Überwiegend billige Aktfotos?! 419

[gone] Madame-Butterfly
09.08.2009
was soll man dazu sagen...:-)

ich äußere mich selten dazu....weil es in meinen Augen absoluter schrott ist*so nun isses raus...furchtbarer gehts ja fast nicht...was issen das?

Original von Alex | Photodesign
[quote]Original von Madame-Butterfly
ohne Worte !

ich hätte aber gerne ein paar Worte![/quote]
#261Report
[gone] Model Diana Désireé
09.08.2009
Original von Madame-Butterfly

ich äußere mich selten dazu....weil es in meinen Augen absoluter schrott ist*so nun isses raus...furchtbarer gehts ja fast nicht...was issen das?

[quote]Original von Alex | Photodesign
ohne Worte !

ich hätte aber gerne ein paar Worte![/quote][/quote]

es geht furchtbarer, aber wenn ich den Link zur SC hier rein setz werd ich wieder angepampt ich sei oberflächlich und intolerant ^^
#262Report
[gone] Madame-Butterfly
09.08.2009
ehlrich,ich halte mich echt zurück mit irgendwelchen äußerungen....ich habe noch auf keiner SC so einen Mist gesehen....tut mir leid...*kopfschüttelt..
dies hat auch nichts mit oberflächlich zu tun....das brennt in den augen^^

Original von Model Diana Désireé

ohne Worte !

ich hätte aber gerne ein paar Worte![/quote][/quote]

es geht furchtbarer, aber wenn ich den Link zur SC hier rein setz werd ich wieder angepampt ich sei oberflächlich und intolerant ^^[/quote]
#263Report
09.08.2009
Herr Richardson würde in der MK verissen werden ohne Ende... ;-)
#264Report
[gone] User_6863
09.08.2009
Bin erstaunt, wer sich hier alles so vehement für eine Qualitätskontrolle einsetzt.
Ich glaube einige sollten mal ihre eigene Sedcard objektiv unter die Lupe nehmen, bevor sie hier allzu laut brüllen :-)

Denn wie die Miss schon sagte - Qualität hat mit Akt mal grundsätzlich gar nichts zu tun.
Einige sollten mal bedenken, dass es immer bessere gibt, und die dasselbe ja über einen selbst sagen könnten.

In Anbetracht der Tatsache, dass in der Photographie / Kunst viele subjektive Faktoren eine Rolle spielen, ist es für mich ein Rätsel, wie man eine Qualitätskontrolle praktisch umsetzen könnte.
#265Report
[gone] Madame-Butterfly
09.08.2009
Mark,genau deshalb halte ich mich zurück....:-)
Qualitätskontrollen kann man nicht umsetzen...das funktioniert höhstens in der lebensmittelindustrie:-)

Aber das gezeigte,geht ja mal gar nicht..hast du mal ein Blick darauf geworfen?..nur darauf habe ich reagiert*schüttel

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Bin erstaunt, wer sich hier alles so vehement für eine Qualitätskontrolle einsetzt.
Ich glaube einige sollten mal ihre eigene Sedcard objektiv unter die Lupe nehmen, bevor sie hier allzu laut brüllen :-)

Denn wie die Miss schon sagte - Qualität hat mit Akt mal grundsätzlich gar nichts zu tun.
Einige sollten mal bedenken, dass es immer bessere gibt, und die dasselbe ja über einen selbst sagen könnten.

In Anbetracht der Tatsache, dass in der Photographie / Kunst viele subjektive Faktoren eine Rolle spielen, ist es für mich ein Rätsel, wie man eine Qualitätskontrolle praktisch umsetzen könnte.
#266Report
[gone] Kristina Bode
09.08.2009
wenn's hier schon um Bildqualität geht, vielleicht sollte ich noch mal ein paar Bildbeispiele hervorkramen, die ich vor einiger Zeit bereits andernorts gepostet habe:

sollten solche Bilder in der MK ausgestellt werden?

Klick 1
Klick 2
Klick 3
Klick 4
Klick 5
Klick 6
Klick 7

Find ich klasse!

Warum?

Weil diese Bilder Raum zum denken geben, in meinen Augen sehr hochwertig gemacht - vielleicht sind ein paar spontane Knipsereien dabei, aber ich glaube das das Menschen kreirt haben, die sich was dabei gedacht haben.

Für mich eine ganz andere Ebene als das Bild "Rose zwischen Brust Teil XIIII"
#267Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
09.08.2009
nun, dieser "Mist" wie diese Bilder ja deutlichst bezeichnet wurden ist von zwei der bekanntesten Fotografen der Welt welche alle großen Modezeitschriften und Modelabels rauf und runter fotografieren!

Bild 1 und 7 ist von Rankin
der u.A. ja durch seinen Auftritt in der letzten GNZM-Staffel bekannt sein sollte.
Zu seinen Kunden gehören u.A: Nike, Jitrois, Rimmel London, Nokia, Hugo Boss, L'Oreal, Coca Cola, Canon, H&M, H. Stern, Dove, BMW und viele viele mehr

der Rest ist von Terry Richardson
fotografiert neben Vogue, Harper’s Bazaar GQ usw. u.A: die Werbung für Gucci, Sisley, Miu Miu, Chloe, Levi's etc...
#268Report
[gone] Madame-Butterfly
09.08.2009
Siehst duKristina,so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Was mir gefällt,muss anderen nicht gefallen....und umgekehrt

Original von Kristina Bode
wenn's hier schon um Bildqualität geht, vielleicht sollte ich noch mal ein paar Bildbeispiele hervorkramen, die ich vor einiger Zeit bereits andernorts gepostet habe:

sollten solche Bilder in der MK ausgestellt werden?

Klick 1
Klick 2
Klick 3
Klick 4
Klick 5
Klick 6
Klick 7

Find ich klasse!

Warum?

Weil diese Bilder Raum zum denken geben, in meinen Augen sehr hochwertig gemacht - vielleicht sind ein paar spontane Knipsereien dabei, aber ich glaube das das Menschen kreirt haben, die sich was dabei gedacht haben.

Für mich eine ganz andere Ebene als das Bild "Rose zwischen Brust Teil XIIII"[/quote]
#269Report
09.08.2009
Kristina...ich schließe Dich in mein Nachtgebet ein. Ich habe die Bilder aufgemacht und dann gedacht...wenigstens vermitteln sie fast alle eine Stimmung oder eine Geschichte und sind keine hirnlosen beauty pics. Aber das habe ich mich nicht getraut zu schreiben. Danke dass Du mutiger warst.
#270Report
[gone] Miss Dawn
09.08.2009
auf ner ähnlich gelagerten site gibt`s ne qualikontrolle,hab da selber mal mitgearbeitet...da ging es nicht um pro oder nich,sondern nur darum den übelsten müll auszusortieren...wir waren fünf leute,wenn vier dafür waren flog das bild oder die ganze sc raus...ohne rückfagen oder antworten und ohne rücksicht auf den erschaffer....war cool,es ging echt nur um den grössten dreck....hat gut gefunzt,allerdings musste ich nach paar wochen aufgeben,ich konnte es nicht mehr ertragen.......aber machbar isses...
#271Report
[gone] Kristina Bode
09.08.2009
nun, dieser "Mist" ist von zwei der bekanntesten Fotografen der Welt welche alle großen Modezeitschriften und Modelabels rauf und runter fotografieren!

der u.A. ja durch seinen Auftritt in der letzten GNZM-Staffel bekannt sein sollte.
Zu seinen Kunden gehören u.A: Nike, Jitrois, Rimmel London, Nokia, Hugo Boss, L'Oreal, Coka Cola, Canon, H&M, H. Stern, Dove, BMW und viele viele mehr

fotografiert neben Vogue, Harper’s Bazaar GQ usw. z.B. für Gucci, Sisley, Miu Miu, Chloe, Levi's etc...

War mir irgendwie klar, denn die Bilder haben eine sehr hohe Qualität und nein ich kannte keines davon.
#272Report
[gone] Madame-Butterfly
09.08.2009
Mir gefallen die Arbeiten trotzdem nicht!

nun, dieser "Mist" ist von zwei der bekanntesten Fotografen der Welt welche alle großen Modezeitschriften und Modelabels rauf und runter fotografieren!

Zu seinen Kunden gehören u.A: Nike, Jitrois, Rimmel London, Nokia, Hugo Boss, L'Oreal, Coka Cola, Canon, H&M, H. Stern, Dove, BMW und viele viele mehr

fotografiert neben Vogue, Harper’s Bazaar GQ usw. z.B. für Gucci, Sisley, Miu Miu, Chloe, Levi's etc...
#273Report
[gone] User_6863
09.08.2009
Ja das habe ich, und ich frage Dich, ob Du Dir mal die Photos eines Herrn Richardson (Starphotograph) angeschaut hast.

Ich bin mir sicher, einige könntest Du nicht ihm oder einem Hobby-Photographen sicher zuordnen. Und viele andere hier, kennen den Herrn wahrscheinlich nicht mal.

Ein Extrembeispiel, ja, aber wer zieht sich den Schuh an und will das entscheiden.
Wenn ich sehe, wie schon über andere Dinge hier bis auf's Blut gestritten wird, dann könnte an einer Qualitätskontrolle die MK zerbrechen....

Qualitätskontrollen kann man nicht umsetzen...das funktioniert höhstens in der lebensmittelindustrie:-)

Aber das gezeigte,geht ja mal gar nicht..hast du mal ein Blick darauf geworfen?..nur darauf habe ich reagiert*schüttel

[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart

[/quote]
#274Report
stimmt, da gebe ich dir recht....Boys war ein Künstler, der Butter in die Ecke geworfen hat.. und es wurde von allen als Kunst angesehen und bezahlt..
wobei es mich persönlich nur zur nachdenklichkeit geführt hat.... was ist kunst? wann fängt kunst an und wann ist es geschmaklos. und was ist geschmaklos??und was ist kunst? ich denke beide begriffe, liegen unserer persönlichen empfindung und wertigkeit....
meine Mutter ist Bildhauerin und Künstlerin...und denke auch ne gute, aber bei manchen sachen,komme ich aus dem kopf schütteln nicht mehr raus..

#275Report
[gone] User_6863
09.08.2009
Das mag sein (ich auch nicht), aber Du weisst, was dieser kleine "Test" eindeutig zeigt....

[/quote]
#276Report
[gone] Madame-Butterfly
09.08.2009
Ganz ehrlich,mir sagen die beiden Herren auch nichts...es sind sicherlich Arbeiten,die zu einem gewissen Thema passen mussten...wenn man die hintergründe weiß...sieht man das mit anderen Augen...aber einfach hier reingestellt und sagt mal was dazu....ohne Hintergrundwissen,ist MIST und man kann nicht objektiv urteilen...

Ja das habe ich, und ich frage Dich, ob Du Dir mal die Photos eines Herrn Richardson (Starphotograph) angeschaut hast.

Ich bin mir sicher, einige könntest Du nicht ihm oder einem Hobby-Photographen sicher zuordnen. Und viele andere hier, kennen den Herrn wahrscheinlich nicht mal.

Ein Extrembeispiel, ja, aber wer zieht sich den Schuh an und will das entscheiden.
Wenn ich sehe, wie schon über andere Dinge hier bis auf's Blut gestritten wird, dann könnte an einer Qualitätskontrolle die MK zerbrechen....

[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart

[/quote][/quote]
#277Report
[gone] Madame-Butterfly
09.08.2009
Als Test sehe ich das nicht...wenn ich eine Auschreibung laufen habe und ein bestimmtes Thema verfolge..dann ist bzw.sollte es für andere Betrachter offensichtlich sein,um was es da geht....bei meinem Projekt,geht es um Gewalt gegen Frauen....da versehe ich diese Arbeiten auch mit Texten...das es für jeden offensichtlich sein KANN !
Genau so, wird es wohl bei diesen TEST-Bildern gewesen sein....^^

Das mag sein (ich auch nicht), aber Du weisst, was dieser kleine "Test" eindeutig zeigt....

[/quote][/quote]
#278Report
09.08.2009
vielleicht kann man nur ohne Hintergrundwissen objektiv antworten. Es ist billig zu sagen "Tolle Bilder" wenn ich weiß jemand ist berühmt.
#279Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
09.08.2009
Ganz ehrlich,mir sagen die beiden Herren auch nichts...es sind sicherlich Arbeiten,die zu einem gewissen Thema passen mussten...wenn man die hintergründe weiß...sieht man das mit anderen Augen...aber einfach hier reingestellt und sagt mal was dazu....ohne Hintergrundwissen,ist MIST und man kann nicht objektiv urteilen...

nein, das sind keine Arbeiten, die zu irgendeinem Thema passen mussten, das sind freie Arbeiten der beiden Herrn, die sie für sich selbst, zu ihrer künstlerischen Entfaltung gemacht haben, da kann jedes der Bilder für sich selbst stehen, ohne dass man eine Geschickte dazu wissen muss!
#280Report

Topic has been closed