ignorieren aber trotzdem regelmäßig auf der sc... 92
26.06.2009
Ich kenne diese Ignore-Liste nicht genau und es würde mich interessieren, ob der Ignorierte überhaupt die SC und Bilder von dem Ignorierenden sehen kann.
Und sieht man den Ignorierten unter den Profilen, wenn man die Suchoption benutzt?
Und sieht man den Ignorierten unter den Profilen, wenn man die Suchoption benutzt?
#42Report
[gone] User_1427
26.06.2009
Also ich versteh das Problem nicht... :)
Ich hab soeinige stündlich-die-Sedcard-betrachter auf meiner Ignoreliste...
auch aus dem einfachen Grund, weil ich mir gerne die Sedcards von denen anschau, die auf meine Sedcard klicken.... aber nicht immer darauf aufpasse wer meine Sedcard anklickt.. und dann dreimal am Tag die gleiche anklicke... und wenn ich die Sedcard als Uninteressant empfinde... und schon öfter gesehen hab, dann setz ich sie einfach auf Ignore...dann seh ich nicht, dass der jenige mich anklickt... :) und klick auch nicht zurück.... derjenige kann sich dann meine Sedcard sooft er will anguggen... aber mir kanns dann egal sein, weil ichs ja nicht seh :)
Achja.. und dann hab ich noch Leute auf meiner Ignoreliste.. die mir tolle Vote-für-mich Mails geschrieben haben.. oder tolle Kommentier-meine-Bilder-Mails..
dann hab ich ne Ignorefunktion für Leute aus der Börse, die sich nicht mehr gemeldet haben...
hm... joah... sonst is mir die Ignorefunktion eigentlich egal... ist halt hauptsächlich für Leute mit denen ich nichts zutun haben möchte...dass muss nicht zwangsläufig immer ein Streit gewesen sein ;)
auch aus dem einfachen Grund, weil ich mir gerne die Sedcards von denen anschau, die auf meine Sedcard klicken.... aber nicht immer darauf aufpasse wer meine Sedcard anklickt.. und dann dreimal am Tag die gleiche anklicke... und wenn ich die Sedcard als Uninteressant empfinde... und schon öfter gesehen hab, dann setz ich sie einfach auf Ignore...dann seh ich nicht, dass der jenige mich anklickt... :) und klick auch nicht zurück.... derjenige kann sich dann meine Sedcard sooft er will anguggen... aber mir kanns dann egal sein, weil ichs ja nicht seh :)
Achja.. und dann hab ich noch Leute auf meiner Ignoreliste.. die mir tolle Vote-für-mich Mails geschrieben haben.. oder tolle Kommentier-meine-Bilder-Mails..
dann hab ich ne Ignorefunktion für Leute aus der Börse, die sich nicht mehr gemeldet haben...
hm... joah... sonst is mir die Ignorefunktion eigentlich egal... ist halt hauptsächlich für Leute mit denen ich nichts zutun haben möchte...dass muss nicht zwangsläufig immer ein Streit gewesen sein ;)
#43Report
[gone] El Guapo (Facebook: Tan Yakit)
28.06.2009
Original von MISS VON XTRAVAGANZ
Wäre es einfach nicht klüger, oder erwachsener, mal ne PN, oder Konvrst zu schicken?
Ähm... Dienen diese 2 Funktionen nicht zur Kommunikation? Wie wäre es, wenn man so nachfragt, "warum so oft auf meiner SC und trotzdem kommt nichts?". Wäre schon angebracht, besonders wenn man als MOD fungiert ^^ Nicht persönlich nehmen, aber auch ein MOD sollte Kritik einstecken können
Ich persönlich hab ich nicht diese Igno-Problem, sondern eher andere. Nämlich, dass bei mir 6-7 User/innen immer wieder klicken, aber nichts schreiben. davon sind 4 sogar männliche User. Ich habe einen gefragt, was er auf meiner SC so sucht, dass er jedentag mindestens 2 mal immer drauf ist. Ob er Schwul ist, oder mein Netzwerk durchstöbert. natürlich habe ich´s freundlicher ausgedrückt. Wir sind immerhin eine Community und da sollten alle untereinander so gut wie möglich auskommen. Da meinte er aber, er suche nichts und einfach nur so drauf ist.
Naja... Ehrlich ist er nicht gewesen, aber auch wenn mich das immer wieder nervt, versuche ich ihn so zu ignorieren, bis ich rausgefunden habe, was er wirklich treibt *lach*
Kommunikation ist alles ;)
#44Report
29.06.2009
... derjenige kann sich dann meine Sedcard sooft er will anguggen...
kann man eben nicht und besonders lustig wird es, wenn man von jemanden angeschrieben wird, der dann auch noch am liebsten ein tfp von einem möchte und ich kann weder seine sc sehen noch antworten :-p
so gesehen sollte es dir nicht unbedingt egal sein - im übrigen lege ich mir für verschieden projekte fav-ordner für in frage kommende modelle an und dann bin ich bis zur realisierung durchaus öfter mal bei der person auf der sc, weil ich sie mir nicht ausdrucken mag und wenn ich dann plötzlich ignoriert werde, weil ich eigentlich interesse habe mit demjenigen zu arbeiten *autsch*
#45Report
[gone] User_3319
29.06.2009
Nimms nicht persönlich, aber ...
... offenbar schon, sonst würde es diesen Thread nicht geben ... können sich alle gekränkten Seelen nicht einfach in einer Selbsthilfe-(MK-)Gruppe zusammentun und dort nur untereinander Heulthreads aufmachen!? Irgendwie gibt es jeden Tag mehrere neue Threads von wem, der ignoriert wird, der einen bösen Kommentar bekommen hat, dem ein Kommentar gelöscht wurde, der keine Antwort bekommen hat, bei dem eine Bewertung nicht einvernehmlich entfernt wird, bei dem "gestalkt" wird, bei dem Jemand nicht kommentiert, usw. usf.
Kratzt mich jetzt persönlich nicht so
... offenbar schon, sonst würde es diesen Thread nicht geben ... können sich alle gekränkten Seelen nicht einfach in einer Selbsthilfe-(MK-)Gruppe zusammentun und dort nur untereinander Heulthreads aufmachen!? Irgendwie gibt es jeden Tag mehrere neue Threads von wem, der ignoriert wird, der einen bösen Kommentar bekommen hat, dem ein Kommentar gelöscht wurde, der keine Antwort bekommen hat, bei dem eine Bewertung nicht einvernehmlich entfernt wird, bei dem "gestalkt" wird, bei dem Jemand nicht kommentiert, usw. usf.
#46Report
29.06.2009
Hast du das Thema überhaupt gelesen und auch verstanden oder haste den Spruch nur irgendwo her hierein kopiert, um überhaupt erstmal was gefaselt zu haben?
#47Report
29.06.2009
Alles sehr seltsam *lach*.
Wollte neulich einen Kommentar bei einem Fotografen schreiben,
dessen Bilder ich klasse finde, ging natürlich nicht, war auf ignore.
Nun kenne ich ihn weder persönlich noch per Nachricht, grübelte,
ob meine Bilder wirklich so abstoßend seien, mich deshalb zu ignorieren *ggg*.
Habe ihn deshalb per Mail angeschrieben, seine Antwort:
"Hallo Dieter,
Hatte das Gefühl das du auch mit einem script die Seiten von mir besuchst,
da häugie Besucher auf meiner SC verzeichnet wurden.
Sollte dies nicht der Fall sein kann ich gerne das ignore wieder entfernen.
Nur ich kann absolut nichts damit anfangen wenn hier einige meinen sie
müßten das komplette Bild der MK zu verzerren mit mehreren hundert Kommis
unter Bildern die eher durchschnittlich und keinesfalls Klasse sind."
Da hat er recht, aber warum sollte ich so etwas tun?????
Ja, die mk ist manchmal merkwürdig *hihi*.
LG, Dieter
P.s.: Paßt nicht optimal zum Thema, fand den Fall nur extrem spaßig.
Wollte neulich einen Kommentar bei einem Fotografen schreiben,
dessen Bilder ich klasse finde, ging natürlich nicht, war auf ignore.
Nun kenne ich ihn weder persönlich noch per Nachricht, grübelte,
ob meine Bilder wirklich so abstoßend seien, mich deshalb zu ignorieren *ggg*.
Habe ihn deshalb per Mail angeschrieben, seine Antwort:
"Hallo Dieter,
Hatte das Gefühl das du auch mit einem script die Seiten von mir besuchst,
da häugie Besucher auf meiner SC verzeichnet wurden.
Sollte dies nicht der Fall sein kann ich gerne das ignore wieder entfernen.
Nur ich kann absolut nichts damit anfangen wenn hier einige meinen sie
müßten das komplette Bild der MK zu verzerren mit mehreren hundert Kommis
unter Bildern die eher durchschnittlich und keinesfalls Klasse sind."
Da hat er recht, aber warum sollte ich so etwas tun?????
Ja, die mk ist manchmal merkwürdig *hihi*.
LG, Dieter
P.s.: Paßt nicht optimal zum Thema, fand den Fall nur extrem spaßig.
#48Report
[gone] User_1427
30.06.2009
Original von El Guapo (jetzt auch öfters in Wiesbaden)
[quote]Original von MISS VON XTRAVAGANZ
Wäre es einfach nicht klüger, oder erwachsener, mal ne PN, oder Konvrst zu schicken?
Ähm... Dienen diese 2 Funktionen nicht zur Kommunikation? Wie wäre es, wenn man so nachfragt, "warum so oft auf meiner SC und trotzdem kommt nichts?". Wäre schon angebracht, besonders wenn man als MOD fungiert ^^ Nicht persönlich nehmen, aber auch ein MOD sollte Kritik einstecken können
[/quote]
lol wasn das fürn dummes Argument? Ich bin MOD - ich bin Freischalter ;) und deswegen hab ich auch keinen göttlichen Stand für den ich mich rechtfertigen muss... wenn mich was nervt.. ignorier ich das.. und wenns dafür nen einfachen Knopf gibt ..dann nutz ich den :) wie jeder das persönlich handhabt.. ist wohl jedem selbst überlassen...so einfach ist das... warum also debattieren?
Wenn du mich ''kritisieren'' willst..dann kannst du das gerne machen ... ich kann Kritik einstecken ;) das hat aber nichts mit meiner Ignorefunktion zutun... darauf sind nur die allbekannten täglichen Standardklicker...
#49Report
[gone] User_1427
30.06.2009
Original von Thomas Reinhardt
kann man eben nicht und besonders lustig wird es, wenn man von jemanden angeschrieben wird, der dann auch noch am liebsten ein tfp von einem möchte und ich kann weder seine sc sehen noch antworten :-p
so gesehen sollte es dir nicht unbedingt egal sein - im übrigen lege ich mir für verschieden projekte fav-ordner für in frage kommende modelle an und dann bin ich bis zur realisierung durchaus öfter mal bei der person auf der sc, weil ich sie mir nicht ausdrucken mag und wenn ich dann plötzlich ignoriert werde, weil ich eigentlich interesse habe mit demjenigen zu arbeiten *autsch*[/quote]
Naja, weiss nicht ob du dir meinen Beitrag richtig durchgelesen hast, ich ignoriere die typischen Standardsedcardbesucher das sind gerade mal 5 Leute... mit denen will ich bestimmt kein Shooting *schmunzel* von daher kann ich die auch getrost ignorieren.. mit den anderen hatte ich Probleme (diskutiert wurde da auch, so ist es nicht - aber ich will nichts mehr damit zutun haben - darum ignore).. darum kann ich die auch getrost ignorieren.. versteh das Problem nicht?
Leute, die ich interessant finde, die gerne mit mir arbeiten wollen... brauch ich ja schon allein aus dem Grund nicht ignorieren, weil ich sie eben interessant finde.. da freu ich mich auch wenn sie meine Sedcard besuchen..
das ist dann wohl eigene Dummheit, wenn man die ignoriert, die man gut findet *schmunzel*
#50Report
30.06.2009
was passiert eigentlich, wenn ein standardklicker (ich nutze mal dieses dumme word, weil du ja eigentlich was anderes damit meinst) bei jedem mod auf der ignoreliste ist? zu wem geht er dann mit seinen problemen? :-p
ne mal ernsthaft, ein moderator einer community sollte für jeden ein offenes ohr haben, auch für die kleinen querulanten - die an sich ja nicht mal etwas unrechtes tun. so gesehen eigentlich eine sehr unhöfliche geste...
ne mal ernsthaft, ein moderator einer community sollte für jeden ein offenes ohr haben, auch für die kleinen querulanten - die an sich ja nicht mal etwas unrechtes tun. so gesehen eigentlich eine sehr unhöfliche geste...
#51Report
[gone] User_1427
30.06.2009
Achso.. ich bin unhöflich, wenn ich mich von jemandem ''gestört'' fühle, nur weil ich als Freischalter eine Funktion nutze, die jedem anderen genauso zusteht *gg* okkkayy.... die Meinung kann ich leider nicht teilen :)
#52Report
[gone] Miss Dawn
30.06.2009
..ich dachte immer wir stellen hier unsere bilder aus,um sie anderen zu zeigen,jedenfalss ist das meine intention....wenn dann communitymitglieder oft,mehrfach täglich,stündlich,oder wie auch immer meine sc besuchen ist das für mich irgendwie genau im sinne des erfinders....btw...ich muss hier niemand ignorieren...hehe...alle sind nett zu mir....
#53Report
30.06.2009
*gg*
Denn es kann nicht sein, dass ein User sich an keinen Mod (Admin) mehr wenden kann, weil er/sie von allen ignoriert wird. Die IGNORE-Funktion klappt ja auch nicht bei Moderatoren und Admins ...
Ob allerdings ein Freischaltmoderator für alle erreichbar sein muss, bezweifel ich ;-)
Original von MISS VON XTRAVAGANZSolange Du hier eine offizielle Funktion hast, wirst Du im Zweifel auch mit solchen Problemen leben müssen.
Achso.. ich bin unhöflich, wenn ich mich von jemandem ''gestört'' fühle, nur weil ich als Freischalter eine Funktion nutze, die jedem anderen genauso zusteht *gg* okkkayy.... die Meinung kann ich leider nicht teilen :)
Denn es kann nicht sein, dass ein User sich an keinen Mod (Admin) mehr wenden kann, weil er/sie von allen ignoriert wird. Die IGNORE-Funktion klappt ja auch nicht bei Moderatoren und Admins ...
Ob allerdings ein Freischaltmoderator für alle erreichbar sein muss, bezweifel ich ;-)
#54Report
30.06.2009
[quote]Original von Thomas Reinhardt
so gesehen sollte es dir nicht unbedingt egal sein - im übrigen lege ich mir für verschieden projekte fav-ordner für in frage kommende modelle an und dann bin ich bis zur realisierung durchaus öfter mal bei der person auf der sc, weil ich sie mir nicht ausdrucken mag und wenn ich dann plötzlich ignoriert werde, weil ich eigentlich interesse habe mit demjenigen zu arbeiten *autsch*[/quote]
Naja, weiss nicht ob du dir meinen Beitrag richtig durchgelesen hast, ich ignoriere die typischen Standardsedcardbesucher das sind gerade mal 5 Leute... mit denen will ich bestimmt kein Shooting *schmunzel* von daher kann ich die auch getrost ignorieren.. mit den anderen hatte ich Probleme (diskutiert wurde da auch, so ist es nicht - aber ich will nichts mehr damit zutun haben - darum ignore).. darum kann ich die auch getrost ignorieren.. versteh das Problem nicht?
Leute, die ich interessant finde, die gerne mit mir arbeiten wollen... brauch ich ja schon allein aus dem Grund nicht ignorieren, weil ich sie eben interessant finde.. da freu ich mich auch wenn sie meine Sedcard besuchen..
das ist dann wohl eigene Dummheit, wenn man die ignoriert, die man gut findet *schmunzel*[/quote]
du verstehst das problem nicht? okay dann versuch ich es einfach mal andersrum: in deiner nähe gibt es mehrere shops die kleider für deinen aktuellen interessensschwerpunkt -Pinup & Retro & Rockabilly- verkaufen, nur einer hat sachen in deiner größe. natürlich hast du interesse und bist mehrmals in diesem laden, schaust dir kleider an, probierst und so weiter. eines tages passt alles zusammen und du willst dir genau das kleid für genau das shooting holen und plötzlich ist da ein türsteher der dich nicht mehr rein lässt, sein gehörgang ist auf durchzug und die chefin unereichbar zur klärung des problems - und warum? weil du zuvor das gemacht hast, wozu ein ladenlokal da ist - merkste jetzt was?
#55Report
[gone] User_1427
30.06.2009
Genau :) ich beschäftige mich hauptsächlich mit Problemen von ''nichtfreigeschalteten'' Usern.. und die sind meistens noch nicht auf meiner Ignoreliste.. also ist das wohl ziemlich egal :)
Aber wenn mich einer als unhöflich empfindet.. na bitte gern ;)
Aber wenn mich einer als unhöflich empfindet.. na bitte gern ;)
#56Report
30.06.2009
kann es sein, dass du dich jetzt im speziellen angepisst fühlst, weil ich eine allgemeine äußerung getroffen habe?
willste gleich noch ein beispiel?
du bist freischalt mod, somit wahrscheinlich erste ansprechperson hier für einen neuling. wenn ich mit dir schon mal zu tun hatte und dich als nett empfinde komme ich wahrscheinlich wieder zu dir, auch wenn du mich nur zu einem anderen verweist der "zuständig für mich ist"
wahrscheinlich machst du einen großen aufstand wenn der typ in der polizeiwache dich ignoriert, weil ihm dein anliegen in sachen autodiebstahl egal ist, da er ja eigentlich nur für die post zuständig ist, er kanns doch auch, wie jeder normale mensch... wie würdest du ihn bezeichnen?
willste gleich noch ein beispiel?
du bist freischalt mod, somit wahrscheinlich erste ansprechperson hier für einen neuling. wenn ich mit dir schon mal zu tun hatte und dich als nett empfinde komme ich wahrscheinlich wieder zu dir, auch wenn du mich nur zu einem anderen verweist der "zuständig für mich ist"
wahrscheinlich machst du einen großen aufstand wenn der typ in der polizeiwache dich ignoriert, weil ihm dein anliegen in sachen autodiebstahl egal ist, da er ja eigentlich nur für die post zuständig ist, er kanns doch auch, wie jeder normale mensch... wie würdest du ihn bezeichnen?
#57Report
[gone] User_1427
30.06.2009
Hm... nö ich versteh bloß nicht warum ich das jetzt mit dir diskutieren soll....
es gibt immer mehr Möglichkeiten um etwas zu bekommen (bei dir gibts halt immer den Sonderfall ''was ist wenn ein einziger''), wenn mir der eine nicht helfen kann..dann geh ich zu nem anderen...
das ist wohl bei der Polizei so - da gibt es mehr als nur einen Ansprechpartner und das ist bei den Shops so..es gibt mehr als nur einen...
ich kann mich da halt nicht drüber aufregen.. du scheinbar schon :) und wenn jemand was explizit mit mir klären will und auf meiner Ignoreliste steht..dann muss er das halt über Dritte machen .. und wenn ihm der Weg zu kompliziert ist, dann wars wohl auch nicht so wichtig....
(ist z.b. schon mal vorgekommen bei einer Dame aus der MK, die meine Bilder bei Ebay genutzt hat. Sie hat sich dann über ihren Freund bei mir entschuldigt hat nachdem sie auf meiner Ignoreliste gelandet is, worauf ich dann aber auch nichts mehr gebe und sie weiter auf der Ignoreliste gelassen hab - aus dem - wie oben genannten grund - ich will keinen kontakt mehr zu ihr)
es gibt immer mehr Möglichkeiten um etwas zu bekommen (bei dir gibts halt immer den Sonderfall ''was ist wenn ein einziger''), wenn mir der eine nicht helfen kann..dann geh ich zu nem anderen...
das ist wohl bei der Polizei so - da gibt es mehr als nur einen Ansprechpartner und das ist bei den Shops so..es gibt mehr als nur einen...
ich kann mich da halt nicht drüber aufregen.. du scheinbar schon :) und wenn jemand was explizit mit mir klären will und auf meiner Ignoreliste steht..dann muss er das halt über Dritte machen .. und wenn ihm der Weg zu kompliziert ist, dann wars wohl auch nicht so wichtig....
(ist z.b. schon mal vorgekommen bei einer Dame aus der MK, die meine Bilder bei Ebay genutzt hat. Sie hat sich dann über ihren Freund bei mir entschuldigt hat nachdem sie auf meiner Ignoreliste gelandet is, worauf ich dann aber auch nichts mehr gebe und sie weiter auf der Ignoreliste gelassen hab - aus dem - wie oben genannten grund - ich will keinen kontakt mehr zu ihr)
#58Report
30.06.2009
nun es ging nicht um die möglichkeiten die man noch hätte - ich wollte dir lediglich die augen öffnen, warum ich etwas unhöflich empfinde, gerade wenn man einen status hat und somit im gewissen sinne etwas vertritt - immerhin hast du dich doch gewundert, warum ich einen mod der so etwas tut in dem falle als unhöflich bezeichnen würde.
angefangen hat es ja immerhin damit, dass du jemanden deshalb ignorierst, weil er das mit deiner sedcard gemacht hat, wofür du sie hier angelegt hast, sie sich anzuschauen. zum glück ignoriert mich die dame beim bäcker nicht, weil ich jeden tag bei ihr meine brötchen und mein brot kaufe... aber ich glaube der groschen wird diesbezüglich wohl nie fallen *lach*
angefangen hat es ja immerhin damit, dass du jemanden deshalb ignorierst, weil er das mit deiner sedcard gemacht hat, wofür du sie hier angelegt hast, sie sich anzuschauen. zum glück ignoriert mich die dame beim bäcker nicht, weil ich jeden tag bei ihr meine brötchen und mein brot kaufe... aber ich glaube der groschen wird diesbezüglich wohl nie fallen *lach*
#59Report
[gone] User_1427
30.06.2009
Ich ignoriere auch nicht jeden :) ich fühl mich ja quasi von denen genervt...
Wenn jemand täglich zum Bäcker läuft ..drinnen steht und nie etwas kauft... dann wird sich die Bäckerin wohl auch vielleicht mal wundern.. und wenn sie genervt davon ist.. Hausverbot erteilen... :) nur weil sie das dumme Gesicht nicht mehr sehen kann und eh weiss, dass der eh nix kaufen will..
Wenn jemand täglich zum Bäcker läuft ..drinnen steht und nie etwas kauft... dann wird sich die Bäckerin wohl auch vielleicht mal wundern.. und wenn sie genervt davon ist.. Hausverbot erteilen... :) nur weil sie das dumme Gesicht nicht mehr sehen kann und eh weiss, dass der eh nix kaufen will..
#60Report
Topic has been closed
Von daher ist meine IGNORE-List eigentlich relativ leer :-)