Zeitspanne vom Shooting bis zur Bildbearbeitung 127

[gone] egal
01.04.2009
Original von Eddy-Art am 12.4 auf Malle
ich brauche 5 min. für outdoor-bilder (10 min. indoor)und das model bekommt dann ca.20-100 bearbeitete bilder innerhalb 1 woche.
wenn ich dein freund wäre,hättest du die bilder schon längst.
aber mir ist aufgefallen das die meisten modelle kein freund haben oder waschlappen sind.

Fällt das noch unter die Kategorie Aprilscherz?
[gone] User_22694
01.04.2009
Fairerweise müsste man die "Gegenseite" auf diesen Thread aufmerksam machen; aber es macht doch mehr Spaß einfach ins Blaue hinein zu spekulieren.

Vielleicht sollte man Tarot-Karten heranziehen, um Motive und Hintergründe zu eruieren.
01.04.2009
Original von Nicole Schweizer Fotografie
[quote]Original von Eddy-Art am 12.4 auf Malle
ich brauche 5 min. für outdoor-bilder (10 min. indoor)und das model bekommt dann ca.20-100 bearbeitete bilder innerhalb 1 woche.
aber mir ist aufgefallen das die meisten modelle kein freund haben oder waschlappen sind.

Fällt das noch unter die Kategorie Aprilscherz?[/quote]

sicher, ist ja erst halb zwölf...
01.04.2009

Schieb es gern auf meine Haarfarbe, aber die Aussage verstehe ich nicht!
01.04.2009
Ich habe mich absichtlich allgemein gehalten, weil ich hier über niemanden schlecht reden möchte! Um die Gründe etc. gehts ja gar nicht ;o)
Ich glaube mir wurde auch schon genug geholfen!
Dankeschön ;o)

Original von Ricardo Samuel
Fairerweise müsste man die "Gegenseite" auf diesen Thread aufmerksam machen; aber es macht doch mehr Spaß einfach ins Blaue hinein zu spekulieren.

Vielleicht sollte man Tarot-Karten heranziehen, um Motive und Hintergründe zu eruieren.
Original von Henning Zachow *bezaubernde Hime Gyaru :)*
[quote]Original von Nicole Schweizer Fotografie

Fällt das noch unter die Kategorie Aprilscherz?[/quote]

sicher, ist ja erst halb zwölf...[/quote]

fürchte, er meint das wirklich so wie ers geschrieben hat...
01.04.2009
Original von Katja Hollack

Schieb es gern auf meine Haarfarbe, aber die Aussage verstehe ich nicht![/quote]

Ich denke ich verstehe es und so wie ich es verstehe finde ich es zum kotzen.
[gone] Kristina Bode
01.04.2009
War doch der Fotograf, der auf seiner Sedcard stehen hatte, das viele Fotografen nur mit dem "Pimmel" denken?

*grinst sich mal einen weg*
01.04.2009
Original von Fotofuxx
[quote]Original von Katja Hollack

Schieb es gern auf meine Haarfarbe, aber die Aussage verstehe ich nicht![/quote]

Ich denke ich verstehe es und so wie ich es verstehe finde ich es zum kotzen.[/quote]

Da geb ich dir Fotofux vollkommen Recht, ich habe es auch so wie du verstanden!
01.04.2009
[quote]fürchte, er meint das wirklich so wie ers geschrieben hat...

klar meinte ich das so.was war so schlimm daran."kopfschüttel"[/quote]

Ich glaube es ist besser wenn ich jetzt nicht Anfange es zu erklären.
Wäre besser für dich!:-)
01.04.2009
[quote]fürchte, er meint das wirklich so wie ers geschrieben hat...

klar meinte ich das so.was war so schlimm daran."kopfschüttel"[/quote]

Soll mein Freund bei ihm Druck machen oder was willst du mir damit sagen?
Sorry ich verstehe dich nicht..
v.a. weil das Waschlappen in dem Satzbau auf das Model bezogen war, aber passt schon ;o)
[gone] Wonco Photography
01.04.2009
Original von Wildecat

Du zerstörst sein Marketing. *duck*
[gone] Lichtstreif
01.04.2009
Ich denke auch, dass es eher daran liegt, dass du mittlerweile einen relativ hohen Bildstandard hast...

Und welcher Fotograf will da schon drunter liegen... (bei TfP willst du ja auch mindestens den Standard erreichen).

Und dass dauert dann eben. Solche Bearbeiten sind eben nicht in 5 - 10 Minuten gemacht, sondern können teilweise Stunden dauern...

Das ist einer der Gründe, warum wir z.B. beim Shooting eben wichtig ist möglichst schon ein "fertiges" Bild zu machen und nur noch den letzten Schliff zu machen.

Länger als 3 Wochen dauerts aber eigentlich nicht... Meist gehts schneller.

Original von Katja Hollack
Hallo zusammen,

Folgende Sachlage: Ich warte momentan von mehreren Fotografen noch auf die bearbeiteten Bilder aus Shootings von Dezember sowie Januar. Das ist m. E. schon etwas lang. Sonst bekomme ich die Bilder allerspätestens innerhalb von 4 Wochen, meist aber weitaus früher! Die Gründe, weshalb die Zeit bisher fehlte, sind bei den meisten Fällen für mich nicht verständlich. Zusätzlich haben einige dieser Fotografen ständig mehrere Jobausschreibungen, Workshops, Events usw. und immer wieder werden von Shootings, die gerade erst waren, Bilder hoch geladen. Und online sind sie auch ständig.

Ich würde gern von euch wissen, wieviel Zeit man für die Bearbeitung der ausgewählten Bilder tolerieren sollte bzw. wie das bei euch so ist? Und wie ihr die Sache speziell seht? Soll ich mich noch gedulden oder nicht?

Vielen Dank schon mal ;o) und liebe Grüße

Katja
01.04.2009
Original von WONCO PHOTOGRAPHY
[quote]Original von Wildecat

Du zerstörst sein Marketing. *duck*[/quote]

Lach, meinste da gibts noch viel zu zerstören, nach den letzten Threads wohl kaum!:-)

*Duck und auch weg bin*
[gone] DataWind
01.04.2009
Original von Foto Magic - neue Bilder online
Und dass dauert dann eben. Solche Bearbeiten sind eben nicht in 5 - 10 Minuten gemacht, sondern können teilweise Stunden dauern...

Das ist einer der Gründe, warum wir z.B. beim Shooting eben wichtig ist möglichst schon ein "fertiges" Bild zu machen und nur noch den letzten Schliff zu machen.

"fertiges bild" - ich kenns ja auch nicht anders, damals (87) gabs keine bildbearbeitung wie heute
das einzige war die dunkelkammerarbeit bei SW oder ein paar flecke mit eiweisslasurfarben ausbessern - jedenfalls im nicht top profi bereich
heute kann ja jeder zumindest theoretisch coverbild qualität der vogue erreichendas fürn apple und ein ei.

ich bevorzuge auch "straight out of the cam" aber unter umständen kann ne montage ganz neue bilder entstehen lassen, dass ist aber für ein einzelnes bild ein ganz neues "shooting im kopf" und kann dauern ...
[quote]Soll mein Freund bei ihm Druck machen oder was willst du mir damit sagen?

und noch mal "kopfschüttel" würde mal gerne von den männlichen fotografen/models wissen,was die machen würden,wenn ihre feundind/frau die fotos nicht bekommt.

ach,ich weiss schon.natürlich zum anwalt gehn[/quote]

und du ???

die Russenmafia schicken ???

*kopfschüttel*
01.04.2009
Das Niveau ist gerade unter das Sofa gekrabbelt und weint!

[quote]Soll mein Freund bei ihm Druck machen oder was willst du mir damit sagen?

neee,er soll natürlich nichts machen.du bist ja nur die freundin.ist ja deine sache.
und noch mal "kopfschüttel" würde mal gerne von den männlichen fotografen/models wissen,was die machen würden,wenn ihre feundind/frau die fotos nicht bekommt.

[gone] Lichtstreif
01.04.2009
Erzähl doch mal was du gerade rauchst...

Nicht das wir davon auch noch was kriegen, scheint miese Qualität zu sein...

neee,er soll natürlich nichts machen.du bist ja nur die freundin.ist ja deine sache.

01.04.2009

Würde nicht zum Anwalt gehn, es gbe ne schlechte Shootingbewertung und würde nie mehr was mit diesem Fotografen machen!
Abhaken und vergessen, natürlich auch kurz ärgern!
So einen Schmarn wie man bei uns in Bayern sagt wie du verzapfst würde dir nur eine fette Geldstrafe einbringen und bringen würds dir eh nichts!
[gone] -----
01.04.2009
habe kein einziges mal erwähnt,das ich gewalt anwenden würde oder ein anderer es machen soll.was denkt ihr für ein mist.

Topic has been closed