Beim Äußern der eigenen Meinung landet man gleich.... 159

[gone] justmakeup
15.04.2009
wollte dich auch nicht angreifen - lediglich darstellen das jede kritik eine zweite seite hat
#101Report
[gone] With Design In Mind
15.04.2009
Original von Kristina Bode
Woher soll ich wissen, wer was geschrieben hat?

Eyetouch hat eine Kritik geäußert, ich gehe immer davon aus (zu anfangs) das derjenige weiss wie man eine Kritik schreibt.

Sollte es eine unsachliche Entgleisung gewesen sein, dann sieht die Sache anders aus.

Nee, solche Kritiken lasse ich auch gerne stehen. Sagen oft mehr über den Schreiber aus, als über das kritisierte Bild.

Einzige Ausnahme: Die Arbeit des Models wird auf meinen Bildern angegriffen. Sowas hat bei mir nichts verloren, denn die haben ausnahmslos ihre Arbeit sehr sehr gut gemacht, wie ich finde...
#102Report
[gone] Kristina Bode
15.04.2009
Original von Robert Kirk
[quote]Original von Kristina Bode
...

Sorry Robert aber da muss ich dir mal (wieder) wiedersprechen...

Warum?

Weil ich manchmal (oft sogar) ein tolles Bild sehe, eines das mich beeindruckt, berührt auf eine Art und Weise.

Das kommentiere ich dann auch, oftmals mit sehr kurzen Worten, ich möchte demjenigen Respekt für sein Werk aussprechen.

Einen Roman verfasse ich nicht, weil ich einfach kein guter Kommentarschreiber bin und auf der anderen Seite ich finde, das ein Kommentar durch seine Kürze nicht abgemildert wird.

Kristina, in anderen Wörter, wenn du jemand siehst mitdem du gerne arbeiten möchte, du belässt es einfach bei eine kurzes Bildkommentar mit nur ein paar Wörter?

Robert[/quote]

Ich muss nicht mit jedem zusammen arbeiten, dessen Bilder ich kommentiere - ich kommentiere Bilder von Fotografen und Modellen gleichermaßen viel und oft.

Und ja, ich belasse es bei wenigen Zeilen - merkwürdigerweise hat sich noch niemand darüber beschwert.
#103Report
So handhabe ich das auch. In Härtefällen wird der entsprechende Kommentar der Verfassers noch schnell in einem entsprechenden Kommentar von mir zitiert, damit der Nachwelt auch nichts verloren geht.

Original von With Design In Mind
Nee, solche Kritiken lasse ich auch gerne stehen. Sagen oft mehr über den Schreiber aus, als über das kritisierte Bild.
#104Report
[gone] Kristina Bode
15.04.2009
Original von just! make up-|hat sich in Bildbearbeitung geübt|-
wollte dich auch nicht angreifen - lediglich darstellen das jede kritik eine zweite seite hat

Ich fühl mich auch nicht angegriffen, aber als du die Antwort geschrieben hast, habe ich selber bemerkt, das man es auch anders sehen kann.

Insofern hast du auch recht, alles hat zwei Seiten, ich gehe (ich bin naiv ich weiss) immer davon aus, das wir wissen wie wir uns zu verhalten haben - sicher wird man dann oft eines besseren belehrt, aber ich glaube weiterhin an die Vernunft :)
#105Report
Wenn jemand an einem weitergehenden Meinungsaustausch interessiert war, hat er sich darauf hin sogar gerne schon mal per PN gemeldet.

Von daher erstmal die Kurzfassung und bei weitergehendem Interesse folgt dann die Langfassung - genau so wie bei Anfragen nach generellem Shootinginteresse.

Original von Kristina Bode
Und ja, ich belasse es bei wenigen Zeilen - merkwürdigerweise hat sich noch niemand darüber beschwert.
#106Report
15.04.2009
Kristina, Alex hat mich gefragt welche Information man aus solchen kurz gefasste Flosskeln (er führte Beispiele auf) ziehen kann, und meine Anwort war eben das es sich eher um eine Oberflächliches interesse handelt, als eine Beispiel. Du bist es der mich wiedersprechen müsste.

Ich bin trotzdem der meinung dass wenn man eine gespür für wirkliche Interesse hat, und das sieht man oft in der qualität der Bildkommentare), dann hat man weniger Streß mit Termine die nicht klappen.

Robert
#107Report
[gone] Kristina Bode
15.04.2009
Original von Robert Kirk
Kristina, Alex hat mich gefragt welche Information man aus solchen kurz gefasste Flosskeln (er führte Beispiele auf) ziehen kann, und meine Anwort war eben das es sich eher um eine Oberflächliches interesse handelt, als eine Beispiel. Du bist es der mich wiedersprechen müsste.

Ja, das ist deine Meinung, ich bin halt eben anderer Ansicht, da ich auch keine oberflächliche Meinung zu meinen kommentierten Bildern besitze.
#108Report
[gone] Kristina Bode
15.04.2009
Original von Der Weber
So handhabe ich das auch. In Härtefällen wird der entsprechende Kommentar der Verfassers noch schnell in einem entsprechenden Kommentar von mir zitiert, damit der Nachwelt auch nichts verloren geht.

[quote]Original von With Design In Mind
[/quote]

Genau, näheres wird dann per PN geklärt oder dann im anschließenden Telefonat etc.

Wenn ich ein interessantes Modelbild sehe, was soll ich da groß schreiben als das, was mir spontan zu dem Bild einfällt?

Immerhin tippe ich jeden Text in livetime selbst, gibt ja auch einige Experten hier die nur noch mit Copy und Paste arbeiten (blöd nur, wenn dann Andere das entdecken...)
#109Report
[gone] isnichwahr
15.04.2009
Original von Robert Kirk
[quote]Original von Kristina Bode
...

Sorry Robert aber da muss ich dir mal (wieder) wiedersprechen...

Warum?

Weil ich manchmal (oft sogar) ein tolles Bild sehe, eines das mich beeindruckt, berührt auf eine Art und Weise.

Das kommentiere ich dann auch, oftmals mit sehr kurzen Worten, ich möchte demjenigen Respekt für sein Werk aussprechen.

Einen Roman verfasse ich nicht, weil ich einfach kein guter Kommentarschreiber bin und auf der anderen Seite ich finde, das ein Kommentar durch seine Kürze nicht abgemildert wird.

Kristina, in anderen Wörter, wenn du jemand siehst mitdem du gerne arbeiten möchte, du belässt es einfach bei eine kurzes Bildkommentar mit nur ein paar Wörter?

Robert[/quote]

Wenn ich ein Bild klasse finde, schreibe ich ".....das Bild ist klasse ....." ............. wenn ich mit jemandem zusammenarbeiten will, schreibe ich eine PN mit ".......ich würde gerne mt Dir zusammenarbeiten ...... (naja, ein wenig mehr text wird's schon) .....".
#110Report
[gone] fotowilly
15.04.2009
Original von Marsha O
du erwartest, das deine bildkommentare akzeptiert werden, wenn bilder zur diskussion frei gegeben werden.
auf der anderen seite, solltest du akzeptieren, das du aus welchen gründen auch immer, irgendwo auf ignore stehst.

alles andere wäre doppelmoral ;-)

gruß
marsha

Da verwechselst du etwas.
Doppelmoral wäre, wenn die Fredstarterin hier öffentlich Beschwerde führt gegen Leute, welche den Ignoreknopf betätigen, und selber den Ignoreknopf benutzt, weil sie keine negativen Kommentare wünscht.
Das wäre meiner Ansicht nach Doppelmoral oder heuchlerisch.

Ich habe selbst meine ärgsten Widesacher nicht auf "ignore"
gruss reinhard
#111Report
15.04.2009
Original von isnichwahr

...
Wenn ich ein Bild klasse finde, schreibe ich ".....das Bild ist klasse ....." ............. wenn ich mit jemandem zusammenarbeiten will, schreibe ich eine PN mit ".......ich würde gerne mt Dir zusammenarbeiten ...... (naja, ein wenig mehr text wird's schon) .....".

So machst du es eben, andern machen es eben anders. Hier ein Beispiel eine Bildkommentar die ich vorhin erhalten habe (ohne PN dazu):

sau geil ... machst du öfters so shootings? wenn ja ... ich mach mit :D

Ich habe sie dann entsprechend angeschrieben.
Robert
#112Report
[gone] isnichwahr
15.04.2009
Original von Robert Kirk
[quote]Original von isnichwahr

...

So machst du es eben, andern machen es eben anders. Hier ein Beispiel eine Bildkommentar die ich vorhin erhalten habe (ohne PN dazu):

sau geil ... machst du öfters so shootings? wenn ja ... ich mach mit :D

Ich habe sie dann entsprechend angeschrieben.
Robert[/quote]

;-)))))))) ......... machst Du echt öfter so shootings ?? ........ hätte ich angesichts Deiner SC jetzt nicht gedacht ! .........

Wenn Du Dir meinen SC-Text anschaust, dann sind allerdings auch derartige Kommentare nicht zu erwarten ;-)
#113Report
15.04.2009
Naja der Punkt hinter das ganze ist eben dass jeder hier eben eine sehr subjektives Empfindung hat, deswegen hat jeder eben die Möglichkeit zu agieren nach seinen eigene empfindung - dass heisst auch jeden zu ignorieren von dem man keine kontakt erwünscht. Das mag manchen Aufregen, aber an sich ist der Botschaft ziemlich klar, eindeutig und unmissverständlich - oder?

Robert
#114Report
[gone] justmakeup
15.04.2009
naja - aber sie erwartet das ihre Meinung akzeptiert wird - regt sich aber dann über die Meinung des Fotografen (nämlich sie auf ignore zusetzen) auf. Das ist schon etwas Doppelmoralig :)

Original von fotowilly
[quote]Original von Marsha O
du erwartest, das deine bildkommentare akzeptiert werden, wenn bilder zur diskussion frei gegeben werden.
auf der anderen seite, solltest du akzeptieren, das du aus welchen gründen auch immer, irgendwo auf ignore stehst.

alles andere wäre doppelmoral ;-)

gruß
marsha

Da verwechselst du etwas.
Doppelmoral wäre, wenn die Fredstarterin hier öffentlich Beschwerde führt gegen Leute, welche den Ignoreknopf betätigen, und selber den Ignoreknopf benutzt, weil sie keine negativen Kommentare wünscht.
Das wäre meiner Ansicht nach Doppelmoral oder heuchlerisch.

Ich habe selbst meine ärgsten Widesacher nicht auf "ignore"
gruss reinhard[/quote]
#115Report
[gone] waaah
15.04.2009
oje -.-
kritik an mk-mitglied und schon auf ignore
ich kann des ned verstehen, aber gut, wenn die leute meinen, dass kritik nur Böse is...
#116Report
15.04.2009
Original von waah - ständig neues
oje -.-
ich kann des ned verstehen, aber gut, wenn die leute meinen, dass kritik nur Böse is...

Naja, wenn ich den Geschichte richtig verstanden habe,

Model A, hat differenzen mit Model B.
Model B ist nicht in der MK, so Model A hat Model B kritiziert auf eine Bild von einem Fotograf. Der Fotograf empfand dass eine Persönliches Auseinandersetzung zwischen 2 models nicht auf seinen Sedcard stadtfinden sollte und hat dementsprechend Model A auf ignore gesetzt um es zu unterbinden.

Eigentlich für mich eine ziemlich nachvollziehbares Verhalten.

Robert
#117Report
[gone] justmakeup
15.04.2009
und dazu kommt noch das model a dem fotografen schon einen tag vorher per pn mitgeteilt hat was sie an diesem bild stört und als der fotograf darauf nicht reagiert hat hat sie das gleiche unters bild geschrieben - das nennt man dann auch "aufzwängen der eigenen Meinung"

Original von Robert Kirk
[quote]Original von waah - ständig neues
oje -.-

Naja, wenn ich den Geschichte richtig verstanden habe,

Model A, hat differenzen mit Model B.
Model B ist nicht in der MK, so Model A hat Model B kritiziert auf eine Bild von einem Fotograf. Der Fotograf empfand dass eine Persönliches Auseinandersetzung zwischen 2 models nicht auf seinen Sedcard stadtfinden sollte und hat dementsprechend Model A auf ignore gesetzt um es zu unterbinden.

Eigentlich für mich eine ziemlich nachvollziehbares Verhalten.

Robert[/quote]
#118Report
15.04.2009
Original von just! make up-|hat sich in Bildbearbeitung geübt|-
und dazu kommt noch das model a dem fotografen schon einen tag vorher per pn mitgeteilt hat was sie an diesem bild stört und als der fotograf darauf nicht reagiert hat hat sie das gleiche unters bild geschrieben - das nennt man dann auch "aufzwängen der eigenen Meinung"

... und als das unterbunden würde, würde dieses thread gestartet. Hat natürlich alles nur mit konstruktives Meinungsäußerung zu tun.

Robert
#119Report
[gone] justmakeup
15.04.2009
genau so soll es dargestellt werden :)
#120Report

Topic has been closed