Ich brauche mal einen Rat 169

12.03.2009
Schade noch kein Feedback?......................
Das find ich ja etwas schade, zumal ich sie mal angeschrieben habe, dass uns interessiert, wie es nun ausgegangen ist.
Sie hat meine Nachricht gelesen, aber scheint wohl nichts mehr zu kommen.
#141Report
Hi,

ich finds komisch. Sollen wir uns jetzt Sorgen machen oder nicht?

MlG, Klaus
#142Report
12.03.2009
Nee Klaus, sie hatte in nem anderen Thread sogar ein Posting abgegeben zu nem ganz anderen Thema.
Ich finds allerdings etwas unfair, uns erst um Rat zu bitten und dann nichtmal Rückmeldung zu geben, was nun gelaufen ist.

Thread mit ihrer Wortmeldung
#143Report
Original von InesP.[sucht TFP-Shoot siehe Job]
Nee Klaus, sie hatte in nem anderen Thread sogar ein Posting abgegeben zu nem ganz anderen Thema.
Ich finds allerdings etwas unfair, uns erst um Rat zu bitten und dann nichtmal Rückmeldung zu geben, was nun gelaufen ist.

Hm schade.....ich finds nur schlimm, weil das dazu führen kann, daß man abstumpft und wenn dann wirklich mal ein Model ein Problem hat evtl. nicht oder zu spät reagiert.

MlG, Klaus
#144Report
12.03.2009
Also ich bin jetzt auch neugierig - obgleich ich mir die Auflösung eigentlich denken kann.

Es ging erst ja um das Vertrauen zum Fotografen. Dazu wurden ja Lösungswege aufgezeigt. Dann ging es um das Risiko einer späten Heimfahrt.

Ich denke, dass hier eigentlich nur Verständnis für eine längst getroffene Entscheidung gesucht wurde - nämlich das Shooting nicht zu machen. Und ich kann verstehen, dass sie jetzt hier nicht schreibt, dass das Shooting nicht stattgefunden hat - es würde der von mir beobachtete Grundsatz "Der Threaderöffner hat immer schuld." in Kraft treten. Mindestens 20 Poster würden hier "angreifen".
#145Report
12.03.2009
Original von S. Eckhardt
Also ich bin jetzt auch neugierig - obgleich ich mir die Auflösung eigentlich denken kann.

Es ging erst ja um das Vertrauen zum Fotografen. Dazu wurden ja Lösungswege aufgezeigt. Dann ging es um das Risiko einer späten Heimfahrt.

Ich denke, dass hier eigentlich nur Verständnis für eine längst getroffene Entscheidung gesucht wurde - nämlich das Shooting nicht zu machen. Und ich kann verstehen, dass sie jetzt hier nicht schreibt, dass das Shooting nicht stattgefunden hat - es würde der von mir beobachtete Grundsatz "Der Threaderöffner hat immer schuld." in Kraft treten. Mindestens 20 Poster würden hier "angreifen".

Ja leider hast du Recht, wobei sie ja mein vollstes Verständnis hatte.
Aber die Aggressivität die manch Fotograf an den Tag legt, ist schon recht bedenklich. Mit so einem würde ich nicht shooten, schon nur rein aus dem Statement was hier abgegeben wurde. Denn wenn was schief geht während des Shootings, sei es ein Unwohlsein o.ä. wüsste ich, dass ich von diesem Herren sicher kein Verständnis bekommen würde.
#146Report
[quote]Original von S. Eckhardt

Ja leider hast du Recht, wobei sie ja mein vollstes Verständnis hatte.
Aber die Aggressivität die manch Fotograf an den Tag legt, ist schon recht bedenklich. Mit so einem würde ich nicht shooten, schon nur rein aus dem Statement was hier abgegeben wurde. Denn wenn was schief geht während des Shootings, sei es ein Unwohlsein o.ä. wüsste ich, dass ich von diesem Herren sicher kein Verständnis bekommen würde.[/quote]

Vieleicht keine allzu schlechte Idee: Bevor ein Shooting ausgemacht wird, mal schaun, was das Model bzw. der Knipser im Forum so alles gepostet hat...von daher hatte der TO von heute Nachmittag aus dem Mecker-Modelanpranger-Thread wohl recht, so einiges wieder zu löschen.....

MlG, Klaus
#147Report
12.03.2009
Ja leider, ich beobachte das seit über 2 Jahren, wo ich hier bin.
Ich schreibe, ich wurde während eines Shootings extremst belästigt, verbal oder sogar durch Handgreiflichkeiten...prompt kommt von so manchem Kerl (sorry) hier der Einwand, ich hätte es ja provoziert schon nur durch den Umstand, dass ich Aktmodel sei.

Na danke...das ist ja wie wenn manche Feministin behauptet jenes Mädchen ist selber schuld, dass sie vergewaltigt wird, schliesslich hatte sie ja nen Minirock an...da kommt mir der kalte Kaffee hoch....

Ich hab das vor kurzem auch wieder erlebt, hab eine kleine Bemerkung gemacht, über eine unschöne Shootingerfahrung und letztlich wurde ich für die Bemerkung angegriffen, obwohl ich nicht mal einen Namen nannte.
#148Report
[gone] Nasty World Media
12.03.2009
Warte nur noch auf den Tag bis der erste Fotograf es als bedenklich oder gar sexistisch ansieht überhaupt weibliche Models abzulichten. ;)

Gruß
Nasty

Ja leider, ich beobachte das seit über 2 Jahren, wo ich hier bin.
Ich schreibe, ich wurde während eines Shootings extremst belästigt, verbal oder sogar durch Handgreiflichkeiten...prompt kommt von so manchem Kerl (sorry) hier der Einwand, ich hätte es ja provoziert schon nur durch den Umstand, dass ich Aktmodel sei.

Na danke...das ist ja wie wenn manche Feministin behauptet jenes Mädchen ist selber schuld, dass sie vergewaltigt wird, schliesslich hatte sie ja nen Minirock an...da kommt mir der kalte Kaffee hoch....

Ich hab das vor kurzem auch wieder erlebt, hab eine kleine Bemerkung gemacht, über eine unschöne Shootingerfahrung und letztlich wurde ich für die Bemerkung angegriffen, obwohl ich nicht mal einen Namen nannte.
#149Report
12.03.2009
Original von Nasty World Media
Warte nur noch auf den Tag bis der erste Fotograf es als bedenklich oder gar sexistisch ansieht überhaupt weibliche Models abzulichten. ;)

Gruß
Nasty

Wenn Du das jetzt noch auf ein 17-jähriges Model präzisierst, findest Du hier in der MK ausreichend viele im Forum, die das bedenklich und sexistisch finden.
(Da fragen die noch nicht mal nach, ob es Portrait oder Fashion war.....)

Noch zum Threadthema: Ich würde es trotzdem gut finden, wenn wenigstens ein kurzes Abschlußwort der TO kommt.
#150Report
13.03.2009
ich persönlich finde es nicht in ordnung, dass delicate nix von sich hören läßt.
immerhin hat sie den thread eröffnet, viele meinung sind gepostet worden, da empfinde ich es schon als pflicht, dass sie sich hier dazu mal meldet.

von mir aus kann sie ja nacht dem statement das thema schließen lassen, aber sich garnicht zu melden, finde ich eigentlich nur doof.

es geht ja nicht darum sie dann anzugreifen, sondern dass auch wir ein feedback bekommen. es hilft dann vielleicht einigen newbies nicht den selben fehler zu machen oder zumindest für die models einfach transparenter zu werden bzw. zu wirken.

@delicate

bitte ein statement
#151Report
Dachte gerade, ich schau mal hier vorbei, um zu erfahren, ob das Shooting nun stattgefunden hat. Würde mich wirklich auch interessieren......
#152Report
[gone] User_22694
13.03.2009
Der Ausgang dieses Shootings würde mich auch interessieren. Man musste ja hier den Eindruck gewinnen, das Model fliegt zu einem Kampfeinsatz nach Afghanistan.
#153Report
[gone] DELICATE *in London*
13.03.2009
Hallo nochmal,

Oh wow ist dieser Thread lang geworden :)

Sorry ich habe noch nicht alles lesen können, wollte nur mal kurz wissen lassen
dass wir uns darauf geeinigt haben den Termin zu verschieben.
Er selbst hatte auch einen sehr frühen Termin am nächsten Tag also war er
selbst auch nicht ganz so traurig dass wir einen neuen Termin finden müssen
und wir treffen und jetzt erstmal vorab irgendwo und besprechen die Details.

Ich denke das ist und war die beste Lösung.

Danke für alle die mir Tipps gegeben haben und auch für die vielen PN's.

Und bedenkt bitte dass wir hier alle Menschen sind die auch mal Fehler machen
und die Gefühle haben.

Cheers,

Nadine
#154Report
13.03.2009
PS: Ich hatte gar nicht bemerkt dass der Thread noch immer im vollem Gange ist.

Ein Statement hätte ich aber so oder so abgegeben.
#155Report
13.03.2009
Also sorry, aber ich finde es unmöglich was aus meiner einfachen Frage hier gedreht wird und bereue es langsam wirklich hier überhaupt was gefragt zu haben.

Ich kann verstehen dass hier nicht jeder meiner Meinung ist (komischerweise aber auch eher die Männer, weil die seltener Probleme damit haben alleine irgendwohin zu fahren), aber ich habe dem Fotografen NICHTS unterstellt.
Rein gar nichts. Ich habe von Anfang an gesagt dass er nett ist und dass meine Angst wahrscheinlich total unbegründet ist und auch daraus resultiert dass meine Mum und meine Freunde nen Anfall bekommen haben als ich sie gefragt habe was ich machen soll.

Ich hätte mir schon denken können wie das hier wieder auseinander genommen wird.
Man fragt einfach nur nach einem Rat (ich habe nichtmal gesagt dass ich absagen will sondern wollte einfach nur einen Rat wissen) und habe aus Respekt zum Fotografen nichtmal seinen Namen hierhin geschrieben sondern rein neutral gefragt was ich machen soll.

Ich glaube ich hole mir meine Ratschläge ab jetzt lieber per PN von Fotografen die ich kenne...

Trotzdem danke an die vielen netten Menschen die Verständnis für mein Problem hatten und mir hier oder per PN versucht haben echte Hilfe zu geben statt mich blöd anzumachen oder als unprofessionell abzustempeln.

Cheers,

Nadine

Original von MARK-GROSS.COM | liefert-gerne-kopiervorlagen
Ich danke dem Herrgott dafür, dass ich bisher noch nie ein so kompliziertes und misstrauisches Model im Studio hatte - unmöglich bei so einer Atmosphäre gute Fotos hinzubekommen...
Was hier abgeht, potentiell dem Fotografen unterstellt oder zugetraut wird - so was habe ich persönlich zum Glück noch nie im Ansatz erleben müssen.
Soll der Fotograf auch davon ausgehen, dass die Begleitperson ein Schwerverbrecher (vergleichbare Wahrscheinlichkeit, dass der Fotograf ein Vergewaltiger ist) ist - wo führt so was denn hin?
Ganz davon abgesehen, dass ich unter diesen Umständen (Sicherheitsanrufe etc.) bei einem Job den Kunden los wäre...

[quote]Original von Ar!ana (comments back)
*lach* Na besser als Absagen ist es allemal - und sie kann ihn ja darüber informieren und wenn sie nach einer Stunde merkt, dass alles i.o. ist, kann sie die Abstände vergrössern. Die meisten Fotografen stört so was weitaus weniger als eine Begleitperson.

lg

[quote]Original von jaraga
*grrr*

"2. Lass jemanden alle 30 min. bei euch anrufen - das stört zwar evt. das Shooting ein klein wenig, aber dadurch bist du sicher. Vereinbare ein unauffälliges Codewort (z.B. Spinne oder Topfblume*gg*), falls etwas nicht in Ordnung sein sollte."

Das Shooting währe bei mir nach 1h beendet ...

lg. Mike

[quote]Original von Ar!ana (comments back)
@Delicate
Ich finde deine Vorsicht erst mal gut. Eventuell kommt jedoch dein mulmiges Gefühl auch erst daher, weil viele Leute dir "panisch" davon abraten :-)
Mein Vorschlag:
1. Lass dir wie bereits mehrfach erwähnt die Daten des Fotografen geben
2. Lass jemanden alle 30 min. bei euch anrufen - das stört zwar evt. das Shooting ein klein wenig, aber dadurch bist du sicher. Vereinbare ein unauffälliges Codewort (z.B. Spinne oder Topfblume*gg*), falls etwas nicht in Ordnung sein sollte.
3. Gib dieser Person auch die Adresse und Daten des Fotografen.
4. Die Uhrzeit ist nicht weiter verdächtig, viele meiner Shootings haben sogar noch später angefangen :-)

So, damit solltest du dich schonmal beim Shooting sicher fühlen ;-)
Für die Heimfahrt:

1. Besorg dir einen Pfefferspray o.ä. und behalte den Griffbereit in der Handtasche (wenn du das nicht hast, tut es auch ein Deo oder Haarspray ;-) ) Gibt dir einerseits das Gefühl von Sicherheit (und die entsprechende Ausstrahlung) und würde im Ernstfall auch helfen.
2. Frag den Fotografen, ob er dich gegen eine Kostenbeteiligung wenigstens ein Stück heimbringen kann.
3. Zieh dich bequem an - in Turnschuhen und Jeans fühlt man sich fast immer sicherer als in Heels und Rock - durch das bekommt man auch weniger blöde Sprüche (von evt. herumlungernden Personen zu hören)
4. Telefonier während der Zugfahrt mit jemand bekanntem - dadurch fühlst du dich gleich nicht mehr so alleine.
5. Nimm vom Bahnhof bei Dir einen Taxi nach Hause.

So, und jetzt viel Spass beim Shooting :-)

lg
Ariana
[/quote][/quote][/quote]
#156Report
13.03.2009
Richtig, und das macht mich ganz schön sauer, denn so hatte ich es absolut nicht beschrieben.

Original von Ricardo Samuel
Der Ausgang dieses Shootings würde mich auch interessieren. Man musste ja hier den Eindruck gewinnen, das Model fliegt zu einem Kampfeinsatz nach Afghanistan.
#157Report
13.03.2009
@Nadine
Nächstes mal im Frauenpowerforum so etwas schreiben - bei solchen Themen bekommst du zu 99,9% dort viel viel sinnvollere, freundlichere und oft auch kompetentere Antworten, die üblichen Unruhestifter sind nicht dabei und direkt beschimpft wirst du auch nicht :-)

Früher habe ich die Fragen auch ins Hauptforum gestellt - aber mittlerweile ist mir das Klima hier zu rauh und zu unfreundlich :-) Und verdreht wird auch alles.

lg
Ariana
#158Report
[gone] User_6863
13.03.2009
Original von Ar!ana (comments back)
...die üblichen Unruhestifter sind nicht dabei und direkt beschimpft wirst du auch nicht :-)

Sie ist hier definitiv nicht direkt beschimpft worden und auch alle haben sich direkt zum Thema / Thread geäussert (wenn auch nicht in ihrem Sinne) - von Unruhestiftern kann also ebenfalls nicht die Rede sein.
Aber wenn man andere Meinungen / Kritik nicht hören möchte oder nicht klar kommt, ist es tatsächlich besser, hier nichts zu posten, oder das in einem Forum mit Gleichgesinnten zu tun.
#159Report
13.03.2009
Na ja, "unprofessionell", "kompliziert", "misstrauisch" fällt meiner Meinung nach unter Beschimpfungen. Wie eine andere Dame eine Seite vorher schrieb - herumdrehen und draufhacken ist hier doch ein grosses Hobby. Und damit meine ich nicht Dich....

Und Meinungen/ Kritik kann man auch seeeehr freundlich rüberbringen - aber halt nicht jeder.

lg
#160Report

Topic has been closed