Profilbild der Fotografen 191
19.03.2009
genau wie modelle mit ihren glamourbildern im profil ... muss ja nicht wissen wie sie wirklich aussehen, seh ich ja am shootingtag ^^
*warn scherz !
;o)
Original von AureaDea - Interview online
Und vorher wissen wie er aussieht, muss ich auch nicht. Seh ich ja dann am Shootingtag^^
*warn scherz !
;o)
#62Report
19.03.2009
Original von HermannK
........
Aber Du hast irgendwie nichts draus gelernt?
@HermanK
Was sollte ich denn daraus lernen?
Da prinzipiell keine Bilder ins Internet stelle, auf denen ich abgebildet bin, werde ich auch hier keines einstellen.
Wenn jemand gern Bilder von sich in Netz stellt, dann soll er das tun - ich mache das aus Prinzip nicht.
Bei uns gibt es folgendes Sprichwort:
Die Katze frisst gerne Mäuse - ich esse keine Mäuse!
Das Ganze hab ich aber schon letztes Jahr erklärt. Wenn ein Model nicht mit mir shooten will, weil ich kein Portrait von mir als Profilbild eingestellt habe, dann soll es das Model eben bleiben lassen - damit hab ich absolut kein Problem, da es genügend andere Models gibt.
Ich sehe ein Shooting immer noch als Shooting an und nicht als Versuch an ein Date zu kommen. Da ich seit langen Jahren glücklich mit meiner Frau verheiratet bin suche ich keine Dates. Das überlasse ich anderen.
#63Report
19.03.2009
Es geht mir auch nicht darum, dass ich es vorher wissen möchte, wenn ich direkt zum Studio fahre, sondern wenn ich mich z.b. mit ihm auf einen Kaffee treffe, um mit ihm vorab ein paar Dinge zu besprechen! Da möchte man doch gern wissen, mit wem man da gleich im Cafè sitzen wird.. oder halt wenn ich abgeholt werde.. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich es super ätzend finde, ich treffe mich schließlich trotzdem mit dem Fotografen.. ich sage nur, dass es jedes Mal ein komisches Gefühl ist, man steht da und wartet bis man von irgendjmd angesprochen wird^^
Original von AureaDea - Interview online
Ganz ehrlich? MIch interessiert das Photo eines Photographen herzlich wenig. Ich muss ihn ja nicht heiraten, sondern möchte nur mit ihm zusammen arbeiten, da ist es mir Schnurz wie er aussieht^^
Und vorher wissen wie er aussieht, muss ich auch nicht. Seh ich ja dann am Shootingtag^^
#64Report
19.03.2009
genau wie modelle mit ihren glamourbildern im profil ... muss ja nicht wissen wie sie wirklich aussehen, seh ich ja am shootingtag ^^
Das ist bei meiner SC keine akzeptierte Ausrede.
Wer sich diese nämlich genau anschaut, findet genügend Bilder, die völlig unbearbeitet sind....^^
Unter anderem in meiner einen Galerie... Aber ich kann ja nix dafür, wenn sich keiner die Bilder komplett anguckt^^
Wer also genau guckt, weiß auch, was einen erwartet^^
@ Katja
Ich kann das schon verstehen. Ich für meinen Teil hasse Treffen oder Telephonate vor dem Shooting. Ich telephoniere so schon nicht gern und kläre gern alles schriftlich ab :o)
#65Report
[gone] fotograf-ruhrgebiet
19.03.2009
Mhhh... und wie bekommt man sein Profilbild ins Profil? Geht das nicht nur im VIP-Status?
#66Report
[gone] User_81538
19.03.2009
Wofür gibt es Handys ?
Am Treffpunkt Klingeln lassen und schauen wer sein Handy ans Ohr klatscht ... :-)
lg.
Am Treffpunkt Klingeln lassen und schauen wer sein Handy ans Ohr klatscht ... :-)
lg.
Original von Katja Hollack[/quote]
Es geht mir auch nicht darum, dass ich es vorher wissen möchte, wenn ich direkt zum Studio fahre, sondern wenn ich mich z.b. mit ihm auf einen Kaffee treffe, um mit ihm vorab ein paar Dinge zu besprechen! Da möchte man doch gern wissen, mit wem man da gleich im Cafè sitzen wird.. oder halt wenn ich abgeholt werde.. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich es super ätzend finde, ich treffe mich schließlich trotzdem mit dem Fotografen.. ich sage nur, dass es jedes Mal ein komisches Gefühl ist, man steht da und wartet bis man von irgendjmd angesprochen wird^^
[quote]Original von AureaDea - Interview online
Ganz ehrlich? MIch interessiert das Photo eines Photographen herzlich wenig. Ich muss ihn ja nicht heiraten, sondern möchte nur mit ihm zusammen arbeiten, da ist es mir Schnurz wie er aussieht^^
#67Report
19.03.2009
Also ich hab mich bisher einmal mit einem Photographen zum Kaffee getroffen und wir fanden uns schnell - zwei sich suchend umschauende Personen, die vorm Cafe standen....^^
#68Report
19.03.2009
Hi Katja,
vor einem Treffen schicke ich dem Model ein Foto von mir, damit es halt kein "blind date" ist.
Andererseits bin ich halt kein Model und mein Gesicht interessiert niemanden. Ein Model ist wohl eher daran interessiert, ob der Fotograf sein Handwerk versteht. Und das ist an seinen SC-Fotos erkennbar.
Also nicht frustriert sein. Gegebenenfalls einfach vor dem meeting um ein Foto des Fotografen zwecks Wiedererkennung bitten.
vor einem Treffen schicke ich dem Model ein Foto von mir, damit es halt kein "blind date" ist.
Andererseits bin ich halt kein Model und mein Gesicht interessiert niemanden. Ein Model ist wohl eher daran interessiert, ob der Fotograf sein Handwerk versteht. Und das ist an seinen SC-Fotos erkennbar.
Also nicht frustriert sein. Gegebenenfalls einfach vor dem meeting um ein Foto des Fotografen zwecks Wiedererkennung bitten.
#69Report
19.03.2009
Hi Katja,
#70Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
19.03.2009
Mir waren irgendwan die Fan-Mails und Angebote zu viel...
deshalb Schuhe... ;-))
deshalb Schuhe... ;-))
#71Report
19.03.2009
nee ... des kann jeder ;o)
Original von Peter | NRW
Mhhh... und wie bekommt man sein Profilbild ins Profil? Geht das nicht nur im VIP-Status?
#72Report
19.03.2009
also wenn mich ein model nach einem foto von mir fragen würde ... würd ich denke sie sei verliebt in mich und will "nicht" nur shooten und das könnte ich meiner kleinen familie nicht antun und würde des shooting prompt absagen !
*grinsss ;o)
Original von h_photo
Hi Katja,
Gegebenenfalls einfach vor dem meeting um ein Foto des Fotografen zwecks Wiedererkennung bitten.
*grinsss ;o)
#73Report
vielleicht sollte jeder Fotograf auch einen Modelaccount eröffnen dann sieht man ihn auch
*lach*
*lach*
#74Report
19.03.2009
Ne lieber nicht.... Manche möchte ich gar nicht vorab sehen. Da trau ich mich dann am Ende nicht mehr hin bei der Visage^^
#75Report
19.03.2009
och nööö ... als nächstes kommt dann gleich ein iq test für models - als sc *grinss
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
vielleicht sollte jeder Fotograf auch einen Modelaccount eröffnen dann sieht man ihn auch
*lach*
#76Report
aber auf der anderen Seite sollten Models auch ein ungeschmincktes und unbearbeitetes Foto von sich im Profil haben ....
das erspart viel Ärger und unangenehme Überraschungen.
#77Report
19.03.2009
und als nächstes kommt ... die knipser müssen angeben mit welchen scherben sie knipsen *lach ,o)
aber auf der anderen Seite sollten Models auch ein ungeschmincktes und unbearbeitetes Foto von sich im Profil haben ....
#78Report
19.03.2009
Ich hab dir den Gefallen mal getan und eines hochgeladen^^
Also Neo, Blende und ISO-Wert will ich schon vorher wissen^^
#79Report
[gone] Lichtstreif
19.03.2009
Jep... das unterschreib ich mal.
Schließlich ist nicht immer ne Visa vor Ort oder stundenlanges Photoshoppen vorgesehen...
Und wenn du den Eindruck hast, vor der Tür steht eine Wildfremde, dann ist das eben nicht gerade förderlich für das Shooting.
Schließlich ist nicht immer ne Visa vor Ort oder stundenlanges Photoshoppen vorgesehen...
Und wenn du den Eindruck hast, vor der Tür steht eine Wildfremde, dann ist das eben nicht gerade förderlich für das Shooting.
#80Report
Topic has been closed