Profilbild der Fotografen 191

Original von Foto Magic - ...was ist hier bloß los...
Jep... das unterschreib ich mal.

Schließlich ist nicht immer ne Visa vor Ort oder stundenlanges Photoshoppen vorgesehen...

Und wenn du den Eindruck hast, vor der Tür steht eine Wildfremde, dann ist das eben nicht gerade förderlich für das Shooting.

[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
aber auf der anderen Seite sollten Models auch ein ungeschmincktes und unbearbeitetes Foto von sich im Profil haben ....

das erspart viel Ärger und unangenehme Überraschungen.
[/quote]

genau , war mal auf einem grösseren MK - Treffen in Gernsheim

Einige Models hätte ich anhand ihrer Setkarten in Natura nicht erkannt.

PS sei dank ;-)
19.03.2009
Na Horst, mich erkennste jetzt^^

Nimmst dir einfach mein ungeschminkt-Bild mit... Die Brille ist unverwechselbar^^
19.03.2009
des muss nicht zwangsläufig was mit bildbearbeitung zu tun haben ... ich kenne knipser(innen) die bauen einen neuen menschen bevor sie abdrücken ... ihre vorher bilder lassen nix vom shootingbild erkennen ... demzufolge würde ich nicht ein model in natura erkennen ;o)

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Einige Models hätte ich anhand ihrer Setkarten in Natura nicht erkannt.

PS sei dank ;-)

ps: sei bitte ;o)
Original von AureaDea - Interview online
Na Horst, mich erkennste jetzt^^

Nimmst dir einfach mein ungeschminkt-Bild mit... Die Brille ist unverwechselbar^^

hab auch so ein sehr gutes visuelles Gedächnis
19.03.2009
Ach mensch, erst Ungeschminkt-Photos zur Vermeidung böser Überraschungen verlangen und dann meinen, einen auch so zu erkennen...

Dir kann man es auch nicht Recht machen :o)
Original von AureaDea - Interview online
Ach mensch, erst Ungeschminkt-Photos zur Vermeidung böser Überraschungen verlangen und dann meinen, einen auch so zu erkennen...

Dir kann man es auch nicht Recht machen :o)

ich meinte : ich brauche es nicht auszudrucken ;-)
19.03.2009
Ach so, sag das doch gleich...^^ Bei mir dauert das um die Uhrzeit doch etwas länger...^^
19.03.2009
Ich find das lustig, welche Resonanz so ein Bild auslöst... Da kommen schon die ersten "Warum jetzt das?"-Kommentare^^
19.03.2009
Original von Katja Hollack
Mich würde mal interessieren, warum so wenig Fotografen ein Profilbild haben. Schließlich sollte man doch meinen, dass es als Fotograf möglich sein sollte auch ein Bild von sich selbst zu knipsen oder knipsen zu lassen ;o)

Du hast noch nicht viel mit Fotografen zu tun gehabt, oder?

(Fotografen sind - neben Geheimdienstmitarbeitern - so ungefähr die "foto-scheuesten" Menschen, die es auf der Welt gibt. Und es zählt zu den ulitmativen Strafen für einen Fotografen, Kollegen fotografieren zu müssen...)
Original von TomRohwer
[quote]Original von Katja Hollack
Mich würde mal interessieren, warum so wenig Fotografen ein Profilbild haben. Schließlich sollte man doch meinen, dass es als Fotograf möglich sein sollte auch ein Bild von sich selbst zu knipsen oder knipsen zu lassen ;o)

Du hast noch nicht viel mit Fotografen zu tun gehabt, oder?

(Fotografen sind - neben Geheimdienstmitarbeitern - so ungefähr die "foto-scheuesten" Menschen, die es auf der Welt gibt. Und es zählt zu den ulitmativen Strafen für einen Fotografen, Kollegen fotografieren zu müssen...)[/quote]

Du hast es mal wieder sehr schön auf den Punkt gebracht !!!
[gone] fotowilly
19.03.2009
Horst und Tom,
na da schliesst ihr beiden von euch auf andere. Solltet ihr aber betonen, sonst sieht es so aus, als wäre es die Wahrheit.
Meiner Meinung nach ist es schwach, wenn Fotografen sich nicht fotografieren lassen. Ihr verlangt oder erwartet, dass Modelle sich gern der Kamera zeigen, und damit der Öffentlichkeit. Wer das erwartet, sollte schon selbst die innere Bereitschaft dazu haben. Ansonsten ist es für mich Heuchelei.
gruss reinhard
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
19.03.2009
Hmmmm ich bin ja auch grundsätzlich dafür das jeder in seinem Profilbild zu sehen sein soll!

Aber wenn es jemand nicht möchte.....was hat es denn bitte mit heuchelei zutun?
[gone] fotowilly
19.03.2009
Das Vertreten eines Anspruchs an das Verhalten Anderer, wenn man selbst diesem Anspruch nicht gerecht wird.

Deshalb meine ich, es ist Heuchelei.

Gute Nacht. reinhard
19.03.2009
Original von KUSCHEL°
Hmmmm ich bin ja auch grundsätzlich dafür das jeder in seinem Profilbild zu sehen sein soll!

Aber wenn es jemand nicht möchte.....was hat es denn bitte mit heuchelei zutun?

Vielleicht würde es zu Anfang ja auch schon mal ein Schritt sein, sich nicht hinter nem Pseudonamen zu verstecken..

Gruß,
Manfred
[gone] Pete Mabuba²°³
19.03.2009
Also ich würde es begrüßen wenn die Fotografen ein Bild von sich auf der Sedcard hätten, so als kleiner Teil der Vorstellung...
Was mich allerdings viel mehr stört ist, dass ich, wenn ich nen Fotografen anschreiben will, dieses manchmal mit "Hallo DU" machen muss, da ich nirgends einen Namen finde...
Das hat irgendwie ein bisschen nen "Darkroom" Charakter...

Aber nun gut, schlimm ist beides nicht, spricht nur eben nicht dafür, was einem irgendwann die lieben Eltern versucht haben unter dem Thema "Gute Erziehung" beizubringen...
Ist glaube ich, mehr so eine Gefühlssache... Hat wohl was mit Vertrauen und so zu tun...

Bei einer Begrüßung soll man sich eben in die Augen schauen und sich mit Namen vorstellen...

Aber wie gesagt, jeder, wie er meint...

LG Pete
[gone] User_11925
19.03.2009
Wir fotografieren ja nur damit von vornherein klar ist, dass wir nicht vor der Kamera stehen. :-)

gruss Uwe & Birgit
[gone] isnichwahr
20.03.2009
Original von fotowilly

Meiner Meinung nach ist es schwach, wenn Fotografen sich nicht fotografieren lassen. Ihr verlangt oder erwartet, dass Modelle sich gern der Kamera zeigen, und damit der Öffentlichkeit. Wer das erwartet, sollte schon selbst die innere Bereitschaft dazu haben. Ansonsten ist es für mich Heuchelei.
gruss reinhard

Was ist das denn für eine Logik ?

Ich habe meine Seite der Kamera gefunden ;-) .......... ich hasse es fotografiert zu werden.

Muß ich das Bedürfnis haben, zu tischlern, nur weil ich Möbel habe ?

Allerdings warte ich noch auf den Fotografen, der von mir auch so ein tolles "meine Kamera ist vor meinem Gesicht festgewachsen" - Foto von mir macht, wie viele es hier haben :-)
man kann ja auch eins machen "ich sitze auf meiner kamera" *lach*

Original von isnichwahr
[quote]Original von fotowilly

gruss reinhard

Was ist das denn für eine Logik ?

Ich habe meine Seite der Kamera gefunden ;-) .......... ich hasse es fotografiert zu werden.

Muß ich das Bedürfnis haben, zu tischlern, nur weil ich Möbel habe ?

Allerdings warte ich noch auf den Fotografen, der von mir auch so ein tolles "meine Kamera ist vor meinem Gesicht festgewachsen" - Foto von mir macht, wie viele es hier haben :-)[/quote]
20.03.2009
Profilbild und was "Beklopptes" auf der SC - mehr geht echt nicht!
[gone] waaah
20.03.2009
Original von trash-pixel.de ist KEIN Rassist!
[quote]Original von waah
wenn ich mit jemandem shoote und nicht weiß wie der/die aussieht macht mir das iwie angst^^
mir ist es lieber ich weiß, wie der fotograf aussieht...
Denkst Du, da geht es uns Fotografen anders? Wie wäre es dann, wenn ein Modell als Profilbild ein unbearbeitetes Plaroidbild hätte, ganz normal irgendwo geknippst? Dann könnten Wir sehen, wie "wandlungsfähig" so manches Modell wirklich ist ...![/quote]

tja,ich bin auf manchen bildern kaum geschminkt.. mir musst du das nicht sagen :)
muss ich dir natürlich zustimmen, wenn ein model ohne schminke einfach grausam aussieht finde ich auch umöglich^^
#100Report

Topic has been closed