Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141

11.08.2011
Der ist auch nicht so leicht aufzufinden ;)
Aber eine kurze Google-Suche nach "Firefox Profilordner" fördert das hier zutage:
http://support.mozilla.com/de/kb/Profil%20sichern%20und%20wiederherstellen
#961Report
C:\Users\{User_Name}\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

VLG: Manni
#962Report
11.08.2011
danke, aber mal ehrlich... ganz so einfach wie "Kopiere den ganzen alten Profilordner von Firefox in Dein neues Profil auf der Neuinstallation." ist es halt doch nicht ;)
#963Report
Vielen Dank an Euch und habe wieder ein Problem weniger... ;o)
#964Report
11.08.2011
Original von Henning Zachow *Tyra in Pink :)*
danke, aber mal ehrlich... ganz so einfach wie "Kopiere den ganzen alten Profilordner von Firefox in Dein neues Profil auf der Neuinstallation." ist es halt doch nicht ;)

Doch schon.....wenn man weiß, wo die Ordner liegen ;)
Alternativ kopiert man den alten Profilordner irgendwo hin (zum Beispiel unter Eigene Dateien / Dokumente) und ruft Firefox mit der Option -P auf um ein neues Profil manuell zu erstellen wo man dann den Speicherort angibt.
Dann hat man das Problem mit dem versteckten Ordner nie wieder
#965Report
25.08.2011
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEUE VERSION 3.0.8 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr werdet es kaum glauben, aber ich hab doch tatsächlich mal wieder was Neues in das Script eingebaut ;)
Und ich glaube ihr werdet es genau so lieben wie ich:
Tooltips für Sedcardlinks
Wenn man den Mauszeiger eine Zeit lang über einem Sedcardlink schweben lässt, dann erscheint ein kleines Fenster mit der Übersichtsseite des Users
Hier ein Beispiel:

Das Fenster verschwindet standardmäßig von selbst wieder, aber man kann es auch so einstellen, daß es offen bleibt und erst beim klicken des "schließen"-Links oben rechts zugeht

Eine genauere Anleitung und das Script selbst findet ihr hier:
Greasemonkey Model-Kartei Hilfsfunktionen
#966Report
25.08.2011
wenn du schonmal dabei bist pixel ... ick hab mir heute deine 3.o.7 (glaube ich) version auf mein schleppbuch gezogen ... leider erscheint dort gm nicht ... was hab ick falsch jemacht ?
#967Report
25.08.2011
Meinst du das GM um in die Einstellungen zu kommen?
Tja, notfalls neues Firefox-Profil anlegen, Greasemonkey installieren und dort nochmal versuchen
#968Report
25.08.2011
jupp ... meine ich ... der rechner is neu ... also warum ein neues profil ?

Original von Pixelspalter
Meinst du das GM um in die Einstellungen zu kommen?
Tja, notfalls neues Firefox-Profil anlegen, Greasemonkey installieren und dort nochmal versuchen
#969Report
Die neue Funktion ist cool :)
Schliesst sich bei mir zwar nicht automatisch, ist mir aber schnuppe.
#970Report
25.08.2011
@NeoArt
Ich weiß ja nicht, ob Du Dein altes Profil importiert hast um Deine Einstellungen nicht zu verlieren

Also gehts bei einem frisch installierten Firefox quasi nicht?
#971Report
25.08.2011
ja ... Greasemonkey und alles andere sind neu drauf seit heute

@NeoArt
Ich weiß ja nicht, ob Du Dein altes Profil importiert hast um Deine Einstellungen nicht zu verlieren

Also gehts bei einem frisch installierten Firefox quasi nicht?
#972Report
25.08.2011
Hmmm......das ist dann echt seltsam. Da bin ich echt ratlos
#973Report
25.08.2011
...geile Funktion mit dem Infopopup! Danke Pixel....

Ihr werdet es kaum glauben, aber ich hab doch tatsächlich mal wieder was Neues in das Script eingebaut ;)
#974Report
25.08.2011
die neue funktion ist super, danke :)

nur tritt bein mir jetzt folgendes problem mit den favoriten auf. wenn ich die favoritenliste öffne, erscheinen alle meine favoriten-infos "eingeblendet", un sowohl der button für das ein- als auch jener für das ausblenden sind sichtbar. wenn ich nun über den textlink alle infos ausblende, verschwinden sie, aber auch die beiden buttons.

nachvollziehbar? win xp, ff 6.0
#975Report
25.08.2011
Stimmt.....verdammte Nebeneffekte :-/
#976Report
25.08.2011
Update verlief positiv, InfoPopup erscheint.

Was ich mehr nutzen kann, ist das "Einstellungen sichern" im GM-Einstellungsdialog, ein Klick darauf schliesst das Fenster.
#977Report
25.08.2011
Original von cooltour
Update verlief positiv, InfoPopup erscheint.

Was ich mehr nutzen kann, ist das "Einstellungen sichern" im GM-Einstellungsdialog, ein Klick darauf schliesst das Fenster.

... und dabei werden die einstellungen gespeichert. um das fenster ohne speichern der einstellungen zu schließen, kannst du ds abbruch-knöpfchen benutzen.
#978Report
25.08.2011
Oder das größere Abbruchknöpfchen unten rechts im Dialog ;)
Aber das war doch schon immer so. Was hat sich hier für Dich verändert?

P.S.: Ich hab noch mal was gefixt und neu hochgeladen. Das mit den Favoriten sollte jetzt wieder klappen
#979Report
25.08.2011
26 Grad in der Wohnung sind definitiv zu warm... ich hab das Import/Export-Teil gemeint, aber das ist ja auch in der entsprechenden Unterseite vorhanden...
#980Report

Topic has been closed