Vorurteil oder Realität? 110

31.03.2009
@ Kitty

wer liest denn schon Gästebücher? hab bei meinem vor kurzem esrt wieder entdeckt dass da einige einträge schon vor einiger zeit gemacht wurden.

Wer sich nicht an die Regeln hält sollte unverzüglich der Administration gemeldet werden, damit von da was gegen schwarze Schafe unternommen wird.
Ja, was diese Äußerung jetzt sollte, weiß außer ihm selbst wahrscheinlich niemand.

Für mich fängt die Attraktivität beim Gesicht an und ich habe auch keinerlei Probleme damit, mich bei einem Shooting auf ebensolches zu beschränken. :-/

Original von Futility
Genau und was an einem Model ist schon attraktiv, wenn nicht Titten
und Mumu, gell?! Meine Güte...
31.03.2009
Original von Miss Dawn
...so schauts aus...so ziemlich jede und jeder macht alles...nur nicht mit jeder oder jedem....

Unterschreib ich !
So sollte es bei erwachsenen und vernünftigen Menschen sein, bei Models und Fotografen...

LG

Michael
[gone] Christine De La Luz
31.03.2009
@ Camera; ich hab den Herrn auch gemeldet.... Aber man bekommt ja kein Feedack als 'Melder' oder so... Da seine SC aber noch aktiv ist, gehe ich davon aus, dass da eben nix weiter passiert ist... :o/
Und da kann ich dann eben auch net mehr machen, als versuchen, andere darauf aufmerksam zu machen....
31.03.2009
Das ist dann ein ARMUTSZEUGNIS für diejenigen, die solche Meldungen bearbeiten oder bearbeiten sollten!

Dann gebe ich dir recht wenn du solche berechtigten Beschwerden an die Öffentlichkeit trägst!
31.03.2009
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Was an dieser Stelle aber mal zu bedenken wäre, ist die gängige Praxis von Modellen, mal lieber bei Akt und Teilakt nen roten Punkt zu setzen, um sich vor "lästigen Anfragen blöder Tittenknipser zu schützen", obwohl man "eigentlich schon Akt macht, aber eben nicht mit jedem". Das verwässert die Aussagekräftigkeit der Aufnahmebereiche und ohne erklärenden SC-Text geht eine derartige Praxis wohl am Sinn vorbei.

Fazit: "lästige Anfragen" über die angegebenen Aufnahmebereiche hinaus verdanken in vielen Fällen die betroffenen Modelle ihren Kolleginnen, die o.g. praktizieren und dem Wissen der anfragenden Fotografen um diese Praxis.

*unterschreib*
31.03.2009
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Fotocowboy
Wenn ein Model seine weibliche Attraktivität nicht präsentieren möchte,
was möchte sie dann präsentieren ?

Aber das geht doch auch mit Klamotten/Dessous, dazu muss es ja net wirklich immer komplett nackig sein.... ^^[/quote]

Da stimme ich Dir sehr gern zu 100% zu.
Hängt von vielerlei Faktoren ab, wie man es ins Bild setzt.
Aber eins ist klar: Vollends verbergen ist keine Präsentation.
31.03.2009
Original von Fotocowboy
[quote]Original von KittyDeluxxxe
Aber das geht doch auch mit Klamotten/Dessous, dazu muss es ja net wirklich immer komplett nackig sein.... ^^

Aber eins ist klar: Vollends verbergen ist keine Präsentation.[/quote]

Quatsch!
Beispiel? Nix zu sehen außer dem Gesicht, extrem weiblich, extrem sexy...

31.03.2009
Ist die "weibliche Attraktivität" also mit "Titten, Muschi und Arsch" gleichzusetzen und wenn man diese verbirgt, präsentiert man seine weibliche Attraktivität nicht mehr? Seltsame Argumentation, ich denke selbst wenn man nur zwei hübsche Augen sieht, fällt das noch unter weibliche Attraktivität (welche man dann auch präsentiert).

Original von Fotocowboy
[quote]Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Fotocowboy

Aber das geht doch auch mit Klamotten/Dessous, dazu muss es ja net wirklich immer komplett nackig sein.... ^^[/quote]

Aber eins ist klar: Vollends verbergen ist keine Präsentation.[/quote]
31.03.2009
Original von Futility
Genau und was an einem Model ist schon attraktiv, wenn nicht Titten
und Mumu, gell?! Meine Güte...

Eventuell hast Du etwas herausgelesen, was Du herauslesen möchtest, was aber nicht da steht. Manche Models können sich tatsächlich auf die weibliche Attraktivität Ihres Gesichtes beschränken. Ausschöpfen des eigenen Potentials ist das aber u.U. nicht.

An manchen Menschen finde ich allerdings auch gar nichts optisch attraktiv.
(Interessant ist etwas anderes.)
31.03.2009
Offenkundig nicht nur ich...
Und das "Aber eins ist klar: Vollends verbergen ist keine Präsentation."
finde ich schon relativ klar formuliert.

Aber egal - über die Anmaßung lächeln - absagen - fertig.
[gone] Frank Schippers
31.03.2009
ich finde es immer wieder witzig, wie sich manche leute anmaßen wollen, anderen zu erklären, was sie gefälligst attraktiv und erotisch zu finden haben...

es gibt wohl nix subjektiveres als die eigene erotik bzw. das eigene gefühl dafür, was man erotisch findet...

die einen stehen auf sinnliche augen und münder, andere auf "titten, muschi und arsch", wieder andere finden "titten, muschi und arsch" totaaaaaaaaal langweilig und riechen lieber an schmutzigen tennissocken oder hauen ihrem sub eins aufs maul...

von daher möchte ich mir persönlich zumindest verbitten, dass mir andere ihre werte- und moral- und erotikvorstellungen aufdrängen...

ICH finde erotisch, was ICH erotisch finde... ob andere das genauso sehen, ist mir völlig wumpe...
31.03.2009
Original von Futility

Ja ist es.

Handtuch überm Kopf bedeutet das völlige Verbergen.
Dafür brauch ich kein Model.
31.03.2009
Eventuell hast Du etwas herausgelesen, was Du herauslesen möchtest, was aber nicht da steht. Manche Models können sich tatsächlich auf die weibliche Attraktivität Ihres Gesichtes beschränken. Ausschöpfen des eigenen Potentials ist das aber u.U. nicht.

Nur um mal deine Argumentation nachzuvollziehen...

- Frau nur attraktiv, wenn Akt
- ne, doch nicht, sie verschenkt nur Potential
- Vollends verbergen keine Präsentation
- vollends verbergen = Handtuch über den kopf

Bin ich die Einzige, die da irgendwo Widersprüche in sich sieht^^
[gone] Dirk Krauzig
31.03.2009
Original von Frank Schippers

die einen stehen auf sinnliche augen und münder, andere auf "titten, muschi und arsch", wieder andere finden "titten, muschi und arsch" totaaaaaaaaal langweilig und riechen lieber an schmutzigen tennissocken oder hauen ihrem sub eins aufs maul...

herzerfrischend, mehr davon.... *lach*
31.03.2009
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Futility

Ja ist es.

Handtuch überm Kopf bedeutet das völlige Verbergen.
Dafür brauch ich kein Model.[/quote]

*lach* Ach sooo - das macht Sinn. Ich dachte nur weil im Eingangsthread ein Model zitiert wurde, das keinen Akt macht (und viele hier im Thread auch gerade über "Aktanfragen obwohl sie diese Bereiche auf rot haben" diskutiert haben) und dann dieser Text von Dir kam:

Ihren Charakter ?
Dann bitte in einem Literatur/Gedichteforum.

Da drängt sich meine Interpretation fast auf. Aber du hast es ja wieder gerettet :-)
[gone] VisualPursuit
31.03.2009
Original von Futility
Beispiel? Nix zu sehen außer dem Gesicht, extrem weiblich, extrem sexy...

Könnte aber auch Werbung für ein Migränemittel sein.
Sexy finde ich das jetzt nicht.
31.03.2009
Ich muss Fotocowboy mal in Schutz nehmen.

Momentan suche ich ein Model für Fashion. Da möchte ich drüber reden können, wie kurz der Rock sein darf. Ein halterloser Strumpf sollte nicht durch Rot bei Dessous verboten sein. Und wenn sich ein Nippel durchdrückt, ist das kein Teilakt.

Ich habe keine Lust auf Stress und Unwohlsein beim Model. Das versaut das ganze Shooting.

Aus diesen Gründen nehme ich lieber Models, bei denen alles grün ist. Bin ich jetzt billiger Tittenknipser? Meinetwegen. Aber einer, der Fashion shooten will.
31.03.2009
Original von cash - just ask for cash
Ich habe eben folgendes in einer Sedcard gelesen:

Ich weiß sorry, bin voll die Außenseiterin, weil ich nur mein Gesicht, statt ARSCH und TITTEN in die Kamera halte ...
Was ich überhaupt nicht mag, wenn Fotografen Modelle nur toll finden, wenn se sich etwas freizügiger darstellen. Wenn manche meinen müssen Ihre Befriedigung über Fotos zu bekommen, deren Sache, aber inner MK ? ...

Ich selbst kann das nicht nachvollziehen und kann aber auch nur für mich selbst sprechen.
Liebe Modelle, was bekommt denn ihr für Anfragen? Werden Eure markierten Aufnahmebereiche denn völlig überlesen?

Du meine Güte - da regt sich jemand extra lautstark darüber auf, daß viele Anfragen in der MK sich auf Akt/Teilakt beziehen.

Ist reine Küchenpsychologie, klar, aber wenn ich mal spekulieren soll: da hat sich jemand was anderes vorgestellt und ist nun etwas genervt, und mußte das mal loswerden.

Ich halte sowas für kontraproduktiv, solche Sedcard-Texte verbreiten schlechte Stimmung beim Leser. Außerdem ist es eine Sache, wenn jemand sagt: "Meinen Arsch und meine Titten zeig ich nicht", und eine ganz andere, wenn jemand sagt: "Wie können Leute es wagen, meinen Arsch und meine Titten fotografieren zu wollen??!!"

Zuklicken, nächste Sedcard.
31.03.2009
Original von S.Jolly
Vielleicht will mich nur niemand nackt sehen ;-)

Och...
Das würd' ich so auch wieder nicht sagen... [IMG]

Topic has been closed