Beim Äußern der eigenen Meinung landet man gleich.... 159
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
15.04.2009
die hatte ich auch mal aus, dann bekommt man aber gleich PNs, warum man die Funktion abschaltet und warum man sich bzw. die Bilder nicht zur Diskussion stellt!!!!
Für mich ist aber nun mal das Löschen eines jeden Kommentars, egal wie dieser nun lautet eine Art der Zensur und auch eine Beleidigung desjenigen, der diesen Kommentar verfasst hat und deshalb wird da auch nichts gelöscht, die Kommentare stehen vollkommen ungefiltert da, genau so wie sie gekommen sind, alles andere wäre Verzerrung der Realität, egal in welche Richtung
Für mich ist aber nun mal das Löschen eines jeden Kommentars, egal wie dieser nun lautet eine Art der Zensur und auch eine Beleidigung desjenigen, der diesen Kommentar verfasst hat und deshalb wird da auch nichts gelöscht, die Kommentare stehen vollkommen ungefiltert da, genau so wie sie gekommen sind, alles andere wäre Verzerrung der Realität, egal in welche Richtung
#62Report
15.04.2009
Da stimme ich Dir absolut zu.
Habe noch nie einen Kommentar gelöscht und habe auch niemanden (echt jetzt ;-)) auf ignore.
Ist ein Kommentar unsachlich, so stellt sich der Schreiber doch selber bloß. Sollen ruhig alle sehen ;-).
LG
Dieter
Habe noch nie einen Kommentar gelöscht und habe auch niemanden (echt jetzt ;-)) auf ignore.
Ist ein Kommentar unsachlich, so stellt sich der Schreiber doch selber bloß. Sollen ruhig alle sehen ;-).
LG
Dieter
Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
...
#63Report
15.04.2009
Was schlägt dir denn eher aufs Gewissen/Gemüt: Die vielen unsachlichen Flachkommentare oder die Hand voll Anfragen vom Schlage "wiesoweshalbwarum", denen man mit einem entsprechenden Vermerk auf der SC entgegnen kann?
Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
die hatte ich auch mal aus, dann bekommt man aber gleich PNs, warum man die Funktion abschaltet und warum man sich bzw. die Bilder nicht zur Diskussion stellt!!!!
#64Report
15.04.2009
Original von Der Weber[/quote]
Nichts gegen dich persönlich, aber dieses Verhalten könnte man ebenso als indirekte Schleimerei interpretieren, da man es sich mit entsprechenden Leuten (=potentiellen Shootingpartnern) nicht verderben möchte. ;-)
Aber ehrlicher - und somit höflicher - wäre es in der Tat sie zu löschen, wenn du schon öffentlich zugibst, nicht viel auf solche Kommentare zu geben.
[quote]Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
auch wenn ich auf die Kommentare nicht viel gebe, sie zu löschen wäre unhöflich und würde mich auf die selbe Stufe mit denjenigen stellen, die kritische Kommentare löschen
Wieso?
Kommentare sind doch öffentlich und nicht nur für den Sedcardinhaber
sonst würde man sie ja besser per PN schicken.
Auch wenn es den Sedcardinhaber nicht interessiert, so können doch die Kommentare anderen das Meinungsbild zu dem Bild zeigen und vielleicht sogar nützliche Anregungen für deren Arbeiten
#65Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
15.04.2009
Original von Der Weber[/quote]
Was schlägt dir denn eher aufs Gewissen/Gemüt: Die vielen unsachlichen Flachkommentare oder die Hand voll Anfragen vom Schlage "wiesoweshalbwarum", denen man mit einem entsprechenden Vermerk auf der SC entgegnen kann?
[quote]Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
im Prinzip schlägt mir überhaupt nichts auf's Gemüt, ich kann ja damit leben wie´s ist, das einzige was mir wenn überhaupt Kopfzerbrechen macht ist, dass ich nicht verstehe, wieso manche Leute solche Probleme mit ihren Kommentaren haben und warum sie da dann "korrigierend eingreiffen" müssen was die ganze Funktion ad absurdum treibt...
#66Report
[gone] isnichwahr
15.04.2009
...... kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass jeder es nach Gusto handhabt, ohne sich vor Anderen dafür rechtfertigen zu müssen ........ also wie beim TfP ..... ;-) .....
#67Report
15.04.2009
#68Report
[gone] justmakeup
15.04.2009
sehe ich genauso - das kann doch jeder auf seiner SC halten wie er will - und wenn die Kommentare einen nicht weiterbringen bzw. unsachlich sind oder sogar beleidigend finde ich das auch richtig wenn sie gelöscht werden - sonst gibt man solch z.b. beleidigenden Kommentaren ja auch irgendwie stillschweigend recht ....
#69Report
[gone] Dori 1980
15.04.2009
Es gibt solche und solche Menschen.
Die einen fühlen sich beleidigt, die anderen sehen darüber hinweg.
Dann gibt es Personen, die darüber lächeln.
Ich lasse so gut wie alle Kommentare stehen.
Auch einige beleidigende sind dabei.
Wenn ich mir dann die Sedcards anschaue,
von denen diese kommen, lasse ich sie erst recht stehen.
Jeder normal denkende Mensch , denkt sich dann seinen Teil ;-)
Ab und zu schreibe ich auch mal etwas dazu, wenn es zu krass wird.
Oder mal einen lustigen Kommentar, da ich es nicht so eng sehe
mit den Kommentaren.
Was ich überhaupt nicht verstehe
(vielleicht ist das auch nur meine Ansicht),
das einige hier nur negativ, ob konstruktiv sei dahin gestellt, bewerten.
Wenn ich mir eine Sedcard raussuche, egal was für eine,
finde ich immer etwas negatives.
Ich finde genauso etwas positiv.
*ICH* schreibe dann einen positiven Kommentar
und suche nicht nach einem Kritikpunkt.
Jetzt kann man/n, oder Fotograf wieder schreiben, das
wäre geschleime und die Technik würde nicht bemängelt werden.
Mich interessiert z.B die Technik nicht so wirklich.
Ich schaue mir ein Bild an.
Entweder es gefällt mir, oder nicht.
Da ist es mir egal, ob da ein Schlagschatten,
oder sonstwas zu sehen ist, was man *auch* kritisieren könnte.
Ich habe festgestellt, das einige hier sehr negativ eingestellt
sind und dieses Verhalten auch anhand der Kommentare
preis geben.
Worüber ich mich am meisten freue, sind Kommentare,
die konstruktive Kritik enthalten und dennoch positiv
geschrieben sind.
Das ist leider eine seltene Gabe hier ;-)
Die einen fühlen sich beleidigt, die anderen sehen darüber hinweg.
Dann gibt es Personen, die darüber lächeln.
Ich lasse so gut wie alle Kommentare stehen.
Auch einige beleidigende sind dabei.
Wenn ich mir dann die Sedcards anschaue,
von denen diese kommen, lasse ich sie erst recht stehen.
Jeder normal denkende Mensch , denkt sich dann seinen Teil ;-)
Ab und zu schreibe ich auch mal etwas dazu, wenn es zu krass wird.
Oder mal einen lustigen Kommentar, da ich es nicht so eng sehe
mit den Kommentaren.
Was ich überhaupt nicht verstehe
(vielleicht ist das auch nur meine Ansicht),
das einige hier nur negativ, ob konstruktiv sei dahin gestellt, bewerten.
Wenn ich mir eine Sedcard raussuche, egal was für eine,
finde ich immer etwas negatives.
Ich finde genauso etwas positiv.
*ICH* schreibe dann einen positiven Kommentar
und suche nicht nach einem Kritikpunkt.
Jetzt kann man/n, oder Fotograf wieder schreiben, das
wäre geschleime und die Technik würde nicht bemängelt werden.
Mich interessiert z.B die Technik nicht so wirklich.
Ich schaue mir ein Bild an.
Entweder es gefällt mir, oder nicht.
Da ist es mir egal, ob da ein Schlagschatten,
oder sonstwas zu sehen ist, was man *auch* kritisieren könnte.
Ich habe festgestellt, das einige hier sehr negativ eingestellt
sind und dieses Verhalten auch anhand der Kommentare
preis geben.
Worüber ich mich am meisten freue, sind Kommentare,
die konstruktive Kritik enthalten und dennoch positiv
geschrieben sind.
Das ist leider eine seltene Gabe hier ;-)
#70Report
15.04.2009
Selbst WENN es sich bei 100% aller Kommentare ausschließlich um "flache Schleimereien" handeln sollte, darf man nicht vergessen, daß der von uns beschrittene fotografische Bereich eh extrem oberflächlich daherkommt.
Ich habe auch schon "unsachliche Schleimerkommentare" von guten Fotografen erhalten. Da frage ich mich dann natürlich, was die mit der angeblichen Schleimerei bei mir bezwecken wollen. Denn erstens bin ich kein Model und zweitens werde ich denen auch nichts beibringen können. Oder warum sollte sich ein Model bei mir einschleimen wollen, das 600 Kilometer weit entfernt wohnt? Die Wahrscheinlichkeit, daß ich das Model einfliegen lasse, ist wohl eher gering.
Also vielleicht doch nur kleine, harmlose Komplimente als Zeichen der Anerkennung?
Ich habe auch schon "unsachliche Schleimerkommentare" von guten Fotografen erhalten. Da frage ich mich dann natürlich, was die mit der angeblichen Schleimerei bei mir bezwecken wollen. Denn erstens bin ich kein Model und zweitens werde ich denen auch nichts beibringen können. Oder warum sollte sich ein Model bei mir einschleimen wollen, das 600 Kilometer weit entfernt wohnt? Die Wahrscheinlichkeit, daß ich das Model einfliegen lasse, ist wohl eher gering.
Also vielleicht doch nur kleine, harmlose Komplimente als Zeichen der Anerkennung?
#71Report
[gone] Wesco Taubert
15.04.2009
MAL AN DIE FOTOGRAFENKOLLEGEN !!!
geht es euch nicht auch manchmal so das ihr am liebsten kopfschüttelnd den schädeln in ein glas alkohol stecken möchtet wenn ihr manche fotos hier so anschaut was so mancher "fotograf" bild nennt?
also, mir geht es so....und ganz cool die neuste masche , modelle werden jetzt auch fotograf , jaaaaaaa...das bracht man,
also, modell ist dann meist auch gleich visa, modell fotograf , wow....was machen wir fotodeppen dann noch hier :) :) sollten unseren eigenen club gründen, die fotosenioren ev.:)
ok ok,
hoffe nur kein fotograf kommt jetzt auf die idee auch modell zu werden, gott behüte,
aber kritik verträgt hier keiner,
glaube ich bin einer derer die wohl die meisten löschungen auf bildern hat :) ich schreibe was ich denke und was mir zu dem foto einfällt und auffällt wenn ich nicht mal ansatzweise potential sehe egal ob modell oder fotograf, dann sage ich das.....
aber....
es gib ja die ignore liste , ich glaube ich bin dort mit unter den top ten :)
es ist alles nur fun hier, man sollte das nicht überbewerten und wenn einer mit einer ehrlichen meinung nicht klar kommt, sorry, schwache show oder schwaches foto :)
natürlich schreibe ich auch sehr positive kritiken wenn mir das bild und die arbeiten der sc gefallen und gott sei dank überwiegt das auch NOCH :)
also, alles in allem ist fast keiner kritikfähig und ja, PNs sind cool, mache ich manchmal bei anfängern die echt fotos haben die selbst meine oma beser schiesst , aber dann sage ich das auch und gebe ein paar kleine tipss und die sind dann auch meist sehr dankbar....
so ende !!!!! :)
geht es euch nicht auch manchmal so das ihr am liebsten kopfschüttelnd den schädeln in ein glas alkohol stecken möchtet wenn ihr manche fotos hier so anschaut was so mancher "fotograf" bild nennt?
also, mir geht es so....und ganz cool die neuste masche , modelle werden jetzt auch fotograf , jaaaaaaa...das bracht man,
also, modell ist dann meist auch gleich visa, modell fotograf , wow....was machen wir fotodeppen dann noch hier :) :) sollten unseren eigenen club gründen, die fotosenioren ev.:)
ok ok,
hoffe nur kein fotograf kommt jetzt auf die idee auch modell zu werden, gott behüte,
glaube ich bin einer derer die wohl die meisten löschungen auf bildern hat :) ich schreibe was ich denke und was mir zu dem foto einfällt und auffällt wenn ich nicht mal ansatzweise potential sehe egal ob modell oder fotograf, dann sage ich das.....
aber....
es ist alles nur fun hier, man sollte das nicht überbewerten und wenn einer mit einer ehrlichen meinung nicht klar kommt, sorry, schwache show oder schwaches foto :)
natürlich schreibe ich auch sehr positive kritiken wenn mir das bild und die arbeiten der sc gefallen und gott sei dank überwiegt das auch NOCH :)
also, alles in allem ist fast keiner kritikfähig und ja, PNs sind cool, mache ich manchmal bei anfängern die echt fotos haben die selbst meine oma beser schiesst , aber dann sage ich das auch und gebe ein paar kleine tipss und die sind dann auch meist sehr dankbar....
#72Report
[gone] isnichwahr
15.04.2009
......... ich wäre für eine Funktion, mit der man Kommentare verschieben könnte ........ von einem unter ein anderes Bild ......... das würde mir gefallen .......... oder mit Freunden Kommentare tauschen (also die von Dritten geschriebenen) ............
#73Report
[gone] Wesco Taubert
15.04.2009
Original von isnichwahr
......... ich wäre für eine Funktion, mit der man Kommentare verschieben könnte ........ von einem unter ein anderes Bild ......... das würde mir gefallen .......... oder mit Freunden Kommentare tauschen (also die von Dritten geschriebenen) ............
jaaaaaaaaaa,,,das ist gut, das will ich auch :) :) :) :)
#74Report
[gone] Dori 1980
15.04.2009
was hast du gegen models, die selber fotografieren ?
hier gibt es einige, die manchen fotografen
locker das wasser reichen können.
und bedenke:
es handelt sich hier immer noch um eine
*amateurseite*
und bedenke:
*amateurseite*
Original von InternationaleFotografie
ok ok,
aber....
#75Report
15.04.2009
....
Sei doch froh
wenn hier nur Spitzenfotografen währen würdest du nie ein Model abbekommen ;-)
#76Report
[gone] isnichwahr
15.04.2009
ok ok,
hoffe nur kein fotograf kommt jetzt auf die idee auch modell zu werden, gott behüte, .....
Also Letzteres gibt es hier bereits zu Hauf ......... naja.
Manche Models machen sogar richtig gute Sachen (und denk nur mal an Charlotte March), die meisten eher nicht.
Alles in Allem sollte man den Alkohol eher weit weg stellen !
#77Report
15.04.2009
zu den postiven Kommentaren:
Ich weiß nicht, was einem "wunderschön" oder "gefällt mir sehr gut" sooo oberflächlich ist.
Ich beschreibe damit einen persönlichen Eindruck, da ich zur Technik nicht viel sagen kann, weil ich davon einfach zu wenig Ahnung habe. Wenn wer einen geschulteren Blick hat, kann er/sie wahrscheinlich was denken, wenn unter einem Bild 20x "Wunderbar" steht und bei dem daneben nicht, oder?
Ich erwarte deswegen NICHT, dass mir wer einen postiven Kommentag hinterlässt oder das man meine Sedcard anschaut. Manche Leute sagen was Nettes ohne böse Hintergedanken.
Ich weiß nicht, was einem "wunderschön" oder "gefällt mir sehr gut" sooo oberflächlich ist.
Ich beschreibe damit einen persönlichen Eindruck, da ich zur Technik nicht viel sagen kann, weil ich davon einfach zu wenig Ahnung habe. Wenn wer einen geschulteren Blick hat, kann er/sie wahrscheinlich was denken, wenn unter einem Bild 20x "Wunderbar" steht und bei dem daneben nicht, oder?
Ich erwarte deswegen NICHT, dass mir wer einen postiven Kommentag hinterlässt oder das man meine Sedcard anschaut. Manche Leute sagen was Nettes ohne böse Hintergedanken.
#78Report
[gone] Wesco Taubert
15.04.2009
Original von stellabambina[/quote]
und bedenke:
*amateurseite*
[quote]Original von InternationaleFotografie
ok ok,
aber....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
habe nichts dagegen, soll jeder jede machen wie sie mag,,,,mir sooowas von wurscht...
ist mir halt nur aufgefallen und wollte es mal einwerfen,
oh je, komme ich jetzt auf deine ignoreliste ..HIIIILFEEEEEEEEE :)
aber, sobald das erste modell mit der kamera an das set kommt und sagt sie macht dann auch noch fotos, wechsel ich meinen beruf und werde maurer oder hausfrau :)
#79Report
[gone] Dori 1980
15.04.2009
warum igno ?
will doch die bilder sehen, wenn dich ein model
beim putzen und windeln wechslen fotografiert :-p
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
habe nichts dagegen, soll jeder jede machen wie sie mag,,,,mir sooowas von wurscht...
aber, sobald das erste modell mit der kamera an das set kommt und sagt sie macht dann auch noch fotos, wechsel ich meinen beruf und werde maurer oder hausfrau :)[/quote]
will doch die bilder sehen, wenn dich ein model
beim putzen und windeln wechslen fotografiert :-p
Original von InternationaleFotografie[/quote]
[quote]Original von stellabambina
und bedenke:
*amateurseite*
[quote]Original von InternationaleFotografie
ok ok,
aber....
aber, sobald das erste modell mit der kamera an das set kommt und sagt sie macht dann auch noch fotos, wechsel ich meinen beruf und werde maurer oder hausfrau :)[/quote]
#80Report
Topic has been closed
Wo der Weber Recht hat, hat er Recht :-)))
Eigentlich solltest Du die Kommentar-Funktion komplett ausstellen, da Du so eine schlechte Meinung von der Meinung Anderer hast.
Ich für meinen Teil lasse sie an und lösche, was ich blöd finde, wobei ich bis jetzt vorwiegend flache Positiv-Kommentare gelöscht habe.
Nur die Igore-Funktion interessiert mich nicht !