!!!!Bilder werden online gestellt obwohl eindeutig geklärt war, das er nicht geatan wird!!! 146

seh ich auch so

wichtig ist das Model und Fotograf miteinander reden können und wollen.

Original von Der Weber
Ich hatte am Wochenende erst ein Shooting bei dem ein Foto entstanden ist, das sowohl mir als auch dem Model super gut gefiel. Das "Problem" war nur, daß es ein Topless-Foto war. Am nächsten Abend schrieb mich das Model mit der Bitte an, das Foto doch vorerst wieder offline zu nehmen. Ich meinte nur, daß es sehr schade um das schöne Foto wäre und habe es danach offline genommen.

Alles vollkommen problemlos.

Sowas geht auch mit einem freundlichen "Shake Hands" und muß nicht immer vertraglich vereinbart sein - zumindest nicht bei einem lockeren TFP-Shooting.

[quote]Original von Raupe Nimmersatt (8.05-15.05 calla ratata)
Wollt ihr mich nicht verstehen??
es geht nur darum das andere nicht den selben fehler machen!!!
und es gibt immer Bilder die hinterher dem Model oder dem Fotografen nicht zusagen und dann nicht genutzt werden, oder ist hier jemand der jedes Foto was er macht verwenden kann???
[/quote]
[gone] JeromeW
30.03.2009
so war das anfangs hier ja auch.. bis ich ne zeitlang offline war (2monate) und dann mal wieder online geschaut habe..und plötzlich war es wieder da..

Original von Der Weber
Ich hatte am Wochenende erst ein Shooting bei dem ein Foto entstanden ist, das sowohl mir als auch dem Model super gut gefiel. Das "Problem" war nur, daß es ein Topless-Foto war. Am nächsten Abend schrieb mich das Model mit der Bitte an, das Foto doch vorerst wieder offline zu nehmen. Ich meinte nur, daß es sehr schade um das schöne Foto wäre und habe es danach offline genommen.

Sowas geht auch mit einem freundlichen "Shake Hands" und muß nicht immer vertraglich vereinbart sein - zumindest nicht bei einem lockeren TFP-Shooting.

und es gibt immer Bilder die hinterher dem Model oder dem Fotografen nicht zusagen und dann nicht genutzt werden, oder ist hier jemand der jedes Foto was er macht verwenden kann???
[/quote]
Genau! Denn erstens ist mir bei meinen - in aller erster Linie privat ortientierten - Knipsereien der - so kitschig das jetzt auch klingen mag - zwischenmenschliche Faktor unheimlich wichtig und zweitens muß ich mir meinen Ruf nicht durch irgendwelche antrainierten Starallüren kaputt machen.

Meinethalben bin ich ein Forenrüpel, aber als Fotofuzzi brauche ich mir definitiv nichts vorwerfen zu lassen.

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
seh ich auch so

[quote]Original von Der Weber

[/quote][/quote]
[gone] Wonco Photography
30.03.2009
Ich für meinen Teil spreche vorher ab, was für Aufnahmen gemacht werden. ;-)
Bei meiner spontanen Arbeitsweise wäre das schlicht weg unmöglich. :-)

Original von WONCO PHOTOGRAPHY
Ich für meinen Teil spreche vorher ab, was für Aufnahmen gemacht werden. ;-)
mir gehts auch so bei sogenannten "freien Produktionen" die ich mit MK Models mache.

und das obwohl ich eigentlich "Profi" bin

deshalb suche ich mir auch genau aus mit wem ich hier shoote und führe telefonische Vorgespräche.

Original von Der Weber
Genau! Denn erstens ist mir bei meinen - in aller erster Linie privat ortientierten - Knipsereien der - so kitschig das jetzt auch klingen mag - zwischenmenschliche Faktor unheimlich wichtig und zweitens muß ich mir meinen Ruf nicht durch irgendwelche antrainierten Starallüren kaputt machen.

Meinethalben bin ich ein Forenrüpel, aber als Fotofuzzi brauche ich mir definitiv nichts vorwerfen zu lassen.

[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
seh ich auch so

[quote]Original von Der Weber

[/quote][/quote][/quote]
Jepp! Ohne Telefonat läuft bei mir auch nichts. Habe nämlich keine Lust ein Model im Studio zu haben, mit dem ich keine fünf Sätze hintereinander sprechen kann, weil die Chemie nicht stimmt.

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
deshalb suche ich mir auch genau aus mit wem ich hier shoote und führe telefonische Vorgespräche.
Natürlich ist es besser alles schriftlich zu fixieren, aber auch eine mündliche Absprache ist ein Vertrag, und daran hat man sich nun mal zu halten.
Der Punkt mit den Aufnahmen beim Umziehen ist noch übler. Es liegt völlig ausserhalb des Vertrages und hat mit einem Shooting gar nichts zu tun.
Ich finde es unmöglich, das Model beim Popeln zu fotografieren oder wenn er/sie sich am Arsch kratzt. Bei meinen Workshops verbiete ich das gleich am Beginn des Shootings. Ist doch auch nicht besonders entspannend für das Model wenn sie beim Slipwechseln aufrecht stehen bleiben muss, damit ihr nicht ein Spanner zwischen die Beine fotografiert.
[gone] JeromeW
30.03.2009
Ja die Chemie hat vorher ja auch gestimmt.. Bis zu dem Punkt wo ich mich bei der mk abgemeldet habe 2 monate off war und er sich dann wahrscheinlich gedacht hat "merkt er eh nicht wenn ich das Bild jetzt hochlade" bis dahin war ja alles tutti..
Ja, das könnte durchaus ein Grund gewesen sein. Fänd ich persönlich aber trotzdem eine Sauerei und würde ich nicht machen.

Original von Raupe Nimmersatt (8.05-15.05 calla ratata)
...und er sich dann wahrscheinlich gedacht hat "merkt er eh nicht wenn ich das Bild jetzt hochlade" bis dahin war ja alles tutti..
30.03.2009
Ich habe so den Eindruck, daß die Argumente alle gewechselt sind ...

... das einzige was mich noch interessieren würde, ist, was das für
ein ominöses Foto war, aber das werden wir wohl nie erfahren.
[gone] User_12838
30.03.2009
Eben wäre interessant zu wissen welches Bild es war... wenn dies eins war welches auch in der FC zu sehen war verstehe ich die Aufregung ums Bild nicht.

Das Thema "Absprache" ist wieder etwas anderes... bringt hier aber keinen weiter. Weil Friedrich "Studio W" sich nicht äußert. Ist also alles sehr einseitig.

Zum Thema Umziehen... weiss auch nicht wo das Problem ist? So lange die Person nicht nackt ist wäre das bei Männern wohl kein problem oder? Bei Mädels ist das etwas anders *gg* Aber ein Mann ohne Shirt oder in Unterhose ist nix schlimmes oder? Im Schwimmbad ziehe ich auch nicht mehr an. Wiir haben schon oft das Umziehen im Shoot nachgestellt um entsprechende Bilder zu bekommen.... diese sollten einfach natürlich und spontan wirken.

Michael
30.03.2009
Original von Flash Works Photography by Michael Laurien
Zum Thema Umziehen... weiss auch nicht wo das Problem ist? So lange die Person nicht nackt ist wäre das bei Männern wohl kein problem oder?

Wenn es nicht abgesprochen ist, dann ist das Fotografieren beim Umziehen ein Unding -
egal ob Männlein oder Weiblein und egal ob nackt oder nicht.
[gone] Fotografie by c IT d
30.03.2009
und dieses bild werde ich gleich mal hochladen.. und dann verlinken.

dann urteilt selber.

zu den umziehfotos sage ich nur:

wenn ein model, welches auch teilakt (oberkörperfreie bilder) mit mir macht, sich umzieht, frage ich, ob es bereit ist, das t-shirt oder das hemd im studio langsam auszuziehen. so sind schon viel gute bilder entstanden.
die hose bleibt immer zu.... schaut auf meine sedcard, bzw. auf meine website, dort sind die aus oder umziehbilder zu sehen.

gruß an alle....... ich suche eben das bild raus und dann geht es online
[gone] User_12838
30.03.2009
Sehe ich nicht so, ist alles eine Frage der Absprache.

Original von Fotofuxx
[quote]Original von Flash Works Photography by Michael Laurien
Zum Thema Umziehen... weiss auch nicht wo das Problem ist? So lange die Person nicht nackt ist wäre das bei Männern wohl kein problem oder?

Wenn es nicht abgesprochen ist, dann ist das Fotografieren beim Umziehen ein Unding -
egal ob Männlein oder Weiblein und egal ob nackt oder nicht.[/quote]
30.03.2009

[quote]Original von Fotofuxx
[/quote]

Nochmal in Fett - extra für Dich ...
30.03.2009
???

"wenn es nicht abgesprochen ist ist es ein Unding" steht NICHT im Widerspruch zu "ist alles eine Frage der Absprache..."

egal ob Männlein oder Weiblein und egal ob nackt oder nicht.[/quote][/quote]
[gone] JeromeW
30.03.2009
wie gesagt es geht mir nicht um das Bild!!!!!! sondern um den vertrauens bruch!!! und das ich sowas für extrem unseriös halte wenn geklärt wird das es nicht online kommt, ich 2monate nicht da bin und es dann plötzlich doch wieder online ist! Finde sowas höchst unzuverlässig, und dann mit argumenten kommen wie "andere fanden es gut" (egal was mit dem model via email geklärt worden ist) und auf meine frage warum ich dann nicht gefragt werde ob es doch online kommen darf!?! die antwort kriege: er hätte mich nicht erreicht!!!
wie gut das er meine email adresse hat meine handy nummer und meine adresse hat und mich nirgends versucht hat zu erreichen!!!!!!
höchst unseriös!!!

Original von studioW, Male-Shootings - Job-Angebot geändert!!
und dieses bild werde ich gleich mal hochladen.. und dann verlinken.

dann urteilt selber.

zu den umziehfotos sage ich nur:

wenn ein model, welches auch teilakt (oberkörperfreie bilder) mit mir macht, sich umzieht, frage ich, ob es bereit ist, das t-shirt oder das hemd im studio langsam auszuziehen. so sind schon viel gute bilder entstanden.
die hose bleibt immer zu.... schaut auf meine sedcard, bzw. auf meine website, dort sind die aus oder umziehbilder zu sehen.

gruß an alle....... ich suche eben das bild raus und dann geht es online
[gone] User_12838
30.03.2009
Oh ja sorry... jetzt wo es FETT ist sehe ichs auch ;-)

Original von Fotofuxx

[/quote]

Nochmal in Fett - extra für Dich ...[/quote]
[gone] JeromeW
30.03.2009
und nenn mir doch bitte mal den grund warum du obwohl es "geklärt" war das bild trotzdem online gestellt hast!?!

Topic has been closed