Fotografen sind maßlos unverschämt und profitsüchtig ............ 104

[gone] isnichwahr
16.04.2009
........ so kommt es mir manchmal vor :-/

Folgender Fall:

Model schreibt Fotografen (der von seinen Fotos lebt) an:

"Du, ich möchte gerne Beauty- und Fashionfotos mit Dir machen ...... "
(Wortlaut war anders, völlig ok, aber zitieren ist ja pfui, daher auch alles weitere frei nach Schnauze.)

Fotograf antwortet:

"mmh, eigentlich habe ich keine Verwendung für weitere Fotos in dem Bereich, aber da ich überlege, Fotos in Agenturen zu geben, mache ich Dir folgenden Vorschlag: zusätzlich zu Deinen Wünschen machen wir noch Aufnahmen wie "Hände halten Apfel", "Frau schmiert Butterbrot" u.ä., alles so, dass nur z.B. Deine Hände zusehen sind, oder Dein Gesicht wenn überhaupt teilweise oder in der Unschärfe zu sehen ist ...... und für diese (nur diese) Aufnahmen gibst Du mir die Freigebe zur kommerziellen Nutzung.

Dann hast Du Deine Fotos, und ich die Möglichkeit, mit diesem Arbeitstag eventuell noch ein wenig Geld zu verdienen."

Die Antwort war dann recht heftig und ließ bei mir den oben beschriebenen Eindruck entstehen.

Na, dann eben nicht !

edit: nicht dass jemand sich echauffiert, ich würde jammern ......... ich bin bester Laune, das Wetter ist schön und ich gehe auch nachher noch raus :-)
Daher steht das Ganze auch in der Laberecke ........ auch für die Freunde kulinarischer Genüsse.
[gone] ausnein
16.04.2009
also öhh.. ich find das überhaupt nicht shocking, sondern garkeinen so schlechten Deal..
16.04.2009
stümmt!

is aber auch ziemlich skandalös...hände halten apfel...nackte hände vielleicht noch, teilakt also...und die bilder dann auch noch verscherbeln wollen...und dabei das model noch auf ein körperteil reduzieren wollen, wo das komplette beauty doch auch voll beautiful wäre.

schämen solltest du dich!!!
[gone] isnichwahr
16.04.2009
Original von M.K.Munich

Du auch ......... aber der miesgelaunte Pudding ist klasse :-)
16.04.2009
Dramatös... oder so...

Aber eben auch nur einer von tausend "Deal kommt nicht zustande, weil die Ansichten zu stark divergieren" Aktionen, die hier jeden Tag laufen...

Ich kann das Mädel zwar nicht verstehen, da ein TfP Shooting für mich eben heißt dass jeder sich einbringen kann und etwas verwirklicht, aber gut ;-)
16.04.2009
das ist ein blobfisch...der liegt tatsächlich so in den meeren rum und schaut blöd!

Original von isnichwahr
[quote]Original von M.K.Munich

Du auch ......... aber der miesgelaunte Pudding ist klasse :-)[/quote]
[gone] isnichwahr
16.04.2009
Original von LadyCassandra
Dramatös... oder so...

....... hat das was mit Ausschlag zu tun ...... ? ...........
16.04.2009
Wieso, hast du Erfahrung damit?

Original von isnichwahr
[quote]Original von LadyCassandra
Dramatös... oder so...

....... hat das was mit Ausschlag zu tun ...... ? ...........[/quote]
[gone] isnichwahr
16.04.2009

[quote]Original von isnichwahr
Dramatös... oder so...

....... hat das was mit Ausschlag zu tun ...... ? ...........[/quote][/quote]

....... nee, eben nicht ...........
16.04.2009
Original von isnichwahr

[quote]Original von isnichwahr
Dramatös... oder so...

....... hat das was mit Ausschlag zu tun ...... ? ...........[/quote][/quote]

....... nee, eben nicht ...........[/quote]

das hätteste dir bei dem Mädel sicher eingefangen....
[gone] isnichwahr
16.04.2009

das hätteste dir bei dem Mädel sicher eingefangen....

........ da hab' ich ja nochmal Glück gehabt ........... was ist das eigentlich für ein Gesprächsverlauf ..... ?? ..........
[gone] User_3319
16.04.2009
Schon wieder eine gekränkte Seele, die sich gleich öffentlich im Forum ausheulen muss...
(Auch wenn das Model noch so blöd ist)
... also ich freu mich über genau diesen Deal mit Dir :-)

Original von isnichwahr
........ so kommt es mir manchmal vor :-/

Folgender Fall:

Model schreibt Fotografen (der von seinen Fotos lebt) an:

"Du, ich möchte gerne Beauty- und Fashionfotos mit Dir machen ...... "
(Wortlaut war anders, völlig ok, aber zitieren ist ja pfui, daher auch alles weitere frei nach Schnauze.)

Fotograf antwortet:

"mmh, eigentlich habe ich keine Verwendung für weitere Fotos in dem Bereich, aber da ich überlege, Fotos in Agenturen zu geben, mache ich Dir folgenden Vorschlag: zusätzlich zu Deinen Wünschen machen wir noch Aufnahmen wie "Hände halten Apfel", "Frau schmiert Butterbrot" u.ä., alles so, dass nur z.B. Deine Hände zusehen sind, oder Dein Gesicht wenn überhaupt teilweise oder in der Unschärfe zu sehen ist ...... und für diese (nur diese) Aufnahmen gibst Du mir die Freigebe zur kommerziellen Nutzung.

Dann hast Du Deine Fotos, und ich die Möglichkeit, mit diesem Arbeitstag eventuell noch ein wenig Geld zu verdienen."

Die Antwort war dann recht heftig und ließ bei mir den oben beschriebenen Eindruck entstehen.

Na, dann eben nicht !

edit: nicht dass jemand sich echauffiert, ich würde jammern ......... ich bin bester Laune, das Wetter ist schön und ich gehe auch nachher noch raus :-)
Daher steht das Ganze auch in der Laberecke ........ auch für die Freunde kulinarischer Genüsse.
[gone] isnichwahr
16.04.2009
Original von Pretty Pony [Vorsicht! Langweilig und hässlich!]
Schon wieder eine gekränkte Seele, die sich gleich öffentlich im Forum ausheulen muss...
(Auch wenn das Model noch so blöd ist)

Du hast es irgendwie nicht verstanden :-))))))

Edit: ich habe hier noch haufenweise Schokoeier von Ostern, sollen ja die Laune heben ...... eines gefällig ?
[gone] Eudoxias Latex
16.04.2009
Hmm....
ja sehr komisch. Aber wenns Madame nicht nötig hat - dann eben nicht :)
Ich hätte mit Luftsprung "ja" gesagt *g* aber hey.....wer nicht will ist selber schuld.
16.04.2009
*gähn*

"Ein Fotograf" möchte bestimmte Fotos, dem Model passt die Art von Bildern nicht und sie will das Shooting nicht. That's all.

Warum muss man da einen Thread eröffnen?
Passiert täglich unzählige Male.

Gruß

Dieter
[gone] Christine De La Luz
16.04.2009
.....also ich find, das ist doch ein sehr faires Angebot....?! *grübel* So kommen beide auf ihre Kosten und haben was davon.... Oder hab ich da irgendwas von dieser TfP-Diskussion verpasst......?
16.04.2009
Ich hatte neulich eine Ausschreibung gestartet, bei der ich ein paar Lichtsetzungen
ausprobieren wollte bei denen ich kein vernünftiges Ergebnis garantieren kann -
als Tausch habe ich ebensoviel Shootingzeit nach Wunsch des Modells vorgeschlagen.

Hat keinen interessiert !

Ich fand das Angebot fair, aber ansonsten scheinbar niemand.
Pech für mich - nächster Versuch ...
[gone] Da Saint
16.04.2009
Unter Kollegen: Nimm MEINE Hände, isnogud isnichwahr, nimm sie! Der Rest von mir mag alt sein, aber die Hände sind noch 1A.

Und jetzt rück was von deiner Schokolade und etwas Kaffee raus! *lechz*
16.04.2009
Also ich finde das ja - also das ist - ich meine - das kann man doch nicht
und überhaupt, aber was reg ich mich auf! :D

Keks her!

PS: Bin am 25/26. in Berlin :)

Topic has been closed