Die Qual der wohlformulierten Absage ....... wie sag' ich's richtig ? 276

[gone] isnichwahr
02.04.2009
@ Kristina und Caro: Baldriankeks ? ........ es gibt auch frischen Kaffee !
#101Report
Guest
02.04.2009
Nö, bin schon so müde genug, danke.

Original von isnichwahr
#102Report
02.04.2009
Original von KittyDeluxxxe
Also ich persönlich würde mich auch für das WARUM einer Absage interessieren... Aber es gibt ja hier anscheinend auch Fotografen, die 20 Anfragen am Tag erhalten - da wäre das dann wohl etwas zu viel Aufwand.....

Das verstehe ich schon - unter Umständen könnte man ja daraus lernen, oder sagen wir mal: Informationen daraus ziehen.

Aber da sind wir dann wieder bei einer Ehrlichkeit, die auch böse weh tun kann... :-|

"Ich finde Deine Fotos viel zu schlecht." ... naja... vielleicht will ja einer gerade daran arbeiten...

Was übrigens nicht die schlechteste "Taktik" bei einer Anfrage sein kann: "Ich bin mit meinen bisherigen Portraitfotos (..., ..., ...) nicht wirklich zufrieden und will da weiter dran arbeiten, um mich zu verbessern." Könnte allerdings zu Reaktionen führen wie "Gerne, aber das kostet X Euro die Stunde..."

Denn ein nicht unerhebliches Problem spricht ja sowieso keiner laut an:

Gib einem mäßigen Fotografen, der mal gerade ein bißchen die Technik beherrscht, ein richtig gutes, erfahrenes Model, das auch noch kein "Nischenmodel" ist, sondern eine "optische Mainstream-Schönheit" --- und es werden fast immer ganz ordentliche Fotos dabei herauskommen, oder sogar mehr. (Sofern sich der Fotograf vor lauter Aufregung nicht das völlig falsche Licht aussucht.)

Gib einem richtig guten Fotografen mit viel Erfahrung das "Nase etwas zu dick plus kleine Speckröllchen und zu kurze Beine-Model" mit Null Erfahrung --- und es werden fast immer ganz ordentliche Fotos dabei herauskommen, oder sogar mehr.

Leider nur finden in der Realität wesentlich häufiger die "Beauties" und die guten Fotografen zusammen, und die unbedarften Anfänger finden die unbedarften Anfänger. "Der Teufel scheißt immer auf die größten Haufen..." sagt ein kluges Sprichwort.
#103Report
[gone] DataWind
02.04.2009
Original von Caro Cute
Du verstehst es nicht... :(

loass mich raten ?
du möchtest ,dass die werten fotografen sich durch deinen text quälen, sozusagen eine erste belastungsprobe, bevor sie dir überhaupt erstmal schreiben dürfen ?
#104Report
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
[quote]Original von Thomas Bichler | Bodensee ... Sonne am See!

BAYERN ??? ... des bisserl See vo dena zählt ja kaum. *hrhrhr*

Thomas.... gaaaaanz schlecht für den Umsatz Deiner kleinen Reiseführer.... *lach*

Ein Württemberger mit See[/quote]

Ok, touché. *g*
Ein in Baden gestrandeter Hesse mit auch See.
#105Report
[gone] Kristina Bode
02.04.2009
Original von isnichwahr

Höh? Bin doch gar nicht aufgeregt...und ne ich bin seit 6 wach weil ich wegen Malerarbeiten extra früh aufgestanden bin, dann habe ich bis 8 gewartet, weil sie um 7 kommen wollten und dann nach einem Anruf ("oh sie haben wir heute vergessen") kamen sie dann um 9 und sind eben raus aus der Tür.

Die Möbelpacker kommen um 14 Uhr ich würde GERNE schlafen, kann aber nich...
#106Report
02.04.2009
Am Rande angemerkt: das Thema ist zu interessant, finde ich, um hier nur Kekse zu futtern.

Also macht mal die Krümel weg, setzt Euch gerade hin und beteiligt Euch!
#107Report
Guest
02.04.2009
Die Erklärung steht auf der Seite davor. *seufz*
Ist okay jetzt! Ich hatte einen User gefragt, obs besser ist als vorher und dieser hat mir dies auch bestätigt. Mehr wollte ich gar nicht wissen. :o)

Original von DataWind
[quote]Original von Caro Cute
Du verstehst es nicht... :(

loass mich raten ?
du möchtest ,dass die werten fotografen sich durch deinen text quälen, sozusagen eine erste belastungsprobe, bevor sie dir überhaupt erstmal schreiben dürfen ?[/quote]
#108Report
[gone] isnichwahr
02.04.2009
Original von TomRohwer
"Der Teufel scheißt immer auf die größten Haufen..." sagt ein kluges Sprichwort.

Du meinst jetzt aber nicht die Alpen ......... in Bayern ?
#109Report
[gone] Miss Dawn
02.04.2009
...ein selektiver profiltext hat was für sich...auch bei mir werden humorlose,mässig intelligente.untalentierte habenichtse.. durch den sc text von vorneherein aussortiert...klappt bestens
#110Report
[gone] isnichwahr
02.04.2009
Original von TomRohwer
Am Rande angemerkt: das Thema ist zu interessant, finde ich, um hier nur Kekse zu futtern.

Magst Du Dir bitte mal meinen Eingangstext durchlesen ;-)
#111Report
Guest
02.04.2009
Ich finds hier übrigens richtig gemütlich, Micha!
Liegt wohl daran, dass hier keine Meckerfritzen irgendwelche geistigen Dünnpfiff abladen und fragwürdige Umfragen starten... *grinsegrins*
#112Report
[gone] isnichwahr
02.04.2009
Original von Caro Cute
Liegt wohl daran, dass hier keine Meckerfritzen irgendwelche geistigen Dünnpfiff abladen und fragwürdige Umfragen starten... *grinsegrins*

Ich hab' die Umfrage vergessen :-(
#113Report
[gone] With Design In Mind
02.04.2009
Original von Miss Dawn
...ein selektiver profiltext hat was für sich...auch bei mir werden humorlose,mässig intelligente.untalentierte habenichtse.. durch den sc text von vorneherein aussortiert...klappt bestens

Lol - in der Tat... Ich würd' mich nicht mehr trauen..
#114Report
[gone] Kristina Bode
02.04.2009
Original von TomRohwer

Finde ich auch, wobei mich auch Anfänger anschreiben, insofern gehts nicht komplett auf deine Rechnung - bei mir.

Bei vielen Fashionfotografen lese ich "Nur TFP bei einer entsprechenden Sedcard!!"

Kann ich zum Teil sogar nachvollziehen, haben eben auch keinen Bock mehr, ein Studio mit Visa zu stellen und dann kommt Lischen Müller entweder gar nicht oder kann die Erwartungen in Punkto Posing, Mimik nicht erfüllen.

Ganz fatal wird es für einen Anfänger Fotografen, der ein gutes Model shooten will - er kann sich drauf einstellen, das die Dame entweder absagt oder es nur für Pay macht.

Eine Absage sollte wie gesagt nicht beleidigend wirken, letztendlich wird es aber mir nie leicht fallen, sowas zu machen, da ich nicht der Typ für sowas bin.

Ein Shooting zuzusagen, wovon ich nicht überzeugt bin, das mache ich dann aber gar nicht.
#115Report
Guest
02.04.2009
*looooooooooool*!!!

Original von isnichwahr
[quote]Original von Caro Cute

Ich hab' die Umfrage vergessen :-([/quote]
#116Report
Guest
02.04.2009
Jo, eben, find das total clever. Immerhin kann sich dann auch keiner beschweren, er hätte keine Absage bekommen. ;)

Original von Miss Dawn
#117Report
... möchte hier jemand nen Kaffee? *höflichindieRundefrag* ...
#118Report
[gone] Kristina Bode
02.04.2009
Ein selektiver Profiltext ist für mich was anderes als ein farblich schlecht zu lesender Text.
#119Report
Guest
02.04.2009
Hat doch auch niemand gesagt, dass es das gleiche ist?!

Original von Kristina Bode
Ein selektiver Profiltext ist für mich was anderes als ein farblich schlecht zu lesender Text.
#120Report

Topic has been closed