat, sinnlos und überflüssig ...

Das ist mal wieder eine Funktion der MK die nicht fertiggedacht wurde ... schade, aber sowas scheint in der letzten Zeit derutlich zu oft vorzukommen ...
[gone] MISS BELLA
21.02.2009
meinst nicht das ich das so gemacht hab . ................... natürlich.
21.02.2009
Robert,
Original von Robert Kirk
Wieso wollen alle beharrlich darauf reiten das etwas automatisch gelöscht wird - das ist nicht der fall. Der Koversation wird lediglich beim Verfasser in einem anderes Bereich verschoben, eine Bereich das eben Papierkorb heisst.
sorry, aber ich glaube Du willst es mal wieder nicht begreifen ...

Ich möchte selbst entscheiden, ob ich eine Konversation aus meiner Übersicht lösche oder verschiebe ... das hat kein anderer zu machen. Oder willst Du, dass Deien eMails auch verschober werden, wenn Dein Gesprächspartner der Meinung ist, sie nicht mehr zu gebrauchen?

Auch wenn Du verständlicherweise das Vorgehen verteidigst ... das ist eine Bevormundung der User, und das kann nicht angehen. Aber ich erwarte ja gar keine Besserung mehr ...
21.02.2009
Ich möchte nichts erst aus dem Papierkorb entfernen, sondern selber entscheiden dürfen, was ICH dort hineintue...

Original von Robert Kirk

Ob man selbst den Konversation aus den Bereich Papierkorb entfernen möchte muss man ganz individuell selbst entscheiden, das ist eine seperates Vorgang dass jeder selbst betätigen muss.

Robert

Topic has been closed