Konversation gelöscht 82
21.02.2009
Und?
Von daher muss da auch nichts verschoben werden ...
Original von Robert Kirkaber durch das verschieben der Konversationen änder sich doch auch absolut nichts, das hast Du zumindest so gesagt ...
Genau das war eine der größte Probleme bei den alten PNs, probiere 5-6 Gigabytes von Textdateien anzusammeln - ganz zu schweigen verwalten und durchsuchen. 5-6 Gigabyte (oft mehr) an PNs waren immer eine erhebliche Bremse für die MK.
Von daher muss da auch nichts verschoben werden ...
#62Report
21.02.2009
5-6 Gbyte Datenbestand in der heutigen Zeit eine Bremse? Wohl kaum, Robert! Da hustet keine mir bekannte Datenbank! Das war auf jeden Fall nicht der Grund für diese Schnappsidee. ;-)
#63Report
[gone] Lichtstreif
21.02.2009
Mensch bei der Riesenerfahrung, freue ich mich schon auf dein neues Angebot eines Modelportals.
Überlasst das mal schön den Leuten, die das hier betreiben.
Ist ne Riesenaufgabe und läuft im großen und Ganzen doch wohl mehr als klasse...
Überlasst das mal schön den Leuten, die das hier betreiben.
Ist ne Riesenaufgabe und läuft im großen und Ganzen doch wohl mehr als klasse...
Original von Rico1973
5-6 Gbyte Datenbestand in der heutigen Zeit eine Bremse? Wohl kaum, Robert! Da hustet keine mir bekannte Datenbank! Das war auf jeden Fall nicht der Grund für diese Schnappsidee. ;-)
#64Report
21.02.2009
Wolltest du nicht schon heute früh fotografieren gehen? Naja, hat wohl doch nicht geklappt... ;-)
PS: Nein, ich wollte nicht.
#65Report
[gone] MAR©O
21.02.2009
Original von Tobias Voss
Robert ...
der Sinn von Konversationen ist aber auch der, das ich nachschauen kann, wem ich was (und vorallem auch wann) geschrieben habe. Und das geht nicht, wenn die automatisch gelöscht werden, sobald ein Teilnehmer sie löscht.
Zusätzlich ...
Wer schaut denn im Paiperkorb nach, ob da vieleicht ungelesene Konversationen drin sind?
Ganz ehrlich ... das ist eine ziemlich schwachsinnige Programmierung. In MEINER Übersicht darf erst dann etwas gelöscht werden, wenn ICH es lösche ... und nicht, wenn jemand anders das löscht.
Und das Argument, der Gesprächspartner hat das Angebot gelesen und als uninteressant abgetan, stimmt vieleicht bei Shooting-Anfragen, aber es läuft ja sicher auch noch mehr als das über Konversationen.
Also daher bitte schnellstmöglich diese Funktion wieder deaktivieren. So macht sich die MK gerade für die Kommunikation absurd und lächerlich.
*unterschreib*
#66Report
21.02.2009
Original von Tobias Voss
Robert ...
der Sinn von Konversationen ist aber auch der, das ich nachschauen kann, wem ich was (und vorallem auch wann) geschrieben habe. Und das geht nicht, wenn die automatisch gelöscht werden, sobald ein Teilnehmer sie löscht.
Zusätzlich ...
Wer schaut denn im Paiperkorb nach, ob da vieleicht ungelesene Konversationen drin sind?
Ganz ehrlich ... das ist eine ziemlich schwachsinnige Programmierung. In MEINER Übersicht darf erst dann etwas gelöscht werden, wenn ICH es lösche ... und nicht, wenn jemand anders das löscht.
Und das Argument, der Gesprächspartner hat das Angebot gelesen und als uninteressant abgetan, stimmt vieleicht bei Shooting-Anfragen, aber es läuft ja sicher auch noch mehr als das über Konversationen.
Also daher bitte schnellstmöglich diese Funktion wieder deaktivieren. So macht sich die MK gerade für die Kommunikation absurd und lächerlich.
Völlig richtig - da wurde einfach nicht genug nachgedacht.
Die Konversationen sind eben anders als PNs und von daher muß auch die
Löschlogik diesem Umstand angepasst werden.
#67Report
[gone] Lichtstreif
21.02.2009
Nur keine Sorgen...
Studio ist fertig in einer Stunde geht´s los...
Und bei dir?
Studio ist fertig in einer Stunde geht´s los...
Und bei dir?
Original von Rico1973
Wolltest du nicht schon heute früh fotografieren gehen? Naja, hat wohl doch nicht geklappt... ;-)
#68Report
[gone] Hermann Klecker
21.02.2009
Original von Robert Kirk
Tobias, ganz im ernst, mit den früheren PNs ist genau das gleiche passiert, der einzige Unterschied ist dass du als Verfasser nicht gemerkt hast wenn eine deine PNs gelesen oder ungelesen gelöscht würde.
Ganz im Ernst. Bei PNs passiert das nicht. Da kann wohl jeder seine PNs löschen, ggf. auch ungelesen. Aber ein Empfänger oder Sender löscht durch das löschen seiner PNs mit mir als Kommunikationspartner auch die entpsrechenden PNs in meiner Ansicht.
Also bei PNs ist das ganz klar nicht passiert.
Und das ist auch gut so.
Wenn ich Dir einen Brief schreibe, und Du ihn ungelsen wegwirfst ,dann steht es mir doch frei, meine Kopie des Briefes zu dokumentieren um später ggf. daruf zurückgreifen zu können.
#69Report
[gone] Hermann Klecker
21.02.2009
Ein ganz anderer Aspekt.
Will die MK damit eigentlich dieses unsägliche Unbeantwortet-Lassen von Anfragen auch noch fördern?
Man hat den Eindruck.
Man kann ja jetzt nach dem Motto vogehen, man habe die Anfrage gelöscht und eine Antwort sei daher nicht mehr notwendig.
Das ist imho noch schlimmer als, daß man als Bewerber keine Information darüber bekommt, ob die Bewerbung abgelehnt wurde.
Will die MK damit eigentlich dieses unsägliche Unbeantwortet-Lassen von Anfragen auch noch fördern?
Man hat den Eindruck.
Man kann ja jetzt nach dem Motto vogehen, man habe die Anfrage gelöscht und eine Antwort sei daher nicht mehr notwendig.
Das ist imho noch schlimmer als, daß man als Bewerber keine Information darüber bekommt, ob die Bewerbung abgelehnt wurde.
#70Report
21.02.2009
Also ich hatte mir vorgenommen, alle Konversationen mit Modellen stehen zu lassen, damit ich weiß, dass ich die nicht nochmals wegen eines Shootings kontaktieren muss. Wenn das möglich ist, dann bin ich zufrieden - und alles, was hier diskutiert wird ist mir egal. Immerhin hab ich jetzt den Papierkorb gefunden - waren aber keine "Absagen" von Modellen drin - selbst diese Form der Absage scheint noch zu kompliziert für die zu sein.
#71Report
[gone] waaah
21.02.2009
muss ich mich jetzt auch kurz zu wort melden
ich finde es wirklich klasse, wie die MK betrieben wird und ich finde die konversationen eine coole idee
aber dass einer die konversation löscht und die dann automatisch bei mir auch gelöscht wird finde ich ein bisschen blöd...
weil es kann auch sein, dass mein gegenüber die konversation nicht für wichtig hält, aber sie evtl für mich schon wichtig ist, weil daten drin stehen, die ich mir noch nicht aufgeschrieben habe oder ähnliches
wär nett, wenn diese funktion ausgestellt wird
ich finde es wirklich klasse, wie die MK betrieben wird und ich finde die konversationen eine coole idee
aber dass einer die konversation löscht und die dann automatisch bei mir auch gelöscht wird finde ich ein bisschen blöd...
weil es kann auch sein, dass mein gegenüber die konversation nicht für wichtig hält, aber sie evtl für mich schon wichtig ist, weil daten drin stehen, die ich mir noch nicht aufgeschrieben habe oder ähnliches
wär nett, wenn diese funktion ausgestellt wird
#72Report
21.02.2009
Jetzt verstehe ich das System gar nicht mehr. Bin gerade verschiedene Modelle durch gegangen, mit denen in konversiert habe. Ich selbst habe nie etwas gelöscht, aber die Modelle scheinbar. Trotzdem sind bei manchen Modellen, die gelöscht haben, die alten Konversationen noch zu sehen, bei anderen wiederum nicht. Das möge mir bitte jemand erklären!
Ärgerlich, das Ganze, da geht doch viel Wichtiges verloren oder ist zumindest nicht leicht wieder auffindbar...
Ärgerlich, das Ganze, da geht doch viel Wichtiges verloren oder ist zumindest nicht leicht wieder auffindbar...
#73Report
21.02.2009
Hallo.
Um mal ein paar Fakten zu bringen. ;)
User A schickt an User B eine Konversation.
Ob die gelesen wurde oder nicht erkennt man an den bunten Pfeilen oder in der Konversation selbst. Da sind ja die Zeitstempel wann etwas abgeschickt und wann etwas gelesen wurde.
Wenn User B die Konversation nun "löscht", also in den Papierkorb verschiebt dann ist sie bei User B im Papierkorb. User A sieht sie aber immer noch im "normalen" Bereich.
LG Hendrik
User A schickt an User B eine Konversation.
Ob die gelesen wurde oder nicht erkennt man an den bunten Pfeilen oder in der Konversation selbst. Da sind ja die Zeitstempel wann etwas abgeschickt und wann etwas gelesen wurde.
Wenn User B die Konversation nun "löscht", also in den Papierkorb verschiebt dann ist sie bei User B im Papierkorb. User A sieht sie aber immer noch im "normalen" Bereich.
LG Hendrik
#74Report
21.02.2009
Na also ...
Und wann gibt es Ordner?
*gg*
Original von Hendrik Siemensgeht doch ... :-)
Und wann gibt es Ordner?
*gg*
#75Report
21.02.2009
Sehr gut. Danke für die Aufklärung!
Genauso würde man (ein normaler User) das auch vermuten.
Fragt sich nur noch, wie es überhaupt zum Fall gekommen ist, der mal die Gründung dieses Threads bewirkt hat?
PS:@Hendrik: Und vielleicht solltest du deinen Mod Stab auch mal über neue Funktionen aufklären ;-)
Genauso würde man (ein normaler User) das auch vermuten.
Fragt sich nur noch, wie es überhaupt zum Fall gekommen ist, der mal die Gründung dieses Threads bewirkt hat?
PS:@Hendrik: Und vielleicht solltest du deinen Mod Stab auch mal über neue Funktionen aufklären ;-)
#76Report
21.02.2009
Ich weiß es nicht. Ich konnte es weder in den Tests vorab erkennen, noch ist es mir bis dato aufgefallen.
Vielleicht ist der Kollege einfach auf den Link gekommen und schwupps wars im Papierkorb.
LG Hendrik
Vielleicht ist der Kollege einfach auf den Link gekommen und schwupps wars im Papierkorb.
LG Hendrik
#77Report
21.02.2009
Hendrik,
vielen Dank für die Aufklärung.
Ich frage mich warum muss ein Mod blindlings etwas verteidigen was es gar nicht gibt ? Er könnte auch mit Hendrik Kontakt aufnehmen, sich erkundigen und danach verteidigen wenn etwas zu verteidigen gibt.
vielen Dank für die Aufklärung.
Ich frage mich warum muss ein Mod blindlings etwas verteidigen was es gar nicht gibt ? Er könnte auch mit Hendrik Kontakt aufnehmen, sich erkundigen und danach verteidigen wenn etwas zu verteidigen gibt.
#78Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
22.02.2009
Original von Hendrik Siemens
Ich weiß es nicht. Ich konnte es weder in den Tests vorab erkennen, noch ist es mir bis dato aufgefallen.
LG Hendrik
Ich habe es nur durch Zufall festgestellt, das die PN weg ist. Weil ich bemerkt habe, daß das Model meine SC besucht hat und daraufhin habe ich nach der PN gesehen ob die gelesen wurde. Tja und da war sie weg.
#79Report
22.02.2009
Original von Hendrik Siemens
Hallo.
...
LG Hendrik
Laut mehrfachen Ausasgen in diesen Thread ist (bzw war) dies nicht so - siehe zB Eingangsbeitrag.
...
Heute morgen sah ich, daß das Model meine Seite besucht hat. Schaute nach ob sie meine PN gelesen hat und fand die nicht mehr in der Auflistung.
Die Konversation fand ich dann als gelesen im Papierkorb. Gelesen wurde sie heute Nacht, da hab ich aber schon geschlafen. Wie kommt die also in den Papierkorb?
...
#80Report
Topic has been closed
Insofern werden PNs und Konversationen unterschiedlich behandelt.[/quote]
Genau das war eine der größte Probleme bei den alten PNs, probiere 5-6 Gigabytes von Textdateien anzusammeln - ganz zu schweigen verwalten und durchsuchen. 5-6 Gigabyte (oft mehr) an PNs waren immer eine erhebliche Bremse für die MK.
Robert