Gruppendynamik 283
[gone] isnichwahr
25.03.2009
Original von 500 C/M - immernoch a bissl krank :-(((
Ist halt nicht so lustig, als jemanden fertig zu machen.
MlG, Klaus
Mal ganz ehrlich: der Mann hat sich nicht über Preise beschwert,........er hat herumkrakeelt !
Und wer sich wie ein Pausenclown benimmt, der wird hier so behandelt ;-)
Lies Dir einfach mal den SC-Text des Betroffenen durch, so als Tip :-)
Das Internet ist eher nichts für zartbesaitete Schöngeister.
#2Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
25.03.2009
Du sprichst mir aus der Seele, es sind tatsächlich immer die gleichen Herrschaften - mitteilungsbedürftig, geltungssüchtig und ausgestattet mit trivialen Meinungsäußerungen, die kein Mensch hören muss. Das ganze Forenverhalten geprägt von überkompensiertem mangelnden Selbstbewusstsein und/oder Minderwertigkeitsgefühlen.. manifestiert in ausgrenzendem und überheblichem Verhalten anderen Gegenüber..
#3Report
25.03.2009
Hab den Thread auch gelesen und fand die Reaktion von manchen Mklern auch nicht wirklich nett :(
Schade, dass man sich so benehmen muss!
Schade, dass man sich so benehmen muss!
#4Report
25.03.2009
Original von Luna76
Ääähm...was ist ein TO ??? *dummnachfrag*
Ein Thread - Opener, also derjenige, der den Thread eröffnet hat.
MlG, Klaus
#6Report
[gone] isnichwahr
25.03.2009
Original von b l u e p i c s // BERLIN
Du sprichst mir aus der Seele, es sind tatsächlich immer die gleichen Herrschaften - mitteilungsbedürftig, geltungssüchtig und ausgestattet mit trivialen Meinungsäußerungen, die kein Mensch hören muss. Das ganze Forenverhalten geprägt von überkompensiertem mangelnden Selbstbewusstsein und/oder Minderwertigkeitsgefühlen.. manifestiert in überheblichem, ausgrenzendem und überheblichem Verhalten anderen Gegenüber..
Au Mann,........das ist aber jetzt mit dem "allesgleichmachenden" Holzhammer ;-)
#7Report
25.03.2009
Ahaaaa... dankeschön jetzt bin ich schlauer....
hatte schon angst zu fragen..das ich dann auch fertig gemacht werde...+gg* ;-)
Kleiner Scherz ;-)
Lg Luna
MlG, Klaus[/quote]
hatte schon angst zu fragen..das ich dann auch fertig gemacht werde...+gg* ;-)
Kleiner Scherz ;-)
Lg Luna
[quote]Original von Luna76
Ääähm...was ist ein TO ??? *dummnachfrag*
MlG, Klaus[/quote]
#8Report
25.03.2009
Original von isnichwahr
[quote]Original von 500 C/M - immernoch a bissl krank :-(((
Ist halt nicht so lustig, als jemanden fertig zu machen.
MlG, Klaus
Mal ganz ehrlich: der Mann hat sich nicht über Preise beschwert,........er hat herumkrakeelt !
Und wer sich wie ein Pausenclown benimmt, der wird hier so behandelt ;-)
Lies Dir einfach mal den SC-Text des Betroffenen durch, so als Tip :-)
Das Internet ist eher nichts für zartbesaitete Schöngeister.[/quote]
Den SC-Text hab ich grad gelesen, den hat er deutlich überarbeitet im Laufe des Nachmittags, als Reaktion auf Eure lieben Beiträge.
Und daß das Internet nichts für zartbesaitete Schöngeister ist, das liegt an Persönlichkeiten, die meinen, die Anonymität des Internet gestatte es, ohne negative Folgen für einen selbst sich mal so richtig daneben benehmen zu können.
MlG, Klaus
MlG, Klaus
#9Report
[gone] User_9764
25.03.2009
Hallo Klaus (500 C/M)
Hab den Thread auch verfolgt und kann absolut zustimmen.
Und nicht nur bei diesem Thread....
Vielleicht sollte man ab und zu auch einmal den Grundgedanken der
MK beherzigen,
Auszug aus der Startseite:
Model-Kartei.de ist ein Treffpunkt für Modelle, Fotografen, Visagisten und andere Personen und Organisationen aus dem Modelbusiness. Hier können Kontakte geknüpft, Informationen ausgetauscht und die eigene Sedcard präsentiert werden.
VG,digipix
Hab den Thread auch verfolgt und kann absolut zustimmen.
Und nicht nur bei diesem Thread....
Vielleicht sollte man ab und zu auch einmal den Grundgedanken der
MK beherzigen,
Auszug aus der Startseite:
Model-Kartei.de ist ein Treffpunkt für Modelle, Fotografen, Visagisten und andere Personen und Organisationen aus dem Modelbusiness. Hier können Kontakte geknüpft, Informationen ausgetauscht und die eigene Sedcard präsentiert werden.
VG,digipix
#10Report
25.03.2009
Genau! Und statt den bösen Serientätern an Ort und Stelle mal ordentlich Einhalt zu gebieten, wird dann lieber ein weiterer Thread eröffnet, in dem dann umgekehrt auf die bösen Serientäter eingedroschen werden soll. Prima! :-)
Niemand wurde davon abgehalten, dem genannten TO im Verlauf des Threads den Rücken zu stärken. Da grenzt man sich lieber - beinahe schon elitär anmutend - in einem separatem Thread vom gemeinen Forenpöbel ab. Auch prima! :-)
Niemand wurde davon abgehalten, dem genannten TO im Verlauf des Threads den Rücken zu stärken. Da grenzt man sich lieber - beinahe schon elitär anmutend - in einem separatem Thread vom gemeinen Forenpöbel ab. Auch prima! :-)
Original von b l u e p i c s // BERLIN
Du sprichst mir aus der Seele, es sind tatsächlich immer die gleichen Herrschaften - mitteilungsbedürftig, geltungssüchtig und ausgestattet mit trivialen Meinungsäußerungen, die kein Mensch hören muss. Das ganze Forenverhalten geprägt von überkompensiertem mangelnden Selbstbewusstsein und/oder Minderwertigkeitsgefühlen.. manifestiert in überheblichem, ausgrenzendem und überheblichem Verhalten anderen Gegenüber..
#11Report
25.03.2009
Sehe es auch so wie der TO und bluepics.
Wie Kirks Umfrage ja aber ergeben hat, ist das Forum ja nun nicht gerade repräsentativ und auch nicht der Anlaufpunkt der meisten MK`ler.. Ca: 120-170 Leute innerhalb 24h.
Also was solls. Wahrscheinlich haben die echt Fotobegeiterten in dieser Zeit des Threads geshootet, Bilder bearbeitet, Shootings vorbereitet, Anfragen gestartet, PN versendet usw.
So solls ja sein !
Wie Kirks Umfrage ja aber ergeben hat, ist das Forum ja nun nicht gerade repräsentativ und auch nicht der Anlaufpunkt der meisten MK`ler.. Ca: 120-170 Leute innerhalb 24h.
Also was solls. Wahrscheinlich haben die echt Fotobegeiterten in dieser Zeit des Threads geshootet, Bilder bearbeitet, Shootings vorbereitet, Anfragen gestartet, PN versendet usw.
So solls ja sein !
#12Report
[gone] isnichwahr
25.03.2009
Und daß das Internet nichts für zartbesaitete Schöngeister ist, das liegt an Persönlichkeiten, die meinen, die Anonymität des Internet gestatte es, ohne negative Folgen für einen selbst sich mal so richtig daneben benehmen zu können.
MlG, Klaus
MlG, Klaus
Aber nun verrate mir doch mal ernsthaft, warum es dem TO überhaupt zustand, sich derart über die SC eines Models zu echauffieren.
Soll sie doch verlangen, was sie will.
Der Thread war überwiegend albern........halt ein Laberthread ;-) ........ aber albern ist manchmal auch entspannend ;-)
Grüße, Michael
#13Report
25.03.2009
Ich zumindest habe nebenbei meine Arbeit im Büro erledigt. :-)
Original von Fotocowboy
Wahrscheinlich haben die echt Fotobegeiterten in dieser Zeit des Threads geshootet, Bilder bearbeitet, Shootings vorbereitet, Anfragen gestartet, PN versendet usw.
So solls ja sein !
#14Report
25.03.2009
Original von Der Weber[/quote]
Genau! Und statt den bösen Serientätern an Ort und Stelle mal ordentlich Einhalt zu gebieten, wird dann lieber ein weiterer Thread eröffnet, in dem dann umgekehrt auf die bösen Serientäter eingedroschen werden soll. Prima! :-)
[quote]Original von b l u e p i c s // BERLIN
Ich wurde schon abgehalten davon - durch meinen Terminkalender. Und vorhin war der Thread ja schon geschlossen. Außerdem hatte ich 2 Postings drin, auf die nicht eingegangen wurde. Die Gefahr, bei einem Posting in so einem "gruppendynamischen" Thread übersehen zu werden kann man ja noch in Kauf nehmen, was aber auch gelegentlich passiert ist, daß man gleich zusammen mit dem TO in eine Ecke gestellt wird und dann gehts halt gegen beide. Außerdem ist ja nicht gesagt, daß man den TO in seinen Ansichten und Reaktionen unterstützen möchte.....
Der Thread von heute Nachmittag war ja nur ein Beispiel, das Problem ist leider grundsätzlich.
MlG, Klaus
#15Report
25.03.2009
Original von isnichwahr
Der Thread war überwiegend albern........halt ein Laberthread ;-) ........ aber albern ist manchmal auch entspannend ;-)
Grüße, Michael
[x] richtig ;-)
#16Report
25.03.2009
Original von Der Weber
Manche müssen in dieser Zeit: werktags zwischen ca: 11 und 16 Uhr andere Prioritäten setzen.
Abgesehen davon mag ich es persönlich schon mal ganz gern mir so eine Entwicklung anzuschaun, ohne immer gleich Partei zu ergreifen und damit zu provozieren, den MK-Forums-Mob auf die eigenen Schwächen zu lenken.
:-)
#17Report
25.03.2009
@ TO
immerhin behauptest du in deinem eingangspost "Dieser begeht den Fehler darauf einzugehen, lässt sich schnell provozieren und kann außerdem weder knipsen noch richtig Deutsch"
finde ich jetzt fast anmaßender als vieles in dem anderen thread!
warum wird dem armen gesellen dann nicht gleich an ort und stelle beigestanden?
ist das gleiche wie wenn mir jemand erzählen würde das neulich in der u-bahn jemand vor seinen augen zusammen geknüppelt wurde, und sich im nachhinein aber mal richtig drüber aufregt das das einfach so passieren kann....
immerhin behauptest du in deinem eingangspost "Dieser begeht den Fehler darauf einzugehen, lässt sich schnell provozieren und kann außerdem weder knipsen noch richtig Deutsch"
finde ich jetzt fast anmaßender als vieles in dem anderen thread!
warum wird dem armen gesellen dann nicht gleich an ort und stelle beigestanden?
ist das gleiche wie wenn mir jemand erzählen würde das neulich in der u-bahn jemand vor seinen augen zusammen geknüppelt wurde, und sich im nachhinein aber mal richtig drüber aufregt das das einfach so passieren kann....
#18Report
25.03.2009
Original von isnichwahr
[quote]Original von 500 C/M - immernoch a bissl krank :-(((
MlG, Klaus
MlG, Klaus
Aber nun verrate mir doch mal ernsthaft, warum es dem TO überhaupt zustand, sich derart über die SC eines Models zu echauffieren.
Soll sie doch verlangen, was sie will.
Grüße, Michael[/quote]
Ähm,
das Eröffnungsposting aus dem Thread:
" ALSO ICH FRAGE MICH JA SCHON WAS DIE MODELS HIER FÜR TAGESGAGEN AUSSCHREIBEN
IST DAS NOCH NORMAL DAS EIN 23JÄHRIGES MODEL
TAGESGAGE HAT IN DER HÖHE VON 800BIS 900EURO
NICHTS FÜR UNGUT ABER DA HÖRT DIE NORMALITÄT AUF AUSSER ES IST EIN TOPMODEL "
Kann man jetzt drüber denken, was man will. Aber im Zweifelsfall einfach weiterklicken, oder ist das so schwer?
MlG, Klaus
#19Report
25.03.2009
....aber wieder einmal schreien die am lautesten, die es sich am wenigsten Leisten können !!
Achne geht ja,...man hat sich ja hinter seinem PC versteckt!!
Achne geht ja,...man hat sich ja hinter seinem PC versteckt!!
#20Report
Topic has been closed
Kein Mensch interessiert sich dafür, daß der TO die überhöhten Preise nur auf der Sedcard des Models gesehen hat - es wird munter drauf eingedroschen, das Model würde nur so viel verlangen, weil der Knipser nur Schrott mit schlechtem Geschmack zustande bringt, will heißen keine Gage sondern Schmerzensgeld. TO lässt sich willig provozieren, würzt das Ganze noch mit seiner eigenen Interpretation der Rechtschreibreform und ab die Post. Über 40 Seiten innerhalb kürzester Zeit auf Kindergartenniveau......merken die Beteiligten eigentlich, was da los ist?
-eine Person, die nicht zum gängigen Level gehört ( Bilder mit sehr eigenwilligem Stil, offensichtlich noch sehr am Anfang hinter der Kamera, schlechte Deutschkenntnisse, kann kein ruhig-Blut bewahren)
-diese Person wagt es, sich darüber zu beschweren, daß ein Anfängermodel eine zu hohe Gagenforderung auf ihrer Sedcard stehen hat
-mögliche Reaktion:
-man denkt sich seinen Teil und klickt weiter
-man weist den TO darauf hin, daß der Markt das schon regeln wird und er solle halt diese Model dann nicht in seine engere Wahl bei der Suche nach Models mit einbeziehen
Aber was da heute wieder los war, das war das reinste Musterbeispiel für Gruppendynamik im Internet. Der TO wird fertig gemacht mit Argumenten, die sachlich nicht richtig sind. Dieser begeht den Fehler darauf einzugehen, lässt sich schnell provozieren und kann außerdem weder knipsen noch richtig Deutsch - gehört also nicht zur Gruppe und dann mal alle feste drauf. Ich hatte heute leider zu viel zu tun um mehr als 2 Postings in dem Thread loszuwerden, aber ich hab mich wieder mal dafür geschämt, daß "die MK" im Forum mal wieder so richtig wen fertig gemacht hat. "Die MK", das sind wir doch alle, die hier sind um schöne Bilder zu machen, um uns gegenseitig mit Rat und Tat dabei zu unterstützen, uns künstlerisch, technisch und auch menschlich weiterzuentwickeln. Leider schafft es ein knappes Duzend Dauerposter immer wieder das Bild der MK zu trüben. Schade. Hier sind 40350 Mitglieder ( laut Rangliste), aber einige wenige werden halt ständig wahrgenommen und sind verantwortlich dafür, daß sich evtl. eine falsche Einschätzung der restlichen Mitglieder etabliert. Dies ist nicht viel besser als die "Tittenknipser" oder die "Hobbyn*****", die gelegentlich hier für kurze Zeit Sedcards haben und damit ein falsches Bild von Photographen und Models in der öffentlichen Meinung festigen.
Ob der TO von dem Thread heute Nachmittag recht hatte, den Thread überhaupt zu eröffnen und ob seine Aussagen/Meinungen/Bilder/Reaktionen akzeptabel sind möchte ich jetzt hier nicht bewerten, aber ich möchte Euch bitten: wenn ein Thread in Euren Augen Sch.... ist, dann klickt halt einfach weiter. Ist halt nicht so lustig, als jemanden fertig zu machen.
MlG, Klaus