Die Qual der wohlformulierten Absage ....... wie sag' ich's richtig ? 276
[gone] isnichwahr
02.04.2009
Original von LadyCassandra[/quote]
Hey, enn Holland nicht wär läg Aachen am Meer!
[quote]Original von Kristina Bode
Ihr habt nicht mal MEER!
Und fang nicht an mit "Aber wir haben den Bodensee"
Es ist und bleibt nur ein SEE!!!
Aachen liegt aber nicht in Bayern, sondern in Deutschland.
Kinners, nicht den Faden verlieren !
#82Report
02.04.2009
Diese Individuen haben alle eine gemeinsamkeit: ich bin in dem Falle nicht an eienr Zusammenarbeit interesseiert -. und auf diese Gemeinsamkeit bezieht sich ja der Text - nicht auf die gesamten Individuen ;.)
Anber stimmt schon - ich passe das auch imm entsprechend an, weil sich viele echt Mühe geben mit der Anfrage... "Bock auf Shooting" Anfragen kriegen dann halt ein nö" zurück, ausführlichere Anfragen eben auch einen Ausführlicheren text!
Anber stimmt schon - ich passe das auch imm entsprechend an, weil sich viele echt Mühe geben mit der Anfrage... "Bock auf Shooting" Anfragen kriegen dann halt ein nö" zurück, ausführlichere Anfragen eben auch einen Ausführlicheren text!
Original von Wombat
Kann es eine Standard-Absage für Individuen geben?
#83Report
[gone] With Design In Mind
02.04.2009
Original von Kristina Bode
Ihr habt nicht mal MEER!
Dafür haben die aber echt hohe Deiche da unten...
#84Report
02.04.2009
Aber mal zum Thema: Alles ist persönlich, wenn man eine Person ist. So auch imer die Absage (denn die Anfrage war es ja auch schon). Ich denke mal, wer in dieser Branche mitmachen will, muss ein dickes Fell haben. Das ist kein Grund die Höflichkeit zu verlieren, aber auch nicht die Ehrlichkeit.
#85Report
[gone] isnichwahr
02.04.2009
Original von With Design In Mind
Ihr habt nicht mal MEER!
Dafür haben die aber echt hohe Deiche da unten...[/quote]
Da sitzt immer der Papst drauf, wenn den Bayern mal nach hochgucken ist ......... sonst müssten die Bayern geradeausgucken und würden sehen, das da kein Meer ist.
#86Report
[gone] isnichwahr
02.04.2009
Aber mal zum Thema: ............
Bist Du Dir sicher ? ;-)
#87Report
Guest
02.04.2009
Is es jetz n bisschen besser? :o)
Hab mir ja schon was dabei gedacht. Einiges soll direkt ins Auge springen und das andere in den Hintergrund rücken (aber lesbar sollte natürlich alles sein)...
Den kann nur keiner lesen... ;o)[/quote]
Hab mir ja schon was dabei gedacht. Einiges soll direkt ins Auge springen und das andere in den Hintergrund rücken (aber lesbar sollte natürlich alles sein)...
[quote]Original von Caro Cute
Also meine Absage steht schon im SC-Text. Klappt wunderbar!
#88Report
02.04.2009
DEUTLICH besser... ;o)
(Verdammt! Keine Möchtegern Fotografen...)
Den kann nur keiner lesen... ;o)[/quote][/quote]
(Verdammt! Keine Möchtegern Fotografen...)
Original von Caro Cute
[quote]Original von With Design In Mind
Also meine Absage steht schon im SC-Text. Klappt wunderbar!
Den kann nur keiner lesen... ;o)[/quote][/quote]
#89Report
02.04.2009
Ihr habt nicht mal MEER!
Höh, jetzt wird's aber persönlich. :-))
#90Report
[gone] Kristina Bode
02.04.2009
Sorry Caro aber lila geht gar nicht...ich hab echt Schwierigkeiten den Text zu lesen, nix gegen individuelle SC Gestaltung aber du solltest doch Bedenken das man gerne auf deine Seite geht :)
#91Report
[gone] isnichwahr
02.04.2009
Original von Thomas Bichler | Bodensee ... Sonne, bitte!
Ihr habt nicht mal MEER!
Höh, jetzt wird's aber persönlich. :-))[/quote]
Nö Nö, das hatten wir schon auf Seite 7 besprochen, das hat der Papst veranlasst, damit die Bayern nicht nass werden !
#92Report
Guest
02.04.2009
Wenn mans nur schlecht lesen kann, is es okay. Soll ja genau so sein. Das Lila davor war schlimmer. ;)
Das wichtigste ist ja gut lesbar. Außerdem überfliegen die meisten den text ja eh nur (wenn überhaupt), und dann sticht wenigstens das Wesentliche gleich ins Auge. Von daher passts schon.
Das wichtigste ist ja gut lesbar. Außerdem überfliegen die meisten den text ja eh nur (wenn überhaupt), und dann sticht wenigstens das Wesentliche gleich ins Auge. Von daher passts schon.
Sorry Caro aber lila geht gar nicht...ich hab echt Schwierigkeiten den Text zu lesen, nix gegen individuelle SC Gestaltung aber du solltest doch Bedenken das man gerne auf deine Seite geht :)
#93Report
[gone] User_81538
02.04.2009
*lol*
You made my day
lg.
Kommt auch immer darauf an wie gefragt wird. Am lustigsten ist die Altersgruppe zwischen 14 und 18 Jahren. 3 Handypics und der Agenturbutton ist aktiviert.
Tach, ich brauch Fotos für meine Top-Agentur, wat zahlste denn? TFP abba nur mit VISA und Fahrtkosten. Ich will dann alle Fotos auf CD. Machst du das eigentlich hauptberuflich? Meine Mama hat nämlich gesacht, dass ich nur zu extrem Professionalls darf, weil die Heidi Klum das auch so sieht, mach mir mal Terminvorschläge, ich bin extremst busy und stressed...
Da reichen dann kurze Antworten:
[X] geh wech
Dann gibts aber auch extrem liebe Mädels, die sich einfach nur verlaufen haben.
Da dauert die Absage dann länger, denn Freundlichkeit kost ja nix, ne?
LG
Frank[/quote]
You made my day
lg.
Original von Frank Westwood
[quote]Original von isnichwahr
Liebe Mitleidenden,
gar so manche Anfrage stößt nun nicht auf Interesse des Gefragten, und so stellt sich die Frage, wie man das vermittelt.
Kommt auch immer darauf an wie gefragt wird. Am lustigsten ist die Altersgruppe zwischen 14 und 18 Jahren. 3 Handypics und der Agenturbutton ist aktiviert.
Tach, ich brauch Fotos für meine Top-Agentur, wat zahlste denn? TFP abba nur mit VISA und Fahrtkosten. Ich will dann alle Fotos auf CD. Machst du das eigentlich hauptberuflich? Meine Mama hat nämlich gesacht, dass ich nur zu extrem Professionalls darf, weil die Heidi Klum das auch so sieht, mach mir mal Terminvorschläge, ich bin extremst busy und stressed...
Da reichen dann kurze Antworten:
[X] geh wech
Dann gibts aber auch extrem liebe Mädels, die sich einfach nur verlaufen haben.
Da dauert die Absage dann länger, denn Freundlichkeit kost ja nix, ne?
LG
Frank[/quote]
#94Report
02.04.2009
Original von Caro Cute
Jetzt kann man es einigemassen lesen - keine minderwertige Qualität - grummel ...
#95Report
[gone] DataWind
02.04.2009
Original von Caro Cute
grässlich - da kriegt man ja augenkrebs beim versuch das zu lesen.
ich klick dann immer strg-A um alles zu markeiren, damit ichs lesen kann.
#96Report
02.04.2009
Original von isnichwahr
[quote]Original von Thomas Bichler | Bodensee ... Sonne, bitte!
Ihr habt nicht mal MEER!
Höh, jetzt wird's aber persönlich. :-))[/quote]
Nö Nö, das hatten wir schon auf Seite 7 besprochen, das hat der Papst veranlasst, damit die Bayern nicht nass werden ![/quote]
BAYERN ??? ... des bisserl See vo dena zählt ja kaum. *hrhrhr*
#97Report
[gone] Kristina Bode
02.04.2009
Original von DataWind
ich klick dann immer strg-A um alles zu markeiren, damit ichs lesen kann.[/quote]
Eine Sedcard die ich nicht lesen kann, klick ich weg, wenn derjenige darauf keine Beachtung wert legt, dann ist ihm offensichtlich auch egal wie sie auf andere wirkt.
Vor allem nach Kritik dann zu argumentieren das es ok ist, wenn der Text schwer zu lesen ist - find ich verquer, dann nimm den Text raus und lass nur diese rosa Wortfetzen drin stehen.
#98Report
Guest
02.04.2009
Du verstehst es nicht... :(
ich klick dann immer strg-A um alles zu markeiren, damit ichs lesen kann.[/quote]
Eine Sedcard die ich nicht lesen kann, klick ich weg, wenn derjenige darauf keine Beachtung wert legt, dann ist ihm offensichtlich auch egal wie sie auf andere wirkt.
Vor allem nach Kritik dann zu argumentieren das es ok ist, wenn der Text schwer zu lesen ist - find ich verquer, dann nimm den Text raus und lass nur diese rosa Wortfetzen drin stehen.[/quote]
[quote]Original von DataWind
Vor allem nach Kritik dann zu argumentieren das es ok ist, wenn der Text schwer zu lesen ist - find ich verquer, dann nimm den Text raus und lass nur diese rosa Wortfetzen drin stehen.[/quote]
#99Report
[gone] Dirk Krauzig
02.04.2009
Original von Thomas Bichler | Bodensee ... Sonne am See!
BAYERN ??? ... des bisserl See vo dena zählt ja kaum. *hrhrhr*
Thomas.... gaaaaanz schlecht für den Umsatz Deiner kleinen Reiseführer.... *lach*
Ein Württemberger mit See
#100Report
Topic has been closed
(Okay, bis auf die eine Ausnahme eben - und ich hab sogar höflich zurückgeschrieben, dass es für mich nicht in Frage kommt;).
Vielleicht sollte ich das Lila mal etwas ändern...