Profilbild der Fotografen 191
[gone] waaah
19.03.2009
geht mir genau so wie dir
wenn ich mit jemandem shoote und nicht weiß wie der/die aussieht macht mir das iwie angst^^
mir ist es lieber ich weiß, wie der fotograf aussieht...
wenn ich mit jemandem shoote und nicht weiß wie der/die aussieht macht mir das iwie angst^^
#2Report
19.03.2009
Wir haben kein Profilbild, damit man nicht merkt, dass wir nicht so cool sind wie wir hier immer tun. :-))
Ohne Profilbild kann man so schön locker den großen Willi markieren :-)
#3Report
[gone] Hermann Klecker
19.03.2009
Das ist sicher wie mit dem Bäcker, der kein Brot ist.
Andererseits gibt es einige, die richtig geile Bilder von sich selbst haben.
Ich finde, das Profilbild sollte einen gewissen Wiedererkennungswert haben, auch bei Bearbeitern, vielleicht sogar bei Studiobetreibern etc.
Für die Darstellung des "Könnens" ist die restliche Sedcard hervorragend geeignet.
Das bedeutet dann aber auch, daß auch Modelle eher ein normles und alltagstaugliches Gesicht auf ihren Profilbildern zeigen sollten - jedenfalls keines, das 1 Stunde Visa, 2 Stunden Hairsylist und 3 Stunden Nachbearbeitung hinter sich hat. ;-)
Andererseits gibt es einige, die richtig geile Bilder von sich selbst haben.
Ich finde, das Profilbild sollte einen gewissen Wiedererkennungswert haben, auch bei Bearbeitern, vielleicht sogar bei Studiobetreibern etc.
Für die Darstellung des "Könnens" ist die restliche Sedcard hervorragend geeignet.
Das bedeutet dann aber auch, daß auch Modelle eher ein normles und alltagstaugliches Gesicht auf ihren Profilbildern zeigen sollten - jedenfalls keines, das 1 Stunde Visa, 2 Stunden Hairsylist und 3 Stunden Nachbearbeitung hinter sich hat. ;-)
#4Report
[gone] waaah
19.03.2009
@peter nickel: versteh ich :D
mhm blöd... wird wohl nix mit profilbildern bei fotografen scs^^
mhm blöd... wird wohl nix mit profilbildern bei fotografen scs^^
#5Report
19.03.2009
Meinem Profilbild gestehe ich nach diversen Äußerungen von Fotografen und Models auf jeden Fall einen gewissen Wiedererkennungswert zu. Von daher bleibt das Bildchen für die nächste Zeit unangetastet und wird zwischendurch durch irgendwelche Making-of-Bildchen ergänzt werden. :-)
#6Report
19.03.2009
na Hauptsache die Making-of-Bildchen von Dir sind dann auch MK-tauglich und Deine Eltern stimmen der Veröffentlichung zu... ;-)))
Original von Der Weber
Meinem Profilbild gestehe ich nach diversen Äußerungen von Fotografen und Models auf jeden Fall einen gewissen Wiedererkennungswert zu. Von daher bleibt das Bildchen für die nächste Zeit unangetastet und wird zwischendurch durch irgendwelche Making-of-Bildchen ergänzt werden. :-)
#7Report
19.03.2009
Hmm... Ich sehe auf Fotos immer (!!) doof aus. ;)
Hatte bestimmt ein ganzes Jahr mein wahres Gesicht drinnen, habe dadurch aber auch nicht mehr oder weniger shootings gehabt.
Mein aktuelles Foto finde ich "kreativ", deswegen habe ich es erst mal drin gelassen...
Werde aber demnächst mal schauen, dass ich wieder ein richtiges rein mache..
Hatte bestimmt ein ganzes Jahr mein wahres Gesicht drinnen, habe dadurch aber auch nicht mehr oder weniger shootings gehabt.
Mein aktuelles Foto finde ich "kreativ", deswegen habe ich es erst mal drin gelassen...
Werde aber demnächst mal schauen, dass ich wieder ein richtiges rein mache..
#8Report
19.03.2009
Original von waah
geht mir genau so wie dir
Tja,
gleiches Unrecht für alle ;-). Wenn ich manchmal sehe, was real auf mich zu kommt, im Vergleich zu den schön bearbeiteten Fotos auf der SC, dann ist das schon gemein, wenn man nicht mehr weglaufen kann...;-)
Ausserdem will man aufgrund der eigenen Schönheit nicht von den Modellen ablenken, die man so fotografiert hat...
Deshalb habe ich letztens ein kleines Video hochgeladen, das zeigt mich am Ende zwar nur kurz zeigt, aber man hört mich zwischenzeitlich auch mal reden...ähhh lachen ;-). Allerdings weiss ich nicht, ob es in diesem Jahrtausend noch freiigegeben wird, ist halt mehr fun...
LG
Frank
#9Report
19.03.2009
Wegen der MK-Tauglichkeit mache ich mir keine Gedanken. Da meine Eltern schon ein paar Tage älter sind, wird es damals wohl nicht schlimmer als im Schulmädchenreport zugegangen sein. :-D
Mit den VÖ-Rechten könnte es aber in der Tat Probleme geben und ich möchte mein Erbe nicht unbedingt aufs Spiel setzen. ;-)
Mit den VÖ-Rechten könnte es aber in der Tat Probleme geben und ich möchte mein Erbe nicht unbedingt aufs Spiel setzen. ;-)
Original von Dirk Lorenz
na Hauptsache die Making-of-Bildchen von Dir sind dann auch MK-tauglich und Deine Eltern stimmen der Veröffentlichung zu... ;-)))
#10Report
19.03.2009
Mir machen bekleidete Menschen angst.. also fordere ich hiermit ein Verpflichtung zu Aktfotos ;-)))
Gruß,
Manfred
Gruß,
Manfred
#11Report
19.03.2009
Original von Peter Nickel
Wir haben kein Profilbild, damit man nicht merkt, dass wir nicht so cool sind wie wir hier immer tun. :-))
Bei mir isses umgekehrt - hab 'n cooles Bild, damit keiner merkt, dass ich gar nicht cool bin!
;o))
#12Report
19.03.2009
Und ich mache dicke Backen, damit keiner merkt, daß ich schmale Backen habe. :-D
Original von pixograf
Bei mir isses umgekehrt - hab 'n cooles Bild, damit keiner merkt, dass ich gar nicht cool bin!
;o))
#13Report
19.03.2009
.....kann ich so nicht unterschreiben, denn ich bin so cool wie ich immer tue.
Das seht ihr ja auch auf mein Profilbild. ;o)
Das seht ihr ja auch auf mein Profilbild. ;o)
Original von Peter Nickel
#14Report
[gone] Hermann Klecker
19.03.2009
Original von Sylvio D. (richtig gute Modelle sind ein Schatz)
Weil die meisten Knipser hier gruselig aussehen, meist Übergewicht haben und mit einem Bildchen vom Elend, nicht auch noch die Modelle abschrecken wollen, oder?
Dann kann man sich ja zeichnen lassen. ;-)
#16Report
19.03.2009
Original von Sylvio D. (richtig gute Modelle sind ein Schatz)
Weil die meisten Knipser hier gruselig aussehen, meist Übergewicht haben und mit einem Bildchen vom Elend, nicht auch noch die Modelle abschrecken wollen, oder?
Richtig!!!
Also ich erspare der Welt auch meinen Anblick... bzw. es gibt den nur hier und in klein.
Wenn jemand umbedingt vor ab ein Foto von mir braucht stelle ich das auch zur Verfügung. Ich frage mich allerdings ob man darauf sehen kann wie meine Arbeiten werden ;-)
Ausserdem hat sich jemand, den ich sehr mag, sehr viel Mühe gegeben diese lustige Zeichnung für mich anzufertigen. Weil ich die zudem auch sehr mag bleibt die erstmal drinne. Darauf bin ich ja aber auch unten rechts zu sehen ;-)
#18Report
[gone] User_9764
19.03.2009
Nichts ist schwerer zu fotografieren, als Fotografen...
Verstecken sich lieber hinter der Kamera ;-))
Vg, digipix
Vg, digipix
#19Report
19.03.2009
Und dies erklärt wiederum, wieso so viele Fotografen Hochformatgriffe unter Ihre Bodies schrauben: Einfach als Schutz vor fremden Blicken bzw. Schutz der Umwelt vor dem eigenen Antlitz.
Original von digipix
Nichts ist schwerer zu fotografieren, als Fotografen...
Vg, digipix
#20Report
Topic has been closed
Mich würde mal interessieren, warum so wenig Fotografen ein Profilbild haben. Schließlich sollte man doch meinen, dass es als Fotograf möglich sein sollte auch ein Bild von sich selbst zu knipsen oder knipsen zu lassen ;o)
Und wie denken die anderen Models darüber? Ich persönlich finde es nämlich schon jedes Mal komisch sich mit jemandem zu treffen, oft auch irgendwo abholen zu lassen, da ich nur selten mobil bin, ohne zu wissen wie der andere aussieht. Das hat auch oft Blind date Charakter irgendwie ;o)