Vorurteil oder Realität? 110

31.03.2009
Ich habe eben folgendes in einer Sedcard gelesen:

Ich weiß sorry, bin voll die Außenseiterin, weil ich nur mein Gesicht, statt ARSCH und TITTEN in die Kamera halte ...
Was ich überhaupt nicht mag, wenn Fotografen Modelle nur toll finden, wenn se sich etwas freizügiger darstellen. Wenn manche meinen müssen Ihre Befriedigung über Fotos zu bekommen, deren Sache, aber inner MK ? ...

Ich selbst kann das nicht nachvollziehen und kann aber auch nur für mich selbst sprechen.
Liebe Modelle, was bekommt denn ihr für Anfragen? Werden Eure markierten Aufnahmebereiche denn völlig überlesen?
[gone] *ANGELSONJA*NEW*
31.03.2009
@....

Ich weiß sorry, bin voll die Außenseiterin, weil ich nur mein Gesicht, statt ARSCH und TITTEN in die Kamera halte ...
Was ich überhaupt nicht mag, wenn Fotografen Modelle nur toll finden, wenn se sich etwas freizügiger darstellen. Wenn manche meinen müssen Ihre Befriedigung über Fotos zu bekommen, deren Sache, aber inner MK ? ...

NAJA MAN KANN JA AUCH ÜBERTREIBEN ;-)
Du würdest staunen, was mir befreundete Models so erzählen(vorlesen)...
Das geht so weit, das sich einige empfindliche Seelen nach ner Woche wieder abmelden.
Und ja, in den meisten Anschreiben werden die Aufnahmebereiche überhaupt nicht beachtet.
cu Peter
[gone] Christine De La Luz
31.03.2009
....anyways, wenn ich Fotograf wäre, wäre ich bei so einem Sedcard-Text schon so 'abgeschreckt', dass mich selbst eine Zusammenarbeit auf TfP-Basis auch nur im Fashion-Bereich eher nicht mehr reizen würde... Klingt alles schon sehr negativ.. :o/
31.03.2009
letzte Frage: ja, werden sie... bzw. werden die gelesen und ignoriert oder (auch bei klerem ROT) als "Verhandlungsbasis" gesehen..

Wie oft durfte ich mir schon anhören "das als Teilakt wäre viel cooler, wär doch kein problem für dich, oder?

oder (Thema hatten wir ja gestern)

"Darf ich dich in den Umziehpausen fotografieren - ist nur für mich privat, nicht fürs Internet"
...

Also: ja, man kann schon in frust verfallen allerdings finde ich solche Sedcardtexte trotzdem abschreckend. So jemanden würd ich nicht buchen, da er mir zu negativ klingt.
Ich finde ihre Ausdruckweise zwar stark überspitzt, aber im Kern hat sie eine vollkommen korrekte Einstellung.

Und ja, aus Erfahrungsaustausch mit meinen Mädels kann ich ebenfalls bestätigen, daß die Aufnahmebereiche scheinbar gehäuft überlesen werden.

Original von cash - just ask for cash

Ich selbst kann das nicht nachvollziehen und kann aber auch nur für mich selbst sprechen.
Liebe Modelle, was bekommt denn ihr für Anfragen? Werden Eure markierten Aufnahmebereiche denn völlig überlesen?
31.03.2009
...bitte WAAAAAS? Das iss jetzt nicht dein Ernst?

Original von LadyCassandra
....."Darf ich dich in den Umziehpausen fotografieren - ist nur für mich privat, nicht fürs Internet"...
31.03.2009
docj - und das nicht nur bei einem - und wenn du am Ende sagst "Wichsbildsammler" fühlen die sich unfair behandelt.

Original von Der Pepper

[quote]Original von LadyCassandra
....."Darf ich dich in den Umziehpausen fotografieren - ist nur für mich privat, nicht fürs Internet"...
[/quote]
31.03.2009
Original von Der Pepper

[/quote]

Och, mich schockt hier gar nix mehr... Gibt auch 'professionelle' Fotografen hier, die ihr Geschlechtsorgan zwischen meine sekundären Geschlechtsmerkmale stecken wollen und dies fotografieren wollen.... Ist halt nicht nur Model-bezogen manchmal ne Monster-Kartei ;o)
[gone] Sarah.J.
31.03.2009
Vielleicht will mich nur niemand nackt sehen ;-)
Aber ich kann die Anfragen, die über meine Aufnahmebereiche hinausgehen an einer Hand abzählen und das, obwohl ich auch das ein oder andere Bild auf meiner Sc hab, welches über die Aufnahmebereiche hinaus geht.
Diese 3 oder 4 Anfragen waren aber durchaus freundlich, wieso sollte man sich dadurch also belästigt fühlen? Dann gibts halt ein "Kein Interesse" und gut ist.
Alle Modele beschweren sich immer dass die Fotografen die Aufnahmebereiche nicht beachten, denke aber dass es umgekehrt genauso viele Fotografen gibt die sich mit Anfragen von, für ihre Aufnahmebereiche, ungeeigneten Modellen rumschlagen müssen.

Der zitierte Sc-Text ist zwar ein klares Statement, aber schon ziemlich krass formuliert
Jepp! Oder einfach mal nach dem Shooting dem Model die getragenen Dessous abkaufen wollen. Gehört natürlich eher zu den harmlosen Spleens. :-)

Aber wenn sich ein Fotograf dann als Toilettenersatz anbietet, hat die Sache doch eher was von einer horizontalen Erfrischung, als mit einem Shooting zu tun.

Original von KittyDeluxxxe
Och, mich schockt hier gar nix mehr... Gibt auch 'professionelle' Fotografen hier, die ihr Geschlechtsorgan zwischen meine sekundären Geschlechtsmerkmale stecken wollen und dies fotografieren wollen.... Ist halt nicht nur Model-bezogen manchmal ne Monster-Kartei ;o)
[gone] User_6962
31.03.2009
Nur Gesichter shooten? Voll langweilig! Zu einem Model gehört nun mal mehr als nur Augen, Nase und Mund. Würde es nur solche Modelle hier geben, ich wäre schon verschwunden. Übrigens leben meine MOdelle noch alle und keiner habe ich bisher was weggeschaut! Und meine Fotos sind nur für die MK und nicht für die Schublade.
31.03.2009
@ weber: der Typ auf dessen Gesicht ich mich setzen sollte war auch lustig... (ich zahle keien Kosten falls er sich die Nase bricht wenn ich mich mit meinem zarten Elfenhintern *hüstel* draufsetze)

es ist ja nicht so dass die Fragen unfreundlich gestellt werden - aber es NERVT.
31.03.2009
Original von Der Weber
Jepp! Oder einfach mal nach dem Shooting dem Model die getragenen Dessous abkaufen wollen. Gehört natürlich eher zu den harmlosen Spleens. :-)

*lachwech* Hey, schick mir mal per PN den Namen des Herren - hätte da jede Menge altes Zeug, das ich loswerden will ;o)
Stimmt! Das habe ich auch bereits von vielen Mädels gehört, daß diese "speziellen Anfragen" fast nie aufdringlich daherkommen, sondern wirklich ganz freundlich gestellt werden.

Und das mit der gebrochenen Nase...OUCH! Pass doch besser auf! ;-)

@ weber: der Typ auf dessen Gesicht ich mich setzen sollte war auch lustig... (ich zahle keien Kosten falls er sich die Nase bricht wenn ich mich mit meinem zarten Elfenhintern *hüstel* draufsetze)

es ist ja nicht so dass die Fragen unfreundlich gestellt werden - aber es NERVT.
[gone] Frank Schippers
31.03.2009
Original von cash - just ask for cash

nix für ungut, und die vom threadstarter gestellte frag mag ja auch eine interessante sein, aber: diese frage hat mit dem, was das modell da schreibt aber nun so absolut überhaupt nix zu tun!
von daher ist ein bezug der frage auf den sedcardtext des modells eher sinnfrei und der thread eher am thema vorbei...
Och...mach mal ne Shooting-Tour durch die Gegend mit samt der passenden Ausschreibung: "Shooting mit anschließendem Verkauf sämtlicher verwendeten Kleidungsstücke und Hilfsmittel". So eine Art Butterfahrt halt. :-D

[quote]Original von Der Weber

*lachwech* Hey, schick mir mal per PN den Namen des Herren - hätte da jede Menge altes Zeug, das ich loswerden will ;o)[/quote]
[gone] Frau Hermann *PAUSIERT*
31.03.2009

Deswegen hab ich das schon extra in den SC Text gepackt. Komischerweise ist seitdem Ruhe. Was ich aber zwischendurch schon mal an PNs bekomme ist, nachdem man meinen SC Text gelesen hat, dass man ihn sehr amüsierend fand und ob man tatsächlich solche Anfragen bekommen würde.

LG
Kia
31.03.2009
hmm, also ich mag auf Sedcards weder Fotografen die über Modelle ablästern (auch ohne Namen) noch Modelle die über Fotografen herziehen...

In ein bewerbungsschreiben schreibt man ja auch nicht "da die doofe Firma XY glaubt ich würde für 8,20€ die Stunde arbeiten versuch ichs jetzt mal hier"...

Original von Model Kiara

Deswegen hab ich das schon extra in den SC Text gepackt. Komischerweise ist seitdem Ruhe. Was ich aber zwischendurch schon mal an PNs bekomme ist, nachdem man meinen SC Text gelesen hat, dass man ihn sehr amüsierend fand und ob man tatsächlich solche Anfragen bekommen würde.

LG
Kia[/quote]
[gone] User_81538
31.03.2009
*lol*
Scheiß Kaffee am Bildschirm ...

[quote]Original von Der Pepper

[/quote]

Och, mich schockt hier gar nix mehr... Gibt auch 'professionelle' Fotografen hier, die ihr Geschlechtsorgan zwischen meine sekundären Geschlechtsmerkmale stecken wollen und dies fotografieren wollen.... Ist halt nicht nur Model-bezogen manchmal ne Monster-Kartei ;o)[/quote]

Topic has been closed