Beim Äußern der eigenen Meinung landet man gleich.... 159

15.04.2009
Es gibt einen wunderbaren Spruch von max Frisch:
Man soll dem anderen die Wahrheit hinhalten wie einen Mantel, in den er schlüpfen kann und nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.
Wenn man nach dieser Devise Bilder fair bewertet und dann trotzdem auf ignore kommt..was solls ?
Dann weiß man wenigstens dass man sich hier jeden weiteren Kommentar ersparen kann :-)
Allerdings sehje ich hier die MK nicht als Fotoforum, in dem ich Bilder nach ihren technischen Mängeln betrachte..und auch mal kritisiere, sondern als Plattform von Models und Fotografen..und was hilft es hier, wenn ich einem Modell unter sein Bild schreibe: Die Schärfe passt nicht ganz und es ist etwas überbelichtet... das Mädel kann ja nix dafür..sowas schreib ich dann eher unter ein Bild vom Fotografen.
Aber immer mit dem Satz von oben im Kopf
15.04.2009
boaahhh da hab ich mich auch aufregen müssen bezügl. diesem Thema..... Weißt ich schreib einem Fotografen mit Humor verpackt n Kommi unter sein Bild, mit Dingen, die er beim nächsten Mal verbessern könnte.
Dann kommt eine PN, von wegen ich hätte ihm das Bild herunterkommentiert und das ist zu krass von mir usw...
Da frage ich mich, will der sich nicht verbessern??? Will er nur diese Schleimscheißerkommentare unter seinen Fotos, die ihn nicht weiterbringen????
AAAAch naja.... Am besten schreibt man keine ehrliche Kritik mehr und behält es für sich :/

Lg an alle, Domi
[gone] Wesco Taubert
15.04.2009
[quote]Original von stellabambina
warum igno ?

will doch die bilder sehen, wenn dich ein model
beim putzen und windeln wechslen fotografiert :-p

doreenchen? windeln wechseln?

ach so, thema hausfrau .jaaaaaaaa....stimmt, habe ich ganz vergessen, naja, meine ja ICH komme auf DEINE ignore liste , auf meiner ist kein mensch...sollte ich mal überdenken...werden den WEBER erstmal draufsetzen :) :) spass .... :) :) :)

der weber !!
hey patrick, komm, sei nicht so, nehm mich wieder runter von deiner liste :) man bist du empfindlich :) :) :) :)

so, ich düse jetzt in die sonne...mag wer mit ?????
Genau! Das haben wir ja gerade schon geklärt. :-D

Original von InternationaleFotografie...sollte ich mal überdenken...werden den WEBER erstmal draufsetzen :) :) spass .... :) :) :)
[gone] Dori 1980
15.04.2009
man habt ihr einen nervösen

*ignofinger* fg

Original von Der Weber
Genau! Das haben wir ja gerade schon geklärt. :-D

[quote]Original von InternationaleFotografie...sollte ich mal überdenken...werden den WEBER erstmal draufsetzen :) :) spass .... :) :) :)
[/quote]
Keine Sorge, alles ganz friedlich! :-)

Original von stellabambina
man habt ihr einen nervösen

*ignofinger* fg
[gone] User_22694
15.04.2009
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, den "Forentrolle" Fred noch mal zu schubsen; aber das brauche ich ja jetzt nicht mehr.
[gone] isnichwahr
15.04.2009
Original von Ricardo Samuel
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, den "Forentrolle" Fred noch mal zu schubsen; aber das brauche ich ja jetzt nicht mehr.

Nein .......... bitte nicht .......... ich setz' Dich auch dreimal "auf igno" und nehm' Dich wieder runter ..........
[gone] Da Saint
15.04.2009
Ich hab mir eben meine eigene SC wieder mal angesehen.
Bei einem Bild, das nur aus sentimentalen Gründen noch drauf ist,
hab ich mir gesagt: "Aber eigentlich ist es Scheisse ..."

Jetzt hab ich mich selbst auf die Ignore-Liste gesetzt ....
[gone] isnichwahr
15.04.2009
Original von The Saint - A. Ledniz
Ich hab mir eben meine eigene SC wieder mal angesehen.
Bei einem Bild, das nur aus sentimentalen Gründen noch drauf ist,
hab ich mir gesagt: "Aber eigentlich ist es Scheisse ..."

Aber ich hoffe, Du hast Dir vorher einen richtig miesen Kommentar verpasst, ganz sachlich natürlich .
[gone] User_22694
15.04.2009
Original von The Saint - A. Ledniz

Ein interessantes philosphisches Dilemma. Gibt es dazu nicht eine Raumschiff Enterprise Episode?
[gone] Da Saint
15.04.2009
Original von isnichwahr
Aber ich hoffe, Du hast Dir vorher einen richtig miesen Kommentar verpasst, ganz sachlich natürlich .

Klar doch!

Aber, ebenso klar, ich hab ihn sofort gelöscht, als ich es bemerkt habe.
[gone] justmakeup
15.04.2009
so ist´s richtig ;o) .................................
15.04.2009
Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
[quote]Original von Robert Kirk
Haja Alex,
was die Leute schreiben sagt auch viel aus über wer die sind, auf das Information würde ich ungerne verzichten.

Robert

hier mal die letzten Kommentare auf eines meiner Bilder:

• wunderschöne arbeit..

• wunderschön....sehr fein gearbeitet =))

• cooles foto.....gefäält mir sehr gut

• Sieht super aus!

• Wow. Tolles Bild. Liebste Grüße.

• wahnsinn! total super !

• Das ist sehr schön!!!

• WOW wahnsinn das Bild gefällt mir sehr gut

• oh wahnsinn!!!!!!!! *respekt* sehr geil!!!!

• ein sehr feines, beeindruckendes Bild

usw. usw. usw...
kannst du mir mal sagen, was da für eine Information drin stecken soll???[/quote]

Ganz einfach Alex,der wesentliche Botschaft ist eben dass diejenige die kommentiert haben eben nur oberflächlich an deine Arbeit interessiert waren. Man kann es nehmen wie man will, aber eigentlich ist durch den Kommentare ziemlich ersichtlich ob jemand wirklich für eine zusammenarbeit (zB weil der Bilderstil gut gefällt) interessiert ist. Wenn man ein bissel zwischen dir Zeilen liesst und entsprechend agiert, dann erspart man viele Termine wo der Opa plötzlich gestorben ist und ähnliches.

Robert
[gone] Kristina Bode
15.04.2009
Original von Eyetouch
...auf IGNORE!

warum denn das???

mensch, dann gebt doch einfach die bilder nicht zur diskussion frei...und vorallem lernt endlich mal die meinungen der anderen zu akzeptieren...

bin grad echt wütend...

Kann dir doch egal sein, wenn derjenige nicht mit Kritik umgehen kann, ist das auch ein guter Verweis auf seine geistige Reife.

Mir ist das relativ egal, bzw. es tangiert mich überhaupt nicht wer mich für welche Äußerung auf ignore hat.
15.04.2009
Original von Nicole Schweizer Fotografie
Noch konsequenter wäre es, die Kommentarfunktion abzustellen.
Nur mal so als kleiner Tip, um sich von diesen nett gemeinten Aufmerksamkeiten zu befreien.

Nur weil man mit den Kommentare von einzelne Teilnehmer nicht einverstanden ist soll man den Kommentar möglichkeit abstellen - quatsch. Mann gibt auch nicht jeden den telefon nummer, aber trotzdem ist man eigentlich bereit anrufe entgegen zu nehmen.

Wer merkt auf Ignore gesetzt geworden zu sein, der muss es nur als eine Sachliches Meinung verstehen - eben, nein danke, nicht von dir. Hier geht es doch um sachliche Meinungen - oder?

REobert
[gone] Kristina Bode
15.04.2009
Original von Robert Kirk
[quote]Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
[quote]Original von Robert Kirk
Haja Alex,
was die Leute schreiben sagt auch viel aus über wer die sind, auf das Information würde ich ungerne verzichten.

Robert

hier mal die letzten Kommentare auf eines meiner Bilder:

• wunderschöne arbeit..

• wunderschön....sehr fein gearbeitet =))

• cooles foto.....gefäält mir sehr gut

• Sieht super aus!

• Wow. Tolles Bild. Liebste Grüße.

• wahnsinn! total super !

• Das ist sehr schön!!!

• WOW wahnsinn das Bild gefällt mir sehr gut

• oh wahnsinn!!!!!!!! *respekt* sehr geil!!!!

• ein sehr feines, beeindruckendes Bild

usw. usw. usw...
kannst du mir mal sagen, was da für eine Information drin stecken soll???[/quote]

Ganz einfach Alex,der wesentliche Botschaft ist eben dass diejenige die kommentiert haben eben nur oberflächlich an deine Arbeit interessiert waren. Man kann es nehmen wie man will, aber eigentlich ist durch den Kommentare ziemlich ersichtlich ob jemand wirklich für eine zusammenarbeit (zB weil der Bilderstil gut gefällt) interessiert ist. Wenn man ein bissel zwischen dir Zeilen liesst und entsprechend agiert, dann erspart man viele Termine wo der Opa plötzlich gestorben ist und ähnliches.

Robert[/quote]'

Sorry Robert aber da muss ich dir mal (wieder) wiedersprechen...

Warum?

Weil ich manchmal (oft sogar) ein tolles Bild sehe, eines das mich beeindruckt, berührt auf eine Art und Weise.

Das kommentiere ich dann auch, oftmals mit sehr kurzen Worten, ich möchte demjenigen Respekt für sein Werk aussprechen.

Einen Roman verfasse ich nicht, weil ich einfach kein guter Kommentarschreiber bin und auf der anderen Seite ich finde, das ein Kommentar durch seine Kürze nicht abgemildert wird.
[gone] justmakeup
15.04.2009
- vielleicht ging es bei dem Kommentar gar nicht darum das jemand nicht Kritikfähig ist sondern das der Kommentar einfach unsachlich war und rein subjektiv - deshalb jemandes geistige Reife anzuzweifeln finde ich schon sehr krass

Original von Kristina Bode
[quote]Original von Eyetouch
...auf IGNORE!

warum denn das???

mensch, dann gebt doch einfach die bilder nicht zur diskussion frei...und vorallem lernt endlich mal die meinungen der anderen zu akzeptieren...

bin grad echt wütend...

Kann dir doch egal sein, wenn derjenige nicht mit Kritik umgehen kann, ist das auch ein guter Verweis auf seine geistige Reife.

Mir ist das relativ egal, bzw. es tangiert mich überhaupt nicht wer mich für welche Äußerung auf ignore hat.[/quote]
[gone] Kristina Bode
15.04.2009
Woher soll ich wissen, wer was geschrieben hat?

Eyetouch hat eine Kritik geäußert, ich gehe immer davon aus (zu anfangs) das derjenige weiss wie man eine Kritik schreibt.

Sollte es eine unsachliche Entgleisung gewesen sein, dann sieht die Sache anders aus.
15.04.2009
Original von Kristina Bode
...

Sorry Robert aber da muss ich dir mal (wieder) wiedersprechen...

Warum?

Weil ich manchmal (oft sogar) ein tolles Bild sehe, eines das mich beeindruckt, berührt auf eine Art und Weise.

Das kommentiere ich dann auch, oftmals mit sehr kurzen Worten, ich möchte demjenigen Respekt für sein Werk aussprechen.

Einen Roman verfasse ich nicht, weil ich einfach kein guter Kommentarschreiber bin und auf der anderen Seite ich finde, das ein Kommentar durch seine Kürze nicht abgemildert wird.

Kristina, in anderen Wörter, wenn du jemand siehst mitdem du gerne arbeiten möchte, du belässt es einfach bei eine kurzes Bildkommentar mit nur ein paar Wörter?

Robert
#100Report

Topic has been closed