Hat jemand Erfahrungen mit den? 114

30.03.2009
also ich danke euch nochmal für eure meinungen zu der besagte agentur bzw scout...

gut das es hier leute gibt die einen wahnen....

also für mich hat sich das erledigt mit dem typ...

danke euch
LG mia
[gone] *Hildegard*
30.03.2009
Wenn du ein bischen realistisch wärst.....

H&M ist ne super große Nummer ;)

die scouten sicher nicht auf irgendwelchen Modelseiten.....

Original von *Mia*mit neuer Frisur*
ja was bitte soll ich dir für infos geben?

ich habe nicht mehr infos

casting in schweden für h&m

außer das ich jetzt den termin zum casting habe vorher noch ein training stattfinden wird in wuppertal...

http://model.szene.de/profil/Talent-Model-Scout
30.03.2009
also.....das H&M ne riesen nummer is weiß ich selber bin ja nicht dumm....

dann zum thema scout und h&m

der scout war zufällig in stockholm als er mich angeschrieben hat.
seine firma hat mit h&m angeblichen einen vertrag abgeschlossen das seine firma models stellt für den neuen kartalog im herbst...
und das h&m sich dann von den models die besten raus pickt...

WENN ICH EIN BISSCHEN REALISTISCH WÄRE....hätte ich mich sons an euch gewendet? Dann wäre ich wohl direkt drauf reingefallen und wäre hin oder???????
[gone] hendrik.j
30.03.2009
also ich arbeite ja nebenbei noch als kaiser von china und bräuchte noch ne kaiserin. bin auch grade in peking. ich mache aber vorher ein casting in wuppertal. vllt besteht da ja interesse ;-D
Guest
30.03.2009
Mal ganz ehrlich: Warum sollte H&M auf Newbies zurückgreifen, die keinerlei Erfahrungen haben? Sowas läuft über große und seriöse Agenturen.
Das ist einfach Wunschdenken!

Hauptsache du bist für die Zukunft geheilt.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
30.03.2009
erinnert mich an diesen typen aus nürnberg(?) der angeblich für dkny parfüm werbung models suchte und castete und vor ca. 2-3 jahren models dann auf parkdecks fotografierte in durchsichtiger bekleidung oder ganz nackt (damit dkny die haut sehen kann) und 10.000$ in aussicht stellte...

fielen leider viele drauf rein

weiss den namen leider nicht mehr.. aber denke einige kennen ihn auch.
Die Dame von der Pressestelle sagte mir ja bereits, daß es vor gar nicht so langer Zeit einen ähnlich gelagerten Fall auch in Essen gegeben hätte, bei dem der Name H&M mibraucht worden war. Allerdings hatten es die damaligen "Organisatoren" wohl auf minderjährige Models abgesehen. Ob es jetzt einen räumlichen Zusammenhang zwischen Wuppertal und Essen gibt, sei mal dahingestellt.

Original von TM-PhotoDesign *trauert*
erinnert mich an diesen typen aus nürnberg(?) der angeblich für dkny parfüm werbung models suchte und castete und vor ca. 2-3 jahren models dann auf parkdecks fotografierte in durchsichtiger bekleidung oder ganz nackt (damit dkny die haut sehen kann) und 10.000$ in aussicht stellte...

[gone] *Hildegard*
30.03.2009
Hahah 10.000$ im Traum vielleicht :D

Die hälfte eher ;)

Original von TM-PhotoDesign *trauert*

.... sehr interssante Sachen les´ ich hier!!! Gut das ich auch etwas rumgegoogelt hab und das gefunden habe. Ich bin halt derzeit genau mit diesem Typen am Mailen, welcher mir auch geschrieben hat, ich sei unter den top 10 der ausgewählten Models. Naja, es sieht ja anfänglich wirklich recht interssant aus,ja zu perfekt. Ich hab auch schon fleißig nach einem passenden Termin gasucht und soll nun am 18.4 dort sein. "Zufällig" war genau dieser Termin frei....

Ich dank Euch allen recht herzlich... :-)

LG Sandy
[gone] Christine De La Luz
30.03.2009
Schadeschade, meine Freundin (die bei einem Münchner TV Produktions-Unternehmen arbeitet) hätte die Story gerne an das K1 Magazin weitergeleitet - aber da die TO alle Mails von diesem Herren gelöscht hat, hat sich das wohl leider schon erledigt..... :o/
Wäre auf jeden Fall ein interessanter Beitrag gewesen... Find ich...
Original von KittyDeluxxxe
Schadeschade, meine Freundin (die bei einem Münchner TV Produktions-Unternehmen arbeitet) hätte die Story gerne an das K1 Magazin weitergeleitet - aber da die TO alle Mails von diesem Herren gelöscht hat, hat sich das wohl leider schon erledigt..... :o/
Wäre auf jeden Fall ein interessanter Beitrag gewesen... Find ich...

ach, von solchen "Fällen" gibt es mehr als genug

ein Model hatte mal ein Traumangebot von "Playboy Schweiz" ... die es gar nicht gibt
oder ne andere von "Puma" über eine aol-Adresse ;-)
seit Jahren sucht ein Regisseur für einen Tauchfilm auf Kuba Models
und so gibt es noch 1000 Beispiele ...............
30.03.2009
Original von Sandy S (sucht neue Shootings)
.... sehr interssante Sachen les´ ich hier!!! Gut das ich auch etwas rumgegoogelt hab und das gefunden habe. Ich bin halt derzeit genau mit diesem Typen am Mailen, welcher mir auch geschrieben hat, ich sei unter den top 10 der ausgewählten Models. Naja, es sieht ja anfänglich wirklich recht interssant aus,ja zu perfekt. Ich hab auch schon fleißig nach einem passenden Termin gasucht und soll nun am 18.4 dort sein. "Zufällig" war genau dieser Termin frei....

Ich dank Euch allen recht herzlich... :-)

LG Sandy

Na dann bin ich gespannt, welchen Erfahrungsbereicht Du uns dann am 19.04.2009 hier posten kannst. Clever wie Du bist, wirst Du sicher Deine Kreditkarte und auch Bargeld "vergessen" zum Training mitzunehmen, oder ?
Was mich immer nur mit Unverständnis erfüllt, dass es trotz zahlreicher TV-Reportagen über Abzocke, Lügerei und Betrug bei Rentner-Kaffefahrten diesen Unternehmen und Menschen nicht das Handwerk gelegt werden kann.
....aber kaum mal falsch geparkt - schon läuft die gewaltige Gesetzesmaschinerie an.
Sind wir einfach solch ein Volk, dass sich solche Gerechtigkeit "verdient" hat ?

...oder haben wir bald einen "Clint Eastwood" der das alles wieder ins Lot bringt ?
Guest
30.03.2009
Wenns mehr Leute gäb, die nicht so naiv wären und auch mal Sachen hinterfragen und realistisch betrachten würden (Stichwort Selbstreflexion/-erkenntnis), gäbe es gar nicht so viele (potentielle) Opfer für diese Betrüger! Wo eine Nachfrage, da auch ein Angebot. Manche schreien ja förmlich danach, über den Tisch gezogen zu werden...
Womit ich jetzt diese Gaunerein keinesfalls gut reden möchte!

Original von Fotocowboy
Was mich immer nur mit Unverständnis erfüllt, dass es trotz zahlreicher TV-Reportagen über Abzocke, Lügerei und Betrug bei Rentner-Kaffefahrten diesen Unternehmen und Menschen nicht das Handwerk gelegt werden kann.
....aber kaum mal falsch geparkt - schon läuft die gewaltige Gesetzesmaschinerie an.
Sind wir einfach solch ein Volk, dass sich solche Gerechtigkeit "verdient" hat ?

...oder haben wir bald einen "Clint Eastwood" der das alles wieder ins Lot bringt ?
30.03.2009
Original von Der Weber
Ist auf jeden Fall eine interessante Büroadresse. :-)

Klick mich!

Man sollte übrigens nicht voreilig sein, Firmen, Dienstleister etc., die in einem Postfach bzw. zur Untermieter bei einem Büroservice-Dienstleister wohnen, als automatisch "unseriös" abzustempeln.

Gar nicht so selten hat das steuerliche bzw. handelsrechtliche Gründe - jemand sitzt an einem Ort, siedelt sein Geschäft aber an einem anderen an, weil das steuerliche Vorteile hat (für ein paar $ eine Holding gegründet, die ein paar 1000 $ im Jahr spart), oder einfach, weil er - in den USA nicht so selten - spätestens alle 2 Jahre umzieht, aber nicht dauernd eine Geschäftsadresse ändern will. Usw. usf.
30.03.2009
... und nur weil es in dem Haus einen "Virtual Office Service" gibt, heisst das nicht,
daß alle mit dieser Adresse auch diesen Service nutzen.

Die Häuser in New York sollen ziemlich hoch sein habe ich mir sagen lassen ...
30.03.2009
Original von *Mia*mit neuer Frisur*
meint ihr das ist alles seriös?

Habe gerade meinen ersten castingtermin bekommen...

Ist doch ganz einfach und simpel:

Wenn da jemand Geld von Dir haben will: Finger weg! Unseriös!!

Es will keiner Geld von Dir haben? Schon mal besser.

Es will Dich einer "casten"? Wunderbar. Laß Dich casten.

Es will jemand, daß Du auf eigene Kosten zum Casting anreist? Abwägungssache. Ab einer gewissen Kostenhöhe sollstest Du es genauer prüfen.

Die Sache mit dem Casting geht klar, und Du fährst/fliegst da hin? Laß Dich nicht bequatschen, laß Dich nicht mit Koks abfüllen, und geh nur mit jedem in die Kiste, der Dir wirklich smypathisch ist.

Jemand will mit Dir einen Vertrag machen? Mitnehmen, zuhause in aller Ruhe lesen und dann von einem Fachmann prüfen lassen. (Und der "Fachmann" sitzt in der einer Anwaltskanzlei, er wohnt nicht in einem WWW-Forum.)
30.03.2009
Original von JueHerbst
Die Email Adrsse ist sowas wie bei uns WEB.DE oder GMX.DE

Also eine gratis Mailadresse.

Klingt für mich alles sehr unseriös.

Das lässt sich ja nun ganz einfach überprüfen.

Entweder eine Mail an modelscout.com schicken und sich das bestätigen lassen. Oder gleich dort anrufen - das trainiert auch die Englisch-Fähigkeiten...;-)
@Tom
Da steht dch auch garnichts von unseriös. Das bedeutet u.U. erst einmal, daß die Agentur selbst einen auf dicke Hose macht.

Fraglich ist aber definitiv, ob dieser vermeintliche Modelscout überhaupt etwas mit der genannten Agentur zu tun hat.

Das Gesamtkonstrukt im Zusammenspiel mit einer Freemailer-Adresse und einer etwas merkwürdig anmutenden Agentur-Scout-Training-Casting-Konstellation lässt aus der Sache allerdings ein Schuh werden, so daß man den betroffenen Models ruhigen Gewissens abraten kann.

Mein Anruf bei H&M hatte ja bereits bestehende Vermutungen bzgl. der Vorgehensweise indirekt bestätigt. Auf eine offizielle Meldung warte ich allerdings noch.

@Fotofuxx
Die Gebäude mögen verdammt viele Geschosse haben, der "15th floor" bleibt aber immer im gleichen Geschoss. ;-)
30.03.2009
Original von Der Weber
@Fotofuxx
Die Gebäude mögen verdammt viele Geschosse haben, der "15th floor" bleibt aber immer im gleichen Geschoss. ;-)

Das ist ein Argument - ich erkenne ein Argument wenn ich es sehe :-)

Aber selbst im beschaulichen Deutschland und in kleineren Häusern kommt es
vor, daß mehrere Firmen sich eine Etage teilen ... ich mag nur zu schnelle
Schlüsse nicht, was Deine Entdeckung nicht schmälern soll.
30.03.2009
Original von Emily Jones
Also, was ist so schwer daran, mal etwas auszuprobieren??? WENN dieses Trainung nischt kosten soll, WENN der flug und die Kosten übernommen werden und WENN Mia ( so blöd scheint sie mir gar nicht zu sein) etwas vorsichtig ist...warum nicht?

Eben.

Vorausgesetzt, daß Mia (oder ihre Begleitung) mit ausreichend Selbstbewußtsein und Bodenhaftung ausgestattet ist, kann im Prinzip nix schiefgehen...

Einladung zum Casting in Wuppertal? Hinfahren. Ist von Bottrop aus um die Ecke. Egal was es ist, egal wie es ist: angucken. Ggf. mitmachen.

Was zum Henker soll denn passieren? Schlimmstenfalls bekommt sie eine Gratisvorführung "Wir verarschen gutgläubige Möchtegernmodels"...

Da hat man dann mehrere Optionen, wenn man das merkt:

1. Gleich wieder zurückfahren.
2. Sich das ganze heimlich grinsend anschauen und mitmachen (anderswo zahlt für so ein Psychotraining...)
3. Sich den Spaß machen und nerven. Besser als lautstark meckern ist freundlich-naives beharrliches Nachfragen, laut, so daß es alle hören können.

(Man braucht auf einer Einkaufsfahrt ungefähr 3 Minuten, um mit den Verkaufs-Heinis wortlos einen Deal hinzubekommen: "Ihr nervt mich nicht - und ich mach Euch die Show nicht kaputt. Okay?")

Casting in Schweden? Na super. Wenn die den Flug bezahlen... Seit dem Ende des Papier-Tickets ist das doch überhaupt kein Problem mehr. Sich von der Airline die Buchung bestätigen lassen, auch für den Rückflug, und gut ist. Wenn's zu nervig wird: Schweden begucken. Ist hübsch da.
#100Report

Topic has been closed