Profilbild der Fotografen 191

[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
19.03.2009
ganz einfache Sache:
Models sind hier, wehen ihrem aussehen, deshalb werden auf der Sedcard eben Bilder des Models gezeigt
Fotografen sind hier wegen ihrer Arbeit, deswegen werden auf der Sedcard Beispiele ihrer Arbeit gezeigt.
Vor allem auch in den Übersichten z.B. bei der Such-Funktion ist es deshalb natürlich auch wichtig, dass dort ein repräsentatives Bild zu sehen ist, bei einem Model ab Besten eines, auf dem man sie gut erkennen und auch auf dem kleinen Bild schon gut einschätzen kann, und bei Fotografen eben ein Bild, bei dem man schon seine Arbeite und dessen Qualität erkennen kann
[gone] waaah
19.03.2009
mhm trotzdem wärs oft intressant wie der fotograf aussieht.
natürlich repräsentiert dies in keiner weise seine arbeit, aber dennoch ist es für models wohl interessant (und nicht aus dem grund ob man sich auf ein shooting dann einlässt oder nicht, sondern einfach zu wissen mit wem man es zu tun hat) wie der fotograf aussieht
19.03.2009
ich hab nen bild von mir, weil ich einfach denke das es fair ist. ich weiß ie das model aussieht, warum sollte sie das nicht auch wissen

gruß karsten
Da wir uns hier eh in einem extrem öberflächlichen Gewässer tummeln, würde diese Oberflächlichkeit nur ein winziges Quäntchen augestockt werden, wenn sich die Models ihre Fotografen ebenfalls nach optischen (=Sympathie bedingten) Gesichtpunkten aussuchen könnten.

Klaro...im Profilager sicherlich undenkbar, aber da hier in erster Linie Hobbyisten rumwuseln, sollten man diesem Umstand Rechnung tragen.
19.03.2009
Original von Katja Hollack
...Ich persönlich finde es nämlich schon jedes Mal komisch sich mit jemandem zu treffen, oft auch irgendwo abholen zu lassen, da ich nur selten mobil bin, ohne zu wissen wie der andere aussieht. Das hat auch oft Blind date Charakter irgendwie ;o)

Öh, wenn du ein Shooting wie ein blind date klassifizierst machst du irgendwas falsch... ich meine, wenn ich die nette Dame von der Versicherung nach einem Termin frage mache ich ja auch kein blind date mit ihr - außer du triffst dich mit einem Fotografen nicht primär der Bilder wegen. Sie es als Job, dann interessiert dich nicht mehr, wie der Fotograf aussieht. ;o)

Aber andererseits kann ich das gut verstehen, das manche Mädels scheu sind. Deshalb hab ich auch ein Bild von mir in meinem Titelbild. Allerdings sind es seit dem irgendwie nicht mehr Shootinganfragen geworden - da könnte ich mich jetzt fragen, obs an meiner Visage liegt *lach* und es nicht doch besser wäre, das Bild wieder raus zu nehmen :-p
19.03.2009
Original von waah
mhm trotzdem wärs oft intressant wie der fotograf aussieht.
natürlich repräsentiert dies in keiner weise seine arbeit, aber dennoch ist es für models wohl interessant (und nicht aus dem grund ob man sich auf ein shooting dann einlässt oder nicht, sondern einfach zu wissen mit wem man es zu tun hat) wie der fotograf aussieht

Mal abgesehen das ich so eine Einstellung für ein Model unprofessionel finde... frage ich mich schon was man aus einem Foto ableiten kann.

Soweit ich weiß sind alle Versuche Charakter/Seriosität/Bildung/Können/usw. eines Menschen aus dessen Bild abzuleiten gescheitert.

Gruß,
Manfred
19.03.2009
für mich persönlich ist das bild eines fotografen egal. es beeinflusst mich nicht in meiner wahl. schliesslich will ich mit ihm/ihr versuchen gute bilder zu machen.

einzige vorteile hat es, wenn man sich an einem treffpunkt trifft. dann weiss man als model auf wen man zusteuern muss oder ausschau halten kann.............

aber ob das wirklich WICHTIG ist? nein!!
19.03.2009
Das hatten wir doch schon mal :-))
Und genau aus diesem Grund steht in meinem Sedcardtext wo ein Bild von mir zu finden ist..
Wens interesssiert der kann ja nachsehen...
Zumindest ist bisher kein Modell davongelaufen wenn sie mich gesehen haben :-))
[gone] User_22694
19.03.2009
Original von Katja Hollack
Hallöchen ;o)

Mich würde mal interessieren, warum so wenig Fotografen ein Profilbild haben. Schließlich sollte man doch meinen, dass es als Fotograf möglich sein sollte auch ein Bild von sich selbst zu knipsen oder knipsen zu lassen ;o)
Und wie denken die anderen Models darüber? Ich persönlich finde es nämlich schon jedes Mal komisch sich mit jemandem zu treffen, oft auch irgendwo abholen zu lassen, da ich nur selten mobil bin, ohne zu wissen wie der andere aussieht. Das hat auch oft Blind date Charakter irgendwie ;o)

Ich hab' nix zu verbergen.
[gone] Gert Trumpold
19.03.2009
Also ich war mal jung und Hübsch. Heute bin ich nur noch ..und...
Trotzdem habe ich ein Bild von mir auf meiner Seite. Ich finde es fair dem Model gegenüber. Wem es nicht (nur) um Fotos geht der meldet sich erst gar nicht. Auch habe ich mein Hobbyfotografen Logo auf dem Foto. Neulinge die nur mit professionellen Fotografen gegen Bezahlung arbeiten möchten klicken weiter. Ich finde es ist ein großer Vorteil oberflächliche Modele abzuschrecken.
L.G.
Gert
[gone] Miguel
19.03.2009
Loese ich elegant, habe auch eine Malemodell SC, kann mich jede/r betrachten. ;)
Original von Ironshadow
--- snip ---
einzige vorteile hat es, wenn man sich an einem treffpunkt trifft. dann weiss man als model auf wen man zusteuern muss oder ausschau halten kann.............

aber ob das wirklich WICHTIG ist? nein!!

Ich bin - als Fotograf - aber auch schon mehrmals am hiesigen Bahnhof
gestanden und hab verzweifelt nach dem Model Ausschau gehalten!
(Lauter hübsche Mädels um einen 'rum, und dann ist es meistens "die Kleine"
mit den zotteligen Haaren und überraschenderweise etwas Übergewicht ... :-) )

Das Beste:
Einmal stand ich längere Zeit 5 Meter neben dem "Model" und hab' sie nicht erkannt.
Sie hatte dicke Lockenwickler in den Haaren.
Da das im Zug natürlich etwas "doof" aussieht, trug sie einen riesigen
Turban aus weissem Tuch drumrum.
---- Auf ein "exotisches" Model aus dem Morgenland war ich optisch natürlich nicht vorbereitet. :-)

Michael R.
19.03.2009
ein lösung wäre mit schild rumzurennen auf dem steht wen man sucht *hihihihi*
ich seh auch doof auf den profilbildern aus, aber das ist bewusst so. wers normal haben will, muss in der galerie "ich" schauen. dort ist ein ganz normales drin.

Original von m-a-s
Hmm... Ich sehe auf Fotos immer (!!) doof aus. ;)
Hatte bestimmt ein ganzes Jahr mein wahres Gesicht drinnen, habe dadurch aber auch nicht mehr oder weniger shootings gehabt.

Mein aktuelles Foto finde ich "kreativ", deswegen habe ich es erst mal drin gelassen...

Werde aber demnächst mal schauen, dass ich wieder ein richtiges rein mache..
19.03.2009
Bei einem Shooting sollte die Chemie zwischen Fotograf und Model stimmen.
Dazu zählt sicher die Kommunikation (PN, Mails, Telefonate) die Art der bisherig gemachten Bilder und eben das äußere Erscheinungsbild.

Profis brauchen diese gute "Chemie" eventuell weniger. Sie shooten auch mit einer 180kg und 1,56m großen Person für Geld. In meinem Hauptberuf verlange ich auch kein Bild meiner Kunden. ;-)

Beim Hobby seh ich das anders. Gegenseitige Achtung und Respekt sollte sich sich da auch so äußern. Da mir ein Vorabtreffen viel zu zeitaufwendig ist, belasse ich es bei einem optischen Vorschaubild.
19.03.2009
Original von Fotocowboy
Bei einem Shooting sollte die Chemie zwischen Fotograf und Model stimmen.
Dazu zählt sicher die Kommunikation (PN, Mails, Telefonate) die Art der bisherig gemachten Bilder und eben das äußere Erscheinungsbild.

Profis brauchen diese gute "Chemie" eventuell weniger. Sie shooten auch mit einer 180kg und 1,56m großen Person für Geld. In meinem Hauptberuf verlange ich auch kein Bild meiner Kunden. ;-)

Beim Hobby seh ich das anders. Gegenseitige Achtung und Respekt sollte sich sich da auch so äußern. Da mir ein Vorabtreffen viel zu zeitaufwendig ist, belasse ich es bei einem optischen Vorschaubild.

Und was glaubst Du welchen Eindruck glaubst du mit Deinem "Namen" und Deinem Profilbild auf den Betrachter machst?
[gone] www.trash-pixel.de
19.03.2009
Original von waah
wenn ich mit jemandem shoote und nicht weiß wie der/die aussieht macht mir das iwie angst^^
mir ist es lieber ich weiß, wie der fotograf aussieht...
Denkst Du, da geht es uns Fotografen anders? Wie wäre es dann, wenn ein Modell als Profilbild ein unbearbeitetes Plaroidbild hätte, ganz normal irgendwo geknippst? Dann könnten Wir sehen, wie "wandlungsfähig" so manches Modell wirklich ist ...!
[gone] Christine De La Luz
19.03.2009
...also ich persönlich find's dann auch immer interessant zu sehen, ob der Fotograf denn auch wirklich so ausschaut, wie auf seinem Profilbild.... Aber so geht' vielen Fotografen mit den 'Models' anscheinend auch ;o)
Aber letztendlich isses mir eigentlich woschd - weil mich eher seine Arbeit HINTER der Kamera interessiert... ^^
19.03.2009
Das ist sicher wie mit dem Bäcker, der kein Brot ist.

Die wenigsten Bäcker sind Brot - es sei denn sie heißen Bernd...

@ Der Weber: ich hab Dich nur wegen deines Aussehens ausgesucht :)
Und weil Du trinkfest bist... Und dicke Backen machen kannst. Ich halte
nix von Oberflächlichkeiten :)
ja manchmal ist es sehr interessant, wie das model so ganz zivil ausschaut. da sind oft welten dazwischen. erst, wenn sie kommt, denkst oh gott. dann kommt sie ausder umkleide und die mundwinkel gehn sehr schnell nach oben.

Original von KittyDeluxxxe
...also ich persönlich find's dann auch immer interessant zu sehen, ob der Fotograf denn auch wirklich so ausschaut, wie auf seinem Profilbild.... Aber so geht' vielen Fotografen mit den 'Models' anscheinend auch ;o)
Aber letztendlich isses mir eigentlich woschd - weil mich eher seine Arbeit HINTER der Kamera interessiert... ^^

Topic has been closed