Gruppendynamik 283
[gone] User_540
25.03.2009
wen jemand einen thread eröffnet,
sollte man damit klar kommen das es auch beiträge kommen
die ihm nicht zustimmen.
der fotograf des anderen threads wurde aber sofort beleidigend.
und das mehrmal.also kein wunder das dann auf ihm herumgehackt wurde....
sollte man damit klar kommen das es auch beiträge kommen
die ihm nicht zustimmen.
der fotograf des anderen threads wurde aber sofort beleidigend.
und das mehrmal.also kein wunder das dann auf ihm herumgehackt wurde....
#82Report
25.03.2009
Original von AlterSchwede!DasLebenistSurströmming!
[quote] Original von AlterSchwede!DasLebenistSurströmming! Hmh...Du siehst sicher auch in einem blauen Rechteck den Weißen Ring... Ich bilde mir ein, dass jemand besser zuhört und sogar bereit ist sich zu entwickeln, wnen ihm nicht als Erstes gesagt wird, wie blödd er ist.
Du siehst Deine Rolle also als die des Pädagogen...
Du möchtest teilhaben an der schönen Entwicklung eines MK-Schäfchens...
und bist immer einer der Ersten die Profundes auf den virtuellen Tisch packen...[/quote]
Mmmh. Wie hier im Thread auch schon geschrieben stand. (Ich klau mir jetzt den Gedanken mal)
Ich mach das auch im realen Leben so. Eskalation bringt mir nie was, sondern nur Schwierigkeiten, Probleme, schlechte Laune,m unzufriedenes Umfeld, Agressivität und Magengeschwüre.
Will ich nicht.
Ich würde eher viel lieber lächeln und Spaß haben.
(Lt. einer These ist es unmöglich wirklich glücklich zu sein, wenn das eigene enge Umfeld unglücklich ist)
#83Report
[gone] TheMike.ch
25.03.2009
hmm ... erst n ellenlanger thread über ne gagenforderung eines neu-models ... und dann noch n ellenlanger thread über das verhalten der mitschreiber in diesem thread ... sachen gibts ...
ich gestehe, ich habe lange net alles durchgelesen ... aber das wenige reicht, um nen allgemeinen überblick zu erhalten.
was mir unklar ist: warum ist es entscheidend, was der TO des ersten threads auf seiner eigenen sc geschrieben hat? er hat die gagenforderung eine model-sc zitiert ... das hat schlicht und einfach nichts mit seiner eigenen sc zu tun.
genau so unverstänlich sind ja auch rache-kommentare, wenn jemand ein bild auf einer sc kritisch kommentiert. da gehts um das eine bild und die scheinbaren mängel. wenn der kommentierende selber nur unscharfe knipsbildchen hat, macht das das bild net besser oder schlechter.
grusssss
TheMike
ich gestehe, ich habe lange net alles durchgelesen ... aber das wenige reicht, um nen allgemeinen überblick zu erhalten.
was mir unklar ist: warum ist es entscheidend, was der TO des ersten threads auf seiner eigenen sc geschrieben hat? er hat die gagenforderung eine model-sc zitiert ... das hat schlicht und einfach nichts mit seiner eigenen sc zu tun.
genau so unverstänlich sind ja auch rache-kommentare, wenn jemand ein bild auf einer sc kritisch kommentiert. da gehts um das eine bild und die scheinbaren mängel. wenn der kommentierende selber nur unscharfe knipsbildchen hat, macht das das bild net besser oder schlechter.
grusssss
TheMike
#84Report
25.03.2009
Original von Peter Nickel
Das liegt daran, das die "Gutmenschen" einfach fassungslos über so viel "geistreiche" waren, das sie erst abends ihre fassungslosigkeit und unglauben ablegen konnten ! Schlachten schlagen sie dann maistens im wahren Leben.
Das kommt immer darauf an, inwieweit solche Plattformen auch existentiell für jemanden wichtig sind. Für mich ist die MK mittlerweile ein sehr netter Zeitvertreib und solche Laberthreads versüssen mir manchmal den Tag. Ok, der Thread um den es hier geht mag ein wenig eskaliert sein, passiert, willste machen... Schlachten muss ich also hier ganz gewiss nicht schlagen. Bin ja auch mit meiner gerade mal 6 monatigen Mitgliedschaft ein echtes greenhorn. Mein wahres Leben hat zwar mit Fotografie zu tun, mein Überleben wird aber durch die MK nicht tangiert, Das beruhigt mich sehr, wenn ich ehrlich bin...
Es gibt aber offensichtlich auch Zeitgenossen, die unmittelbar den Laden dicht machen müssten, wenn es Plattformen wie die MK oder die FC nicht gäbe. Die eröffnen dann schonmal schneller das Feuer und sind meinungflexibel, je nach dem, wie der Wind die Fähnchen halt gerade am vorteilhaftesten dreht...
Einwürfe dieser Zeitgenossen sehe ich dan recht gelasse und äusserst distanziert...;-)
In diesem Sinne,
schönen Abend noch ;-)
LG
frank
#85Report
25.03.2009
Also ich finde diesen Tread gut, weil er mir zeigt, dass es hier außer mir doch noch vereinzelt Menschen gibt, die die verbalen Amokläufe einzelner MKler ("Der TO hat immer schuld") als störend empfinden.
#86Report
25.03.2009
Fank Westwood, du bist wie immer mein großer Held !!!!
Ich beneide dich !!
Das kommt immer darauf an, inwieweit solche Plattformen auch existentiell für jemanden wichtig sind. Für mich ist die MK mittlerweile ein sehr netter Zeitvertreib und solche Laberthreads versüssen mir manchmal den Tag. Ok, der Thread um den es hier geht mag ein wenig eskaliert sein, passiert, willste machen... Schlachten muss ich also hier ganz gewiss nicht schlagen. Bin ja auch mit meiner gerade mal 6 monatigen Mitgliedschaft ein echtes greenhorn. Mein wahres Leben hat zwar mit Fotografie zu tun, mein Überleben wird aber durch die MK nicht tangiert, Das beruhigt mich sehr, wenn ich ehrlich bin...
Es gibt aber offensichtlich auch Zeitgenossen, die unmittelbar den Laden dicht machen müssten, wenn es Plattformen wie die MK oder die FC nicht gäbe. Die eröffnen dann schonmal schneller das Feuer und sind meinungflexibel, je nach dem, wie der Wind die Fähnchen halt gerade am vorteilhaftesten dreht...
Einwürfe dieser Zeitgenossen sehe ich dan recht gelasse und äusserst distanziert...;-)
In diesem Sinne,
schönen Abend noch ;-)
LG
frank[/quote]
Ich beneide dich !!
Original von Frank Westwood
[quote]Original von Peter Nickel
Das liegt daran, das die "Gutmenschen" einfach fassungslos über so viel "geistreiche" waren, das sie erst abends ihre fassungslosigkeit und unglauben ablegen konnten ! Schlachten schlagen sie dann maistens im wahren Leben.
In diesem Sinne,
schönen Abend noch ;-)
LG
frank[/quote]
#87Report
25.03.2009
Original von Peter Nickel
Fank Westwood, du bist wie immer mein großer Held !!!!
Ich beneide dich, und freue mich daß du Passbildautomaten vertreibst.
[quote]Original von Frank Westwood
In diesem Sinne,
schönen Abend noch ;-)
LG
frank[/quote][/quote]
#88Report
[gone] User_81538
25.03.2009
*lach* das verstehen hier viele nicht.
"Mein wahres Leben hat zwar mit Fotografie zu tun, mein Überleben wird aber durch die MK nicht tangiert"
Ich sehe es aber wie Du.
lg.
In diesem Sinne,
schönen Abend noch ;-)
LG
frank[/quote]
"Mein wahres Leben hat zwar mit Fotografie zu tun, mein Überleben wird aber durch die MK nicht tangiert"
Ich sehe es aber wie Du.
lg.
Original von Frank Westwood
In diesem Sinne,
schönen Abend noch ;-)
LG
frank[/quote]
#89Report
[gone] isnichwahr
25.03.2009
Original von TheMike.ch
Unter Umständen gibt die SC bzw. der Tenor seines Textes einen Einblick in die Art und Weise des TO sich auszudrücken - nämlich augenscheinlich latent aggressiv, weshalb er ja soviel Gegenwind bekommen hat.
Zum Zitieren der Gagenforderung der Model-SC............meiner Meinung nach geht das den TO mal gar nichts an......wenn er meint, daraufhin einen Thread zu starten ,der das Model angreift, ihre Gagenforderung angreift und auch ziemlich schnell zu einem Link zum Model führt..........dann ist das eigentlich die Frechheit an der ganzen Sache.........wenn er dann noch aggressiv auftritt..........dann hat er Gegenwind verdient :-)
#90Report
25.03.2009
stümmt ! ... und wenn andere der meinung sind, auf dieser welle weiter - zuschwimmen ... haben sie nix anderes verdient !
*schwachsinn in hochkultur ... bitte weitermachen ! ;o)
Unter Umständen gibt die SC bzw. der Tenor seines Textes einen Einblick in die Art und Weise des TO sich auszudrücken - nämlich augenscheinlich latent aggressiv, weshalb er ja soviel Gegenwind bekommen hat.
Zum Zitieren der Gagenforderung der Model-SC............meiner Meinung nach geht das den TO mal gar nichts an......wenn er meint, daraufhin einen Thread zu starten ,der das Model angreift, ihre Gagenforderung angreift und auch ziemlich schnell zu einem Link zum Model führt..........dann ist das eigentlich die Frechheit an der ganzen Sache.........wenn er dann noch aggressiv auftritt..........dann hat er Gegenwind verdient :-)[/quote]
*schwachsinn in hochkultur ... bitte weitermachen ! ;o)
Original von isnichwahr
[quote]Original von TheMike.ch
Zum Zitieren der Gagenforderung der Model-SC............meiner Meinung nach geht das den TO mal gar nichts an......wenn er meint, daraufhin einen Thread zu starten ,der das Model angreift, ihre Gagenforderung angreift und auch ziemlich schnell zu einem Link zum Model führt..........dann ist das eigentlich die Frechheit an der ganzen Sache.........wenn er dann noch aggressiv auftritt..........dann hat er Gegenwind verdient :-)[/quote]
#91Report
[gone] isnichwahr
25.03.2009
Original von isnichwahr
Die MK ist der Treffpunkt für sämtliche Irre im deutschsprachigen Raum.
Rund ein Drittel davon besitzt eine Kamera, und einige sehr wenig zum Anziehen......so entstand die Aktfotografie .
;-)
Habe ich heute schon woanders geschrieben...........passt auch hier :-)
#92Report
25.03.2009
Original von AlterSchwede!DasLebenistSurströmming!
Ich denke es ist Dein Defizit an Aufmerksamkeit das Dich zu diesem Thread treibt.
Ich sehe in Deinem Startbeitrag nichts an Substanz.
Es ist auch hier die Weiche auf Plaudern gestellt.
Es fehlt mir persönlich auch der Witz,das unterhaltende Element.
Und hier nochmal für Deinen persönlichen Abgleich:
Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom/-störung ... mein Versuch der Frage an Dich
was Dich treibt diesen inhalsleeren Thread zu starten,
der wohl eher durch die Gleichen wie im Bezugsthread die
richtige Würze bekommen wird...
Hi,
vieleicht solltest Du dann Deine Forenlektüre auf Witze und evtl. noch Labern beschränken.
Benutz bitte Fachbegriffe wie ADS nur, wenn Du nicht nur verstanden hast, was die Abkürzung ausgeschrieben heißt, sondern auch, was das bedeutet. Mangelndes Konzentrationsvermögen hat mit diesem Thread nur insofern was zu tun, als daß es Forenschreiber gibt, die keinen Bock auf Büroarbeit haben und deshalb in der Arbeitszeit lieber im Forum schreiben.....
Interessant finde ich auch, daß gerade die Leute, die recht viel im Forum schreiben, anderen sofort unterstellen, sie würden dieses nur tun, um Aufmerksamkeit bzw. Klicks zu bekommen.
MlG, Klaus
#93Report
25.03.2009
@Neo & Weber:
ich denk mal, daß Ihr in dem von mir angesprochenen Thread so einiges überlesen habt.....
MlG, Klaus
ich denk mal, daß Ihr in dem von mir angesprochenen Thread so einiges überlesen habt.....
MlG, Klaus
#94Report
[gone] isnichwahr
25.03.2009
Original von 500 C/M - immernoch a bissl krank :-(((
Mangelndes Konzentrationsvermögen hat mit diesem Thread nur insofern was zu tun, als daß es Forenschreiber gibt, die keinen Bock auf Büroarbeit haben und deshalb in der Arbeitszeit lieber im Forum schreiben.....
Kann es sein, dass (auch im Bezug auf einige Deiner Aussgen im Eingangstext) Du eine leichte Tendenz zu Vorurteilen hast ?
;-)
#95Report
25.03.2009
Original von Der Weber[/quote]
Ich zumindest habe nebenbei meine Arbeit im Büro erledigt. :-)
[quote]Original von Fotocowboy
Wahrscheinlich haben die echt Fotobegeiterten in dieser Zeit des Threads geshootet, Bilder bearbeitet, Shootings vorbereitet, Anfragen gestartet, PN versendet usw.
So solls ja sein !
Kann sein, daß ich durch dieses Posting dazu verleitet wurde, zu denken, daß es auf manche zutrifft, daß sie neben der Büroarbeit in der MK surfen....
MlG, Klaus
#96Report
[gone] isnichwahr
25.03.2009
Original von 500 C/M - immernoch a bissl krank :-((([/quote]
[quote]Original von Der Weber
Wahrscheinlich haben die echt Fotobegeiterten in dieser Zeit des Threads geshootet, Bilder bearbeitet, Shootings vorbereitet, Anfragen gestartet, PN versendet usw.
So solls ja sein !
Kann sein, daß ich durch dieses Posting dazu verleitet wurde, zu denken, daß es auf manche zutrifft, daß sie neben der Büroarbeit in der MK surfen....
MlG, Klaus[/quote]
Freiberufler dürfen das :-)
#97Report
25.03.2009
Original von isnichwahr[/quote]
[quote]Original von 500 C/M - immernoch a bissl krank :-(((
[quote]Original von Der Weber
So solls ja sein !
MlG, Klaus[/quote]
Freiberufler dürfen das :-)[/quote]
Wenns Ergebnis trotzdem tadellos ist und sie nicht nach Zeit abrechnen wird auch keiner was dagegen sagen.....
#98Report
[gone] isnichwahr
25.03.2009
Original von 500 C/M - immernoch a bissl krank :-(((
Wenns Ergebnis trotzdem tadellos ist und sie nicht nach Zeit abrechnen wird auch keiner was dagegen sagen.....
Freiberufler haben eine Menge Büroarbeit, die sie niemandem in Rechnung stellen, nämlich ihre eigene..........und für das Ergebnis sind sie niemandem Rechenschaft schuldig :-)
edit: der Dativ mal wieder.
#99Report
25.03.2009
Original von isnichwahr
[quote]Original von 500 C/M - immernoch a bissl krank :-(((
Freiberufler haben eine Menge Büroarbeit, die sie niemanden in Rechnung stellen, nämlich ihre eigene..........und für das Ergebnis sind sie niemandem Rechenschaft schuldig :-)[/quote]
Na dann.....aber was ich damit sagen wollte: Wenn jemand den Begriff ADS gebraucht und sogar weiß, daß das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom heißt, dann sollte derjenige nicht gleich daraus schließen, daß es dem Betroffenen an Aufmerksamkeit im Sinne von Zuwendung mangelt. Es ist vielmehr so, daß der Betroffene massive Probleme hat, bei der Sache zu bleiben, d.h. ein Defizit hat, aufmerksam zu sein.
MlG, Klaus
edit wegen uhrzeitlich bedingtem unklaren Ausrucksvermögen.....
#100Report
Topic has been closed
Du siehst Deine Rolle also als die des Pädagogen...
Du möchtest teilhaben an der schönen Entwicklung eines MK-Schäfchens...
und bist immer einer der Ersten die Profundes auf den virtuellen Tisch packen...