Ich brauche mal einen Rat 169

immer offen damit umgehen.
absagen mit genau der begründung:
ich habe geseshen, du hast weder ... noch ...
ich kenne dich nicht und fühle mich nicht wohl bei der idee ....
ich würde gern verschieben und eine begleitperson mitbringen. es würde mich freuen, wenn du verständnis hast.

also immer nett und nicht verletzend. jeder seriöse fotograf wird dafür verständnis haben.
das einzig blöde ist, dass es dir so spät einfällt.

habt ihr einen vertrag geschlossen oder per pn feste vereinbarungen getroffen?
wenn ja, dann ist es natürlich kompliziert. ggf. ist ihm ein finanzieller aufwand für die vorbereitung entstanden. dann solltest du dir eine begleitperson einkaufen.

Original von DELICATE *London pics online*
Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein kleines Problem und bin mir unsicher was ich machen soll.

Und zwar habe ich für morgen ein Shooting mit einem Fotografen geplant.
Es ist ein Payshooting und seine (wenn auch recht wenigen) Bilder sind eigentlich
ganz in Ordnung, also nichts anstößiges oder so.

Ich habe dann auch relativ schnell zugesagt weil er recht nett rüberkommt,
aber jetzt beim wiederholten anschauen der SC ist mir aufgefallen dass er weder
als "echt" gekennzeichnet" ist noch Shootingbewertungen hat. Im Netzwerk ist
ebenfalls nur ein Fotograf der auch keine Bewertungen etc. hat.
Bei keinem der Bilder auf seiner SC befindet sich ein Link zu einem Model, das
heißt ich habe wirklich niemanden den ich fragen kann ob er seriös ist.

Ich habe auf der einen Seite ein wirklich mulmiges Gefühl (auch weil das
Shooting erst um 19 Uhr und ca. 80 Kilometer von mir entfernt stattfindet und
mir meine Begleitperson abgesprungen ist und ich so schnell keine neue
auftreiben kann), auf der anderen Seite möchte ich ihm aber auch wirklich nichts
unterstellen uund schreibe das hier auch nicht unter "Wer kennt Fotograf xxx" aus
weil ich das wirklich gemein fände.

Ich weiß, ich hätte mir das alles früher anschauen sollen.
Wir hatten vor vielen Wochen schonmal Kontakt und ich dachte dass er bis
dahin bestimmt ein paar Shootings, Bewertungen und Netzwerkeinträge hat...

Was soll ich machen? Ich sage nicht sehr gerne ab, aber ich habe einfach ein bisschen Schiss.

Liebe Grüße

Nadine
#101Report
10.03.2009
Original von DELICATE *London pics online*

Ich habe dann auch relativ schnell zugesagt weil er recht nett rüberkommt,
aber jetzt beim wiederholten anschauen der SC ist mir aufgefallen dass er weder

Nadine

kann ich nur den Kopf schütteln ... Payshooting ... schnell zugesagt und dann die Hose voll ... laut deiner Sedcard hast du doch einige Erfahrung und jetzt das hier deutet auf komplette Unsicherheit hin.

anTon
#102Report
[gone] rent-a-studio
10.03.2009
Es hat niemand dem Photographen verboten, seine Handy-/Festnetznummer oder Anschrift anzugeben. Eben weil Models mal etwas schusslig sind.

Es sind beide (Model/Photograph) vom gleichen Stamm. ;)

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!

Robert, aber wozu dann dieser Text im Ausgangsthread:

"...aber jetzt beim wiederholten anschauen der SC ist mir aufgefallen dass er weder
als "echt" gekennzeichnet" ist noch Shootingbewertungen hat. Im Netzwerk ist
ebenfalls nur ein Fotograf der auch keine Bewertungen etc. hat.
Bei keinem der Bilder auf seiner SC befindet sich ein Link zu einem Model, das
heißt ich habe wirklich niemanden den ich fragen kann ob er seriös ist..."

Da geht's doch nicht um die Heimreise, sondern um den Fotografen!
Seine Seriosität wird hier in Frage gestellt...
#103Report
11.03.2009
@ Nadine

Da du eine Begleitperson haben wolltest (habe ich in der Situation vollstes Verständnis dafür), bist du auch *verantwortlich* dafür das eine dabei ist.
Wenn die ursprünglich geplante Begleitung nicht kann liegt es an dir für Ersatz zu sorgen.

Du hast ein Netzwerk so lang wie mein Unterarm und wahrscheinlich noch ein viel volleres Telefonbuch...
Ich kann daher schlecht nachvollziehen das nicht irgendjemand in deinem Bekannten.- Freundes,- und Verwandtenkreis Zeit hat.

Gesetzt den Fall es ist dir unmöglich jemanden aufzutreiben und aus diesem Grund platzt das Shooting...die Verantwortung bleibt.

Als Ausgleich bliebe...

Wenn der Fotograf Kosten hat für das Studio, dann biete ungefragt an sie zu übernehmen.

Payshooting? Biete einen Ersatztermin an zu...ich sag mal....*besseren Konditionen* für den Fotografen…

Sind nur zwei mögliche Alternativen...gibbet bestimmt noch weitere.
#104Report
[gone] User_6863
11.03.2009
Original von rent-a-studio

Mit dem kleinen Unterschied, dass er blechen muss :-))

Das ist doch eines der Hauptprobleme hier in der MK - Models möchten schnell mal Kohle machen, sagen Aufträge zu, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass man dafür auch was leisten muss, dass man da im Vorfeld auch eine bestimmte Basis schaffen muss.

So wie der Fotograf nun eben mal ein Studio braucht (und der Kunde das auch verlangt), so kann ein Kunde von einem Model verlangen, dass sie sich um An- und Abfahrt kümmert. Und wenn sie nicht zu dem Kunden ins Auto steigen will, oder nachts nicht öffentlich verreisen will, dann muss sie sich eben ein eigenes Auto zulegen.

Und so wie ein Fotograf eben oft einen Assistenten braucht, und den auch von seinem Honorar bezahlen muss, so muss das Model eben sich um eine Begleitperson kümmern, und notfalls eben auch bezahlen. Der vorliegende Fall ist ein BEZAHLTER Job, da kann ich nicht davon ausgehen, dass sich aus der MK jemand als Begleitung meldet. Hallo, will bei mir jemand umsonst das Studio putzen?

Diese Dinge kann ich als Kunde von einem Model verlangen, das ich bezahle.
Für mich war es ohnehin schon klar, aber es ist wieder mal eine Bestätigung, wie leichtfertig "Models" sich hier in der MK gegen Bezahlung anbieten, ohne auch nur annähernd die Voraussetzungen für ein eine professionelle Dienstleistung zu bieten.

Ein Gutes haben daher diese Threads - man erkennt, welche Models für einen Job auf keinen Fall in Frage kommen....
#105Report
Mit Verlaub, Mark, Vorwürfe finde ich von der Argumentation her völlig daneben. Zumal Delicate ganz klar darauf selbst verwiesen hat, einen Fehler gemacht zu haben. Ich finde toll, wie sie damit umgeht, zu ihren Vorbehalten steht und das hier auch mal zur Diskussion stellt. Das deutet auf eine Selbstreflexion hin, die für mich immer von Vorteil ist, wenn man selbstkritisch mit sich umgeht. Aber wie gesagt, Deine auf Vorwürfen aufgebaut Argumentation empfinde ich nicht als einen positiven Ansatz, um dieses Thema zu erörtern.

:-( Fotomoment - Volker Henkel
Der Augenblick zählt

[quote]Original von rent-a-studio

Mit dem kleinen Unterschied, dass er blechen muss :-))

Das ist doch eines der Hauptprobleme hier in der MK - Models möchten schnell mal Kohle machen, sagen Aufträge zu, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass man dafür auch was leisten muss, dass man da im Vorfeld auch eine bestimmte Basis schaffen muss.

So wie der Fotograf nun eben mal ein Studio braucht (und der Kunde das auch verlangt), so kann ein Kunde von einem Model verlangen, dass sie sich um An- und Abfahrt kümmert. Und wenn sie nicht zu dem Kunden ins Auto steigen will, oder nachts nicht öffentlich verreisen will, dann muss sie sich eben ein eigenes Auto zulegen.

Und so wie ein Fotograf eben oft einen Assistenten braucht, und den auch von seinem Honorar bezahlen muss, so muss das Model eben sich um eine Begleitperson kümmern, und notfalls eben auch bezahlen. Der vorliegende Fall ist ein BEZAHLTER Job, da kann ich nicht davon ausgehen, dass sich aus der MK jemand als Begleitung meldet. Hallo, will bei mir jemand umsonst das Studio putzen?

Diese Dinge kann ich als Kunde von einem Model verlangen, das ich bezahle.
Für mich war es ohnehin schon klar, aber es ist wieder mal eine Bestätigung, wie leichtfertig "Models" sich hier in der MK gegen Bezahlung anbieten, ohne auch nur annähernd die Voraussetzungen für ein eine professionelle Dienstleistung zu bieten.

Ein Gutes haben daher diese Threads - man erkennt, welche Models für einen Job auf keinen Fall in Frage kommen....[/quote]
#106Report
[gone] User_6863
11.03.2009
@ Volker

Mit Verlaub, zumindest habe ich argumentiert und objektiv meine Meinung dargelegt.
Das sollte in einem Forum möglich sein, da müssen sich nicht alle einig sein.

DEIN Artikel trägt allerdings gar nichts zum Thema bei - zielt nur darauf ab, meine Meinung in Frage zu stellen.

Selbst-Reflektion ist gut, aber bitte BEVOR man einen Job annimmt!
#107Report
Nein Mark. Ich stelle nicht Deine Meinung in Frage. Ich würde Dich bitten, genau zu lesen. Ich sage nur, dass ich es nicht konstruktive empfinde eine persönliche Meinung auf Basis einer Vorwurfshaltung aufzubauen. Hier geht es um die Art der Kommunikation. Eine Meinung ist übrigens nie objektiv, sondern subjektiv.

@ Volker

Mit Verlaub, zumindest habe ich argumentiert und objektiv meine Meinung dargelegt.

DEIN Artikel trägt allerdings gar nichts zum Thema bei - zielt nur darauf ab, meine Meinung in Frage zu stellen...
#108Report
[gone] Dori 1980
11.03.2009
Zitat: Mark-Gross

. Ein Gutes haben daher diese Threads - man erkennt, welche Models für einen Job auf keinen Fall in Frage kommen....

Und wieder mal eine Behauptung, die auf die gennante TO trifft.
Du stellst hier Thesen auf, nachdem ein Model einen Fehler gemacht hat,
den sie selber zugibt.

*Deiner* Meinung nach ist sie deswegen für keinen Job brauchbar.

In meinen Augen, eine Sache, die man auch melden müsste ;-)
Anscheinend hast aber nur DU ein Problem mit der Sache,
wenn man Dich mal ein wenig zurecht stuzt.

Wo Menschen sind, werden Fehler gemacht.
Ich komme damit klar und mache auch einige Fehler.

Du scheinst vollkommen zu sein ;-)
#109Report
[gone] User_6863
11.03.2009
Ich muss Dich auch bitten, meine Argumentation genau zu lesen.
Ich stelle nicht irgendwelche Vorwürfe in den Raum, sondern baue aus den mir vorliegenden Tatsachen.
Das Vorgehen von Seiten des Models finde ich nicht angemessen und alles andere als professionell - die Tatsache, dass sie einsieht, dass sie einen Fehler gemacht hat, ändert nichts an der Tatsache.

Ich habe versucht darzulegen, dass es sich nicht um einen "kleinen Fehler", eine Fehleinschätzung handelt, sondern dass man auf diese Art und Weise nicht Jobs als Model anbieten sollte.
Man kann nicht auf die Gutmütigkeit dritter Personen bauen, wenn man selber Kohle machen möchte. Man muss sich im Klaren sein, wie man zum Kunden gelangt, insbesondere wenn man diesem nicht traut.
Das alles sind Dinge, die man von jedem Selbstständigen voraussetzt, und die ich auch von einem erfahrenen Model verlange.

Das und nur das habe ich bemängelt, und ich kann nicht nachvollziehen, warum das nicht (konstruktiv) zum Thema beitragen soll.

Original von Fotomoment
Nein Mark. Ich stelle nicht Deine Meinung in Frage. Ich würde Dich bitten, genau zu lesen. Ich sage nur, dass ich es nicht konstruktive empfinde eine persönliche Meinung auf Basis einer Vorwurfshaltung aufzubauen. Hier geht es um die Art der Kommunikation. Eine Meinung ist übrigens nie objektiv, sondern subjektiv.

[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
@ Volker

DEIN Artikel trägt allerdings gar nichts zum Thema bei - zielt nur darauf ab, meine Meinung in Frage zu stellen...
[/quote]
#110Report
11.03.2009
@Delicate
Ich finde deine Vorsicht erst mal gut. Eventuell kommt jedoch dein mulmiges Gefühl auch erst daher, weil viele Leute dir "panisch" davon abraten :-)
Mein Vorschlag:
1. Lass dir wie bereits mehrfach erwähnt die Daten des Fotografen geben
2. Lass jemanden alle 30 min. bei euch anrufen - das stört zwar evt. das Shooting ein klein wenig, aber dadurch bist du sicher. Vereinbare ein unauffälliges Codewort (z.B. Spinne oder Topfblume*gg*), falls etwas nicht in Ordnung sein sollte.
3. Gib dieser Person auch die Adresse und Daten des Fotografen.
4. Die Uhrzeit ist nicht weiter verdächtig, viele meiner Shootings haben sogar noch später angefangen :-)

So, damit solltest du dich schonmal beim Shooting sicher fühlen ;-)
Für die Heimfahrt:

1. Besorg dir einen Pfefferspray o.ä. und behalte den Griffbereit in der Handtasche (wenn du das nicht hast, tut es auch ein Deo oder Haarspray ;-) ) Gibt dir einerseits das Gefühl von Sicherheit (und die entsprechende Ausstrahlung) und würde im Ernstfall auch helfen.
2. Frag den Fotografen, ob er dich gegen eine Kostenbeteiligung wenigstens ein Stück heimbringen kann.
3. Zieh dich bequem an - in Turnschuhen und Jeans fühlt man sich fast immer sicherer als in Heels und Rock - durch das bekommt man auch weniger blöde Sprüche (von evt. herumlungernden Personen zu hören)
4. Telefonier während der Zugfahrt mit jemand bekanntem - dadurch fühlst du dich gleich nicht mehr so alleine.
5. Nimm vom Bahnhof bei Dir einen Taxi nach Hause.

So, und jetzt viel Spass beim Shooting :-)

lg
Ariana
#111Report
[gone] User_81538
11.03.2009
*grrr*

"2. Lass jemanden alle 30 min. bei euch anrufen - das stört zwar evt. das Shooting ein klein wenig, aber dadurch bist du sicher. Vereinbare ein unauffälliges Codewort (z.B. Spinne oder Topfblume*gg*), falls etwas nicht in Ordnung sein sollte."

Das Shooting währe bei mir nach 1h beendet ...

lg. Mike

Original von Ar!ana (comments back)
@Delicate
Ich finde deine Vorsicht erst mal gut. Eventuell kommt jedoch dein mulmiges Gefühl auch erst daher, weil viele Leute dir "panisch" davon abraten :-)
Mein Vorschlag:
2. Lass jemanden alle 30 min. bei euch anrufen - das stört zwar evt. das Shooting ein klein wenig, aber dadurch bist du sicher. Vereinbare ein unauffälliges Codewort (z.B. Spinne oder Topfblume*gg*), falls etwas nicht in Ordnung sein sollte.
4. Die Uhrzeit ist nicht weiter verdächtig, viele meiner Shootings haben sogar noch später angefangen :-)

Für die Heimfahrt:

1. Besorg dir einen Pfefferspray o.ä. und behalte den Griffbereit in der Handtasche (wenn du das nicht hast, tut es auch ein Deo oder Haarspray ;-) ) Gibt dir einerseits das Gefühl von Sicherheit (und die entsprechende Ausstrahlung) und würde im Ernstfall auch helfen.
2. Frag den Fotografen, ob er dich gegen eine Kostenbeteiligung wenigstens ein Stück heimbringen kann.
3. Zieh dich bequem an - in Turnschuhen und Jeans fühlt man sich fast immer sicherer als in Heels und Rock - durch das bekommt man auch weniger blöde Sprüche (von evt. herumlungernden Personen zu hören)
4. Telefonier während der Zugfahrt mit jemand bekanntem - dadurch fühlst du dich gleich nicht mehr so alleine.

lg
Ariana
#112Report
11.03.2009
ich erlaub mir mal was zum thema zu schreiben ;-)

erstmal habe ich verständnis für delicates problem! ABER nur für das mit dem nach hause fahren, da hätte ich auch bedenken, wenn meine freundin nachts durch die gegend kutscht. für die anderen sorgen habe ich kein verständnis.
delicate, überleg dir mal bitte wie der fotograf dann fühlen muß (diesen thread findet er eh früher oder später)!?! vielleicht bist/wärst du seine erste MK-referenz und dann gleich sowas, der bucht doch hier nie wieder jemande!!!!!!!!!!!!!

WENN du absagen willst, dann würde ich an deiner stelle seine kosten übernehem, soviel wird es eh nicht sein (weil VHS) und machst mit ihm einen neuen termin gleich mit vertrag und das am besten an einem wochenende und tagsüber.
versucht euch auch bitte in den fotografen hineinzuversetzen.
vielleicht hat er keinen vertrag zugesandt, weil er es vor ort regelt oder habt ihr alle immer alles von vornherein geklärt? kann ich mir nicht vorstellen. JEDER hat schon (solche) fehler gemacht!

delicate, bitte so sensibel wie möglcih vorgehen!

DU WILLST VERSTÄNDNISS; DANN SEI SELBER VERSTÄNDNISSVOLL!!!!
#113Report
11.03.2009
*lach* Na besser als Absagen ist es allemal - und sie kann ihn ja darüber informieren und wenn sie nach einer Stunde merkt, dass alles i.o. ist, kann sie die Abstände vergrössern. Die meisten Fotografen stört so was weitaus weniger als eine Begleitperson.

lg

Original von jaraga
*grrr*

"2. Lass jemanden alle 30 min. bei euch anrufen - das stört zwar evt. das Shooting ein klein wenig, aber dadurch bist du sicher. Vereinbare ein unauffälliges Codewort (z.B. Spinne oder Topfblume*gg*), falls etwas nicht in Ordnung sein sollte."

lg. Mike

[quote]Original von Ar!ana (comments back)
@Delicate
Mein Vorschlag:

Für die Heimfahrt:

lg
Ariana
[/quote]
#114Report
[gone] User_6863
11.03.2009
Ich danke dem Herrgott dafür, dass ich bisher noch nie ein so kompliziertes und misstrauisches Model im Studio hatte - unmöglich bei so einer Atmosphäre gute Fotos hinzubekommen...
Was hier abgeht, potentiell dem Fotografen unterstellt oder zugetraut wird - so was habe ich persönlich zum Glück noch nie im Ansatz erleben müssen.
Soll der Fotograf auch davon ausgehen, dass die Begleitperson ein Schwerverbrecher (vergleichbare Wahrscheinlichkeit, dass der Fotograf ein Vergewaltiger ist) ist - wo führt so was denn hin?
Ganz davon abgesehen, dass ich unter diesen Umständen (Sicherheitsanrufe etc.) bei einem Job den Kunden los wäre...

*lach* Na besser als Absagen ist es allemal - und sie kann ihn ja darüber informieren und wenn sie nach einer Stunde merkt, dass alles i.o. ist, kann sie die Abstände vergrössern. Die meisten Fotografen stört so was weitaus weniger als eine Begleitperson.

lg

[quote]Original von jaraga
*grrr*

lg. Mike

[quote]Original von Ar!ana (comments back)
@Delicate
Mein Vorschlag:

Für die Heimfahrt:

lg
Ariana
[/quote][/quote]
#115Report
[gone] MISS BELLA
11.03.2009
mir erschließt sich auch nicht der Sinn des ständigen Anrufens. Und generell mit dem PKW zu fahren fänd ich auch sicherer.
#116Report
11.03.2009
Ich danke dem Herrgott dafür, dass ich bisher noch nie ein so kompliziertes und misstrauisches Model im Studio hatte - unmöglich bei so einer Atmosphäre gute Fotos hinzubekommen...
Was hier abgeht, potentiell dem Fotografen unterstellt oder zugetraut wird - so was habe ich persönlich zum Glück noch nie im Ansatz erleben müssen.
Soll der Fotograf auch davon ausgehen, dass die Begleitperson ein Schwerverbrecher (vergleichbare Wahrscheinlichkeit, dass der Fotograf ein Vergewaltiger ist) ist - wo führt so was denn hin?
Ganz davon abgesehen, dass ich unter diesen Umständen (Sicherheitsanrufe etc.) bei einem Job den Kunden los wäre...

Na ja, du magst ja auch Begleitpersonen nicht - also ist so was für dich auch nicht besser. Ich wurde bei Shootings tatsächlich schon gefragt, ob es okay ist, wenn wir wenig Empfang hätten (und auf meine Nachfrage "aber ich will doch shooten nicht telefonieren?" wurde dann eben gesagt, dass sehr viele Models kurz irgendwo einen Kontrollanruf machen/bekommen). Die meisten Fotografen sind weitaus lockerer als einige hier und verstehen auch, dass es Modelle gibt, die negative Erfahrungen machen. Und dass die daher nicht mehr jedem einfach mal 100% vertrauen.

So etwas ist natürlich bei einem bekannten Fotografen mit Webseite, Referenzen sowohl hier als auch ausserhalb der MK nicht notwendig. Aber bei privaten Fotografen (z.B. solche, welche mich über meine Webseite anschreiben, keinerlei Daten, Webseiten o.ä. von sich haben und an einem mir unbekannten Ort shooten wollen) ist ein kleines bisschen Vorsicht besser, als einmal zu wenig. Einfach ein bisschen gesunden Menschenverstand walten lassen.

Und ja, ich würde eine mir unbekannte Begleitperson (des Fotografen, resp. wenn ich selbst fotografiere des Models) auch nicht alleine mit meinen teuren Geräten lassen - wie gesagt, besser sich vorher ein klein bisschen organisieren, als dann zu jammern, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Nicht jeder Mensch ist von Grund auf gut und wenn man das alles ein bisschen freundlich anstellt, dann werden die "guten" auch nicht gleich beleidigt sein.

@bella brunetta
Wir gehen vom Schlimmsten Fall aus (wovor das Model evt. Angst hat) - der Fotograf tut dem Model etwas an. Anruf 1 --> alles in Ordnung. Anruf 2 --> alles in Ordnung. Anruf 3 --> Fotograf lässt Model nicht mehr gehen, sie kann das Handy nicht abnehmen. Anruf 4 --> Sie nimmt immer noch nicht ab. Anruf 5 --> immer noch nicht, spätestens jetzt wird vom Anrufer eine weitere Massnahme einleiten.
Und wenn sie einen PKW hätte, resp. fahren könnte, würde sie das sicherlich schon längst machen.

lg
#117Report
[gone] MISS BELLA
11.03.2009
Ariana: wenn Du vom schlimmsten Fall ausgehen möchtest,das irgend was passieren könnte dann hilft auch anrufen nix. Deswegen schrieb ich das ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Bei einer Begleitung macht das schon eher sin, würd ich in so nem Fall auch drüber nachdenken.

[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!

Na ja, du magst ja auch Begleitpersonen nicht - also ist so was für dich auch nicht besser. Ich wurde bei Shootings tatsächlich schon gefragt, ob es okay ist, wenn wir wenig Empfang hätten (und auf meine Nachfrage "aber ich will doch shooten nicht telefonieren?" wurde dann eben gesagt, dass sehr viele Models kurz irgendwo einen Kontrollanruf machen/bekommen). Die meisten Fotografen sind weitaus lockerer als einige hier und verstehen auch, dass es Modelle gibt, die negative Erfahrungen machen. Und dass die daher nicht mehr jedem einfach mal 100% vertrauen.

So etwas ist natürlich bei einem bekannten Fotografen mit Webseite, Referenzen sowohl hier als auch ausserhalb der MK nicht notwendig. Aber bei privaten Fotografen (z.B. solche, welche mich über meine Webseite anschreiben, keinerlei Daten, Webseiten o.ä. von sich haben und an einem mir unbekannten Ort shooten wollen) ist ein kleines bisschen Vorsicht besser, als einmal zu wenig. Einfach ein bisschen gesunden Menschenverstand walten lassen.

Und ja, ich würde eine mir unbekannte Begleitperson (des Fotografen, resp. wenn ich selbst fotografiere des Models) auch nicht alleine mit meinen teuren Geräten lassen - wie gesagt, besser sich vorher ein klein bisschen organisieren, als dann zu jammern, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Nicht jeder Mensch ist von Grund auf gut und wenn man das alles ein bisschen freundlich anstellt, dann werden die "guten" auch nicht gleich beleidigt sein.

@bella brunetta
Wir gehen vom Schlimmsten Fall aus (wovor das Model evt. Angst hat) - der Fotograf tut dem Model etwas an. Anruf 1 --> alles in Ordnung. Anruf 2 --> alles in Ordnung. Anruf 3 --> Fotograf lässt Model nicht mehr gehen, sie kann das Handy nicht abnehmen. Anruf 4 --> Sie nimmt immer noch nicht ab. Anruf 5 --> immer noch nicht, spätestens jetzt wird vom Anrufer eine weitere Massnahme einleiten.
Und wenn sie einen PKW hätte, resp. fahren könnte, würde sie das sicherlich schon längst machen.

lg[/quote]
#118Report
11.03.2009
Durch das, dass sie die Telefone nicht abnimmt resp. das Codewort sagt, ist der andere verständigt und kann dann entweder selbst auftauchen oder Polizei o.ä. informieren. Er muss jedoch nicht die ganze Zeit anwesend sein.

Ist es jetzt logischer?

Btw: Das heisst NICHT, dass ich so etwas immer mache, aber ich denke es ist in diesem Falle immer noch eine bessere Lösung als das Shooting, bei welchem bereits Studio etc. gebucht wurde, wieder abzusagen.
#119Report
[gone] MISS BELLA
11.03.2009
nee gar nicht weil dann wäre es doch schon passiert , oder? also eh zu spät .

Durch das, dass sie die Telefone nicht abnimmt resp. das Codewort sagt, ist der andere verständigt und kann dann entweder selbst auftauchen oder Polizei o.ä. informieren. Er muss jedoch nicht die ganze Zeit anwesend sein.

Ist es jetzt logischer?

Btw: Das heisst NICHT, dass ich so etwas immer mache, aber ich denke es ist in diesem Falle immer noch eine bessere Lösung als das Shooting, bei welchem bereits Studio etc. gebucht wurde, wieder abzusagen.
#120Report

Topic has been closed