Beim Äußern der eigenen Meinung landet man gleich.... 159
15.04.2009
Ich hab auch um Kritik gebeten und würde mir trotzdem vorbehalten Leute zu ignorieren, wenn die Kritik nicht konstruktiv ist. Das ist mir hier noch nicht passiert, aber das ich nicht dem gängigen Schönheitsideal entspreche weiß ich und wenn das wer auch noch unfreundlich zum Besten gibt werd ich die Ignore-Funktion sicher testen. ;-)
Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht gerne Anregungen zum Schminken, zum Posieren oder sonstwas hätt.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht gerne Anregungen zum Schminken, zum Posieren oder sonstwas hätt.
#22Report
[gone] isnichwahr
15.04.2009
Was ich mich gerade frage ist "Woher kommt eigentlich die Motivation, jemandem zu sagen, dass man ihre/seine Bilder nicht gut findet" ?
Jemandem zu sagen " Das Bild finde ich klasse", das kann ich nachvollziehen.
In vielen Museen hängen Bilder, die mir nicht gefallen ......... so what, wen interessiert das ?
Wenn jemand wirklich seinem Sendungsbewußtsein nachgehen will, kann man ja dem SC-Inhaber eine PN schreiben und fragen, ob die eigene Meinung gefragt ist.
Jemandem zu sagen " Das Bild finde ich klasse", das kann ich nachvollziehen.
In vielen Museen hängen Bilder, die mir nicht gefallen ......... so what, wen interessiert das ?
Wenn jemand wirklich seinem Sendungsbewußtsein nachgehen will, kann man ja dem SC-Inhaber eine PN schreiben und fragen, ob die eigene Meinung gefragt ist.
#23Report
15.04.2009
Original von isnichwahr
und fragen, ob die eigene Meinung gefragt ist.
wenn dem nicht so sei, dann wären die bilder für kommentare gesperrt!
#24Report
[gone] isnichwahr
15.04.2009
Original von Eyetouch
[quote]Original von isnichwahr
und fragen, ob die eigene Meinung gefragt ist.
wenn dem nicht so sei, dann wären die bilder für kommentare gesperrt![/quote]
nein, dann behält man seine Meinung halt für sich .......... ist es denn so wichtig für das eigene Wohlbefinden, unter Bilder, die einem nicht gefallen, seinen Senf zu schreiben ?
#25Report
15.04.2009
Original von isnichwahr
nein, dann behält man seine Meinung halt für sich .......... ist es denn so wichtig für das eigene Wohlbefinden, unter Bilder, die einem nicht gefallen, seinen Senf zu schreiben ?
warum schreibst du dann hier in den thread??? *fg*
#26Report
15.04.2009
Eyetouch,
betrachte den Botschaft dass du auf den Ignore-Liste steht weil derjenige der Meinung ist dass deine Kommentare unsachlich sind. Eigentlich ist es eben genau so eine Art konstruktives Kritik wie du doch so gerne schreiben würdest.
Robert
betrachte den Botschaft dass du auf den Ignore-Liste steht weil derjenige der Meinung ist dass deine Kommentare unsachlich sind. Eigentlich ist es eben genau so eine Art konstruktives Kritik wie du doch so gerne schreiben würdest.
Robert
#27Report
[gone] isnichwahr
15.04.2009
Original von Eyetouch
[quote]Original von isnichwahr
warum schreibst du dann hier in den thread??? *fg*[/quote]
..... weil wir von Kommentaren unter Bildern sprechen, nicht von Diskussionen im Forum.
#28Report
15.04.2009
Original von Robert Kirk
Eyetouch,
Robert
es war eine sachliche kritik, sogar mit viel positiven, eine sache hat mich eben gestört!
aber aus feigheit wurde der kommi nun ganz gelöscht! ;-))
#29Report
15.04.2009
Original von Eyetouch
es war eine sachliche kritik, sogar mit viel positiven, eine sache hat mich eben gestört!
Dann ist dass eine klares Indiz dass der Kommantar als unsachlich/unerwünscht empfunden, verstärkt eben damit dass du ebenfalls auf Ignore gelandet bist.
An sich eine Sachlich konzequentes Lösung, und eindeutiges Meinungsaüßerung bzgl. wie dein Sachliche Meinung empfunden würde. Wieso hast du jetzt etwas dagen dass die ihrer sachliche Meinung zum ausdruck bringen, der Ignore Funktion ist nichts anderes als eine nein danke?
Robert
#30Report
15.04.2009
Ich selbst habe erst gestern einen Fotografen, der eines meiner Fotos auf der Model-Sedcard verrissen hat, sogar darum gebeten, diese rein auf technische Unzulänglichkeiten bezogene Kritik doch bitte unter das entsprechende Foto auf meiner Sedcard zu schreiben. Hat er dann auch prompt getan - wenn auch in leicht entschärfter Form - und ein bisschen nett hin und her getippert haben wir bei der Gelegenheit auch noch. :-)
Original von Eyetouch
#31Report
15.04.2009
Original von Der Weber
und ein bisschen nett hin und her getippert haben wir bei der Gelegenheit auch noch. :-)
geht ja nicht, steh ja auf ignore! ;-))))
#32Report
15.04.2009
Einfach mal über jemand anderes freundlich(!) anschreiben lassen und nach dem genauen Grund fragen. Habe ich auch schon ein paar mal gemacht und bekam - bis auf eine Ausnahme ("Das geht dich einen Scheißdreck an!" -> auch Ignore) - immer aussagekräftige Antworten.
Original von Eyetouch
geht ja nicht, steh ja auf ignore! ;-))))
#33Report
[gone] isnichwahr
15.04.2009
Original von Robert Kirk
[quote]Original von Eyetouch
Dann ist dass eine klares Indiz dass der Kommantar als unsachlich/unerwünscht empfunden, verstärkt eben damit dass du ebenfalls auf Ignore gelandet bist.
An sich eine Sachlich konzequentes Lösung, und eindeutiges Meinungsaüßerung bzgl. wie dein Sachliche Meinung empfunden würde. Wieso hast du jetzt etwas dagen dass die ihrer sachliche Meinung zum ausdruck bringen, der Ignore Funktion ist nichts anderes als eine nein danke?
Robert[/quote]
Dem kann ich nur zustimmen ........... manche Bilddiskussionen hier erinnern mich an die Fotoclubs der 80er, in denen sich Hobbyfotografen beim Betrachten ihrer meist belanglosen Bilder 'ne Frikadelle an die Backe gequatscht haben, und sich den Rest der Zeit über ihre Ausrüstung unterhalten haben.
Anstatt sich mal die ein oder andere Ausstellung anzusehen, um mal einen Überblick über die wirkliche Bandbreite der Fotografie zu bekommen.
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass die MKler mit den wirklich guten SCs äußerst selten irgendwelche schlauen "Das hätte ich anders gemacht"-Kommentare unter die Bilder der anderen MKler schreiben, sondern nur dann, wenn ihnen etwas gefällt ?
#34Report
[gone] Hermann Klecker
15.04.2009
Original von Eyetouch
[quote]Original von HermannK
Und DU bist diejenige, die die Weißheit mit Löffeln gefressen hat und die alleinige Richtlinienkompetenz dafür besitzt, wann jemand auf Ignore zu setzen ist und wann nicht?
habe ich NICHT behauptet!
und ich muss mich von DIR nicht beleidigen lassen...
[/quote]
Sorry ich habe nicht beabsichtigt, jemanden zu beleidigen. Und bei erneutem Durchlesen meiner Worte bin ich davon überzeugt, es nicht getan zu haben.
War Dein Kommentar, nachdem Du ignoriert wurdest, ähnlich sachlich?
(Zugegeben, ich bin derjenige, der persönlich geworden ist.)
Kommen wir also mal auf die Sachebene zurück.
Ich hatte Deine bisherigen Beiträge sehr wohl so verstanden, daß es Dir darum geht, daß Du nicht aktzeptieren magst, nach dem Ausdruck einer wie auch immer gearteten Kritik von dem Empfänger dieser Kritik funktional ingoriert zu werden.
Das hast Du ja auch noch einmal so bestätigt.
Daraufhin hatte ich - vielleicht mit zu schroffen Worten - hinterfragt, woran man denn nun festlegen könne, welche Kriterien jemanden dazu berechtigen, die Ignore-Funktion auf ein Mitglied anzuwenden.
Ich vertrat die Meinung, daß das sehr persönliche Kriterien seien, die nicht allgmein festgelegt werden können und sollen.
Mit dem gleichen Recht, mit dem Du diese Diskussion eröffnet hast, könnte ich eine Diskussion über Deine Kriterien führen. Sie sind offensichtlich härter als meine. Diese Diskussion zu führen liegt mir allerdings ähnlich fern, wie ich Deine Diskussion dazu für fehl am Platz halte.
Ich bedaure, wenn mein Versuch, Dir diesen Spiegel vorzuhalten, irgendwie beleidigend aufgefasst wurde.
(Den Namen "ignore" halte ich übrigens für falsch. Wenn sich jemand die Mühe macht, diese Funktion zu verwenden, dann macht man so ziemlich das Gegenteil von Ignorieren ;-)
#35Report
[gone] Da Saint
15.04.2009
Gibt es eigentlich ein Übersicht, bei wem man auf "ignore" steht?
Fände es ganz praktisch .... oder so.
Fände es ganz praktisch .... oder so.
#36Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
15.04.2009
aber Robert, dann sag mir doch mal, was für einen Sinn dann überheupt eine Kommentar-Funktion noch bieten soll, wenn dann doch nur die immer selben, geschleimten Positiv-Kommentare erwünscht sind und alles wirklich interessante, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder sonstwas gelöscht werden und derjenige, der sich erdreistet hat dieses ach so geniale Machwerk mit seiner unbedeutenden schlechten Meinung zu beschmutzen gleich auf der Ignore-Liste landet?!?!?!?
Wenn jemand wirklch ernsthaft hier seine Bilder zur Kommentierung freigibt, dann soll, ja muss sogar derjenige mit den Kommentaren die dann kommen leben und umgehen können, ansonsten soll er die Kommentierbarkeit seiner Bilder ganz abschalten, denn dann ist es nichts anderes, als eine Sammlung vollkommen unbedeutender falsch-positiver Schleimereien! Unsachlich sind diese Kommentare übrigens auch, wenn auch positiv unsachlich, denn wirklich sachliche Kommentare werden in diesem Fall dann nicht zugelassen, und das finde ich viel viel schlimmer und unsachlicher, vor allem aber auch unwahrer als es jeder negative Kommentar jemals sein könnte!
Dann wäre der vorhin vorgeschlagene Button doch vielleicht wirklich eine Alternative, denn dann hätten die Leute was sie wollen, die ewig gleichen, unsachlichen Schleimkommentare die in den aller meisten fällen gar nicht wirklich auf´s Bild eingehen!
Wenn jemand wirklch ernsthaft hier seine Bilder zur Kommentierung freigibt, dann soll, ja muss sogar derjenige mit den Kommentaren die dann kommen leben und umgehen können, ansonsten soll er die Kommentierbarkeit seiner Bilder ganz abschalten, denn dann ist es nichts anderes, als eine Sammlung vollkommen unbedeutender falsch-positiver Schleimereien! Unsachlich sind diese Kommentare übrigens auch, wenn auch positiv unsachlich, denn wirklich sachliche Kommentare werden in diesem Fall dann nicht zugelassen, und das finde ich viel viel schlimmer und unsachlicher, vor allem aber auch unwahrer als es jeder negative Kommentar jemals sein könnte!
Dann wäre der vorhin vorgeschlagene Button doch vielleicht wirklich eine Alternative, denn dann hätten die Leute was sie wollen, die ewig gleichen, unsachlichen Schleimkommentare die in den aller meisten fällen gar nicht wirklich auf´s Bild eingehen!
#37Report
[gone] isnichwahr
15.04.2009
Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
.............. dann ist es nichts anderes, als eine Sammlung vollkommen unbedeutender falsch-positiver Schleimereien! ...............
Es soll hier auch gute Bilder geben, die gute Kommentare verdienen ;-)
#38Report
15.04.2009
Original von isnichwahr
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass die MKler mit den wirklich guten SCs äußerst selten irgendwelche schlauen "Das hätte ich anders gemacht"-Kommentare unter die Bilder der anderen MKler schreiben, sondern nur dann, wenn ihnen etwas gefällt ?
ooooh doch, das gibts zu genüge... ;-)
#39Report
15.04.2009
Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
aber Robert, dann sag mir doch mal, was für einen Sinn dann überheupt eine Kommentar-Funktion noch bieten soll, wenn dann doch nur die immer selben, geschleimten Positiv-Kommentare erwünscht sind und alles wirklich interessante, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder sonstwas gelöscht werden und derjenige, der sich erdreistet hat dieses ach so geniale Machwerk mit seiner unbedeutenden schlechten Meinung zu beschmutzen gleich auf der Ignore-Liste landet?!?!?!?
danke... ;-))
#40Report
Topic has been closed
Immer mit der Ruhe. Im Großen und Ganzen funktioniert hier doch alles prächtig, auch Bilderdiskussionen finden hier und da immer wieder statt, ist ja nicht so, dass es sie nicht gäbe.
Die Funktionalität ist so wie sie ist gut. Ich wüßte nicht, was man daran reformieren sollte? Wenn man Kommentare gar nicht löschen könnte und es kein Ignore gäbe, hätte das wiederum ebenfalls große Nachteile, denn dann würden die ganzen kleinkarierten Kleingeister (von denen es nunmal in der MK so einige gibt) hier anfangen ihre kindischen Sandkastenstreitereien unter den vermeintlich "feindlichen" Bildern austragen. So beschränken sich diverse Attacken und Angriffe auf diverse Jammerthreads im Forum und das ist schon genug.