Beim Äußern der eigenen Meinung landet man gleich.... 159

15.04.2009
Alex, wer wirklich eine Bild sachlich kritisch diskutieren möchte, der schreibt doch eine Konversation, so dass derjenige es auch liesst. Bildkommentare sind eignetlich nichts anderes auf Aufmerksamkeit erregern. Ein Bild wird kommentiert, es landet oben auf der liste und anderen merken halt dass der Sedcard überhaupt existiert.

Da Sedcards Bewerbungen darstellen (dies ist eine Model-Kartei, keine Fotografen Forum), ist es eigentlich ziemlich nachvollziehbar das viele sich eben eher nur mit positive Kommentare bewerben wollen - das dürfen sie wenn sie es so wollen. Hier ist jeder selbst mündig und kann selbst entscheiden was als angemessen empfunden wird.

Robert
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
15.04.2009
Original von isnichwahr
[quote]Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
.............. dann ist es nichts anderes, als eine Sammlung vollkommen unbedeutender falsch-positiver Schleimereien! ...............

Es soll hier auch gute Bilder geben, die gute Kommentare verdienen ;-)[/quote]
soll's geben, klar,
es gibt aber auch jede Menge grottenschlechter Bilder, die mit weiss der Geier wie vielen Schleimkommentaren überhäuft werden! Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass die Menge dieser Kommentare umgekehrt Proportional zur Menge der Bekleidung eines Models ist
15.04.2009
Wie oft lese ich "sachliche Bildkommentare" über Beleuchtung, Bildkomposition usw bei Bilder von mir auf den Sedcards des Models.

Ich habe niemand auf Ignore, und wenn die Kommentare eigentlich sachlich sein sollte, dann würde man meine die wären da zu finden wo die gehötren, eben beim Fotograf und nicht beim Model.

Robert
[gone] isnichwahr
15.04.2009
Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
[quote]Original von isnichwahr
.............. dann ist es nichts anderes, als eine Sammlung vollkommen unbedeutender falsch-positiver Schleimereien! ...............

Es soll hier auch gute Bilder geben, die gute Kommentare verdienen ;-)[/quote]
soll's geben, klar,
es gibt aber auch jede Menge grottenschlechter Bilder, die mit weiss der Geier wie vielen Schleimkommentaren überhäuft werden! Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass die Menge dieser Kommentare umgekehrt Proportional zur Menge der Bekleidung eines Models ist[/quote]

Naja, und nun ? .......... Is' halt so, aber dadurch wird meine Welt nicht schlechter ......... viele Leute sind Fans der Wildegger Herzbuben, dadurch geht meine Welt auch nicht unter :-)))
15.04.2009
Original von Robert Kirk
Alex, wer wirklich eine Bild sachlich kritisch diskutieren möchte, der schreibt doch eine Konversation, so dass derjenige es auch liesst. Bildkommentare sind eignetlich nichts anderes auf Aufmerksamkeit erregern. Ein Bild wird kommentiert, es landet oben auf der liste und anderen merken halt dass der Sedcard überhaupt existiert.

Da Sedcards Bewerbungen darstellen (dies ist eine Model-Kartei, keine Fotografen Forum), ist es eigentlich ziemlich nachvollziehbar das viele sich eben eher nur mit positive Kommentare bewerben wollen - das dürfen sie wenn sie es so wollen. Hier ist jeder selbst mündig und kann selbst entscheiden was als angemessen empfunden wird.

Robert

genau das könnte man eben auch mit einem einfachen Button realisieren, der geschriene Text ist dann ja vollkommen uninteressant, ja vielleicht sogar störend!
einfach einen Button machen "dieses Bild positiv bewerten" und schon geht genau das, was du da an Sinn und Zweck der Kommentar-Funktion angibst viel besser und einfacher!
Der dämliche Text, der ja eh nichts aussagt bleibt weg, die Bewertungs-Anzahl steigt mit jedem Klick nach oben und man hat noch nicht mal den Aufwand als Bewerter etwas schreiben zu müssen
[gone] isnichwahr
15.04.2009

Der dämliche Text, der ja eh nichts aussagt bleibt weg, die Bewertungs-Anzahl steigt mit jedem Klick nach oben und man hat noch nicht mal den Aufwand als Bewerter etwas schreiben zu müssen

Also ich schreibe meine Komplimente lieber selbst !!
15.04.2009
Haja Alex,
was die Leute schreiben sagt auch viel aus über wer die sind, auf das Information würde ich ungerne verzichten.

Robert
[gone] User_6863
15.04.2009
Original von HermannK
...War Dein Kommentar, nachdem Du ignoriert wurdest, ähnlich sachlich?...

Eben nicht - ihr Kommentar zielte auf die Figur des Models ab - sie hat unterstellt, dass das Model in Wirklichkeit "breiter" wäre, obwohl sie sie seit einem Jahr nicht gesehen hat, und das Model inzwischen abgenommen hat.

Ich weiss natürlich, dass sie mit dem Model ein Problem hat, aber meine Fotos sind nicht der Ort um das auszudiskutieren.
Solche "verpackten" Zickereien, Sticheleinen und Mutmassungen lasse ich unter meinen Fotos nicht zu, auch wenn sie MIR "gutes Licht" bescheinigt hat.

Wer die Kommentarfunktion nutzt um persönliche Differenzen auszutragen, landet bei mir so lange auf Ignore, bis er sich wieder beruhigt hat!
15.04.2009
Original von Robert Kirk
Haja Alex,
was die Leute schreiben sagt auch viel aus über wer die sind, auf das Information würde ich ungerne verzichten.

Robert

hier mal die letzten Kommentare auf eines meiner Bilder:

• wunderschöne arbeit..

• wunderschön....sehr fein gearbeitet =))

• cooles foto.....gefäält mir sehr gut

• Sieht super aus!

• Wow. Tolles Bild. Liebste Grüße.

• wahnsinn! total super !

• Das ist sehr schön!!!

• WOW wahnsinn das Bild gefällt mir sehr gut

• oh wahnsinn!!!!!!!! *respekt* sehr geil!!!!

• ein sehr feines, beeindruckendes Bild

usw. usw. usw...
kannst du mir mal sagen, was da für eine Information drin stecken soll???
[gone] isnichwahr
15.04.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio
[quote]Original von HermannK

Eben nicht - ihr Kommentar zielte auf die Figur des Models ab - sie hat unterstellt, dass das Model in Wirklichkeit "breiter" wäre, obwohl sie sie seit einem Jahr nicht gesehen hat, und das Model inzwischen abgenommen hat.

Ich weiss natürlich, dass sie mit dem Model ein Problem hat, aber meine Fotos sind nicht der Ort um das auszudiskutieren.
Solche "verpackten" Zickereien, Sticheleinen und Mutmassungen lasse ich unter meinen Fotos nicht zu, auch wenn sie MIR "gutes Licht" bescheinigt hat.

Wer die Kommentarfunktion nutzt um persönliche Differenzen auszutragen, landet bei mir so lange auf Ignore, bis er sich wieder beruhigt hat![/quote]

Und hoppsala ........... wieder einmal kommt die Wahrheit ans Licht und das ganze Geschrei entpuppt sich als peinliche Aktion ............ "sachlicher Kommentar" ist halt immer ein sehr subjektiver Begriff :-)))))
15.04.2009
stimmt..ich gebe negative kritik auch meist per pn raus.es gibt einige die lediglich auf blosstellen und runterputzen aus sind.
kritik erteilen will gelernt sein..und das annehmen auch..wenn du denjenigen runterputzt wird er nur den angriff sehen und die kritik kann gar nicht ankommen.

hier gibts massig streithähne,finde auch sehr interessant wen man demnach so alles an shootpartnern ausschliessen kann.freundlichkeit kostet nix..und man kann sie sogar mit direktheit verbinden ;)

ist nicht auf dich bezogen eyetouch!
lg alex
[gone] isnichwahr
15.04.2009
[quote]Original von Robert Kirk
Haja Alex,

Robert

• wunderschöne arbeit..

• Sieht super aus!

• Das ist sehr schön!!!

usw. usw. usw...
kannst du mir mal sagen, was da für eine Information drin stecken soll???[/quote]

Hast Du sie konsequenter Weise gelöscht ?
15.04.2009
[quote]Original von HermannK

Wer die Kommentarfunktion nutzt um persönliche Differenzen auszutragen, landet bei mir so lange auf Ignore, bis er sich wieder beruhigt hat![/quote]

boah ich glaube es HACKT!!!!

ich habe NULL probleme mit dem model, im gegenteil! (habe das model im übrigen das letzte mal vor 8 monaten gesehen...schade, sie ist ja hier nicht mehr angemeldet und kann sich somit nicht mehr äußern)
ich habe lediglich deine bearbeitung ihrer hüften bemängelt...habe aber deine weitere bearbeitung des bildes noch gelobt!

außerdem muss ich sie nicht live sehen, denn ich sehe ständig neue bilder von ihr, auf keinem ist sie so unproportional wie auf deinem!!
15.04.2009
Original von isnichwahr
[quote]Original von Robert Kirk
Haja Alex,

Robert

• wunderschöne arbeit..

• Sieht super aus!

• Das ist sehr schön!!!

usw. usw. usw...
kannst du mir mal sagen, was da für eine Information drin stecken soll???[/quote]

Hast Du sie konsequenter Weise gelöscht ?[/quote]
auch wenn ich auf die Kommentare nicht viel gebe, sie zu löschen wäre unhöflich und würde mich auf die selbe Stufe mit denjenigen stellen, die kritische Kommentare löschen
15.04.2009

weißt du, bisher habe ich immer viel von dir und deinen bilder gehalten, auch weil das model immer recht positiv von dir gesprochen hat...aber nun SO EINEN SCHEISS hier zu verbreiten, wo noch nichtmal die gegenseite einen kommentar dazu schreiben kann, ist schon feige!

aber auf der anderen seite auch verständlich, wenn man sich nicht zu wehren weiß, erfindet man eben lügen...so war das schon immer und so wirds auch immer sein!

traurig traurig...aber dein gewissen wirds dir danken...insofern du eines hast...
[gone] User_6863
15.04.2009
Original von Eyetouch
ich habe NULL probleme mit dem model, im gegenteil!

iss klar, ich sage nur "eMail" :-))

Original von Eyetouch
...schade, sie ist ja hier nicht mehr angemeldet und kann sich somit nicht mehr äußern...

Eben weil sie sich nicht mehr wehren kann, stehst du auf Ignore!
[gone] isnichwahr
15.04.2009
......... was spricht eigentlich dagegen, sich gepflegt aus dem Weg zu gehen ....... die MK ist ja groß genug ........
15.04.2009

iss klar, ich sage nur "eMail" :-))

bitte was??
lösch mich bitte von ignore und erklär mir das mal per pn!
Nichts gegen dich persönlich, aber dieses Verhalten könnte man ebenso als indirekte Schleimerei interpretieren, da man es sich mit entsprechenden Leuten (=potentiellen Shootingpartnern) nicht verderben möchte. ;-)

Aber ehrlicher - und somit höflicher - wäre es in der Tat sie zu löschen, wenn du schon öffentlich zugibst, nicht viel auf solche Kommentare zu geben.

auch wenn ich auf die Kommentare nicht viel gebe, sie zu löschen wäre unhöflich und würde mich auf die selbe Stufe mit denjenigen stellen, die kritische Kommentare löschen
[gone] egal
15.04.2009
Noch konsequenter wäre es, die Kommentarfunktion abzustellen.
Nur mal so als kleiner Tip, um sich von diesen nett gemeinten Aufmerksamkeiten zu befreien.

Topic has been closed