Konversation gelöscht 82

Tobias Voss
21.02.2009
Danke, einer der es auch verstanden hat ...
[/quote]#21Report
21.02.2009
bei Mailprogrammen entscheide auch ICH, was in den Papierkorb fliegt, auch bei meinen Zetteln auf dem Schreibtisch auf Arbeit entscheide ICH was in den Müll fliegt... das macht alles nicht mein Gesprächspartner, sondern ICH.
Hier wird das altbekannte und bewährte Prinzip umgekehrt
Hier wird das altbekannte und bewährte Prinzip umgekehrt
#22Report
[gone] Lichtstreif
21.02.2009
Tobias im Leben ist vieles Bevormundung und daran muss man sich auch mal gewöhnen können.
Du beschwerst dich doch wohl auch nicht darüber, dass auf deiner TV Fernbedienung der "Off" Button das Gerät schaltet, obwohl du das lieber über Programm + machen möchtest...
Und Robert hat es gut erklärt: die Konversationen sind nicht weg, sondern im Papierkorb. Also genug Zeit sich noch mal frustriert damit auseinanderzusetzen...
Für mich jedenfalls eine gute Idee, das so zu handhaben.
LG
Ingo
Ich möchte selbst entscheiden, ob ich eine Konversation aus meiner Übersicht lösche oder verschiebe ... das hat kein anderer zu machen. Oder willst Du, dass Deien eMails auch verschober werden, wenn Dein Gesprächspartner der Meinung ist, sie nicht mehr zu gebrauchen?
Auch wenn Du verständlicherweise das Vorgehen verteidigst ... das ist eine Bevormundung der User, und das kann nicht angehen. Aber ich erwarte ja gar keine Besserung mehr ...[/quote]
Du beschwerst dich doch wohl auch nicht darüber, dass auf deiner TV Fernbedienung der "Off" Button das Gerät schaltet, obwohl du das lieber über Programm + machen möchtest...
Und Robert hat es gut erklärt: die Konversationen sind nicht weg, sondern im Papierkorb. Also genug Zeit sich noch mal frustriert damit auseinanderzusetzen...
Für mich jedenfalls eine gute Idee, das so zu handhaben.
LG
Ingo
Original von Tobias Vosssorry, aber ich glaube Du willst es mal wieder nicht begreifen ...
Robert,[quote]Original von Robert Kirk
Wieso wollen alle beharrlich darauf reiten das etwas automatisch gelöscht wird - das ist nicht der fall. Der Koversation wird lediglich beim Verfasser in einem anderes Bereich verschoben, eine Bereich das eben Papierkorb heisst.
Ich möchte selbst entscheiden, ob ich eine Konversation aus meiner Übersicht lösche oder verschiebe ... das hat kein anderer zu machen. Oder willst Du, dass Deien eMails auch verschober werden, wenn Dein Gesprächspartner der Meinung ist, sie nicht mehr zu gebrauchen?
Auch wenn Du verständlicherweise das Vorgehen verteidigst ... das ist eine Bevormundung der User, und das kann nicht angehen. Aber ich erwarte ja gar keine Besserung mehr ...[/quote]
#23Report
21.02.2009
Schön und Gut, aber zu eine Konversation gehören 2 und wenn den Empfanger eben keinen Bock hat dann ist das Gespräch beendet - und durch den deaktivierung (verschiebung ins Papierkorb) für dich unmissverständlich gekennzeichnet.
Wie gesagt den Verhalten bei den PNs war absolute gleich, nur dass den Verfasser nie mitbekommen hat wenn etwas gelöscht würde, und dass hat immer zu den geschrei wegen nicht beantwortete PNs geführt.
Jetzt bekommt man Antwort und auch dass passt einigen nicht - so ist das Leben halt.
Robert
Wie gesagt den Verhalten bei den PNs war absolute gleich, nur dass den Verfasser nie mitbekommen hat wenn etwas gelöscht würde, und dass hat immer zu den geschrei wegen nicht beantwortete PNs geführt.
Jetzt bekommt man Antwort und auch dass passt einigen nicht - so ist das Leben halt.
Robert
Original von Dirk Lorenz[/quote]
Ich möchte nichts erst aus dem Papierkorb entfernen, sondern selber entscheiden dürfen, was ICH dort hineintue...
[quote]Original von Robert Kirk
Ob man selbst den Konversation aus den Bereich Papierkorb entfernen möchte muss man ganz individuell selbst entscheiden, das ist eine seperates Vorgang dass jeder selbst betätigen muss.
Robert
#24Report
21.02.2009
Wenn der Papierkorb nicht Papierkorb hieße, sondern vielleicht "abgebrochene Konversationen", würde sich keine Sau drüber aufregen...
Ich finde die Lösung nicht schlecht, es wird ja nix endgültig gelöscht.
Ich finde die Lösung nicht schlecht, es wird ja nix endgültig gelöscht.
#25Report
21.02.2009
Wenn ihr den Begriff "Papierkorb" vergessen und einfach damit zurecht kommen dass es Aktive und inaktive Konversationen gibt. Das den Empfänger mit entscheidet ob eine Konversation Aktiv ist ist eigentlich selbstverständlich.
Die inaktive Konversationen sind halt in den "papierkorb".
Robert
Die inaktive Konversationen sind halt in den "papierkorb".
Robert
#26Report
21.02.2009
Ich hatte ne Seite vorher was geschrieben :-)
wire kann das sein dass das unterschiedlich gehandhabt wird?
wire kann das sein dass das unterschiedlich gehandhabt wird?
#27Report
21.02.2009
sorry, mit der lösung bin ich überhaubt nicht einverstanden!
UND es geht hier nicht um irgendwelche anfragen die einfach gelöscht werden, meine konversationen hier in der MK beschränken sich nicht nur darauf Modelle anzufragen
das die Mail ohne mein zutun aus meiner übersicht verschwinden kann ist ein nicht annehmbarer zusatnd, von mir aus kenzeichnet die nachricht als vom empfänger gelöscht, aber sie darf ganz sicher nicht einfach woanders hin verschoben werden!
damit bin ich überhaubt nicht einverstanden und die argumentation von robert halte ich für nicht ausreichend als begründung für dieses vorgehen!
UND es geht hier nicht um irgendwelche anfragen die einfach gelöscht werden, meine konversationen hier in der MK beschränken sich nicht nur darauf Modelle anzufragen
das die Mail ohne mein zutun aus meiner übersicht verschwinden kann ist ein nicht annehmbarer zusatnd, von mir aus kenzeichnet die nachricht als vom empfänger gelöscht, aber sie darf ganz sicher nicht einfach woanders hin verschoben werden!
damit bin ich überhaubt nicht einverstanden und die argumentation von robert halte ich für nicht ausreichend als begründung für dieses vorgehen!
#28Report
21.02.2009
Nö ...
Von daher passt der Vergleich nicht, sorry
Dass keine Antwort auch eine Antwort ist, ist mir schon klar ... aber letztlich zeigt das von richtig viel vorhandener Erziehung, aber das ist ein anderes Thema ...
Es war anhand der PNs ersichtlich, ob sie beim Gegenüber gelöscht wurde oder nicht ... zwar nur, wenn Du dir die Konversationsübersicht hast anzeigen lassen, aber immerhin war es sichtbar.
Es kann daher nicht sein, dass eine PN in den Papierkorb wandert, nur weil das gegenüber sie dahin verschoben hat.
Gegenfrage ...
Lösche ich eine Konversation, bevor der Empfänger sie gelesen hat, ist sie dann auch im Papierkorb zu finden und wird er darüber noch benachrichtigt?
Und was ist mit der von Cassandra aufgezählten Variante, dass bei ihr Konversationen weiterhin im Eingangsbereich stehen, obwohl sie beim Absender gelöscht wurden?
Original von Foto Magic - http://www.fotomagic-kiel.deaber wenn ich mich durch die Fernbedienung bevormundet fühle, kann ich das Gerät immer noch direkt mit den Schaltern am Gerät bedienen ...
Original von Robert KirkWie klasse ... damit ist also für Dich die Unsitte PNs nicht zu beantworten automatisch in Ordnung ...
Schön und Gut, aber zu eine Konversation gehören 2 und wenn den Empfanger eben keinen Bock hat dann ist das Gespräch beendet - und durch den deaktivierung (verschiebung ins Papierkorb) für dich unmissverständlich gekennzeichnet.
Dass keine Antwort auch eine Antwort ist, ist mir schon klar ... aber letztlich zeigt das von richtig viel vorhandener Erziehung, aber das ist ein anderes Thema ...
Original von Robert KirkWas übrigens nicht stimmt(e) ...
Es war anhand der PNs ersichtlich, ob sie beim Gegenüber gelöscht wurde oder nicht ... zwar nur, wenn Du dir die Konversationsübersicht hast anzeigen lassen, aber immerhin war es sichtbar.
Es kann daher nicht sein, dass eine PN in den Papierkorb wandert, nur weil das gegenüber sie dahin verschoben hat.
Gegenfrage ...
Lösche ich eine Konversation, bevor der Empfänger sie gelesen hat, ist sie dann auch im Papierkorb zu finden und wird er darüber noch benachrichtigt?
Und was ist mit der von Cassandra aufgezählten Variante, dass bei ihr Konversationen weiterhin im Eingangsbereich stehen, obwohl sie beim Absender gelöscht wurden?
#29Report
21.02.2009
Nur mal so: Wenn ich die Meldung richtig verstehe kann nicht als non-VIP nicht mal in meinen eigenen Papaierkorb schauen. Das ist umso ärgerlicher, als dass auch viele Informatuionen in den Konversationen drin stehen, die ich auch anderweitig nutzen will.
Muss ich nun also jede Konversation extra sichern ?
Ich halte das auch für eine große Bevormundung.
Lieber Kirk - lässt Du Dir nach einer beendeten Beziehung auch alle Briefe wegnehmen ?
Nichts anderes ist so etwas hier.
Ergänzung und Berichtigung:
Möchte mich gern berichtigen !
Auch als non.VIP kann ich in den Papierkorb der Konversationen schauen.
Die Meldung:
Nachrichtentitel suchen
Nur als VIP nutzbar!
bezieht sich nur auf die Möglichkeit der Suche nach Nachrichtentiteln.
Muss ich nun also jede Konversation extra sichern ?
Ich halte das auch für eine große Bevormundung.
Lieber Kirk - lässt Du Dir nach einer beendeten Beziehung auch alle Briefe wegnehmen ?
Nichts anderes ist so etwas hier.
Ergänzung und Berichtigung:
Auch als non.VIP kann ich in den Papierkorb der Konversationen schauen.
Die Meldung:
Nachrichtentitel suchen
Nur als VIP nutzbar!
#30Report
21.02.2009
Mal abgesehen davon, dass es hier keine Regel gibt, die dem Betreiber der Seite die Rechte an meiner Kommunikation überlässt.
Das ist schon ein starkes Stück, dass sie ohne Wissen des EIGENTÜMERS einfach in einen anderen Bereich verschoben werden und ich dann zu sehen kann, wie ich sie wieder finde. Absolute dirty solution ... ganz mies.
Das ist schon ein starkes Stück, dass sie ohne Wissen des EIGENTÜMERS einfach in einen anderen Bereich verschoben werden und ich dann zu sehen kann, wie ich sie wieder finde. Absolute dirty solution ... ganz mies.
#31Report
21.02.2009
*rofl*
Original von FotocowboyWenn das stimmt ... dann ist hier einiges ziemlich schlecht programmiert ... und auch Roberts Argumentation dann für den Papierkorb ...
Nur mal so: Wenn ich die Meldung richtig verstehe kann nicht als non-VIP nicht mal in meinen eigenen Papaierkorb schauen. Das ist umso ärgerlicher, als dass auch viele Informatuionen in den Konversationen drin stehen, die ich auch anderweitig nutzen will.
#32Report
21.02.2009
Also man kann schon reinschauen (als Non VIP), aber der Link ist so versteckt, dass ich ihn erst nach diesem Beitrag finden konnte.
#33Report
21.02.2009
Ja, Kennzeichnen wäre gut, automatisch in einen anderen Ordner verschieben
ist einfach falsch weil man dann den überblickt verliert wenn plötzlich K
Konversationen 'verschwinden'. Auch wenn es nur eine andere Liste ist die jetzt zufällig Papierkorb heisst.
lg, Franz
ist einfach falsch weil man dann den überblickt verliert wenn plötzlich K
Konversationen 'verschwinden'. Auch wenn es nur eine andere Liste ist die jetzt zufällig Papierkorb heisst.
lg, Franz
#34Report
[gone] Lichtstreif
21.02.2009
Lieber Tobias...
bitte erst richtig lesen. Der Schalter würde am Fernseher auch off heissen und nicht Programm +.
Und du würdest ihn eben auch nutzen.
Die Konversationen sind noch da, eben nur im Ordner Papierkorb.
Wo ist also bitte das Problem?
Dieser Thread ist wieder ein spitzen Beispiel dafür, dass wir Deutschen es perfekt verstehen, uns über jeden Schwachsinn aufzuregen und in die Haare zu kriegen...
Ich schätze mal noch max. 3 Seiten, dann starten wieder die persönlichen Beleidigungen.
Leute, macht doch bitte lieber Fotos...
bitte erst richtig lesen. Der Schalter würde am Fernseher auch off heissen und nicht Programm +.
Und du würdest ihn eben auch nutzen.
Die Konversationen sind noch da, eben nur im Ordner Papierkorb.
Wo ist also bitte das Problem?
Dieser Thread ist wieder ein spitzen Beispiel dafür, dass wir Deutschen es perfekt verstehen, uns über jeden Schwachsinn aufzuregen und in die Haare zu kriegen...
Ich schätze mal noch max. 3 Seiten, dann starten wieder die persönlichen Beleidigungen.
Leute, macht doch bitte lieber Fotos...
Original von Tobias Vossaber wenn ich mich durch die Fernbedienung bevormundet fühle, kann ich das Gerät immer noch direkt mit den Schaltern am Gerät bedienen ...
Nö ...[quote]Original von Foto Magic - http://www.fotomagic-kiel.de
Original von Robert Kirk
#35Report
21.02.2009
Auch als non-VIP kann ich in den Papierkorb der Konversationen schauen.
Die Meldung, die zu sehen ist, wnen ich den Papierkorb öffne: :
Nachrichtentitel suchen
Nur als VIP nutzbar!
Auch als non-VIP kann ich in den Papierkorb der Konversationen schauen.
Die Meldung, die zu sehen ist, wnen ich den Papierkorb öffne: :
Nachrichtentitel suchen
Nur als VIP nutzbar!
#36Report
[gone] Lichtstreif
21.02.2009
Du hast doch sicher die AGB´s/Nutzungsregeln gelesen...
(Grummel, grummel immer dieses Kleingedruckte)...
Original von Rico1973
Mal abgesehen davon, dass es hier keine Regel gibt, die dem Betreiber der Seite die Rechte an meiner Kommunikation überlässt.
#37Report
21.02.2009
Ich könnte es kaum glauben, wenn ich es hier nicht lesen würde...
Ich halte Konversationen für eine gute Sache, um auch noch nach Monaten den vorherigen Schriftverkehr lesen zu können. Gerade wenn sich der Name und das Startbild der Sedcard geändert haben, möchte ich bei einer erneuten Anfrage wissen, was damals geschrieben wurde, wenn ich auf die Sedcard klicke.
Ich halte es ebenfalls für völlig inakzeptabel, das nur eine Person über den neuen Speicherort der Nachrichten entscheiden kann. Shooting- oder Netzwerkanfragen bedürfen doch auch beidseitiger Zustimmung!
Mein Wunsch als zahlender Kunde ist es, dies zu ändern - bitte!
Ich halte Konversationen für eine gute Sache, um auch noch nach Monaten den vorherigen Schriftverkehr lesen zu können. Gerade wenn sich der Name und das Startbild der Sedcard geändert haben, möchte ich bei einer erneuten Anfrage wissen, was damals geschrieben wurde, wenn ich auf die Sedcard klicke.
Ich halte es ebenfalls für völlig inakzeptabel, das nur eine Person über den neuen Speicherort der Nachrichten entscheiden kann. Shooting- oder Netzwerkanfragen bedürfen doch auch beidseitiger Zustimmung!
Mein Wunsch als zahlender Kunde ist es, dies zu ändern - bitte!
#38Report
21.02.2009
Original von Foto Magic - http://www.fotomagic-kiel.de[/quote]
[quote]Original von Rico1973
Lesen bildet. Die Rechte bleiben immer bei mir. Es ist in Deutschland nicht möglich, diese an eine andere Person / Partei zu übertragen. Sicher kann Tom das noch näher ausführen.
#39Report
[gone] Lichtstreif
21.02.2009
Da die Sachen nicht gelöscht sind... hat sich dein Argument gerade selbst erledigt...
Die Organisation/Anordnung von Texten unterleigt NICHT dem Urheberrecht.
Lesen bildet. Die Rechte bleiben immer bei mir. Es ist in Deutschland nicht möglich, diese an eine andere Person / Partei zu übertragen. Sicher kann Tom das noch näher ausführen.[/quote]
Die Organisation/Anordnung von Texten unterleigt NICHT dem Urheberrecht.
Original von Rico1973[/quote]
[quote]Original von Foto Magic - http://www.fotomagic-kiel.de
[quote]Original von Rico1973
Lesen bildet. Die Rechte bleiben immer bei mir. Es ist in Deutschland nicht möglich, diese an eine andere Person / Partei zu übertragen. Sicher kann Tom das noch näher ausführen.[/quote]
#40Report
Topic has been closed