Die Qual der wohlformulierten Absage ....... wie sag' ich's richtig ? 276
[gone] isnichwahr
02.04.2009
Original von 500 C/M - immernoch a bissl krank :-(((
Dementsprechend sollte man da auch die Absage formulieren, da gabs schon einiges hier an interessanten Vorschlägen,....
MlG, Klaus
Du meinst sicher die von Seite 7, unser Gemeinschaftsprojekt !
Das erfreut das Herz :-)
#142Report
02.04.2009
Original von isnichwahr
Vielleicht gibt es auch deshalb soviele Kekse, weil sich eigentlich alle einig sind - es gibt keine ideale Antwort, außer vielleicht einer höflich formulierten EHRLICHEN Antwort ......
Das wäre aber schade. Ich finde nämlich, dazu kann man eine Menge sagen, und vor allem könnte man einmal erfahren, wie andere Menschen auf bestimmte Antworten reagieren, wie sie bestimmte Antworten empfinden.
Wenn ich z.B. schreibe:
"Du passt vom Typ her nicht zu meinen Bildideen" wiederum ist absolut subjektiv und absolut legitim, und wertet - finde ich - den Typ dabei nicht.
dann geht es mir weniger darum, der Welt zu verkünden, daß ich finde, daß dieser Satz den "Typ" nicht wertet - dann würde mich vielmehr interessieren: gibt's da Widerspruch? Kommt da z.B. eine(r) und sagt: "Na ja - das finde ich aber gar nicht! Da würde ich mich schon sehr 'gewertet' fühlen."
Na ja - es gibt halt so Themen, da interessieren mich die Ansichten anderer Leute sehr. Ihre Keksgewohnheiten dagegen eher weniger.
#143Report
02.04.2009
@caro, das rosa kann man gut lesen, aber das lila ist echt schlimm. ein bisschen heller würde bessere aussehen...
Original von Caro Cute[/quote]
Hey, dann funktionierts ja! :D
[quote]Original von Wombat
Zu Caro kann ich nichts sagen. Jedesmal wenn ich auf ihre SC gehe, tut das gleich beim Öffnen weh. Da bin ich immer so schnell weg, dass ich noch nie zu den Daten oder Bildern gekommen bin.
#144Report
[gone] isnichwahr
02.04.2009
Original von TomRohwer
Na ja - es gibt halt so Themen, da interessieren mich die Ansichten anderer Leute sehr. Ihre Keksgewohnheiten dagegen eher weniger.
Aber hier sind die Keksgewohnheiten integraler Bestandteil des Diskurses ....... ebenso wie das Trockenverhalten der Bayern ........... beides Themen, die hier sonst unterrepräsentiert sind und auch durchaus Einfluss auf die Antwortgewohnheiten nehmen können ......
Stell Dir mal vor, Du hast gerade 5 Kilo Cookies verspeist, und dann kommt eine Anfrage nach einem Shooting mit Schokoladensoße von einem XXL-Model !
Kannst Du da noch neutral bleiben ......... ?
#145Report
02.04.2009
Original von Merle (HardArt)
hallo XXX
sei mir bitte nicht böse, aber da ich zeitlich sehr eingeschränkt bin, hab ich sehr hohe erwartungen an meine tfp-modelle. Leider erfüllst du die nicht so ganz. Bitte nicht persönlich nehmen.
Trotzdem danke für deine Anfrage.
lg
Merle
Vermutlich muß man erstmal längere Zeit suchen, bis man jemanden findet, der das nicht persönlich nimmt.
Letztlich sagt es: "Du reichst nicht..." Klar - eine gewisse Frustrationstoleranz braucht der Mensch zum Leben, und in der Medienbranche sowieso. Aber an dieser Stelle geht mir gerade die Frage durch den Kopf (ganz wertfrei): Ist die MK ein Platz, an dem die Frustrationstoleranz der User durch "learning-by-doing" gefördert werden sollte?
Vielleicht wäre das gar nicht der schlechteste Ansatz.
Kein Gesäusel mehr unter Bildern, sondern lieber: "Die Schärfe stimmt nicht, die Tonwerte auch nicht." - "Nette Idee, aber der Blick des Models ist verunglückt. Sollte besser aussortiert werden."
In einer "Foto-Community", in der es darum geht, jeden Monat ein Stück besser zu werden, wäre das ein zwar gnadenloser, aber guter Ansatz. Als Fotograf zum Beispiel lernst Du durch nichts so gut und so viel (und so schnell), als wenn Dir ein altgedienter Agenturredakteur sagt: "Ich zeig Dir jetzt Dir jetzt mal, was alles nicht ok ist an Deinen Fotos. Hier... und da... optische 'Löcher', dort zu statisch, das da gibt's 1000mal, und wird nie gedruckt, ...peng...peng...peng...!"
Wenn Du - sei es "künstlerisch", sei es "professionell" - mit Fotografie (oder Modeln) was werden willst, dann ist gnadenlose Deutlichkeit das beste, was ein anderer dir und was du selber dir antun kannst.
Nun ist die MK aber deutlich überwiegend eine Amateur-Plattform.
Und Amateure zeichnen sich dadurch aus, daß sie zwar manchmal in den Ergebnissen ihrer Arbeit den Profis locker das Wasser reichen können, aber einen völlig anderen Ansatz haben. Sie fotografieren (oder modeln) "for fun". Und da ist eine gnadenlos ehrliche Kritik nicht immer das, was sinnvoll ist. Wer den Kurs "Töpfern in der Toskana" besucht, möchte nicht anschließend der Meißner Porzellanmanufaktur Konkurrenz machen können. Und daß die Vase nicht ganz gerade ist, hat nichts mit "Kunst" zu tun, sondern ist einfach völlig egal - Sinn der Sache war es, eine Woche schön in der Toskana zu sitzen und sich am Töpfern zu erfreuen...
#146Report
02.04.2009
Original von isnichwahr
Stell Dir mal vor, Du hast gerade 5 Kilo Cookies verspeist, und dann kommt eine Anfrage nach einem Shooting mit Schokoladensoße von einem XXL-Model !
Kannst Du da noch neutral bleiben ......... ?
Ja. Warum auch nicht?
#147Report
02.04.2009
Eigentlich gehört es ja in "Verbesserungsvorschläge", aber erst mal sehen, was Ihr davon haltet.
[Ironie]
Ich wäre für eine automatische Anfragebeantwortungsfunktion ähnlich wie beim Preisvorschlagen auf der E.Bucht.
Man gibt gewissen Rahmenparameter Größe/IQ/Alter/Oberweite/etc ein.
Bei einer Anfrage werden diese mit Hilfe einer komplexen FuzziLogik verglichen und wenns passt automtsich ein Shooting vereinbart und auch gleich vorab bewertet.
Wenn es nicht passt erfolgt eine automatische Absage "Leider erfüllen Sie nicht die nötigen Rahmenparameter, deshalb wird Ihr Anliegen abgelehnt. Diese Email ist auch ohne Unterschrift gültig".
Keiner muss ein schlechtes Gewissen haben abgesagt zu haben und die falschen Worte gewählt zu haben und keiner kanns persönlich nehmen :)
[\Ironie]
P.S. Wer türkische Ausdrücke findet darf sie gerne im Wörterbuch nachhschlagen.
[Ironie]
Ich wäre für eine automatische Anfragebeantwortungsfunktion ähnlich wie beim Preisvorschlagen auf der E.Bucht.
Man gibt gewissen Rahmenparameter Größe/IQ/Alter/Oberweite/etc ein.
Bei einer Anfrage werden diese mit Hilfe einer komplexen FuzziLogik verglichen und wenns passt automtsich ein Shooting vereinbart und auch gleich vorab bewertet.
Wenn es nicht passt erfolgt eine automatische Absage "Leider erfüllen Sie nicht die nötigen Rahmenparameter, deshalb wird Ihr Anliegen abgelehnt. Diese Email ist auch ohne Unterschrift gültig".
Keiner muss ein schlechtes Gewissen haben abgesagt zu haben und die falschen Worte gewählt zu haben und keiner kanns persönlich nehmen :)
[\Ironie]
P.S. Wer türkische Ausdrücke findet darf sie gerne im Wörterbuch nachhschlagen.
#148Report
[gone] isnichwahr
02.04.2009
Original von Cerunnos (HIER könnte Ihre Werbung stehen )
Bei einer Anfrage werden diese mit Hilfe einer komplexen FuzziLogik verglichen
Das hat schon bei Minolta nicht funktioniert, und da ging es nur um die Belichtung !
#149Report
Guest
02.04.2009
Hm, also davor wars heller und da hieß es, das wär doof. :( Jetzt hab ichs extra dunkler gemacht. Na ich muss mal gucken, ob ich was finde, das das Rosa nicht übertrumpft, aber dennoch gut lesbar ist (was es ja eigentlich eben nicht sein soll, damit es in den Hintergrund rutscht)...
Original von Henning Zachow *bezaubernde Hime Gyaru :)*[/quote][/quote]
@caro, das rosa kann man gut lesen, aber das lila ist echt schlimm. ein bisschen heller würde bessere aussehen...
[quote]Original von Caro Cute
Hey, dann funktionierts ja! :D
[quote]Original von Wombat
Zu Caro kann ich nichts sagen. Jedesmal wenn ich auf ihre SC gehe, tut das gleich beim Öffnen weh. Da bin ich immer so schnell weg, dass ich noch nie zu den Daten oder Bildern gekommen bin.
#150Report
02.04.2009
Original von Cerunnos (HIER könnte Ihre Werbung stehen )
Keiner hier würde wohl einem automatischen Filter die Vorauswahl überlassen. Und eine automatisierte Absage-Mail hätte zwar den Vorteil, daß sich der Absender hinter einem "System" verstecken kann, aber...
... nicht mal eine persönliche Absage wert zu sein, ist auch 'ne Wertung. Und zwar eine ziemlich böse. ;-)
#151Report
[gone] Christine De La Luz
02.04.2009
Original von isnichwahr
[quote]Original von Kristina Bode
Ein selektiver Profiltext ist für mich was anderes als ein farblich schlecht zu lesender Text.
Ich habe gehört, die Bayern stehen auf Lila in allen Schattierungen, weil es sie an den Übergang von Gesteins- und Schneegrenze bei der Sicht auf die Alpen erinnert ....... aber die Bayern sind ja auch Papst und NOCH trocken ![/quote]
Nein, nein... Für Bayern gibt's farblich nur weiss-blau ;o)
#152Report
[gone] isnichwahr
02.04.2009
Original von Caro Cute
Hm, also davor wars heller und da hieß es, das wär doof. :( Jetzt hab ichs extra dunkler gemacht. Na ich muss mal gucken, ob ich was finde, das das Rosa nicht übertrumpft, aber dennoch gut lesbar ist (was es ja eigentlich eben nicht sein soll)...
Irgendwas zwischen Türkis und Blöö könnte vielleicht nett sein .
#153Report
Guest
02.04.2009
Aber dann passts nicht mehr in mein Farbkonzept! *heul*
Irgendwas zwischen Türkis und Blöö könnte vielleicht nett sein .[/quote]
Original von isnichwahr
Hm, also davor wars heller und da hieß es, das wär doof. :( Jetzt hab ichs extra dunkler gemacht. Na ich muss mal gucken, ob ich was finde, das das Rosa nicht übertrumpft, aber dennoch gut lesbar ist (was es ja eigentlich eben nicht sein soll)...
Irgendwas zwischen Türkis und Blöö könnte vielleicht nett sein .[/quote]
#154Report
[gone] isnichwahr
02.04.2009
Original von Caro Cute
Dann mach' es weiss-blau, die Liebe aller Bayern wäre Dir gewiss ......... und noch sind sie trocken !
#155Report
[gone] Kristina Bode
02.04.2009
Original von Caro Cute
[quote]Original von isnichwahr
Irgendwas zwischen Türkis und Blöö könnte vielleicht nett sein .[/quote][/quote]
Vielleicht das Farbkonzept überdenken?
Gelb/Orange/Weiss?
#156Report
Guest
02.04.2009
Hm, da gäbe es sicher viele gute Varianten, aber es soll ja fabrlich irgendwie zu meinem Profilfoto passen. :)
Irgendwas zwischen Türkis und Blöö könnte vielleicht nett sein .[/quote][/quote]
Gelb/Orange/Weiss?[/quote]
Original von Kristina Bode
[quote]Original von isnichwahr
Gelb/Orange/Weiss?[/quote]
#157Report
[gone] Kristina Bode
02.04.2009
Nagut ich möchte dir dein wunderbares Farbkonzept ja nicht zerstören...wie wärs damit das lila ein bisschen heller zu machen?
#158Report
Guest
02.04.2009
Also davor WARS heller, bis sicher hier jemand beschwert hat. *grummel*
Ach man, is das schwer...
Na ich probier mal noch n bisschen rum.
Original von Kristina Bode
Nagut ich möchte dir dein wunderbares Farbkonzept ja nicht zerstören...wie wärs damit das lila ein bisschen heller zu machen?
#159Report
[gone] Kristina Bode
02.04.2009
Original von Caro Cute[/quote]
Also davor WARS heller, bis sicher hier jemand beschwert hat. *grummel*
[quote]Original von Kristina Bode
Gib nicht auf - ich teste auch gerne deine SC, wieder und wieder und wieder und...
#160Report
Topic has been closed
Also wie "Wicky und die Wikinger" ...........[/quote]
Eher die Schlümpfe ... [IMG]