Gruppendynamik 283

Und ich mag es gerne, mich persönlich in so eine Schlacht zu stürzen. Das hat in meinem Falle auch nichts mit anonymer Gruppendynamik im Internet zu tun, denn das gleiche Verhalten könnte ich auch problemlos z.B. auf einem Usertreffen an den Tag legen, wenn sich jemand so verhält. :-)

Original von Fotocowboy
Manche müssen in dieser Zeit: werktags zwischen ca: 11 und 16 Uhr andere Prioritäten setzen.
Abgesehen davon mag ich es persönlich schon mal ganz gern mir so eine Entwicklung anzuschaun, ohne immer gleich Partei zu ergreifen und damit zu provozieren, den MK-Forums-Mob auf die eigenen Schwächen zu lenken.
:-)
25.03.2009
ich persönlich stimme beim teil *labertread* zu.schuldig im sinne der anklage :-)

leider ist auch fakt, dass es nicht möglich war, sich MIT dem TO auszutauschen. solche ernsten und höflichen versuche wurden gänzlich irgnoriert.....schlimmer noch: man musste sich beleidigen lassen dafür, dass man fragen stellte oder versuchte sich mit ihm auszutauschen.

wenn man nicht kommunizieren möchte, sollte man vielleicht auch keinen tread eröffnen?

und: soll man glücklich reagieren, wenn man beleidigt wird, wenn man selber sich nicht im ton vergiffen hat?
25.03.2009
Original von Ironshadow
...
wenn man nicht kommunizieren möchte, sollte man vielleicht auch keinen tread eröffnen?

Zum Streit und Eskalation gehören immer mindestens zwei.
25.03.2009
Vielleicht lag es daran, weil ihm alle gleich ans Bein gepisst haben... da hätte ich auch keine Lust mehr mich auszutauschen.

Original von Ironshadow
ich persönlich stimme beim teil *labertread* zu.schuldig im sinne der anklage :-)

leider ist auch fakt, dass es nicht möglich war, sich MIT dem TO auszutauschen. solcher ernsten und höflichen versuche wurden gänzlich irnoriert.....schlimmer noch: man musste sich beleidigen lassen dafür, dass man fragen stellte oder versuchte sich mit ihm auszutauschen.

Original von M.K.Munich
@ TO

immerhin behauptest du in deinem eingangspost "Dieser begeht den Fehler darauf einzugehen, lässt sich schnell provozieren und kann außerdem weder knipsen noch richtig Deutsch"

finde ich jetzt fast anmaßender als vieles in dem anderen thread!

warum wird dem armen gesellen dann nicht gleich an ort und stelle beigestanden?

ist das gleiche wie wenn mir jemand erzählen würde das neulich in der u-bahn jemand vor seinen augen zusammen geknüppelt wurde, und sich im nachhinein aber mal richtig drüber aufregt das das einfach so passieren kann....

Hi,

wie schon geschrieben, ging bei mir zeitlich nicht mich mehr in den Thread zu vertiefen. Meine Darstellung des Knipsers habe ich jetzt bewußt etwas überzogen, so wies in dem angesprochenen Thread aus Euren Beiträgen auf mich gewirkt hat.

MlG, Klaus
Generell zu einem Dialog - um es etwas neutraler auszudrücken. ;-)

Original von Fotocowboy
Original von Frank Westwood
[quote]Original von isnichwahr

Der Thread war überwiegend albern........halt ein Laberthread ;-) ........ aber albern ist manchmal auch entspannend ;-)

Grüße, Michael

[x] richtig ;-)[/quote]

Entspannend für den unbeteiligten Leser ? Versetzt Euch mal in die Lage des TO - an seinen Reaktionen konnte man doch klar ablesen, daß da die Nerven blank gelegen haben.

MlG, Klaus
25.03.2009
nur zwei ????

Hier haben sich die Forenhirsche und kleinen Wadenbeisser zusammen getan und sind über so ein kleines unbedarftes Kerlchen hergefallen "Gemeinsam sind wir stark"

Original von Fotocowboy
[quote]Original von Ironshadow
...

Zum Streit und Eskalation gehören immer mindestens zwei.[/quote]
25.03.2009
Original von Der Weber

[quote]Original von Fotocowboy
[/quote]

Du kannst es offensichtlich: Deeskalation. Fein !
[gone] Fux - back.
25.03.2009
*erstmal wieder ne große packunk kekse verteil* :D

direkt dieses psychologe klugscheißergelaber. was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? nur weil man nicht einfach den mund hält und seine meinung sagt hat das nichts mit einem magelndem selbstbewusstsein oder was auch immer zu tun.

zitat: "leider ist auch fakt, dass es nicht möglich war, sich MIT dem TO auszutauschen. solcher ernsten und höflichen versuche wurden gänzlich irnoriert...."
kann ich so bestätigen. meine pn, der versuch vernünftig zu reden, wurde ungelesen gelöscht. da hatte man ja nicht einmal die möglichkeit das ganze klarzustellen.
Dafür gönne ich mir jetzt selbst ein Leckerli. Ist das legitim? ;-)

Original von Fotocowboy
[/quote]

:-)[/quote]
25.03.2009
Original von 500 C/M - immernoch a bissl krank :-(((

[x] richtig ;-)

Entspannend für den unbeteiligten Leser ? Versetzt Euch mal in die Lage des TO - an seinen Reaktionen konnte man doch klar ablesen, daß da die Nerven blank gelegen haben.

MlG, Klaus

Das ist deine Einschätzung, die muss ich aber nicht teilen. Der Typ ist tendenziell eher schmerzfrei und hat nicht selten mitgelacht, so sehe ich das.

Und dass jetzt die scheinheiligen Gutmenschen aus den Löchern krabbeln, um entsetzt festzustellen, dass die Welt schlecht ist, dann kann ich nur sagen: willkommen in der Realität...ja, die Welt ist schlech!!

LG
Frank
25.03.2009
Da kann ich den Fotografen aber verstehen, wenn er deine PN ungelesen löscht.
Erst fallen alle über ihn her und machen sich lustig und dann kommen welche an und wollen ihm plötzlich weis machen, dass man es ja nicht so gemeint hätte :(
Wahrscheinlich ging er davon aus, dass er jetzt per PN weiter beschimpft wird... weißt ja nicht wie viele "unfreundliche" PNs er sonst noch bekommen hat...

Original von Kate Fux
*erstmal wieder ne große packunk kekse verteil* :D

direkt dieses psychologe klugscheißergelaber. was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? nur weil man nicht einfach den mund hält und seine meinung sagt hat das nichts mit einem magelndem selbstbewusstsein oder was auch immer zu tun.

zitat: "leider ist auch fakt, dass es nicht möglich war, sich MIT dem TO auszutauschen. solcher ernsten und höflichen versuche wurden gänzlich irnoriert...."
kann ich so bestätigen. meine pn, der versuch vernünftig zu reden, wurde ungelesen gelöscht. da hatte man ja nicht einmal die möglichkeit das ganze klarzustellen.
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Ironshadow
...

Zum Streit und Eskalation gehören immer mindestens zwei.[/quote]

und viele Mitläufer auf beiden Seiten
25.03.2009
Original von Kate Fux
........ nur weil man nicht einfach den mund hält und seine meinung sagt hat.............

Also das meiste im öffentlichhen Foum hatte kaum mehr etwas mit Meinung schreiben zu tun, sondern eher etwas mit "lächerlich machen".
25.03.2009
Original von Der Weber
Dafür gönne ich mir jetzt selbst ein Leckerli. Ist das legitim? ;-)

[quote]Original von Der Weber

[quote]Original von Fotocowboy
[/quote]

Original von Fotocowboy
[/quote]

Du kannst gern von meinem Ofenkäse naschen, wenn Du magst.
Cola hab ich auch, aber die musst Du alleine trinken, ich kann sonst nicht einschlafen.
[gone] Fux - back.
25.03.2009
meine pn war ganz lieb! :)
klick
[gone] isnichwahr
25.03.2009
Original von 500 C/M - immernoch a bissl krank :-(((

MlG, Klaus

Mal zum Einen (einem vorherigen Post von Dir), ich z. B. habe mir einige Seiten durchgelesen, mir die SC des TO angeschaut und dann auf Seite 40+ zu einer ausfallenden Bemerkung des TO etwas geschrieben.........was ist daran verwerflich?

Ich diskutieren auch im realen Leben ;-)

In die Lage des TO kann ich mich schlecht versetzen, weil es mir fern liegt, einen Thread zu eröffnen, um mich über andere aufzuregen (außer einmal, da hatte ich einfach Lust auf einen Laberthread, aber auch da habe ich mich auf niemanden konkret bezogen ;-) ).

Hier hat sich für mich jemand über eine andere Person (die auch sehr schnell verlinkt wurde) unberechtigt und unverschämt aufgeregt...........was ist hier schlimmer ?
25.03.2009
du weisst aber auch nicht was er für PNs verschickt hat.
leider ist es fakt, dass von ihm viele beleidigungen ausgingen, statt auf ruhige und seriöse beiträge zu antworten. es war NICHT möglich mit IHM zu kommunizieren.

ich mag nur mich, stellvertretend für andere auch benennen: ich bin keinmal irgendwie beleidigend geworden oder habe mich im ton vergiffen...............und habe dennoch kassieren müssen.

frage: DAS ist OK?
Manchmal wirkt es schon sehr offensichtlich, daß die "Gutmenschen" immer erst nach der Schlacht Zeit haben, während alle anderen den ganzen Tag über Zeit zu haben scheinen.

Dies ist übrigens auch eine sehr typische Verhaltensweise in Foren! :-)

Original von Frank Westwood
Und dass jetzt die scheinheiligen Gutmenschen aus den Löchern krabbeln, um entsetzt festzustellen, dass die Welt schlecht ist, dann kann ich nur sagen: willkommen in der Realität...ja, die Welt ist schlech!!

LG
Frank

Topic has been closed