Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141

04.09.2011
@ pixelspalter: inwieweit ist die funktion des scripts von deinem server abhängig? zurzeit (siehe timestamp dieses posts) erscheinen die grafiken für die sternchen-bewertung, und "neueste zuerst", "älteste zuerst" etc. nicht, und das tooltip-fenster öffnet nicht über sedcard-urls. die anderen funktionen sind (soweit ich das auf die schnelle überblicke) vorhanden.
#1001Report
04.09.2011
Hier kann ich keine Einschränkung feststellen.
#1002Report
04.09.2011
Original von cooltour
Hier kann ich keine Einschränkung feststellen.

jetzt geht's ja auch wieder. darum mein hinweis auf den timestamp ;)
#1003Report
04.09.2011
Bei dem Skript wird in einigen Funktionen was von pixelspalter.de nachgeladen (z.B. eben die Icons oder manche JQuery-Plugins). Leider kann ich sie ja nicht direkt auf der MK hosten
Wahrscheinlich war mein Provider gestern kurz mal down

Aber in den meisten Fällen dürfte es gar nicht auffallen, weil es sowieso im Cache landet
#1004Report
[gone] User_113285
11.09.2011
Es geht wieder nicht.

Opera 10.51. Aus einem Spieltrieb heraus habe ich alle Plugins deaktiviert. Wenn ich sie jetzt wieder aktiviere kann ich sie nicht dauerhaft speichern. Jedesmal wenn ich eine andere Seite der MK aufrufe, z.B. von der Übersicht zur Seite SC-Fotograf, sind alle Plagins wieder inaktiv.
Habe das neuste Skript neu installiert, nichts.
Hat jemand einen Rat für mich. Danke.
#1005Report
11.09.2011
Hmm....Du kannst mal versuchen, Deine Cookies zu löschen.
Wobei unter neueren Opera-Versionen eigentlich Local Storage benutzt werden sollte um die Daten zu speichern.
Ich nutze leider kein Opera, aber du kannst mal hier schauen, ob Du da die Einstellungen findest und evt löschen kannst:
http://dev.opera.com/articles/view/web-storage/
Oder alle Plugins durchzugehen und "Einstellungen auf Default" klicken

Was anderes fällt mir momentan auch nicht ein
#1006Report
[gone] User_113285
11.09.2011
werde mich dann mal heute Abend weiter mit dem Problem beschäftigen. Meine Opera Version ist 11.51 und nicht wie geschrieben 10.51. Ich denke aber, das ist jedem klar gewesen :-)

Erstmal Danke und noch einen erholsamen Sonntag. LG Johannes
#1007Report
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
11.09.2011
*abbonier*
#1008Report
[gone] User_113285
12.09.2011
Opera 11.51
"Aus einem Spieltrieb heraus habe ich alle Plugins deaktiviert. Wenn ich sie jetzt wieder aktiviere kann ich sie nicht dauerhaft speichern. Jedesmal wenn ich eine andere Seite der MK aufrufe, z.B. von der Übersicht zur Seite SC-Fotograf, sind alle Plagins wieder inaktiv.
Habe das neuste Skript neu installiert, nichts."

Nach dem ich den Webspeicher "Dauerhafter Speicherplatz für Webseiten" gelöscht habe, funktioniert GM wieder ohne Probleme. Die Plagins lassen sich wieder inaktiv wie auch aktiv setzen.
#1009Report
12.09.2011
Keine Ahnung woran das jetzt lag. Aber solange es wieder geht paßt es ja :)
#1010Report
12.09.2011
Original von Pixelspalter
Keine Ahnung woran das jetzt lag. Aber solange es wieder geht paßt es ja :)

klingt ein bisschen, als ob der opera bei jener üblen einstellung alle gespeicherten seiten inkl. der zum zeitpunkt des speicherns eingestellten gm-funktionen nur noch aus dem "cache" abruft. ich hab keinen opera, aber ich vermute einfach mal, dass man diesen "dauerhaften speicherplatz für webseiten" auch komplett deaktivieren kann und muss.
#1011Report
12.09.2011
Original von Henning Zachow *bezaubernde Anni ;)*
ich hab keinen opera, aber ich vermute einfach mal, dass man diesen "dauerhaften speicherplatz für webseiten" auch komplett deaktivieren kann und muss.

Ne, ich denke das ist die Local Storage Funktion und damit die, die überhaupt erst ermöglicht, daß das Script unter Opera läuft.
Es müssen ja eine Menge Daten lokal gespeichert werden und das geht erst seit Version 10.50 in Opera ohne Cookies zu nutzen
#1012Report
17.09.2011
* Schon mal auf einer Sedcard mit aktivierter SC-Vorschau den Mauszeiger auf die Bewertungszahl gestellt? ;-)

* Wenn in KN eine Sedcard genannt ist, dann ist die Vorschau nach dem Klick auf "Mehr darstellen" / "Alles darstellen" nicht mehr möglich.
#1013Report
17.09.2011
Original von cooltour
* Schon mal auf einer Sedcard mit aktivierter SC-Vorschau den Mauszeiger auf die Bewertungszahl gestellt? ;-)
[...]

du musst mal updaten, siehe beitrag #996 und #999 :)
#1014Report
17.09.2011
das ist mir entgangen :-)
#1015Report
08.11.2011
So hier eine Frage beantwortet, die in einem anderen Beitrag gestellt wurde:

Original von khzimmer - Wahrheit und Schönheit
Spannende Frage, ich verwende nun Aurora, d.h. Version 9.0a2 (2011-11-05) aber wenn ich Greasemonkey 0.9.12 installieren wil, schreibt's mir

"Dieses Add-on wurde nicht aktualisiert, um mit Ihrer Version von Firefox zu funktionieren."

Kann ich es troztdem installieren? Möcht natürlich weiterhin Dein Skript einsetzen!

Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Das hört sich nach einem Problem mit dem Greasemonkey-Add-On selbst an. Das hat dann nicht leider viel mit meinem Script zu tun. Sobald Greasemonkey läuft dürfte auch mein Script klappen.
Ich kenne Aurora nicht, hab aber mit einer Google-Suche mal das hier gefunden:
http://www.greasespot.net/2011/05/greasemonkey-094-release.html

Dort steht
LouCypher said...
@Anonymous: GM 0.9.2 and 0.9.3 works for me on Aurora and Firefox Beta 5. You should install Add-on Compatibility Reporter or Nightly Tester Tools if you're using Aurora.

Aber mit unsupporteter Beta-Software wirst Du immer Schwierigkeiten bei der Kompatibilität von Add-Ons haben. Das ist eher zum Rumspielen als zum täglichen Einsatz gedacht
#1016Report
[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
08.11.2011
OK, dankeschön fürs mit-grübeln, da hast Du wohl Recht.

:-)

Ich versuchs dann mal munter auf eigene Gefahr, also keine Bange, dass ich wg. Bugs nerven würde, weiss ja dann, wo ich als erstes nachschauen soll.

Schöne Grüße,
Karl-Heinz
#1017Report
[gone] Michael Rosch
10.11.2011
Noch ein Nachtrag. Hab gerade das hier gefunden:
https://chrome.google.com/webstore/detail/dhdgffkkebhmkfjojejmpbldmpobfkfo

Vielleicht läufts ja damit. Wenn Du Lust hast kannst Du es einfach mal versuchen

grade mal getested
läuft bei mir einwandfrei
#1018Report
10.11.2011
Original von Michael Rosch
[quote]Original von Pixelspalter
Vielleicht läufts ja damit. Wenn Du Lust hast kannst Du es einfach mal versuchen

grade mal getested
läuft bei mir einwandfrei[/quote]

Ah das hört sich ja gut an.....das heißt, daß das Script damit auch für alle Chrome Nutzer verwendbar ist?
#1019Report
[gone] Michael Rosch
11.11.2011
[quote]Original von Michael Rosch
[quote]Original von Pixelspalter

grade mal getested
läuft bei mir einwandfrei[/quote]

Ah das hört sich ja gut an.....das heißt, daß das Script damit auch für alle Chrome Nutzer verwendbar ist?[/quote]
Jedenfalls in der Version 15.xxx u nd mit Tampermonkey.
#1020Report

Topic has been closed