Ich brauche mal einen Rat 169

[gone] User_6863
10.03.2009
Naja, in diesem Fall leider halb leer - ich kann einem (wegen der Begleitperson) abgesagtem Shooting nichts gutes abgewinnen :-))

Original von Robert Kirk
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
Manche Begleitpersonen sind in der Lage sowohl durch ihre Anwesenheit, als auch durch ihre Abwesenheit ein ordendtliches Shooting zu verhindern!

Ich hasse sie deshalb.... :-))

... oder die sind in der Lage den durch ihrer anwesenheit den Wohlbefinden das Model positiv zu beeinflußen - was eine ordentliches Shooting durchaus zugute kommt.

Ist das Glas halb voll oder wie du implizierst halb leer?

Robert[/quote]
[gone] User_6863
10.03.2009
Naja, Du hast schon Recht, aber ich kann dieses Misstrauen in unserer Gesellschaft kaum verhindern, die Begleitperson aber schon :-))

Original von Fotocowboy
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
Manche Begleitpersonen sind in der Lage sowohl durch ihre Anwesenheit, als auch durch ihre Abwesenheit ein ordendtliches Shooting zu verhindern!

Ich hasse sie deshalb.... :-))

Nein !
Schuld sind nicht diese Personen, sondern die Atmosphäre des Zusammenlebens, die wir alle nach und nach immer mehr vergiften und mit Vorurteilen, Ängsten und Lügen überfrachten, bis es am Ende dieser Entwicklung dazu kommt, dass bei einem freundlichen "Guten Tag!" sofort die Polizei gerufen wird, weil: Wer so freundlich ist MUSS etwas Schlimmes im Schilde führen.
Das ist das, was ich hasse.

Stand ist doch der, dass anscheinend jeder erstmal beweisen und nachweisen muss, dass er KEIN Schwerverbrecher ist.

Frank Liedtke
Blumberger Damm 172
12679 Berlin
Polizeiliches Führungszeugnis: Kein Eintrag[/quote]
10.03.2009
Mark der Frage ist nur was willst du mit eine Model die keinen Bock hat, erst recht bei einem Pay-Shooting? Meinst du im ernst das irgendwas sinvolles dabei heraus kommt, oder geht es dir nur um Prinzipienreiterei?

Robert
[gone] Dori 1980
10.03.2009
Besser ein abgesagtes Shooting , wegen einem mulmigen Gefühl,
als wenn man sich verkrampft und beide Seiten die Zeit verschwenden.
[gone] User_6863
10.03.2009
Das ist richtig, nur hat sie ja wegen der (fehlenden) Begleitperson keinen Bock.
Wenn ich nur mit Models shoote, die mir vertrauen und gar keine Begleitperson wollen (!) kann das nicht passieren.
Da hat Frank schon Recht - Vertrauen ist dass Zauberwort, ohne das gibt es keine guten Fotos!

Original von Robert Kirk
Mark der Frage ist nur was willst du mit eine Model die keinen Bock hat, erst recht bei einem Pay-Shooting? Meinst du im ernst das irgendwas sinvolles dabei heraus kommt, oder geht es dir nur um Prinzipienreiterei?

Robert
10.03.2009
Mark wenn ich richtig gelesen habe, den problem mit der fehlende Begleitperson ist eigentlich nicht wegen der Fotograf, sondern vielmehr wegen der Heimreise - Seelenallein mit der Bahn nach Mitternacht - oder?

Robert
[gone] User_6863
10.03.2009
Original von Robert Kirk
Mark wenn ich richtig gelesen habe, den problem mit der fehlende Begleitperson ist eigentlich nicht wegen der Fotograf, sondern vielmehr wegen der Heimreise - Seelenallein mit der Bahn nach Mitternacht - oder?

Robert

Robert, aber wozu dann dieser Text im Ausgangsthread:

"...aber jetzt beim wiederholten anschauen der SC ist mir aufgefallen dass er weder
als "echt" gekennzeichnet" ist noch Shootingbewertungen hat. Im Netzwerk ist
ebenfalls nur ein Fotograf der auch keine Bewertungen etc. hat.
Bei keinem der Bilder auf seiner SC befindet sich ein Link zu einem Model, das
heißt ich habe wirklich niemanden den ich fragen kann ob er seriös ist..."

Da geht's doch nicht um die Heimreise, sondern um den Fotografen!
Seine Seriosität wird hier in Frage gestellt...
[gone] Nasty World Media
10.03.2009
Mal was ganz anders. Warum wird immer so ein riesen Aufstand gemacht, wenn ein Model alleine zu einem harmlosen Shooting geht???

Das gleich Model würde vermutlich ohne zu zögern alleine zu einem Konzert oder in die Disko gehen.

Das gleiche Model hätte sicher kein Problem damit zu einem Freund den sie erst ein paar Wochen kennt nach hause zu gehen.

Das gleiche Model hätte auch mit ziemlicher Sicherheit kein Problem als Versicherungsvertreterin zu arbeiten.

Aber sobald eine Frau alleine zu einem Shooting geht ist sie plötzlich in Lebensgefahr?

Natürlich gibt es Warnzeichen wo ein Model auf passen sollte, aber die Gefahr beim einem Shooting ist mit Sicherheit nicht größer als zu Hause, in der Disko, auf der Arbeit oder in der Straßenbahn belästigt oder schlimmeres zu werden.

Und wer in jedem Fotografen einen potentiellen Vergewaltiger sieht sollte vielleicht besser das Modeln sein lassen.

Gruß
Nasty
10.03.2009
Ja - es soll ja in diesem Thread darum gehen, wann ein mulmiges Gefühl "zu recht" entsteht
und durch welche Maßnahmen es auch jetzt noch (1 Tag vor dem Termin) zu einem Vorfreudegefühl werden kann.
Vieles kam ja an Vorschlägen - wie sich das entwickelt, entscheiden nun die beiden Shootingparteien selbst.

(Rückfahrt - als risikovermindernden Tipp: immer dicht beim Fahrer/Ziugführer bleiben.)
[gone] DELICATE *in London*
10.03.2009
Also nochmal:

Von "Kein Bock" kann ja hier nicht die Rede sein.

Und nein, ich würde nicht alleine zu einem Konzert gehen oder alleine Nachts von der Disko nach Hause.

Meine Begleitperson kann nicht kommen, und es gibt zwei große Gründe warum ich Bedenken habe alleine zu diesem Shooting zu gehen:

1. Ich kenne die Person nicht und müsste ihm blind vertrauen
2. Meine Begleitperson war dafür eingeplant mich zum Shooting zu bringen und wieder mit nach Hause zu nehmen. Erst wollte mein Bekannter nachkommen, jetzt aber kann er gar nicht und ich kann einfach so schnell niemanden mehr auftreiben.
Das heißt wieder dass ich a) zu einer fremden Person ins Auto steigen muss und b) dass ich nachts gegen 1 Uhr am Kölner Bahnhof rumhänge, dann alleine in einem wahrscheinlich menschenleeren Zug bis nach Hennef fahren muss, dort alleine gegen 1:30 Uhr durch den halben Bahnhof spazieren muss wo nachts nur komische Leute rumhängen und dann nach Hause fahre.

Es tut mir Leid wenn manche von euch da kein Verständnis für haben, aber es gibt Dinge die macht man als Frau nicht gerne alleine und da kann eine abgesprungene Begleitperson sehr wohl ein Grund sein.

Und ich bin mir sicher dass viele von denen die grade überhaupt kein Verständnis für mein Problem haben zu den Leuten gehören die sagen: "Ja was steigt die denn auch zu einem Fremden einfach so alleine ins Auto" ??? wenn was passiert...
10.03.2009
Original von DELICATE *London pics online*
Also nochmal:

Und nein, ich würde nicht alleine zu einem Konzert gehen oder alleine Nachts von der Disko nach Hause.

Meine Begleitperson kann nicht kommen, und es gibt zwei große Gründe warum ich Bedenken habe alleine zu diesem Shooting zu gehen:

2. Meine Begleitperson war dafür eingeplant mich zum Shooting zu bringen und wieder mit nach Hause zu nehmen. Erst wollte mein Bekannter nachkommen, jetzt aber kann er gar nicht und ich kann einfach so schnell niemanden mehr auftreiben.
Das heißt wieder dass ich a) zu einer fremden Person ins Auto steigen muss und b) dass ich nachts gegen 1 Uhr am Kölner Bahnhof rumhänge, dann alleine in einem wahrscheinlich menschenleeren Zug bis nach Hennef fahren muss, dort alleine gegen 1:30 Uhr durch den halben Bahnhof spazieren muss wo nachts nur komische Leute rumhängen und dann nach Hause fahre.

Es tut mir Leid wenn manche von euch da kein Verständnis für haben, aber es gibt Dinge die macht man als Frau nicht gerne alleine und da kann eine abgesprungene Begleitperson sehr wohl ein Grund sein.

Und ich bin mir sicher dass viele von denen die grade überhaupt kein Verständnis für mein Problem haben zu den Leuten gehören die sagen: "Ja was steigt die denn auch zu einem Fremden einfach so alleine ins Auto" ??? wenn was passiert...

warum weißt du den fotografen nicht einfach auf diesen thread hier hin...? wenn er will und es noch rechtzeitig liest, kann er sich hier auch mal äußern. hätte den weiteren vorteil, dass sich vielleicht noch leute melden, die ihn kennen (und dass wahrscheinlich 1000 leute morgen wissen, bei wem du zum shooting bist... ist ja auch ne gewisse form von sicherheit) ;)
Nein, nur finde ich es nicht gut einen Fotograf, egal ob Profi oder Amateur auf Kosten sitzen zu lassen...........
10.03.2009
Vielleicht würde Dich ja der Fotograf fahren. Fragen kostet ja erstmal nichts.
[gone] User_6863
10.03.2009
Bei solchen Mutmassungen dem Fotografen gegenüber ist es wohl tatsächlich besser, wenn Du absagst.
Wäre zumindest fair, wenn Du seine Kosten übernimmst, denn ihn trifft wirklich keinerlei Schuld.
10.03.2009
Original von Napolus
.....
warum weißt du den fotografen nicht einfach auf diesen thread hier hin...? wenn er will und es noch rechtzeitig liest, kann er sich hier auch mal äußern. hätte den weiteren vorteil, dass sich vielleicht noch leute melden, die ihn kennen (und dass wahrscheinlich 1000 leute morgen wissen, bei wem du zum shooting bist... ist ja auch ne gewisse form von sicherheit) ;)

Das will ich wohl meinen.
[gone] Nasty World Media
10.03.2009
Spätestens beim Shooting wird sich das mulmigen Gefühl mit Sicherheit legen und dann auch vernünftige Bilder bei rauskommen.

Es gibt ja soweit ich das Model verstanden habe keinerlei Punkte, die den Fotografen und seine Absichten als suspekt erscheinen lassen.

Und es ist ja auch nicht wirklich das Bauchgefühl, das dem Model sagt der Fotograf ist mir suspekt sondern es ist wegen der weggefallenen Begleitung (verständlich) und dem Ort und der Uhrzeit (nicht wirklich verständlich) einfach verunsichert.

Gruß
Nasty

Original von stellabambina
Besser ein abgesagtes Shooting , wegen einem mulmigen Gefühl,
als wenn man sich verkrampft und beide Seiten die Zeit verschwenden.
10.03.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
Wäre zumindest fair, wenn Du seine Kosten übernimmst, denn ihn trifft wirklich keinerlei Schuld.

Ganz so ist es ja auch nicht.

Hat er einen Vertrag geschickt ?
(Offensichtlich nicht - sonst wäre Adresse und kompletter Name ja bekannt)
10.03.2009
Delicate, kannst du dir denn kein Auto organisieren das du Nachts nicht so alleine umherwandern mußt und nicht U-Bahn fahren mußt?

Also nochmal:

[gone] Nasty World Media
10.03.2009
@DELICATE *London pics online*:

Für Punkt 2 habe ich volles Verständnis. Nur hier hätten Dir Echtheit, Shooting-Bewertung usw. des Fotografen NICHTS gebracht.

Selbst wenn Du denn Fotografen schon Jahre kennen würdest wäre Dein Problem doch das Gleiche.

Gruß
Nasty

Also nochmal:

10.03.2009
Ich bin immernoch der Meinung, dass der Fotograf bei Vereinbarung des Shootings mit dem Model, von allein seine Daten hätte heraus geben können. Muss man denn jedem jedes Wort aus der Nase ziehen und um jede Info betteln?
Ich könnte wetten, er hat ebensowenig um die Daten des Models gebeten,
um den Vertrag vorzubereiten.
Mein Tipp bleibt weiterhin bestehen, kontaktiere doch den Fotografen nochmals, schreib ihm, dass dir das ganze im Mom. etwas zu unsicher ist und ob es für ihn ok wäre, wenn ihr das Shooting etwas verschiebt.
Die Kosten sollten sich bei nem Shooting in einer VHS im Rahmen halten, wenn nötig zahlst ihm eben einen Anteil.
Wenn er fair ist und Verständnis hat, wird er sich drauf einlassen, wenn er jedoch so ein Prinzipienreiter ist, wie so mancher Fotograf hier, wird er stinksauer absagen und auf eine weitere Zusammenarbeit keinen Wert legen.
Aber das würde ich dann in dem Fall riskieren und in Kauf nehmen.
#100Report

Topic has been closed